1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 9. November 2018 um 19:13
    Zitat von svenner1967

Hallo! Wer ist (oder bleibt bis 29.01.) denn nun auf der Vita, Heli, Heiko oder Thomas? Das ist doch einer zu viel, oder?

EM ist Helli Hertel, er hat übernommen, als Marie morgens früh in Mallorca mit uns von Bord ist. Thomas Schaffenberg ist Hoteldirektor, ein super Typ muss man sagen der Beste den wir kennen, immer hochpräsent und sehr nett.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 9. November 2018 um 18:11
    Zitat von Sabinchen

Ist halt einer aus den "guten alten Zeiten" Da sind andere EM's für mich weitaus weniger zu ertragen. Und ganz abgesehen davon hat das für mich nichts mit dem Alter zu tun. Die einen mögen ihn, andere eben nicht. Ist ja auch nicht jedermanns Sache, sein spezieller Humor. Ich finde ihn super.Aber jeder ist eben anders und hat einen anderen Geschmack.

Naja ich hätte noch nie einen alten EM ich kenne Stefan Hartmann, Nadja Kohlermann, Thilo Ebbinghausen und Marie Christin Merkel. Mir haben sie alle ganz gut gefallen, aber am Besten war Thilo Ebbinghausen, den fand ich echt Klasse. Stefan war nicht so meins, einfach nur ein rießengroßer Clown, dem Trauer ich auch nicht groß nach. Die anderen beiden Marie und Naja waren auch gut.

• Lars 02
    • 9. November 2018 um 16:36
    Zitat von jebe100

Und EM Helmut Hansen bleibt auch bis Ende Januar 2019 auf der Vita. Er hat verkündet er will 20 Kg abnehmen.Wir haben ihn auch schwitzend im Sportstudio getroffen. Wir werden es im Januar sehen.

Helmut Hansen kenne ich nicht! Ist das nicht etwa Helli Hertel gewesen?

• 8. Kapitänsliste 09.11.2018

• Lars 02
    • 9. November 2018 um 15:29

Ich habe in den letzten Wochen keine Kapitänsliste geschafft, trotzdem kommt hier einmal der neuste Überblick.

Hier seht ihr welcher Kapitän auf welchem Schiffe von Tui Cruises zur Zeit Kommando hat:

Mein Schiff 1: Thomas Roth (seit Anfang November)
    Vorgänger: Andreas Gräulich

Neue Mein Schiff 2 (Bauaufsicht): Kjell Holm

Mein Schiff 2 : Helge Wrage (seit Mitte August)
    Vorgänger: Omar Caruana

Mein Schiff 3: Jonas Lyddby (seit Anfang Oktober)
    Vorgänger: Thomas Roth

Mein Schiff 4: Sebastian Naneder (seit Mitte August)
    Vorgänger: Jens Troier

Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou (seit Anfang November)
    Vorgänger: Yiannis Tsounakos

Mein Schiff 6: Simon Böttger (seit Mitte Oktober)
    Vorgänger: Todd Burgman

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tui Cruises hat insgesamt 12 Kapitäne im Dienst:
    Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos, Helge Wrage

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Informationen sind von Tui Cruises oder den Nutzern des Forums. KEINE GEWÄHR!

Antworten bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte.
    Fehlende und neue Daten (Kommandoübername mit Datum, Vorgänger/Nachfolger, wenn an Bord schon bekannt) auch dort mitteilen. DANKE.

Rot-Fehlende Information (Bitte mitteilen)
    Grün-Neue Information/Änderung

Ich hoffe euch gefällt die Kapitänsliste.
    VG Lars .

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Lars 02
    • 8. November 2018 um 14:20
    Zitat von hareid

Eigentlich müsste das funktionieren. Für die Thomson Spirit wurde damals während ihres Werftaufenthalts ein hydraulisch abklappbarer Mast eingebaut damit sie durch den NOK passt.

Ja, wie Ich sagte also Kapitän sagte man habe das ob er habe das in nächster Zeit vor. Kann natürlich sei das es noch nicht gemacht ist, aber gemacht wird und ich das etwas falsch verstanden habe. Stimmt, des gibt zahlreiche Schiffe die mit abgeklapptem Mast durch den NOK fahren, zB. Albatros, Prinsendam und noch zahlreiche andere.

• Lars 02
    • 8. November 2018 um 06:53
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die AIDAvita und die AIDAaura würden unter den Brücken im Nordostseekanal stecken bleiben

Schöne Grüße

Heizergruss

Schornstein passt. Mast ist absehbar, ist halt kompliziert, das würde klappen sagte Kapitän Harms, sei aber kompliziert, deshalb passiert man keine Brücken unter 45 Meter, theoretisch wären 40 Meter und somit Nord Ostseekanal möglich. Mal gucken ob Aida das dann mal öfter macht. Dann könnte man mit den Schiffen auch durch die norwegische Innenpassage, in Göteborg in die Stadt, Danzig Stadt, St Petersburg Stadt, Saigon Stadtanleger. Da muss man gucken ob Aida der Crew der Vita diese ständigen Umbauten zumuten will, zurzeit nicht.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 7. November 2018 um 18:27
    Zitat von Lars 02

Ja, das würde hinsichtlich der Routen einige neue Möglichkeiten schaffen und wäre wuchs schneller zu bestellen. Problem ist nur das man dann noch ein weiteres unterkonzept in der Flotte aufbauen würde, womit man sich dann immer weiter vom heutigen Aida verfremdet. Dazu würde es schlicht zu teuer zu betreiben was die Routen betrifft. Ich spekuliere ja immer viel, halte das aber für nicht umsetzbar und glaube auch nicht mal daran das sich darüber jemand bei Aida ernsthaft Gedanken macht.Ich glaube eher das man in ein paar Jahren ein paar neue Selection Schiffe baut, um die Cara zu ersetzen, mit welchem das dann auch möglich ist, dazu würde Antarktis aufgrund der Umweltschutzbestimmungen schwierig. Man wird auch bei einem Selection Neubau sehr sicher auf LNG, Hybrid oder Brennstoffzellenantrieb setzen, dort kann es auch sein das man etwas kombiniert.

Da dieser Fäden eher hier hin gehört können wir ihn hier gerne weiter führen. Im Rahmen von neuen Zielbebieten kam das Thema Anarktis auf, da dies mit der bisherige Flotte nicht machbar ist bräuchte man neue Selection Schiffe für Expeditionen, dies hat @Floontour schon geäußert. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, wenn es passiert wäre es unerwartet aber nicht ungewollt.

• Lars 02
    • 7. November 2018 um 18:18
    Zitat von Flo on Tour

Aida sollte ein Expeditionsschiff bauen, mit dem man die Antarktis besuchen könnte. Ok die cara wäre ja auch zu sowas in der Lage, aber die meisten hier möchten doch ein moderneres Schiff. Ein kleines Expeditionsschiff hätte dann auch die Möglichkeit den Amazonas weiter hinauf zu fahren als bis Manaus.

Ja, das würde hinsichtlich der Routen einige neue Möglichkeiten schaffen und wäre wuchs schneller zu bestellen. Problem ist nur das man dann noch ein weiteres unterkonzept in der Flotte aufbauen würde, womit man sich dann immer weiter vom heutigen Aida verfremdet. Dazu würde es schlicht zu teuer zu betreiben was die Routen betrifft. Ich spekuliere ja immer viel, halte das aber für nicht umsetzbar und glaube auch nicht mal daran das sich darüber jemand bei Aida ernsthaft Gedanken macht.
    Ich glaube eher das man in ein paar Jahren ein paar neue Selection Schiffe baut, um die Cara zu ersetzen, mit welchem das dann auch möglich ist, dazu würde Antarktis aufgrund der Umweltschutzbestimmungen schwierig. Man wird auch bei einem Selection Neubau sehr sicher auf LNG, Hybrid oder Brennstoffzellenantrieb setzen, dort kann es auch sein das man etwas kombiniert. :sot:

• Lars 02
    • 7. November 2018 um 18:03
    Zitat von _Meerelfe_

Mit AIDA? :gruebel:

Naja, dann eher Arosa . Habe ich auch schon immer überlegt. Arosa ist ja Aida auf dem Fluss, kommen aus dem gleichen Konzern und haben ein sehr ähnliches Konzept, dort ist auch der Alttersschnitt nicht so hoch wie auf dem Rest des Flusses. :sot:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Lars 02
    • 7. November 2018 um 14:05
    Zitat von BeeGeeDu

Schneebedeckte Berge. 4 Grad und etwas Sonne. Wir sind in Ushuaia angekommen. Die südlichste Stadt der Welt. Die Überfahrt war bei 11 Windstärken etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unser Kapitän Lauder hat alles richtig gemacht. Heute Nachmittag fahren wir durch den Beagle Kanal weiter nach Punta Arenas, wo wir übermorgen ankommen wollen. Weiterhin ist die Stimmung an Bord gut. Wir haben tolle Gastkünstler an Bord.
    LG Gisela und Wolfgang

Das klingt ja echt gutt. Super Gastkünstlerin hatten wir auf der Vita jetzt im Herbst auch. Genauso die Buffets waren Abwechslungsreich. War das mit den Buffets bei euch genauso oder wiederholt sich das langsam?
    Wisst ihr eigentlich schon wann Kapitänswechsel ist und wer übernimmt?
    Weiter so ihr Weltreisereporter :Boot1:

• Lars 02
    • 6. November 2018 um 20:11
    Zitat von NaRo

Ja, aber leider nur Wünsche :S
    Vielleicht sollten die „Künftige-Kataloge-Experten“ hier aus dem Forum mal eine komplett durchgeplante Saison mit unseren Wunschrouten an Aida schicken :swarsnicht:

los geht's... :sironie:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lars 02
    • 6. November 2018 um 15:03
    Zitat von Leatoria

Sind wir hier eigentlich in dem Thread : " Entwicklung des Zahlungsverkehrs in der Zukunft ? " ?(

Ja natürlich :lachroll: .

Spoiler anzeigen

Ne vielleicht sollten wir es doch mal ändern und alles dazu in einem neuen Thread abhandeln und uns hier weiter um die Schiffe streiten und meckern , äh ich meine austauschen und Wünsche äußern.

• Lars 02
    • 6. November 2018 um 14:59

Es gibt zahlreiche Routen, die ich mir Wünschen würde:

• 10/11 Tages Sommerroute um Großbritannien und Irland
    • 10/11 Tages Route Nordkap
    • Skandinavien und Ostsee (Kiel, Overnight Oslo, Göteborg, Malmö, Bornholm, Klaipeda Danzig, Kiel)
    • Mehr Nordostseekanalpassagen (Richtung britische Inseln oder Norwegen und Island)
    • 14 Tages Kannarentouren ab bis Deutschland
    • Karibik auf der Selection mit Kuba (habe mir mitteilen lasse das das Recht weit oben auf der Liste steht, Havanna ist bereits in der Liste der Ausweichhäfen für Aida enthalten)
    • Selection im westlichen, östlichen Mittelmeer und der Adria
    • Japan und Südkorea im Früjahr
    • Alaska und US Westküste (ist eigentlich für Carnival, HAL, Princess und so vorbehalten)
    • Mexikanische Riviera und Panamakanal (nur auf Weltreise denkbar, siehe Zeile darüber)
    • Amazonas (mit mehr Häfen als bei der Vita zB. Macápa und Partinrins zusätzlich)
    • Südafrikatouren in Verbindung mit Mauritus und La Reunion
    • 10 Tagestouren im Orient (lohnt sich mehr als 7 Tage wegen der Anreise)
    • Australien und Neuseelandrouten (ist eigentlich P&O, Princess, Carnival und HAL vorbehalten
    • Und natürlich Emsüberführungen :sironie:

Das wäre es dann von meiner Seite. Ich glaube das Aida sich in den nächsten Jahren in die Richtung entwickelt einiges neues anzulaufen, vor allem durch die Selection die ja gerüchteweise noch weiter wachsen soll. Dazu wird man auch die Sphinxen auf anderen Routen nutzen, da ja bis 2025 noch 5 Neubauten kommen sollen, welche einige Routen der "kleineren" übernehmen werden. In diesem Zuge werden dann auch irgendwann Schiffe wie Prima und Perla auf 10 bis 14 Tagestouren vermehrt eingesetzt.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 6. November 2018 um 14:00
    Zitat von philipp.m

Wie läuft so eine Testfahrt eigentlich ab?

Ablegen, Hinlegen, Anlegen, mal ein anderer Ablauf für die Kapitäne :lol1:
    Nein, man wird in Eemshaven starten und dann zur Erprobungsfahrt auf die Nordsee fahren, um dort zahlreiche technischen und nautische Tests durchzuführen, diese werden auch teilweise zur Zulassung des Schiffes benötigt.

Zu diesen Tests zählen:
    • Höchstgeschwindigkeitstest (gleich sich die reelle mit der Zahl im Computer, Fährt das Schiff auch bei Höchstgeschwindigkeit so wie es soll und soetwas, Entspricht der Treibstoffverbrauch dem Prognostizierten...)
    •Wendekreis (ist er klein genug und so)
    •Maschinennanlage
    •funktionieren alle nautischen Geräte auch im Regelbetrieb
    •Vollbremsung von Volle Kraft voraus auf volle Kraft achtern (ist die Strecke kurz genug)
    •und noch tausend andere Sachen die zur Zulassung des Schiffes und der Fuktion im Regelbetrieb nötig sind

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Lars 02
    • 4. November 2018 um 19:51

@Alicia könntest du den Themenname vielleicht mal verändern? Das ist ja etwas zu allgemein, wenn ich das so sehen würde würde ich denken das es hier nur um das Schiff geht, was ja aus dem Titel der logische Schluss ist. Also können wir das Thema vielleicht "Aidaaura auf Weltreise" oder so nennen?

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 4. November 2018 um 19:48
    Zitat von bmw

Ja, würde mich auch interessieren. Der Katalog kommt meist im Februar, e.v. sind die kompletten Sommer-Routen für 2020 auch vorher schon online zu buchen. Adria 2020 weiß man eigentlich noch nichts, e.v. wieder die Blu - gleiche Route? Griechische Inseln wäre ja auch ein Wunsch vieler hier.

Die Routen kommen raus, wenn Aida sie fertig hat und auch verkaufen möchte, ganz einfach :swarsnicht: Nein, es ist noch nichts bekannt außer Februar 2020!!!
    Adria wird es bestimmt wieder geben, das Schiff ist noch nicht bekannt, man darf aber wieder mit der Aidablu rechnen. Das dürfte die letzte Saison der Aidablu auf der 7 Tages Adriatour sein, es ist schwer damit zu rechnen das diese Route ab 2021 von einer Hyperion gefahren wird, da Helios 2 kommt.
    Griechische Inseln wird laut Auskunft eines anderen Users (aus der Luna Sternestunde) in 2020 im Sommer mit Aidamira bedient, noch keine Meldungen vorhanden. Routenlänge und Start und Ziel Hafen sind ebenfalls noch unbekannt.

Zitat von el-capitano

Da ich aktuell nicht alle seiten lesen kann ( man möge mir verzeihen ) die kurze Frage, ob es schon Hinweise auf die Selection Touren der Vita in Kanada gibt ( 14 Tage von Montreal )
    Habe bisher bei Aida noch keine Termine für 2020 finden können. Aber die Spezi´s sitzen ja auch hier :thumbsup:

VG Detlef

Ja aber nur eine Meldung in Kirkwall Ende Ausgust 2020, allerdings hieß es auf der Vita das man diese Touren nur noch im nächsten Jahr im Sommer fahren wird, kann anhand dieser Aussage aber sein das man das Schiff zum Indian Summer dorthin schickt. Das würde auch dazu beitragen das es keine Stürmischen Schlechtwetter Norwegentouren gibt, die könnte man gut durch Indian Summer Touren durch Kanada und die USA ersetzten.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 2. November 2018 um 13:38
    Zitat von fs97

Wie mir heute ein User des Forums mitteilte, ist Kapitän Kurc - kurz nachdem er am 16.08. von AIDAsol abgestiegen war - auf AIDAperla gewechselt.
    Vermutlich ist er seit 18.08.2018 auf AIDAperla...
    Weiß jemand genau, seit wann Kapitän Kurc auf AIDAperla das Kommando hat?

Außerdem gibt es Neuigkeiten von AIDAsol. Hier die neue Kapitänsliste: 221. Kapitänsliste - 02.09.2018

Zitat von Oberbayern

Na @Lars 02 hat die Glaskugel versagt?Ich frag mich ja immer, wo Du Deine ganzen Informationen her nimmst.

Ich habe hier bisher so gut wie gar keine Informationen beigetragen, mit Ausnahme der von Kapitän Harms von der Vita und aus einigen YT Videos oder Zeitungsartikeln. Ich hab keine Glaskugel und finde diese Äußerung nicht gerade freundlich. Ich greife nur immer wieder Infos von anderen Forenmitgliedern wieder auf die Infos hierzu findest du Ende der 620eer Anfang der 630er Seiten.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 2. November 2018 um 07:29

[...]

Das Feuer aufAidanova war Brandstiftung, das hat die niederländische Polizei mittlerweile bestätigt.

@Modis ich hoffe der Link ist ok
    @Lars 02 leider gab es dort Werbung für andere RBs, daher musste ich den Link entfernen. Lieben Gruß Alicia

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 31. Oktober 2018 um 18:14
    Zitat von Die Seelöwen

Massimo Garbarino steigt am Freitag von der Prima ab, leider habe ich mir den Namen des Nachfolgers nicht gemerkt

Premyzlaw Kurc. Er war jetzt erst zum üben zu Besuch bei Kapitän Benini auf der Perla und geht auf Aidaprima.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 31. Oktober 2018 um 15:26
    Zitat von Bongobayer

Hallo zusammen,

vielleicht noch etwas früh, aber weiß man schon wie lange Claas Cramer auf der Bella bleibt? Fahren ab 7.1.19 mit der Bella Südostasien Reise :bayern:

Er geht nach oder während der Transarbaien in Singapur oder Bangkok von Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook