1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30
  • AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 24. Juni 2019 um 14:40
    Zitat von susi75

Kapitän Baumgart ist seit gestern auf der Sol und wird voraussichtlich zur nächsten Reise übernehmen.

Er wird auch vertretungsweise an Bord sein, da er ja eigentlich angekündigt hatte nur noch Landseitig zu arbeiten. Kapitän Nicola Dolfi scheint ja aus irgendwelchen gründen ausgefallen zu sein. Vielleicht bräuchte ihn Costa aber auch nötiger als Aida.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
    • 14. Juni 2019 um 21:31
    Zitat von DJ-Tobi

oh ok, so weit habe ich garnicht gedacht.

mal schauen was es sonst noch gibt Cara muss ja auch untergebracht werden.

hoffe, dass mehr touren geplant werden, die über die 7 tage hinaus gehen und nicht immer nur samstags starten

Ich glaube das man wieder die 3 alten Selection in den Norden packt nur mit einer kleinen Änderung. Die Aura ist durchgängig ab Hamburg oder Bremerhaven und geht nicht nach Warnemünde und fährt die Grönlandrouten ab einem nordseehafen.

Dafür bleibt dann einfach die Cara in der Ostsee ab Kiel, Travemünde oder Warnemünde und fährt dann die Ostseerouten die zuvor noch von der Aura nach den wurden.

Die Vita kann überall eingesetzt werden. Ich rechne wieder mit Norden, obwohl es auch viel andere spannende Routen gäbe, wie zum Beispiel lange Indian Summer Reisen, Alaska, Selection im WMM oder Westeuropa ab bis Hamburg oder Bremerhaven durchgängig.

• Lars 02
    • 14. Juni 2019 um 18:02
    Zitat von DJ-Tobi

könnte es nicht sein, dass man die 21 der Sol mit Grönland füllt um einmalig zu testen

Das wird kaum funktionieren. Die Sol hat keinerlei Eisklasse und ist viel zu groß für Grönland. Die Sol kann zwar getendert werden, allerdings kann eine solche Maße an Gästen dort keine Ausflüge machen. Ich würde fast sagen das Selection für das Reisegebiet ganz klar Limit ist.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 10. Juni 2019 um 16:30

Also mein Ziel war mal ne kleine Übersicht in diesem derzeit unübersichtlichen Thread zu erstellen. Es ist ja keinesfalls einen zweite Kapitänsliste. Nur hier werden ja manche Fragen alle 2 Tage gestellt. Dem kann man dadurch ja vielleicht etwas vorbeugen ;).

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 10. Juni 2019 um 11:40
    Zitat von tamara

Weiß jemand wo Tommy Möller im Moment ist. Scheint ein langer Urlaub zu sein. Hatte gehofft, er kommt wieder auf die vita.

Nachfolger auf Aidavita wird Kapitän Michael Schmid mit Montreal Anfang August sein. Tommy Möller war zu letzt an Bord von Aidaaura. Er ist im Moment Springer, da weiß keiner wo er als nächstes Auftaucht. Er ist auch nirgendwo Stamm Kapitän.

Kurze (ääääh lange :lol1:)Übersicht Stammkapitäne:

Aidacara:

Kapitän Müller und Panzek

Aidavita:

Kapitän Harms und Schmid

Aidaaura:

Kapitän Gärtner und Laudan

Zu Aidaaura lässt sich sagen das Kapitän Laudan zuletzt nur sehr kurze Einsätze gefahren ist. Er war ja im Mai weniger als einen Monat an Bord (wahrscheinlich von 2. Bis spätestens zum 27.05.).

Kapitän Sven Gärtner wird die Weltreise auf Aidaaura fahren, also ist er ab Ende Oktober wieder an Bord (nach diesem Einsatz)

Aidadiva:

Kapitän Nikos Nitschai, zweiter unklar

Derzeit ist Kapitän Claas Cramer an Bord, der trotz seines Berufes als Lotse reguläre Einsätze fährt (Aidabella Oktober bis Dezember, Aidavita im April, seit Mitte Mai Aidadiva). Es ist unklar ob er weiter so die Einsätze fährt und auch ob er wieder auf die Diva oder ein anderes Schiff zurückkehrt. Hier wäre mal eine Auskunft von Bord ganz sinnvoll.

Aidabella:

Kapitän Erik Kirchner und Kapitän Ueberall

Kapitän Ueberall ist nach seiner fast halbjährigen Pause zurück an Bord und scheint sich mit Kapitän Kirchner abzuwechseln.

Aidaluna:

Kapitän Mey, zweiter unklar

Kapitän Mey ist weiter fest auf der Luna, er ist ja schon seit Jahren auf dem Schiff. Wenn er im Urlaub ist fährt dort nicht immer der Gleiche Vertreter, es waren bereits Kapitän Felix Rothe und Kapitän Lars Rentsch als Vertretung an Bord, beide sind Springer

Aidablu:

Kapitän Tönnies Kohrs und Kapitän Carsten Wätge

Beide fahren im Wechseln, Kapitän Wätge hat den Part von Kapitän Baumgart übernommen, der mittlerweile Landseitig arbeitet.

Aidasol:

Kapitän Krüger, zweiter unklar

Kapitän Krüger ist nach seiner einjährigen Pause nach der Aidacara Weltreise an Bord von Aidasol zurückgekehrt. Er scheint regelmäßige Einsätze dort zu fahren, sein nächster startet wahrscheinlich im August oder September. Zweiter ist unklar zurzeit ist der italienische Kapitän Nicola Dolfi an Bord, unklar ist ob er nur als Vertreung oder zur Weiterbildung bei Aida ist. Vor Kapitän Krüger war dort Kapitän Tommy Möller an Bord. Frau Kapitän Langosch, die in 2018 die Aidasol gefahren ist arbeitet mittlerweile Landseitig für Aida.

Aidamar:

Kapitän Martin Rittig und Kapitän Jörg Miklitza.

Aidastella:

Kapitän Jens Janauschek und Kapitän Pedro Zigler

Beide wechseln sich auf Aidastella fast regelmäßig ab. Kapitän Janauschek fährt eventuell noch vertretungseinsätze auf der Hyperion Klasse, wie zuletzt im Herbst 2018.

Aidaprima:

Kapitän Tidow und Kapitän Kurc

Obwohl Kapitän Grabarino zuletzt einen Einsatz anstelle von Kapitän Kurc gefahren ist, scheinen sich die beiden Abzuwechseln.

Aidaperla:

Kapitän Falk Blekert

Kapitän Falk Blekert ist auf Aidaperla im Dienst, sein Ersatz variiert. Paolo Benini ist den letzten Einsatzort gefahren, er übernimmt bald, im Juli oder August die Aidanova. Nach dem Einsatz von Kapitän Belkert wird Kapitän Boris Becker im Spätsommer übernehmen.

Aidanova:

Kapitän Vincent Cofalka

Vincent Cofalka ist fest an Bord, der andere Kapitän variiert. Zuletzt ist Kapitän Boris Becker zwei Einsätze an Bord gefahren, den nächsten nach Kapitän Cofalka wird Kapitän Paolo Benini fahren, da dieser im Herbst die Costa Smeralda übernimmt.

Aidamira:

Kapitän unklar

Ich rechne mit einem Selectionkapitän, ihr könnt ja mal an Bord herumfragen.

So ich hoffe das gibt einen Überblick über die Einsätze der Kapitäne. Ich habe es versucht für alle möglichste verständlich darzustellen, um jeden auf einen ähnlichen wissenstandt zu bringen, der das wissen will.

Weiteres zu den Kapitänen:

Kapitän Nicole Langosch arbeitet Landseitig für Aida.

Kapitän David Adrian ist meines Wissens nach Lotse in Travemünde, etwas unklar da dies ein weiteres Forenmitglied schon mal verneint hat.

Kapitän Cornelis Rümmler ist Lotse in Emden.

Kapitän Volker Baumgart arbeitet auch Landseitig für Aida.

Alle Informationen sind aus den Angaben von Forenmitgliedern zusammengetragen. Daher keine Gewähr für die Informationen. Ich bitte darum mich bei Fehlern zu korrigieren und über Rechtschreibfehler hinwegzusehen.

Allen noch ein schönes verlängertes Wochenende VG Lars :Boot1:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 9. Juni 2019 um 21:18
    Zitat von Tombine

Ach das wäre ja toll. Weißt du zufällig auch wie lange er auf der Diva bleibt?

Nö. Ist seit Mitte Mai an Bord, fährt aber da er vielleicht noch Lotse ist nicht immer regulär lange Einsätze. Kann auch sein das er in den nächsten Tagen schon abgelöst wird oder erst im Juni, wenn er einen 2 Monats Einsatz fährt.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 9. Juni 2019 um 21:06
    Zitat von Tombine

Weiß jemand wer zur Zeit Kapitän auf der Diva ist? Die letzte Kapitänsliste ist ja schon etwas älter. Danke schon mal vorab :sdanke:

Kapitän Claas Cramer schon seit Mai.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 9. Juni 2019 um 16:10
    Zitat von Enigma1902

Weiß man denn wie lange Kapitän Cofalka dann bleiben wird?

Nein. Ich würde mit einem regulären Einsatz von zwei bis drei Monaten rechnen. Da aber Paolo Benini zum anlernen an Bord kommt, da dieser die Costa Smeralda übernimmt, kann der Einsatz von Vincent Cofalka aber auch kürzer oder länger ausfallen.

• Lars 02
    • 8. Juni 2019 um 15:09
    Zitat von piterTJ

unsere erste KF mit AIDA war Norwegens Fjorde im Mai

2010 mit der Aura. War eine wunderschöne Reise.

Wenn ich jetzt sehe das wahrscheinlich Aida die grossen

Pötte ,Prima oder Perla, in die Fjorde fahren lässt ,

kommt mir irgendwie das Graussen!:meinung:

Naja da Royal, MSC und Costa schon seit mindestens fünf Jahren mit der Größenkategorie in den kleinen Fjorden rumtobt wird das bei Aida auch klappen. Und im Endeffekt ist es egal ob du mit einem kleinen Schiff da bist und dann ein anders großes Schiff im Hafen liegt. Problematisch wird es halt wenn mehrer aus der Kategorie in den Geiranger oder Eidfjord wollten, was aber gar nicht möglich wegen den Liegeplätzen oder weil man mit der vorhandenen Infrastruktur in Geiranger kein 4000 Paxe Schiff tendern kann(...was auch so gut ist...).

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 7. Juni 2019 um 21:02
    Zitat von Sandy86

Meine Eltern sind heute an Board gegangen. Boris Becker hat sich gerade bei der Crew verabschiedet. Scheinbar findet der Wechsel morgen statt.

Vincent Cofalka wird ja dann übernehmen. Auf Vincent Cofalka wird laut Beitrag eines anderen Nutzers Kapitän Paolo Benini folgen. Kapitän Boris Becker wird den nächsten Einsatz auf Aidaperla antreten, wahrscheinlich so im August oder September.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 1. Juni 2019 um 17:19
    Zitat von Zypern

Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Aida Diva?

Laut einem Beitrag zwei Seiten zuvor ist Kapitän Claas Cramer seit 16. Mai an Bord.

• Lars 02
    • 26. Mai 2019 um 21:02
    Zitat von Elbblick

Ich bin zu 100 % überzeugt, es werden keinen kleinen Schiffe mehr gebaut. Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Der normale AIDA Bucher ist ein Geizhals. Also würden sich nur große Schiffe rechnen. Da kann man Sonderangebote raushauen. Wer so gerne auf kleineren Schiffen fahren möchte, sollte jetzt bei Aida buchen, oder bei anderen deutschen Gesellschaften. Denn die gibt es!

Ich bin ja immer wieder von deinem Hintergrundwissen beeindruckt :sironie:

Mal ganz im Ernst hier könnte jetzt jeder sein eigenes Gedankenspiel starten und es bringt keinen weiter . Die einzigen die zu dem Thema was zukunftsorientiert wichtig ist etwas substanzielles Wissen sind die von Aida selbst, und die werden danach ihre Entscheidungen was weitere Neubauprojekte angeht treffen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 23. Mai 2019 um 18:33

Also ich hab keine Ahnung wohin diese Diskussion führen soll. Aida nimmt Umbauten an der Costa neoRiviera vor, das ist ganz normal. Und weil das Schiff für eine neue Rederei fährt wird halt auch neu kalkuliert, auch ganz noaml. Aida hat dort Erfahrungswerte denen ich vertraue. Ich glaube kaum das Aida das Schiff einfach nur mit Kabinen vollstopft um prügelnden in den angeblich zu wenig öffentlichen Bereichen verursachen will. Mal ganz im Ernst glaubt ihr das?

Ich bin mir sicher das man ein gutes weiteres Selection Schiff auf den Markt bringt, welches nicht nur zum Gästen das Geld aus der Tasche ziehen, sondern zum schön Urlaub machen da ist. Ich habe keine Ahnung wie man, ohne ein Schiff genauer zu kennen, solche Verurteilungen treffen kann. :meinung::meinung::meinung:

Das die Redereien keine Ahnung haben was sie tun und das früher eh alles besser war ist ja hinlänglich bekannt :sironie:

Macht euch noch n schönen Abend, vielleicht auch mit einem etwas sinnvolleren Disskussionsthema;)

• Lars 02
    • 23. Mai 2019 um 16:01
    Zitat von DJ-Tobi

hallo.

ich habe jetzt mal etwas gesucht, kann es sein, dass es für den nächsten Katalog eigentlich noch keine Hafenmeldungen gibt?

Ja die kommen erst später. Bisher kann man nur Prognosen anstellen. Einige Standartrouten werden aber sicherlich wieder gefahren.

• Lars 02
    • 21. Mai 2019 um 20:57
    Zitat von AlexM.

5.helios für aida in 2025?

Ich weiß nur von Nova, helios II (2021) und helios III (2023)?!

Edit: da ich dazu überhaupt nichts finden kenn, nenn mir mal bitte deine Quelle dazu.

Quelle: Kapitän Detlef Harms in der nautischen Fragestunde an Bord von Aidavita auf der Westeuropa im Herbst. Aussage war das die letzten beiden derzeit geplanten Helios in 2024&2025 kommen.

Es stimmt aber das nur 3 bis 2023 offiziell sind.

• Lars 02
    • 21. Mai 2019 um 19:31
    Zitat von aidafahrer2000

Ich denke auch das die Sphinx die Strecke dort früher oder später übernehmen wird. Alle Routen müssen ja immer ,,eine Nummer größer werden,, (Schiffsklasse) wenn noch zwei Helios dazu kommen.

Ja so ist es! Aber das dauert erstmal noch. Bis Aida in 2025 ihre 5. Helios in Dienst stellt passiert noch viel und es werden immer neue Routen dazu kommen und die anderen mit größeren Schiffen ersetzt, sofern es möglich ist. Da wird in den nächsten Jahren viel passieren, zumal ein weiteres Wachstum von Selection ja auch nicht ausgeschlossen ist.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 19. Mai 2019 um 12:39
    Zitat von TheFox

Spannend. Claas Cramer auf der Diva. Fährt er wieder öfters?

Ja aber angeblich noch als Lotse tätig. Aber kann ja sein das es an Land auf Dauer zu langweilig war.

Stimmt schon, dass er jetzt im Rythmus wie andere Kapitäne fährt. Er USt von Oktober bis Dezember die Bella gefahren, im März oder April ca. 3 Wochen Vita, wo er Kapitän Schmid eingearbeitet hat, und jetzt ist er auf der Diva. Ohne ihm jetzt zu nahe zu treten zu wollen würde ich die Prognose wagen das er vielleicht doch wieder bei Aida ist oder auf dem Weg zurück ist, wer weiß wir werden es erfahren.

Die Frage ist jetzt wo Kapitän Lars Rentsch ist. Er hat sich als er von der Diva runter ist gesagt das er im Mai oder Juni wieder kommt, aber er hat nicht gesagt auf welches Schiff. Weiß da jemand schon mehr? Es steht doch bestimmt irgendwo noch ein Wechsel an.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 15. Mai 2019 um 14:10
    Zitat von fsmw

Hallo! Kapitän Baumgart hat jetzt einen Landjob bei Aida. Wohl aus familiären Gründen. Das hab ich so vorgestern auf der Blu gehört.

Ja da wandern ja viele hin. Kommen immer zurück wen ihnen langweilig wird:lol1:

Dann wird Kapitän Carsten Wätge ja wahrscheinlich sich weiter auf der Blu mit Kapitän Tönnies Kohrs abwechseln. Und auf der Vita wird es dann auch bei Kapitän Schmid bleiben. Und da die Orchideen von Herrn Harms noch an Bord sind wird er bestimmt nochmal wieder kommen.

• Lars 02
    • 14. Mai 2019 um 20:17
    Zitat von Jan77

Hallo,

ich glaube nicht an eine Sphinx in 2021. Laut aktuellem Katalog, Seite 257, wird die Griechenlandtour von AIDAmira gefahren. Und 2 Schiffe in der Region sind eher unwahrscheinlich.

LG

Auf die Prognose kann man aber seltene was geben. Es ist oft so, dass da noch was geändert wurde. Meist sind da nur die Routen und nicht Schiff und Zeit verbindlich. Verbindlich ist es ja aber eh erst wenn man es buchen kann.

• Lars 02
    • 14. Mai 2019 um 16:39
    Zitat von Blindenfuehrer

Griechenland ist ja endlich wieder dabei ( klammern wir Korfu mal aus) . Ich wüsste nur mal gerne, warum man die kleinen Schiffe dort einsetzt. Laufen die Touren so schlecht?

Ich hoffe wirklich , dass es ab 2021 auch größere Schiffe eingesetzt werden, auf denen man auch einen Balkon bekommen könnte.

Ich bin mir recht sicher das man im Sommer 21 da eine Sphinx einsetzt, da ja eine Helios dazu kommt. Die Route wird wahrscheinlich nur zum Test mit Selection gefahren. Ist aber noch nichts das man jetzt mit Hafenmeldungen untermauern könnte.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial