Beiträge von Dany101
-
-
-
-
Das war im Rahmen von TC oder habt ihr das auf eigene Faust gemacht und lasst euch die 55 Euro als BGH erstatten? Wenn über TUI, erhält man einen Voucher o.ä.? Fahren nächste Woche und habe noch nichts Offizielles von der Centogene-Option gelesen.
Das war im Rahmen von TC. Seit Montag ist wohl der Test am Frankfurter Flughafen, genau wie bei Helios, umsonst.
-
-
-
-
Ich habe auch mitgemacht. Vielleicht ist ja wieder jemand aus dem Forum dabei, der was gewinnt

-
Hi,
Ist Centogene dann auf eigenes Risiko ( wie quasi beim Hausarzt) oder läuft die Abwicklung über TUI?
Grüße, Novesia
Seit gestern ist das wohl neu, dass TUI den Test bezahlt. Zumindest beim Frankfurter Flughafen. Das stand da extra noch in der Mail, die wir gestern bekommen haben. Wir haben auch ein Centogene Center in Wiesbaden, aber das müsste man dann selbst zahlen und anschließend 55€ Bordguthaben bekommen.
-
Vorhin eine Mail von Tui bekommen:
Alternativ zu einem PCR-Test über die Helios Kliniken oder Ihren Hausarzt, können Sie diesen nun auch bei dem Unternehmen CENTOGENE am Flughafen Frankfurt vornehmen.Dann werden wir da morgen hin fahren. Helios ist mir zu unsicher und so bekomme ich das Ergebnis dann auch schneller und muss nicht bis Donnerstag zittern.
-
-
Kann mir von den Kanaren-Erfahrenen jemand bitte eine Frage beantworten:
Der PCR-Test soll ja bei Einreise nicht älter als 72 Std. sein - wird das genau nachgehalten?
Wenn der Flieger erst nach 16:00 Uhr landet, dann könnte man den Test auch erst nach 16:00 Uhr am Testtag machen oder geht das auch früher am Tag, also mit ner vielleicht 76Std. Differenz.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Bitte unbedingt auch die Zeitverschiebung beachten. Die sind eine Stunde zurück. Wenn du dort um 13:00 Uhr landest darfst du hier ab 14 Uhr zum Test.
-
-
-
-
Bin jetzt gerade etwas verunsichert. Haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten und da ist ja auch der Gesundheitsfragebogen dabei. Dort wird u.a. gefragt ob ich mich in einem internationalen Risikoland oder nationalen Risikolandkreis aufgehalten habe. Da ich aus Mainz komme muss ich theoretisch ja ankreuzen oder darf ich dann nicht mit fahren? Oder soll man nein ankreuzen weil es ja sowieso schon klar ist, dass ich von daher komme?
-
In einem TC-nahen Forum habe ich eben gelesen, dass bei den heutigen Abflügen nach LPA wieder Gäste nicht mitreisen durften, da die Test-Ergebnisse am Flughafen nicht vorlagen. In Hamburg waren es zumindest vier Gäste.
Die müssen das dringend irgendwie in den Griff bekommen, sonst brauchen sie mit der MS6 da gar nicht mehr anfangen. Und da AIDA ja ebenfalls mit Helios arbeitet, könnte auf deren Gäste dasselbe Problem zukommen.
Und ich habe von Düsseldorf gehört. Mein letzter Stand ist, dass viel telefoniert wird, damit alles noch mit können. Das ist echt unglaublich. Ich hoffe, es schaffen alle.
-
Gibt es denn jetzt einen Restart im Dezember? Oder verlängert sich alles nochmal um Wochen, Monate. Wäre wirklich schön, wenn es wieder los geht.

Ja, es soll am 05.12 mit der Perla losgehen. Orient und Mittemeer ist dagegen abgesagt.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de