So, der Thread ist wieder offen - bitte denkt daran, ihn nicht mit belanglosen Kram vollzumüllen - hierfür haben wir die Quasselbude.
Endlich ![]()
Wir sind im Mai von der MS 5 (östliches Mittelmeer Zypern) runter.
Mein Vergleich mit TC und AC ist der, dass eigentlich in der Grundversorgung die gleichen Probleme erkennbar waren, nämlich teilweise LAUWARMES ESSEN IM BUFFETT-BEREICH dabei schnitt Ankelmanns auf MS 5 am schlechtesten ab
, im äußerlichen Outfit (Markt-Restaurant, Bella Donna) kann TC mit AC nicht mithalten.
Wo TC mithalten kann, ist das AI-Bedienrestaurant Atlantic-Classic und Mediteran, da kann AC noch viel LERNEN, hat uns sehr gut gefallen.
Auch im Unterhaltungsbereich kann sich TC nicht annähernd mit AC vergleichen, das Theatrium-Konzept mit seinen Shows, genialen Bühnentechnik und Service am Platz ist beindruckend, das Unterhaltungsprogramm bei TC zeigt eher Kino-Atmosphäre der 70ger Jahre, man muss Anstehen bis zum Einlass und es gibt keinen Service am Platz,
Vermisst habe ich an Seetagen, kurzweilige Veranstaltungen, wie z.B. den Frühshoppen im Brauhaus, oder Auktionen bzw. Bingo im Theatrium, bei TC gab es nur überfüllte Bar's und Musik-Darbietungen in den kleineren Bar-Bereichen, musste man, wenn man denn wollte, meist stehend verfolgen.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es auf TC-Schiffen überhaupt keine Freizeit-Erlebniswelt gibt, wie auf den größeren Aida-Schiffen (4 Elements etc.), für Kinder ist das ERLEBNIS PUR, wenn ich das auch nicht genutzt habe, schön anzusehen war es allemal.
Ich will damit sagen, dass ich durchaus weiterhin TC buche, sofern Preis und Route für mich passen, aber vermissen werde ich doch das Eine oder das Andere aus der AIDA-Welt, wenn ich auf Mein Schiff bin.
nichts für ungut
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG