Eisbaer192 für das Frühstück brauchst du keinen konkreten Tisch reservieren. Zumindest bei uns war 14 Tage lang (in den Sommerferien- das Schiff war ausgebucht) genug Platz, drinnen wie draußen. Nur an einem Tag in klappte es draußen nicht, da der Bereich zwecks Reinigung gesperrt war.
Beiträge von Katinka3275
-
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten
dann werde ich mich mal ans Planen machen!Und ich wünsche euch wunderschöne Reisen!
LG
Katrin
-
einen lieben guten Abend aus Hessen,
wir planen (wenn die Vorhersagen für die Route der MS5 zutreffen werden...) für uns vier (mein Mann, zwei Mädels und ich) eine H&M Suite zu buchen für die Sommerferien 2021...jetzt beschäftige ich mich schon einmal mit der Kabinenauswahl...man muss ja doch recht zügig buchen, insbesondere wenn wir eine Suite in den Sommerferien brauchen.
Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass die 14009 und 14011 wohl recht laut sein sollen, da darunter offene Barbereiche sind?! Und- wuschwusch ihr hattet ja mit der 14006 eine recht „mittige“ Suite und laut Deckplan ist doch sowohl back- als auch steuerbord eine Tür zum X- Sonnendeck. Da hört man doch vermutlich im gesamten Bereich der H&M- Suiten das Türknallen

Wir würden uns sehr über Tipps und Erfahrungen bzgl. der Auswahl der „richtigen“ Himmel&Meer Suite freuen.
Euch allen einen angenehmen und entspannten Abend!
LG Katrin
-
Unsere Erfahrung mit dem Suitentreff auf der Nova war da im Juli eindeutig besser:
wir hatten am ersten Seetag mittags (das fand ich allerdings auf der Perla und Prima besser- da waren die Suitentreffs gg. Abend) einen netten Empfang an der Rossinibar mit Cocktails etc. und danach gab es ein sehr leckeres 3-Gang-Menue im Sushi-Restaurant. Außer der Concierge (V. Schnüttgen- einfach klasse!) waren zwar keine „Offiziellen“ mit dabei (die General Food Managerin war kurz bei der Begrüßung anwesend), aber das ist uns persönlich auch nicht wichtig. In der darauffolgenden Woche gab es wieder genau diesen Ablauf beim Suitentreff. Auf der Perla und Prima waren wir allerdings auch begeistert- war ebenfalls richtig schön gestaltet!
-
Wir sind vorletzte Woche auch erst um 11:00 aus der Kabine. Das ist definitiv ein Standardtext; bei Suiten gilt die „11:00-Regelung“.
-
Pippilang dann müsstest du, nach meinem besten Wissen und Gewissen, entweder um 11:00 vom Schiff oder noch den Tagesaufenthalt oder eine Tageskabine buchen (wobei ich in der Aida Heute gelesen hatte, dass die Tageskabine auf der Nova für Abreisende in Barcelona bis 13:00 zur Verfügung stünde...das lohnt sich meiner Meinung nach dann überhaupt nicht, wenn man den late-check-out hat. Dann besser Tagesaufenthalt und Spa- da gibt es auch Duschen und Umkleiden).
-
Pippilang : ich kann da nur für die KF mit Flug antworten; wenn du das An-und Abreisepaket über Aida gebucht hast, kannst du solange auf dem Schiff bleiben (und die Wellnessoase nutzen, die, zumindest letzte Woche Freitag auf der Nova menschenleer und total entspannend war
) bis dein Transfer zum Flughafen erfolgt. Solltest du die Abreise individuell gebucht haben, musst du bis 11:00 vom Schiff oder buchst den Tagesaufenthalt. LG Katrin -
Schmetterling15 wir sind direkt vom Schiff zur Sagrada gefahren. Taxen stehen immer genug am Hafenterminal. Bezahlt haben wir knapp €25,-. Und- wir würden es wieder so machen. Hatten online Karten für die Sagrada gekauft und konnten so ganz entspannt vom Schiff los und sicher sein, dass zeitlich alles klappt!
-
Danke- ja wir machen tatsächlich zwei Runden! Hoffe, wir sehen uns mal

-
Hallo zusammen, da wir schon morgen in Barcelona aufsteigen
und im Urlaub weitestgehend aufs Internet verzichten, wünsche ich euch allen nun schonmal eine gute Anreise und wunderschöne Tage! Vielleicht sehen wir uns ja am ersten Seetag an der Aida-Bar!Liebe Grüße, Katrin
-
Mehr Platz und Ruhe als im Steakhouse?!
-
Ja, civitatours ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten zwar eine andere Tour mit civitatours gebucht, aber angeblich ist es auch noch vor Ort möglich, mit civita einen Transfer nach Rom zu ergattern...wenn dann noch Plätze verfügbar sind...am besten einfach mal auf der homepage schauen, da sind alle angebotenen Ausflüge aufgeführt. Ein Tipp: falls ihr das collesseum von innen anschauen möchtet, solltet ihr unbedingt vorher tickets online kaufen- die Wartezeit ist ansonsten ewig. Und das solltet ihr dann schnell machen; vor zwei Wochen waren für die Woche vor eurer KF nur noch tickets ab 15:30 online zu buchen
was dann definitiv problematisch mit einem Transfer vereinbar wäre. -
Wir haben nun leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Sitzplatzreservierung im Premiumtarif gemacht...wir haben im Juli 2018 für einen xxxxx-Betrag mal wieder eine Kabine(Suite) gebucht...ich hatte dann vergeblich ab März diesen Jahres versucht, Sitzplätze für unsere Flüge zu reservieren, so die ganz „einfachen“ ( nach Barcelona braucht man ja nicht wirklich mehr, wir wollten allerdings gerne mit unseren Mädels zusammen sitzen). Im my-aida-portal kam immer das Angebot/ die Aufforderung, frühzeitig Plätze im Flieger zu reservieren, sobald ich das versucht hatte, hat es dann doch nicht geklappt. Also haben wir irgendwie über unser Reisebüro Plätze im Flieger reservieren können, gegen Kosten...die eigentlich dann aber doch wieder erstattet werden sollten, da Premium gebucht. So, heute kam nach unserer Info zwecks Erstattung der Kosten die Nachricht, dass diese nicht erstattet werden(wir hatten 3 Mal bei Aida diesbezüglich angefragt )obwohl 2018 im Premium-Tarif gebucht... das ist einfach echt traurig... (ich weiß, es kommt bei einem derartigen Reisepreis ja nicht mehr auf „die paar Euro“ an, es geht hier aber einfach mal um das Angebot, das wir so und nicht anders gebucht hatten). Das ist definitiv nix

-
Na danke, habe heute Nachmittag eine Mail von Aida erhalten...La Spezia und Civitavecchia werden als Anlaufhäfen getauscht...anscheinend auch in der Woche danach...Vielen lieben Dank Aida- wir haben einen privaten Rom-Ausflug gebucht(unsere Große hat sich das tatsächlich zum Geburtstag gewünscht) und ich glaube nicht, dass wir nun noch Eintrittskarten in der fastlane fürs Kolosseum für den anderen Tag buchen können...unsere schon gekauften Karten können wir ja nun wegschmeißen...Ganz ganz klasse


-
Ganz lieben Dank für deine Antwort
wir sind zu viert unterwegs und unsere zwei Mädels dürfen gerne wieder das Schlafzimmer in Beschlag nehmen- da können wir uns noch gemütlich auf der Veranda und in der Kabine bewegen, wenn die „Damen“ platt sind. Die 11291 auf der Prima/ Perla fand ich einfach toll, da es im Wohnbereich bei dem Esstisch sogar noch ein Fenster zu dem seitlichen Verandabereich gab- wunderschön! Und auch für Tisch etc. nochmals mehr Platz...obwohl in diesen Kabinen ja echt mehr als genug Platz ist! Wir hatten (leider erst später) noch eine Woche dazugebucht und mussten eine Etage tiefer umziehen. Genau unten drunter- das war auch eine wunderschön Kabine, allerdings hat mir dann (verwöhnt
) der Platz und das Fenster ein wenig gefehlt. War aber trotzdem eine wunderschöne Suite und ich bin dankbar, dass wir so etwas überhaupt erleben können! Viele liebe Grüße! -
Hallo Manuela (?), wir haben im Juli auch diese Suite und freuen uns schon riesig
(wobei meine absolute Lieblingssuite bis jetzt die 11291 auf der Prima ist- ist ja aber auch SB-Kategorie und da es auf der Nova keine SB-Suiten am Heck gibt, musste eine Alternative her. Weil- Heck muss einfach sein
).Eine Frage hätte ich zur 10292: im Wohnbereich ist ja neben dem Schlafsofa noch ein Schlafsessel. Wird es im Wohnbereich bei ausgezogenem Sofa nicht eng, wenn dann noch der Sessel steht? Oder gibt es eine Ecke, in den man den Sessel stellen könnte?
Ich wünsche einen schönen Sonntag und schicke (sehr) sonnige Grüße aus Südhessen!
Katrin
-
Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten! Da wir eh zu viert unterwegs sind, wird unsere Wahl jetzt wohl auf ein Taxi fallen- da sind wir dann insgesamt flexibler!

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!
-
Württemberger standen die Taxis in der Nähe der Shuttlebusse? Das mit der Rückfahrt habe ich leider nicht so genau verstanden: ihr habt „Uber“ gebucht?! Ist das ein Taxiunternehmen? Sorry, falls die Frage etwas dummm ist...
-
Enigma1902 und- kam die Zuteilung endlich?
-
wuermeline katrinUlm vielen lieben Dank für eure Infos!
Sonnige Grüße sendet Katrin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 408
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 847
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 716
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-