Beiträge von Dany101
-
-
Aufjedenfall selber buchen. Das ist wirklich viel billiger! Als Beispiel für unsere Reise in 2 Wochen: Wir fahren von Wiesbaden nach Kiel und zurück. Gezahlt habe ich, mit Bahncard 25, Sparpeis und Sitzplatzerservierung 78,55€ pro Person. Wenn ich das über Aida buchen würde (Sparpreis), wäre ich bei 130€ pro Person. Mit dem Aida Flexpreis sogar bei 198€.
-
Auf der Aura durften wir auch den Foto mitnehmen und fotografieren.
-
Dank eurer Inspirationen habe ich das für unsere Tour im April soeben geordert
Dany101 berichtest du dann bitte mal über das Prozedere und natürlich über deine persönlichen Erfahrungen 🥂🍾
Apfelfrau - sind das drei Gläser auf deinem Bild oder wirken meine Medikamente etwas zu gut 🫣 frage nämlich weil bei uns eventuell auch noch ne Freundin mitkommt und da bräuchten wir auch drei Gläser 🤷♀️
Also ich sehe 3 Gläser

-
Okay, ich werde dann im November berichten

-
Bin gespannt, ob wir uns das auch auf die Kabine liefern lassen können oder ob es an Deck sein muss.
-
Ich greife das Thema nochmal auf. Hat aktuell jemand das Sail away for 2 gemacht? Ich habe das jetzt mal als Überraschung gebucht. Leider ist meine bessere Hälfte etwas empfindlich beim Essen. Also kein Käse, Joghurt und so. Kann man das dann auch so angeben? Anscheinend sind es ja nicht so viele Häppchen.
Apfelfrau Das beim ersten Auslaufen zu machen ist eine gute Idee. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Vielleicht mache ich das dann auch so!
-
Was macht ihr mit den Koffern?
Da es nur Handgepäck ist, lassen wir das bei uns. Der Koffer ist ja nicht groß.
-
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer.
Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?
Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.
Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?
Wir sind mit der Luna auf Kurzreise. Hinfahrt machen wir schon einen Tag früher. Rückfahrt möchte ich jetzt noch buchen.
Das wird kein Problem sein, vorallem weil du ja auch bis zum HBF laufen kannst. Wir nehmen sogar nur Handgepäck und Rucksack mit. Da haben wir dann gar keine Probleme mit der Schlepperrei.
-
Kann natürlich auch sein

-
Bei unserer Reise mit der Mar sind auch plötzlich alle BB Balkonkabinen weg und nur noch BA verfügbar. Finde ich auch komisch. Am 30.09 wird die Zuteilung erfolgen. Da müsste es ja theoretisch eine BA werden

-
Ich auch. Sehr netter und schneller Kontakt. Da kann man nichts falsch machen.
-
Am Wochenende die Zuteilung für die Fahrt von Kiel auf der Nova am 30.09 erhalten. Meerblick Vario, Kabine 4208 bekommen. Ich bin mit Lage usw. sehr zufrieden! weiß jemand genaueres?
Schau mal, ob du die Kabine hier findest: Kabinen
-
-
Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen.

-
-
Ok - ich verstehe das jetzt zwar nicht so ganz (also den Zusammenhang), aber es ist ja noch früh...

Ich hatte Chasing Lights kontaktiert und Thomas (ist glaube ich der Inhaber und Deutscher) hatte mir daraufhin geantwortet und mir dann gesagt, wie ich bei der Buchung verfahren soll. Die Minibus Tour finde ich persönlich viel zu teuer.
-
Ich habe 2 angeklickt. Wir suchen zuerst immer einen 2er Tisch, aber wenn keiner frei ist, dann schauen wir uns nach einem größeren Tisch um. Muss aber zugeben, dass wir da immer schauen, welche Leute dort sitzen. Sprich, wenn wir merken, dort ist so ein Alleinunterhalter, der ganz laut redet, dann suchen wir lieber weiter.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
lohnt es sich das Kabinenuprade zu nutzen ?
AIDA Prima 30.09. von "normaler" Verandakabine auf Veranda Deluxe mit Lounge für 249€ um zu buchen ?
Ich benötige auf jeden Fall einen schönen Balkon.
Lohnt sich das Partio-Deck, ist der Zugang überhaupt dabei ?? Ich denke das Schiff wird ziemlich voll werden.
Besten Dank für eure Hilfe
Hast du Premium oder Vario gebucht? Finde den Preis eigentlich okay, aber nur wenn ich Premium hätte und mir die Kabine aussuchen dürfte. Bin mir grade nicht sicher, ob die Deluxe nicht eventuell die Spannerkabinen auf Deck 8 sind.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de