Aida hat Wort gehalten. MyAida funktioniert wieder und die Urlaubskasse wurde entsprechend verbucht und die Anzahlung verrechnet ![]()
Beiträge von Dany101
-
-
Lt. dem Aida FB Team werden aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt. Wenn es morgen immer noch nicht geht, soll ich mich nochmal melden.
-
Habt ihr auch Probleme beim Bezahlen in MyAida? Ich wollte eben die Reise bezahlen, aber dann kam die Fehlermeldung "Expired". Dann ist bei einer anderen Reise die 2te Anzahlung der Urlaubskasse immer noch nicht im System drin, obwohl in der Übersicht verbucht steht. Und dann wollte ich eben was stornieren, geht auch nicht. Da kommt dann die Meldung: Systemfehler.
Habt ihr das auch?
-
mondfee Wenn du dich in MyAida einloggst, siehst du die Info auch dort.
-
-
Die Panorama Bar auf Deck 10.
-
-
Kurze Frage in die Runde:
Wenn ich die UK eingezahlt habe, sollte sich doch der Anzahlungspreis auch reduzieren oder? Bei uns steht steht immer noch der gleiche Preis. Das BGH kann ich sehen, allerdings fehlen mir diese 200€
Bei der Zahlungshistorie sehe ich auch, dass die 200€ verbucht wurden. -
geko Ja, dass habe ich gemacht. Allerdings ist es neulich plötzlich abgebrochen. Eventuell kann es dann doch daran liegen, dass die das jetzt gesperrt haben. Da ich dort keinen Telefonisch erreicht habe, habe ich nochmal eine Mail hingeschrieben. Vielleicht liegt es wirklich daran. Es war nämlich, als ich bei Aida was bezahlen wollte. Danke. Daran hatte ich nicht gedacht.
-
Alles anzeigen
Hallo
kann man den Orient Beach empfehlen für 3 Stunden Strand Aufenthalt (FKK Bereich)?
Wir sind am 19.01. da mit der Sol.
Da wir Zauber der Karibik zu teuer finden und Bernhard zu kurz am Strand ist haben wir einen Taxi gefunden der uns 3 h Orient Beach, 1 h Margit, 1+2 h Maho Beach für 120 USD angeboten hat.
Wir sind ein bisschen skeptisch wegen Orient Beach, da scheint jeder hinzufahren. FKK wäre natürlich interessant für uns
Oder gibt es bessere Strände wo er uns hinfahren kann?
Danke, viele Grüße
Ja, kann ich empfehlen. Wir hatten uns damals ein Quad gemietet und sind dann an den Strand gefahren. Wir waren auch im FKK Bereich. Da war aber nicht soviel los.
-
-
Die Kreditkarte hinterlegt man doch im Manifest "Zahlungsmittel-Registrierung für Ihre Bordrechnung". Dort kann man sie auch wieder löschen.
Ich habe aber eine andere hinterlegt.
-
Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Ich hatte versucht mit meiner Kreditkarte etwas über MyAida zu buchen. Nachdem ich die Daten eingegeben habe, wurde die Zahlung abgelehnt. Ich habe dann den Anbieter angeschrieben und folgende Rückmeldung erhalten:
Bitte löschen Sie Ihre gespeicherte Karte in der App oder auf der Website des Händlers und registrieren Sie sie erneut. Während der Registrierung werden Sie zur Durchführung einer Authentifizierung aufgefordert (z. B. Freigabe in Ihrer Banking-App oder per SMS-TAN). Danach sollten zukünftige Zahlungen wie gewohnt funktionieren.
Meine Frage: Wo soll ich denn meine hinterlegte Kreditkarte bei Aida löschen? Ich muss die Daten bei jedem Bezahlvorgang neu eingeben? -> geht um Leistungen bei MyAida. Oder stehe ich auf dem Schlauch? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine KK dort irgendwo hinterlegt ist.
-
-
Kurze Info an alle:
Aida hatte ja die Mail geschickt bzgl. der Anmeldung in Maputo. Mein Freund hat die Anmeldung am Wochenende ausgefüllt. Leider umsonst. Auch wenn man schreibt, wenn man da ist, wird die Genehmigung quasi für sofort und dann für 3 Monate ausgefüllt. In seinem Falle war das dann vom 19.10 - 19.01.2026.
Das Gute war: Die Freigabe erfolgte direkt und man musste auch nichts zahlen. Allerdings müsst ihr ein Foto von euch hochladen und ein Foto vom Pass. Es ist also mit einem kleinen Aufwand verbunden.
Deswegen wartet mit eurer Beantragung noch ein bißchen
Ich mache sowas nämlich auch gerne sofort, damit ich es weg habe, aber in dem Falle wäre es dann umsonst gewesen. -
Wir hatten bis jetzt in unseren Besuchen der Wellness Suite immer eine Flasche Sekt stehen, weiß jemand wie ob ich den Sekt auch in Alkoholfrei bekommen kann?
Laut meinen Bekannten, die erst auf der Bella waren, ist das gar kein Problem. Einfach an der Rezi im Spa Bescheid sagen.
-
-
Das sehe ich immer noch anders.
Ich fahre nicht Ski (und darum geht es hier auch nicht). Aber sicher kennt jeder erfahrene Skifahrer die notwendigen Bedingungen und weiß, zu welcher Jahreszeit er planen muss.
Bietet mir jedoch eine Reederei eine Reise an, muss ich als Laie doch davon ausgehen, dass Diese sich Gedanken zu den Destinationen gemacht hat. Meine Aufgabe ist diese aufwendige Recherche als Passagier nicht.
Ansonsten reicht es in meinen Augen nicht, in den AGB auf eventuelle Änderungen hinzuweisen.
Aber was soll denn Aida machen, wenn sie einfach nicht anlegen können? Das kann immer passieren. Egal zu welcher Jahreszeit. Natürlich ist das super ärgerlich, aber stell dir mal vor Aida würde sagen, dass dann halt getendert wird, obwohl es nicht sicher ist. Und dann passiert was? Das wäre doch unverantwortlich. Es muss auch nicht immer das Wetter schuld sein. Es kann ja auch jederzeit eine Notausschiffung geben, so dass der nächste Hafen nicht erreicht werden kann. Oder soll dann die Person lieber sterben damit es ja keinen Hafenausfall gibt?
-
Bei der Reise mit der Prima vom 2.11.25 bis 8.11.25 gibt es an 2 Abenden in der Nightfly Bar eine Burlesque Show gegen Aufpreis. Buchbar über My Aida. Die 3 Kategorien sind 35, 25 und 15 Euro pro Person.
Wenn man 35€ zahlt, sitzt man dann in der ersten Reihe?
-
Ist denn bekannt, ob die von den Umroutungen betroffenen Gäste eine Kompensation seitens Aida erhalten?
Wir sind schon öfters umngeroutet worden und haben nie was bekommen. Das ist dann halt "höhere" Gewalt.
Als 2022 unsere Winter im hohen Norden Reise erst einen Tag später starten konnte, da das Schiff woanders den Hafen nicht verlasen konnte, haben wir den Tag erstattet bekommen. Aber das ist ja nochmal was anderes.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de