1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDA-Adventskalender 2025

• Dany101
    • 25. September 2025 um 07:52

Ich bin jetzt irgendwie doch neugierig geworden und am überlegen. Mit Logo Artikel sind aber Artikel mit Aida Logo gemeint oder könnte auch Lego gemeint sein?

Sollte ich ihn doch noch bestellen, mache ich ihn aber vorher auf :P

• AIDA-Urlaubskasse

• Dany101
    • 24. September 2025 um 16:48
    Zitat von waesserchen

Ich hab da mal 'ne Frage zur Urlaubskasse

Kann ich die Urlaubskasse (mit Gewährung des Bordguthabens) auch bei einer im Light-Tarif gebuchten Reise einlösen?

Ich habe dazu leider nichts Aktuelles im Netz gefunden.

LG waesserchen

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wäre ja noch schöner, wenn das auch nicht mehr gehen würde.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 30.01.2024 bis 13.02.2024 (Dienstag, 30. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00)

• Dany101
    • 23. September 2025 um 20:31

MG-happy Schau mal, hier wirst du bestimmt fündig. Viel Spaß beim lesen :ciao:

• AIDA-online-Shop

• Dany101
    • 23. September 2025 um 18:21

Es gibt übrigens schon den Wandkalender für 2026. :thumbsup:

• Restaurantreservierungen

• Dany101
    • 23. September 2025 um 07:18
    Zitat von huhu

ich bin in 1,5 Wochen auf de Nova. Ein Platz im Ocean's ist aktuell nicht buchbar. Wie sind eure Erfahrungen, an Bord noch eine Reservierung zu "ergattern"?

Ja. Direkt am Anreisetag kannst du über das Bordportal dein Glück versuchen. Hat bis jetzt immer geklappt. :thumbsup:

• Dany101
    • 22. September 2025 um 14:38

Ich tippe auf ausverkauft:

Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

• Dany101
    • 21. September 2025 um 14:04

Danke für die Info. Finde ich gut, dass Aida das jetzt bereit gestellt hat. Für mich kommt er deshalb nicht in Frage.

• Dany101
    • 19. September 2025 um 22:04

Das wäre aber eine teure Schokolade :lol1:

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Dany101
    • 19. September 2025 um 19:27
    Zitat von Cap Hornier

Kurze Frage:

Die Bootsausflüge Grönland waren alle über AIDA gebucht?

Auch wenn die Ausflüge nicht sehr billig sind, würde ich in Grönland auch dazu raten. Wir sind froh, dass wir es gemacht haben. Wäre doch sehr schade, wenn man in Grönland ist und dann vor Ort nichts mehr kriegt.

• Dany101
    • 19. September 2025 um 19:18

Ich wusste gar nicht, dass es so einen letztes Jahr schon gab :gruebel: Finde ich schon heftig. Besonders groß können die Dinge darin ja nicht sein. Vielleicht sind ja auch Gutscheine oder so drin.

• Gourmet - Frühstück

• Dany101
    • 19. September 2025 um 14:08

Das ist noch von der Luna (Island & Grönland dieses Jahr). Auf unseren Avocado Wunsch wurde gerne eingegangen, auch wenn der nicht auf der Karte stand:

• Geburtstag auf der AIDA

• Dany101
    • 17. September 2025 um 13:34
    Zitat von tamara

Dann habe ich das falsch verstanden, weil du ja geschrieben hattest, du hättest das Paket mit Sekt und Lanyard (das dir nicht gefällt) geschenkt bekommen.

Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt sondern einfach nur erwähnt, dass es Geschmackssache ist, da ich von einigen schon gehört habe, dass sie es hässlich finden.

Vielleicht wird es auch irgendwann wieder getauscht. So gibt es das Lanyard zumindest nirgends zu kaufen.

• Dany101
    • 17. September 2025 um 12:39
    Zitat von tamara

Super. Bei meinen inzwischen 11 Geburtstage auf Aida, darunter 3 "runde", habe ich nur 1x Sekt bekommen. Den Sekt wahrscheinlich nur deshalb, weil die GM mich von etlichen Reisen gut kannte.

2012 habe ich beschlossen, meinen Geburtstag künftig auf Aida zu feiern, nur unterbrochen 2020 wegen Corona und 2023 aus gesundheitlichen Gründen.

Den Sekt haben wir auch nur bekommen, weil wir den bezahlt haben bzw. wir das Paket gekauft haben.

• Dany101
    • 17. September 2025 um 10:07

Ich habe das Paket dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es gab eine Flasche Sekt auf die Kabine inkl. ein paar süße Kleinigkeiten:

Das Schlüsselband sieht übrigens so aus:

Ist Geschmackssache. Außerdem wurde ich noch so einem Glas Sekt in der Vinothek eingeladen und es gab noch die Möglichkeit am Geburtstagsshooting teilzunehmen. Habe ich aber nicht gemacht.

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Dany101
    • 17. September 2025 um 07:46

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig. Reisen allerdings indidividuell an und sind schon ab dem 31.01.2026 in Kapstadt.

BiHa Wir werden in East London und Durban Ausflüge mit Jennifer Löscher machen. Ich hatte das auch im East London Thread gepostet -> RE: East London / Südafrika

Vielleicht wäre das auch was für euch?

In Durban machen wir mit ihr den folgenden Ausflg:

Valley of a Thousand Hills & Phezulu Park
    Nach ca. 1h Fahrt in wundervoller Umgebung erreicht ihr das “Valley of a Thousand
    Hills", wo noch viele Zulu leben. Ihr werdet durch die Krokodilfarm im PheZulu Park
    geführt, wo eines der größten Krokodile in KwaZulu Natal und eine Reihe von Schlangen
    in der Gegend heimisch sind.
    Ihr werdet ein traditionelles Zulu-Haus besuchen, um Stammes-Tänze, begleitet von
    traditionellen Trommeln, zu erleben. Dies ist eine gute Gelegenheit, etwas über die stolze
    Zulu-Nation und ihre uralten Bräuche zu erfahren.
    Preis pro Person, R1750 inklusive lokalem Mittagessen, Dauer ca. 5 Stunden
    Start gegen 07:30 Uhr

• Tour de Gourmet

• Dany101
    • 17. September 2025 um 07:09

Guten Morgen zusammen,

hier auch noch mein Nachtrag von unserer "Tour de Gourmet" mit der Luna.

Wir waren auch nur 6 Personen. Das Essen war super, aber für mich schon fast zu viel :crazy:

Das Einzige, was mich dort gestört hat, war ein Ehepaar, dass meinte, sich in alles einmischen und mir sagen zu müssen, dass ich doch mal mehr trinken muss. Sowas geht gar nicht. Aber da kann Aida nix dafür. Wir fanden das Essen und den Abend dennoch super gelungen und werden es bei der nächsten Reise wieder buchen.

• East London / Südafrika

• Dany101
    • 15. September 2025 um 10:54

Wir haben für East London bei LangLoe Travel (Jennifer Löscher) nun folgende Ausflüge für 2026 gebucht:

Meet & Greet mit der Giraffe Abby

ABBY ist ein Giraffenmännchen, auch wenn sein Name zunächst anders vermuten lässt. Der Name ABBY steht für Abnormally Big Baby. Als er im Reservat ankam, war er noch ein Baby und wurde mit der Flasche gefüttert, nachdem seine Mutter in einem örtlichen Reservat Wilderern zum Opfer gefallen war. Abby hat sich sehr gut eingelebt und hat seinen Teil zu insgesamt drei Baby-Giraffen beigetragen. Heute lebt er mit seiner Familie glücklich im Reservat. Trotzdem liebt er es, neue Leute kennenzulernen - vor allem, wenn sie Futter mitbringen. Sobald er das Safari-Fahrzeug hört, nähert er sich und möchte Streicheleinheiten. Sein Zuhause beherbergt auch Gnus, Impalas, Zebras, Blesböcke, Wasserböcke, Nyalas, Strauße, Schildkröten, Emus und eine Vielzahl von Vögeln. Nach ca. 45 Minuten Transfer erreicht ihr das private Resort. Ihr steigt in Safari Fahrzeuge um und macht euch auf den Weg zu Abby, lernt ihn kennen, erhaltet Informationen über ihn und könnt natürlich Fotos machen. Außerdem könnt ihr Abby auch füttern (Achtung - Abby schlabbert gerne). Das Fahrzeug bringt euch danach zum Restaurant, wo ihr die wunderschöne Natur mit Blick auf den Fluss bei einem Kaffee und leichten Snacks genießen könnt. Der Abby Teil inkl. der kurzen Fahrt im Safari Fahrzeug dauert ca. 1 Stunde, maximal 10 Personen im Fahrzeug). Der Ranger ist englischsprachig.

Dauer: 4 Std.15 Min, Preis pro Person: 135 €

Für den 2ten Tag haben wir die Quad Safari geplant:

Erlebt ein unvergessliches Abenteuer auf einer Quad-Safari im Areena Private Game Reserve bei East London. Dieses 350 Hektar große, malariafreie Reservat liegt eingebettet in die sanften Hügel entlang des Kwelera-Flusses und bietet eine einzigartige Kombination aus Natur und Abenteuer. Nach ca. 45 Minuten Transfer erreicht ihr das private Reservat. Bevor die 1-stündige Quad-Safari losgeht, bekommt ihr eine Sicherheitseinweisung in die Bedienung der halbautomatischen Quads. Dann beginnt die geführte Safari durch das Reservat, bei der ihr mit etwas Glück Zebras, Giraffen, Gnus, Impalas, Nyalas, Strauße und Wasserböcke aus nächster Nähe beobachten könnt (Sichtungen können nicht garantiert werden). Anschließend genießt ihr den beeindruckenden Blick über das Reservat und den Fluss von einem Aussichtspunkt. Das Erlebnis lasst ihr in dem Restaurant umgeben von traumhafter Natur bei einem Kaffee und leichten Snacks ausklingen. Der Transfer bringt euch danach zurück.

Dauer ca. 4 Stunden, Preis pro Person: 160 €

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Dany101
    • 10. September 2025 um 21:34
    Zitat von Sonja68

ulme

Die Benachrichtigungsfunktion habe ich selbstverständlich eingerichtet ;)

Und ich erinnere mich auch, das die Grönland Ausflüge im Februar frei geschaltet wurden.

Ich hatte nach den Island Ausflügen gefragt. Diese waren schon bei unserer Buchung in 2025 komplett ausgebucht <X wird da nochmal was nachgeschoben? Das war meine Frage?

Schau doch mal bei Meine Landausflüge. Nicht nur viel billiger als Aida sondern auch in einer kleineren Gruppe.

• Preisentwicklung AIDA

• Dany101
    • 10. September 2025 um 09:29

littlesis Es gibt nur ein bestimmtes Kontingent an Frühbucherrabatten für die Kabinen. Wenn die weg sind, sind die weg.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Dany101
    • 9. September 2025 um 11:38
    Zitat von tf297

Ich bin im Oktober auf der Prima. Die reservierbaren Restaurantoptionen sind ja schon sehr, sagen wir mal, überschaubar. Das „3x3 Menü Erlebnispaket“ ist jedoch noch buchbar.

Wie funktioniert das bei diesem Paket mit der Tischreservierung? Werden mir da irgendwelche zufälligen Restaurants/Daten/Tischzeiten zugewiesen? Ich hätte nicht viel Lust auf 3 Tage (Abende) hintereinander 18 Uhr im vegetarischen Restaurant…

Wenn du vorab über MyAida nichts mehr reservieren kannst, kannst du das auch an Bord machen. Verweise dann aber auf das 3x3. Wie oben schon geschrieben, könntest du auch 3x ins Rossini gehen (wenn du das wolltest).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™