Beiträge von ruediger
-
-
Auch nichts für uns, never. Dazu getrennte Betten und die kleinen Stuben...nee, nee, je mehr ich sehe und lese um so weniger reizt es.
Kommt mir so vor als sähe Phoenix das wie eine geführte Senioren-KF, alle nehmen sich an die Hand und der Reiseleiter sagt wo und wann's lang geht. Dazu ein schönes Lied angestimmt und die "Alten" sind froh betreut zu werden, ohne Aufbegehren oder Klagen...

Es kommt drauf an, was Du buchst. Kleine Kabinen gibt es auch bei den Mitbewerbern. Hier unserere Kabine auf der Amera, die wir 2024 und 25 bewohnten und, weil sie uns so gut gefällt, 2026 wieder gebucht haben:
-
Habe mal zwischendurch noch zwei Fragen. Vielleicht kann sie jemand beantworten.
1. Es gibt doch zur Begrüßung bestimmt wieder zwei Umhängetaschen. Diese brauchen wir nicht, da schon jede Menge erhalten und nun alle verschenkt. Kann man die vielleicht gegen eine Tasse oder ähnliches tauschen ?
2. Gibt es bei den Ausflügen immer noch die schweren Wasserflaschen zu kaufen? Warum stellt man da nicht auf Plastflaschen um?
Danke im voraus.
Es gibt immer noch die Umhängetaschen, von einem Umtausch habe ich noch nichts gehört,
Die Thermosflaschen gibt es nicht mehr, man muss sie, wenn gewünscht, für knapp 10 € kaufen.
-
-
Uns wurden die Uhrzeiten immer erst mit dem Ticket mitgeteilt und leider häufig am Nachmittag, dass es für den Vormittag fast unmöglich war, privat von Bord zu gehen. Nicht mehr zeitgemäß.
Wir bekamen sämtliche gebuchten Ausflugstickets bei Beginn der Reise, allerdings ohne Uhrzeiten. Die erfuhr man erst im Tagesprogramm am Abend vorher.
Vormittags oder nachmittags konnte man bei den Zusätzen "a oder b" in den Ausflugsnummern erahnen. Stimmte aber nicht immer.
-
Also ich mache sie gerne am Vormittag, um dann Nachmittags in Ruhe die Stadt anzuschauen. Umgekehrt fühle ich mich zeitlich unter Druck. Auf meiner nächsten Reise geht das nicht, da habe ich für den einzigen Landtag einen Ganztagesausflug 😉
Viel Spaß in Kapstadt und einen sonnigen, wolkenfreien Tafelberg.
-
Nach Euren Präferenzen könnte man glauben, dass Phoenix die Ausflüge ohne Uhrzeit verkauft, um nicht auf den Ungeliebten am Nachmittag sitzen zu bleiben.
-
schiet Google, muss statt AUmfrage natürlich AUSFLÜGE heißen.
-
Was ich bei Phoenix nicht gut finde ist, dass man die Uhrzeiten für die AUmfrage erst im Tagesprogramm des Vortages erhält.
Im Februar 2027 haben wir AIDA gebucht. Die Ausflüge sind heute schon mit Uhrzeiten buchbar.
Im November 2026 gehen wir auf die AMERA. Ausflüge werden wir erst einige Wochen vorher, ohne Uhrzeiten, buchen können.
-
-
Gar nicht. Die Abbildungen zeigen eine Außenkabine OHNE Balkon.
Aber bei den Balkonkabinen ist das tatsächlich so, dass man sich zwischen den Betten und dem Beistelltisch durchschlängeln muss. Ist eher suboptimal, aber nicht anders zu machen.
Das habe ich tatsächlich übersehen. Die Balkonkabine war von den Maßen aber fast identisch.
-
Wo geht's denn da auf den Balkon ruediger
Muss man sich da zwischen den beiden Betten und Nachttisch durch schlängeln? Und werden die beiden Betten eigentlich täglich vom Housekeeping wieder mit der Überdecke und den Kissen hergerichtet oder ist das nur zu Anfang so und bleibt dann die Reise über als Bett?Nein uns war es tägliches Umbauen durch das Housekeeping.
-
Wir haben Anfang Oktober die Artania in Bremerhaven besichtigt. Und ja, die Aussenkabine wirkt im Vergleich zur Amera viel kleiner, weil der Zuschnitt ein anderer ist.
Die getrennten Betten stören uns nicht und ich denke der Platz/Stauraum reicht uns für 16 Tage Großbritannien im nächsten Jahr.
In Natur wirkte die Kabinenausstattung/Farbe recht „neutral“. Also nicht „wow“, aber auch nicht „furchtbar“…Wir mögen die älteren Schiffe und sehen diese Kreuzfahrten auch immer ein wenig als Abenteuertour
…
Wir waren auf unserer ersten Tour mit der Artania in der gleichen Kabine - für 5 Wochen. Nach 3 Wochen war die Kabine, z.B. mit den ständigen Umbauten, um auf den Balkon zu kommen, grenzwertig.
Wir werden keine Wiederholungstäter, auch wenn andere Reisende schwärmen, damit schon Weltreisen gemacht zu haben.
-
Für die einen sind die Kabinen ein Rückzugsort, für die anderen ein einfaches Hotelzimmer, in dem man sich primär nur zum Schlafen aufhält.
Bekannte haben im Sommer eine Reise mit der MS 1 gemacht. Außer zum Essen haben sie die Kabine eigentlich nie verlassen und die ganze Reise nur auf dem Balkon verbracht. Kann man so machen, aber dann...
Welche Kabinengattung hattest Du bisher, auf welchem Schiff?
-
-
Ist das Standard BK ?also ich meine Quadratmeter- das sieht richtig groß aus.
Das ist die Suite 901 mit Sichtbehinderung, deshalb nur Silber aber preiswerter als die JSten. Auch ist sie mit lnsgesamt 35qm. größer. Die eingeschränkte Sicht durch den Tender, den man ein wenig im Fenter sieht, hat uns nicht gestört.
-
-
Steht eigentlich der Termin fest, wann die KF von Phoenix für 2027 rauskommen? Und wenn man eine Glückskabine bucht, wann und wo erhält man seine Kabinennummer? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Lt. Phoenix werden die Kataloge immer Anfang Dezember eines jeden Jahres verschickt. Was nach dem Frühjahr 2027 läuft, erfahren wir demnach in einigen Wochen.
Mit Glückskabinen wäre ich vorsichtig. Das kann auch rohrkrepieren.
-
Phoenix ist ehr auf ein älteres Publikum ausgerichtet. Die Schiffe geben für Kinder und Jugendliche nicht viel her. Genauso wie bei nicko.
Auch die Ausflüge sind für Kinder und Jugendliche nicht wirklich spannend.
Aber, die Alten haben das Geld und die Zeit für 3 Monate Kreuzfahrt.
Ich kann das nicht so gut beurteilen wie Du, dass ich erst 7 Fahrten mit Phoenix gemacht habe.
-
Ok, dann ist es nicht die Frau auf dem Foto, denn Manuela Bzdega kenne ich

Die hatte ich bisher auf jeder Amadea Reise.Stimmt, jetzt bringst Du mich ins Schleudern. Vielleicht ist es auf dem Bild Conny Hammelmann?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de