1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Katinka3275
    • 22. Juni 2019 um 18:15

Mehr Platz und Ruhe als im Steakhouse?!

• 13.07.2019 - 20.07.2019

• Katinka3275
    • 21. Juni 2019 um 11:54

Ja, civitatours ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten zwar eine andere Tour mit civitatours gebucht, aber angeblich ist es auch noch vor Ort möglich, mit civita einen Transfer nach Rom zu ergattern...wenn dann noch Plätze verfügbar sind...am besten einfach mal auf der homepage schauen, da sind alle angebotenen Ausflüge aufgeführt. Ein Tipp: falls ihr das collesseum von innen anschauen möchtet, solltet ihr unbedingt vorher tickets online kaufen- die Wartezeit ist ansonsten ewig. Und das solltet ihr dann schnell machen; vor zwei Wochen waren für die Woche vor eurer KF nur noch tickets ab 15:30 online zu buchen:verzweifelt: was dann definitiv problematisch mit einem Transfer vereinbar wäre.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Katinka3275
    • 12. Juni 2019 um 18:46

Wir haben nun leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung im Premiumtarif gemacht...wir haben im Juli 2018 für einen xxxxx-Betrag mal wieder eine Kabine(Suite) gebucht...ich hatte dann vergeblich ab März diesen Jahres versucht, Sitzplätze für unsere Flüge zu reservieren, so die ganz „einfachen“ ( nach Barcelona braucht man ja nicht wirklich mehr, wir wollten allerdings gerne mit unseren Mädels zusammen sitzen). Im my-aida-portal kam immer das Angebot/ die Aufforderung, frühzeitig Plätze im Flieger zu reservieren, sobald ich das versucht hatte, hat es dann doch nicht geklappt. Also haben wir irgendwie über unser Reisebüro Plätze im Flieger reservieren können, gegen Kosten...die eigentlich dann aber doch wieder erstattet werden sollten, da Premium gebucht. So, heute kam nach unserer Info zwecks Erstattung der Kosten die Nachricht, dass diese nicht erstattet werden(wir hatten 3 Mal bei Aida diesbezüglich angefragt )obwohl 2018 im Premium-Tarif gebucht... das ist einfach echt traurig... (ich weiß, es kommt bei einem derartigen Reisepreis ja nicht mehr auf „die paar Euro“ an, es geht hier aber einfach mal um das Angebot, das wir so und nicht anders gebucht hatten). Das ist definitiv nixX/

• Katinka3275
    • 4. Juni 2019 um 21:26

Na danke, habe heute Nachmittag eine Mail von Aida erhalten...La Spezia und Civitavecchia werden als Anlaufhäfen getauscht...anscheinend auch in der Woche danach...Vielen lieben Dank Aida- wir haben einen privaten Rom-Ausflug gebucht(unsere Große hat sich das tatsächlich zum Geburtstag gewünscht) und ich glaube nicht, dass wir nun noch Eintrittskarten in der fastlane fürs Kolosseum für den anderen Tag buchen können...unsere schon gekauften Karten können wir ja nun wegschmeißen...Ganz ganz klasse:zorn::zorn:

• 10292

• Katinka3275
    • 2. Juni 2019 um 18:36

Ganz lieben Dank für deine Antwort:) wir sind zu viert unterwegs und unsere zwei Mädels dürfen gerne wieder das Schlafzimmer in Beschlag nehmen- da können wir uns noch gemütlich auf der Veranda und in der Kabine bewegen, wenn die „Damen“ platt sind. Die 11291 auf der Prima/ Perla fand ich einfach toll, da es im Wohnbereich bei dem Esstisch sogar noch ein Fenster zu dem seitlichen Verandabereich gab- wunderschön! Und auch für Tisch etc. nochmals mehr Platz...obwohl in diesen Kabinen ja echt mehr als genug Platz ist! Wir hatten (leider erst später) noch eine Woche dazugebucht und mussten eine Etage tiefer umziehen. Genau unten drunter- das war auch eine wunderschön Kabine, allerdings hat mir dann (verwöhnt;) ) der Platz und das Fenster ein wenig gefehlt. War aber trotzdem eine wunderschöne Suite und ich bin dankbar, dass wir so etwas überhaupt erleben können! Viele liebe Grüße!

• 10292

• Katinka3275
    • 2. Juni 2019 um 15:48

Hallo Manuela (?), wir haben im Juli auch diese Suite und freuen uns schon riesig:jump: (wobei meine absolute Lieblingssuite bis jetzt die 11291 auf der Prima ist- ist ja aber auch SB-Kategorie und da es auf der Nova keine SB-Suiten am Heck gibt, musste eine Alternative her. Weil- Heck muss einfach sein:loveyou:).

Eine Frage hätte ich zur 10292: im Wohnbereich ist ja neben dem Schlafsofa noch ein Schlafsessel. Wird es im Wohnbereich bei ausgezogenem Sofa nicht eng, wenn dann noch der Sessel steht? Oder gibt es eine Ecke, in den man den Sessel stellen könnte?

Ich wünsche einen schönen Sonntag und schicke (sehr) sonnige Grüße aus Südhessen!

Katrin

• Marseille / Frankreich

• Katinka3275
    • 1. Juni 2019 um 10:41

Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten! Da wir eh zu viert unterwegs sind, wird unsere Wahl jetzt wohl auf ein Taxi fallen- da sind wir dann insgesamt flexibler!:)

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!

• Marseille / Frankreich

• Katinka3275
    • 31. Mai 2019 um 15:16

Württemberger standen die Taxis in der Nähe der Shuttlebusse? Das mit der Rückfahrt habe ich leider nicht so genau verstanden: ihr habt „Uber“ gebucht?! Ist das ein Taxiunternehmen? Sorry, falls die Frage etwas dummm ist...

• Katinka3275
    • 27. Mai 2019 um 12:12

Enigma1902 und- kam die Zuteilung endlich?

• La Spezia / Italien

• Katinka3275
    • 26. Mai 2019 um 11:13

wuermeline  katrinUlm vielen lieben Dank für eure Infos!

Sonnige Grüße sendet Katrin

• La Spezia / Italien

• Katinka3275
    • 25. Mai 2019 um 10:25

katrinUlm wie lange war denn die Busfahrt? Ist der Strand in Lerici ein Sandstrand? Wir sind im Juli in La Spezia und wollten uns auch lieber ein wenig aus dem ganzen Touristentrubel raushalten...da wäre so ein Strandtag ja genau das Richtige:)

• Aida Suiten und weiteres

• Katinka3275
    • 24. Mai 2019 um 10:33

Wir hatten den Zettel vorletztes Jahr auf der JS und letztes Jahr auf einer „normalen“ Suite. Sollte der concierge grad nicht zu sprechen sein, kann man bestimmt auch beim roomservice danach fragen!

• Katinka3275
    • 24. Mai 2019 um 09:01

Wir haben Premium gebucht. Drücke fest die Daumen, dass es eine schöne Kabine wird:)! Und vielleicht finden sich hier ja doch noch ein paar Mitfahrer?!?

• Aida Suiten und weiteres

• Katinka3275
    • 24. Mai 2019 um 08:55

Wir hatten immer einen Zettel in der Suite, auf welchem wir die gewünschten Kissen auswählen konnten. Abends war dann immer alles so wie gewünscht da!

• Katinka3275
    • 24. Mai 2019 um 08:50

schrubie habe gerne geholfen- sollte es mit dem Probe-Login weiterhin nicht klappen und du hast noch weitere Fragen bzgl. Verfügbarkeiten helfe ich gerne weiter!

• Katinka3275
    • 23. Mai 2019 um 14:51

schrubie ja, laut myaida ist das Wochenpaket für‘s spa noch verfügbar!

• Katinka3275
    • 23. Mai 2019 um 10:10

Hallo, vor zwei Tagen hatte ich in myaida gesehen, dass Reservierungen für die Bedienrestaurants noch möglich waren, allerdings nur noch um 20:00 bzw. 20:30. Zum Spa kann ich momentan leider nichts sagen, könnte heute Nachmittag mal nachschauen! Viele Grüße, Katrin

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Katinka3275
    • 22. Mai 2019 um 10:46

Hallo!

Wir werden unseren Rückflug im Juli auch verfallen lassen, da die Rückflugzeit des von Aida gebuchten Flugs für uns einfach unterirdisch ist. Ich habe nach ewigen Diskussionen mit Aida nun einen individuellen Rückflug für uns organisiert- irgenwann hatte ich einfach genug...und die Vorfreude ist wieder da!

Unser Reisebüro hatte auf meine Bitte bei Aida nachgefragt, ob wir den Rückflug irgendwie noch jemandem übertragen könnten (wegen mir auch geschenkt- ist einfach doof,wenn der einfach so verfällt und jemand könnte diesen noch nutzen). Der Reiseberater von Aida meinte, dass man nichts machen kann. Schade, finde ich...

• Alles zur AIDAnova

• Katinka3275
    • 20. Mai 2019 um 15:42

Ich habe das time machine schon im Februar reserviert...bin etwas planungswütig;) und da konnte man das Menue definitiv noch nicht direkt auswählen...ist ja aber auch egal, Hauptsache es wird ein schönes Erlebnis!

• Alles zur AIDAnova

• Katinka3275
    • 20. Mai 2019 um 15:21

Wir fahren ab dem 05.07.2019

Nein, es war keine Menue-Erinnerung. Zu dem Zeitpunkt zu dem (zumindest wir) reserviert hatten, gab es noch keine Menue-Vorauswahl, da es zu diesem Zeitpunkt auf der Nova ja wohl noch so gehandhabt wurde, dass das Menue erst am Tisch ausgewählt wurde. Kurz danach musste ja das Menue dann zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Schiff ausgewählt werden und erst seit Kurzem ist die Auswahl schon bei myaida mit drin.

Kann jemand noch mal etwas zu den Speisen der jeweiligen Menues (auch Kids-Menue) angeben? Wäre ja schon interessant, was sich hinter der jeweiligen Auswahl versteckt. Außerdem habe ich das Problem, dass ich für unsere 13-jährige kein Menue auswählen kann...mit dem Kids-Essen kann und mag sie nichts mehr anfangen...hat schon jemand Erfahrung damit? Ich denke ja fast, dass ich das wohl auf dem Schiff klären muss...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook