1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• Dany101
    • 3. Mai 2025 um 17:41

Hallo ihr Lieben :ciao:,

wir sind heute tatsächlich pünktlich :erschrecken: um halb 12 in Kiel angekommen. Das Wetter ist etwas frisch, aber hat mich natürlich nicht davon abgehalten, der Nova einen kurzen Besuch abzustatten. Dann bin ich noch ein bißchen durch die Stadt gebummelt und jetzt geht es gleich in die Sauna. Untergebracht sind wir im me&all. Kann ich nur empfehlen. Morgen geht es dann um 10 Uhr auf die Bella :abfahrt:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Dany101
    • 2. Mai 2025 um 21:46

Bei unseren letzten 3 Reisen, die wir an Bord gebucht haben, gab es auch nix :thumbdown:Schade!

• AIDA Kapitäne

• Dany101
    • 30. April 2025 um 16:32

Das wäre echt mein Wunsch, dass er die Grönland Tour fährt :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 29. April 2025 um 20:05

Hier die Preise für unsere 14tägige Reise (Februar 2026) mit der Stella:

• Gourmet - Frühstück

• Dany101
    • 29. April 2025 um 11:47

Für unsere Reisen im Dezember 2025 und Februar 2026 ist das Frühstück im Buffalo und Rossini nun buchbar.

Für Dezember 2025 wird mir aktuell aber nur das Rossini angezeigt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 28. April 2025 um 10:51

Ich denke, ich könnte bei einem Gin Tonic jetzt nicht sagen, ob da ein Fever Tree, Thomas Henry oder xy drin war :frage1:

• Providence / Mahé / Seychellen

• Dany101
    • 25. April 2025 um 23:07
    Zitat von Gabi19

Dany101 Hast Du eine Website hinsichtlich der Ausflugsangebote? Über google komme ich zu Tripadvisor und dort kommt man nicht weiter zum Anbieter. Auch die von ihm auf instagram genannte Website funktioniert nicht.

Falls du FB hast, auch da gerne schauen. Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben, einfach per WhatsApp kontaktieren. Giovi antwortet sehr schnell.

• Dany101
    • 22. April 2025 um 06:43
    Zitat von lora

Wenn es Dir nicht um die Kosten geht – eine vielleicht dumme Frage: Gibt es denn beim Bestellablauf Unterschiede mit oder ohne Getränkepaket? Die angesprochenen Punkte (abgesehen von der Limitierung) wie Wartezeiten, Bestellprobleme oder die Qualität der Getränke bleiben doch bestehen? Das sind Dinge, die AIDA unabhängig vom Paket dringend verbessern sollte.

Das kann ich nicht bestätigen. Die Bestellung kommt ja vorne an der Kasse raus. Ich habe nur mal mitbekommen, dass die Barkeeper die Getränke zuerst gemacht haben, die am schnellsten gehen.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Dany101
    • 21. April 2025 um 21:08

Mal wieder ein Countdown :thumbsup: Schnapszahl :zungeraus: Die Reise rückt immer näher :abfahrt:

• AIDA-online-Shop

• Dany101
    • 18. April 2025 um 11:07

Wie schnell ist der Versand aktuell im Shop? Habe gestern etwas bestellt und hoffe, dass es bis 02.05. da ist :gruebel:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 18. April 2025 um 11:05

Könnt ihr vielleicht mehr Infos geben, was in der Einladung genau stand? :sdanke:

• Kapstadt / Südafrika

• Dany101
    • 16. April 2025 um 07:46
    Zitat von slini1512

Ein Guten Morgen aus dem schönen Odenwald ☺️

Wir haben gestern die Reise von Teneriffa nach Kapstadt gebucht🥳eine ganz neue Route für uns. Jetzt fängt natürlich das Planen an😬die Ausflüge in my Aida sind schon relativ teuer 🥴was muss in Kapstadt gemacht haben, welche Ausflüge werden empfohlen, gibt es Individuelle Ausflüge , die von deutschen Auswanderer gemacht werden… wer gibt mir Tipps…. Danke dafür

Blättere mal ein paar Seiten zurück. Da wurde schon einiges geschrieben oder schau in den entsprechenden Threads von vergangenen Reise nach.

Wir hatten z.B. einen Mietwagen und haben die Hot Spots selbst erkundet.

• Kapstadt / Südafrika

• Dany101
    • 15. April 2025 um 07:40

Wenn ihr noch einen Restaurant Tipp benötigt:

The Hussar Grill Mouille Point

Super lecker und tolle Preise :thumbsup:

• Kapstadt / Südafrika

• Dany101
    • 14. April 2025 um 09:51
    Zitat von SchnorchelKoala

Guten Morgen,

kann man sich zur Waterfront zu Fuß bewegen als Paar?

Wir möchten auch ein Restaurant besuchen, ca. 5 Km vom Hafen entfernt. Habt ihr Erfahrungen mit Taxis gemacht und wie kommt man am Abreisetag zum Flughafen?

Haben ziemlich Respekt vor der Sicherheitslage in Kapstadt, auch wenn es ein Sehnsuchtsort ist.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir waren auch unterwegs und hatten keine Sekunden irgendwelche Bedenken.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Dany101
    • 14. April 2025 um 08:15

Ich suche mir vor jeder Reise immer eines aus, welches ich dann mitnehme. Versuche da immer zu wechseln, aber mein <3 Lanyard ist eigentlich dieses hier:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dany101
    • 13. April 2025 um 10:07
    Zitat von Eulenrufrot

Da ja jetzt schon einige hier auf der „neuen“ Diva waren, nochmal meine Frage:

Wie föhnt Frau sich die Haare vor diesem pupsig kleinen Schminkspiegel?

Kann ich dir sagen: Ich habe das Kabel so lange gezogen (hat auch gehalten :lachroll:) bis ich vor dem Spiegel am Kleiderschrank stand. Oder das Spiegelbild vom Fernseher (wenn er aus ist).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dany101
    • 11. April 2025 um 07:20

Also ich bin froh, wenn ich Dennie nicht auf dem Schiff habe. Der ist mir einfach zu anstrengend und überdreht. Aber so hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde Annett Beitlich super. Ich glaube, sie ist die Einzigste, die von alten Hasen noch dabei ist oder?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dany101
    • 11. April 2025 um 07:17

Ich wünsche mir, für die Neubauten, wieder so eine schöne Wellness Oase und Sauna wie auf den Sphinxen. Mit direktem Meerblick und die WO nicht im Keller.

• Kopenhagen / Dänemark

• Dany101
    • 10. April 2025 um 08:58

Hat jemand von euch schon mal den Ausflug: KOP15 "Kajak-Sightseeing durch die Kanäle Kopoenhagens" gemacht?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dany101
    • 9. April 2025 um 08:15

Guten Morgen zusammen,

für unsere Reisen im Mai und August sind unter MyAida wieder gute Angebote verfügbar:

Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei? Seetag zwar nicht, aber dafür am Anreisetag. Das nutze ich immer gerne.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™