Gute Frage. Dann würde die 3te Person ja eine "andere" Reise machen weil sie bei dem anderen Hafen zusteigt und es somit dann eine andere Route wäre (Karibische Inseln 1 statt 2 als Beispiel). Aber das solltest du wirklich besser bei Aida anfragen. Gehen tut es bestimmt.
Beiträge von Dany101
-
-
Genau. Guck doch einfach mal den aktuellen Vario Preis. Meistens ist da nicht so ein großer Unterschied und du kannst zu 3.buchen
-
Deck 10 Heck ist super. Hatten wir Premium gebucht und nicht bereut.
Wir haben für die Nova bewusst eine Heckkabine auf Deck 9 genommen. Guck mal was du für einen tollen Ausblick haben wirst. Ich wäre total froh, wenn ich mal das Glück gehabt hätte, bei Vario im Heck zu landen

-
shoguna : Gab es keine Handtuchpolizei?

-
Die Reise davor bzw. danach finde ich für 2600 bzw. 2700 € BK mit Flügen von D. Da würde ich den Urlaub, wenn man es könnte, schieben.
Super, danke. Das werde ich im Auge behalten. Auch wenn ich glaube, dass da noch was geht. Haben ja noch Zeit
-
Wir haben gerade die Tour Mauritius & Madagaskar 2 ab Port Louis Anfang Februar im Auge. Aktuell liegt der Preis bei 3,349€ pro Person im Vario in der Balkonkabine (inkl. 200€ BGH). Das scheint mir kein wirkliches Schnäppchen zu sein. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Preise dieses Jahr kurz vor knapp auch nochmal gefallen sind. Da warte ich dann lieber.
-
Wann ist denn eure Reise? Hin- und Rückflug werden jeweils ab 90 Tagen vorher eingestellt.
Unter MyAida habe ich schon die Daten für Hin und Rückflug. Allerdings möchte ich auf der Condor Seite noch was hinzubuchen. Der Hinflug ist auch zu sehen, nur der Rückflug komischerweise noch nicht.
-
Mittlerweile geht es, aber dafür ist der Rückflug nicht bei Condor drin

-
Ich komme aktuell zwar unter MyAida rein aber wenn ich Sitzplätze reservieren will tut sich gar nichts. Die Seite lädt ständig. Und bei Condor direkt komme ich überhaupt nicht rein. Hat noch jemand Probleme?
-
Wir haben heute den Rückflug von Gran Canaria nach Frankfurt bekommen: 16:50 - 22:30 Uhr. Bin super zufrieden, da wir so noch genug Zeit an Bord verbringen können.
-
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich es überhaupt gewagt habe, hier ein Kommentar abzugeben und so angegangen werde. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man sich, trotz Kabinenbewertung nicht verrückt machen soll und sich erstmal ein eigenes Bild machen soll. seventh_son Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet.
-
Im Juni Kurzreise ab Kiel mit der Bella ab 29.09. mit 3 Personen gebucht, heute die Zuteilung. Es ist die 8160 geworden, anscheinend die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff. Prost Mahlzeit. Wir nehmen meine Mutter zum ersten Mal auf Kreuzfahrt mit, da habe ich schon Bedenken. Also Oropax einstecken und nach der ersten Nacht evtl. auf Kulanz und eine freie Kabine hoffen.
Warum soll es denn die schlimmste Kabine sein? Ich würde mich da echt nicht verrückt machen lassen und mir mein eigenes Bild machen. Jeder empfindet anders und ihr seit in der Regel ja nur zum schlafen da.
-
Hallo zusammen, sind schon unter 90 Tage (83) genau und im r noch keine Flugzeiten Bei der vario Buchung. Ist das neu/ mittlerweile normal?
Ab wo fliegt ihr denn und wohin?
-
Mir geht es eher darum, den Reisetermin zu verändern
Guck mal was auf der Aida HP bei Premium steht:
- Wunschkabine frei wählbar
- alle Kabinenkategorien buchbar
- frühzeitige Buchung der Reise mit Terminsicherheit
- Belegungsart der Kabine frei wählbar (z. B. Babybett, bei Verfügbarkeit)
- kostenfreie Umbuchung möglich (einmalig und ohne Anspruch: Reisetermin und/oder Schiff sowie Kabine* und/oder Abflughafen)
- frühzeitige Buchung und Reservierung von Ausflügen und Wellness-Anwendungen sowie Tischreservierungen für Restaurantbesuche
- Optionsbuchung (3 Tage)
- geringe Stornogebühr
- Aufnahme in die Warteliste, wenn der gewünschte Reisetermin schon ausgebucht ist
-
Madrid ist wirklich ein großer Flughafen. Hier sind wir auch schon mal zwischengelandet und mussten echt einen flotten Schritt einlegen um zum Gate zu kommen. Solltet ihr den Anschluss verpassen muss sich Aida kümmern. Hier würde ich mir keinen Kopf machen. Getränke kannst du ja meist noch am Gate kaufen oder im Flieger dann einfach fragen.
-
gestern gebucht, heute kostet die Balkonkabine 500,- € mehr.
Alles richtig gemacht

Weil du gebucht hast

-
Ich buche auch lieber über Aida, weil mir das 1. sicherer ist 2. ich mir den Urlaub gut aufteilen muss und daher keine "Zeit" habe einen Tag vorher anzureisen 3. muss ich ja auch die Fahrt zum Hafen zahlen und 4. sollte ich doch einen Tag vorher anreisen, muss ich ja auch wo übernachten und dann komme ich ja fast aufs Gleiche raus mit dem Preis.

-
Genau. Du wirst ja vom Aida Shuttle abgeholt und kannst dann direkt rauf. Aber die Kabine wird natürlich noch nicht frei sein.
-
Ich habe gerade erfahren, dass es auf eurer Route auch zu einem Schwesterntreffen kommt.
Am 5.11. trifft die Nova in Cadiz auf die Sol

Super, danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Da bin ich gespannt. Das hatte ich noch nie.
Fliegt hier noch wer ab FRA?
-
Guck mal was in den AGB's steht:

a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:
- alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
- Weine und Sekt im Glas
- ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhausbiere)
- Sprizzgetränke (zum Beispiel Aperol und Hugo)
- Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
- Milchshakes & Froozies
- Fruchtsäfte und –nektare (z.B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
- Softgetränke aus der Zapfanlage (Mirinda, 7UP, Pepsi Cola, Pepsi Light, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. aus Spirituosen und Softdrinks selbst zusammengestellte Longdrinks, Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de