1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanMUC

Beiträge von StefanMUC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• StefanMUC
    • 9. April 2022 um 20:53
    Zitat von Alicia

Vielen Dank. Den habe ich leider nicht und danach hatte ich gesucht. Scheint auf dem Handy nicht verfügbar zu sein. Und auf dem Notebook habe ich ScreenMirror App zum Fernseher nicht. Schade.

Da das Club-Event zusätzlich nur die Chat-Möglichkeit beinhaltet, ist der normale YouTube-Link ja ausreichend:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur AIDAcosma

• StefanMUC
    • 9. April 2022 um 20:42
    Zitat von Alicia

Mal eine Frage an die, die auch die Club Einladung erhalten haben. In der Email stand, der Beginn sei 20.30 Uhr. Wenn man dem Link folgt, gelang man zu einer Seite, auf der zwar Club steht aber auch „Start in 54 Minuten“. Habt Ihr das auch so?

Auf der Seite ist links der Standard-YouTube-Stream von der Taufe eingebunden - der startet automatisch um 21:15, Uhr wenn man auf den Pfeil geklickt hat. Was jetzt noch zusätzlich läuft (seit 20:30 Uhr), ist die Chat-Möglichkeit mit dem in der Mail genannten AIDA-Team.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 4,21 MB
      • 2.388 × 1.668
      • 67
  • AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 04.06.2022 bis 11.06.2022 (Samstag, 4. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 11. Juni 2022, 00:00)

• StefanMUC
    • 5. April 2022 um 16:55

Für diese Reise wurde jetzt eine Routenanpassung per Mail kommuniziert:

"Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. AIDAnova wird die norwegischen Häfen von Kristiansand am 8. Juni und Oslo am 9. Juni aus operativen Gründen nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen besuchen Sie das beschauliche Nordfjordeid sowie die zweitgrößte norwegische Stadt Bergen. Im „Tor zu den Fjorden“ können Sie u. a. das Hafenviertel Bryggen mit seinen bunten Holzhäusern entdecken und den fantastischen Panoramablick vom Bergplateau des Fløyen genießen. Ihr Besuch im norwegischen Haugesund verschiebt sich infolgedessen um einen Tag.

Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:

06.06: Flåm, Norwegen, Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

07.06.: Nordfjordeid, Norwegen, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

08.06.: Haugesund, Norwegen, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

09.06.: Bergen, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

• Verfügbarkeit der Bordrechnung über MyAIDA

• StefanMUC
    • 20. September 2021 um 20:35

Acht Tage nach Reiseende ist die Bordrechnung leider noch immer nicht verfügbar.

• Verfügbarkeit der Bordrechnung über MyAIDA

• StefanMUC
    • 16. September 2021 um 17:40

Ab wann ist denn momentan die Bordrechnung nach Abschluss der Reise über MyAIDA verfügbar?

Die Reise mit AIDAblu war am letzten Sonntag beendet und ich bekomme momentan nach Anforderung immer nur eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Bordrechnung noch nicht zur Verfügung steht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• StefanMUC
    • 13. September 2021 um 22:06
    Zitat von alice77

Habe mal eine Frage, da ich nicht genau durchblicke.... :erschrecken:

Bezüglich des Antigentests vor der Tour mit der Blu in Griechenland schreibt AC: "max. 24 h vor dem Check-in-Tag." Ist dann der ganze Tag gemeint oder muss ich die genaue Uhrzeit beachten?

Wir möchten uns um 16.00 Uhr am 25.09. testen lassen....planmäßige Landung unseres Fliegers ist am 26.09. um 16.35 Uhr. Ist das seitens AC machbar oder darf der Test nicht vor 16.35 Uhr am 25.09. gemacht werden?

Du kannst den Antigentest am Samstag zu einer beliebigen Uhrzeit machen lassen. Die Uhrzeit ist hier nicht relevant. So steht es ja auch auf der Info-Seite von AIDA (Spanien und Griechenland max. 24 Stunden vor dem Check-In-Tag vs. Norddeutschland max. 24 Stunden vor dem Check-In).

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…onen.40638.html

• Neuer Katalog von Aida

• StefanMUC
    • 16. April 2021 um 15:41
    Zitat von Dany101

Ich weiß nun, warum ich bis dato keinen Katalog bekommen habe :antwort: Ich hatte bei meinen Einstellungen wohl einen Haken gesetzt, dass ich keine Post möchte. Deswegen kam nichts. Mich rief eben nämlich eine Dame von Aida an, nachdem ich per Mail nochmal nach dem Katalog gefragt hatte. Vielleicht ist das bei einigen von euch auch so? Jetzt bin ich auf alle Fälle gespannt, ob ich in den nächsten Tagen dann das neue Exemplar im Briefkasten habe.

Bei mir kam der Anruf gestern und ich soll den Katalog jetzt auch zugeschickt bekommen. Sie bezog sich dabei auf meine Mail aus dem März. Bin gespannt, ob es jetzt klappt (- das Club Magazin hatte ich übrigens immer per Post erhalten).

• MyAIDA Login

• StefanMUC
    • 12. März 2021 um 22:40
    Zitat von Seaair

Kam bei jemandem beim Login auch die Meldung, dass das Passwort nicht mehr sicher ist, weil der Account gehackt worden ist?

Ist schon gruselig. Müsste AIDA die Betroffenen nicht informieren? Weiß nicht, was ich davon halten soll :verzweifelt:

Kam die Meldung von MyAIDA oder von deinem Browser? Die Browser prüfen mittlerweile, ob ein Passwort bei einem Datenleck „gefunden“ wurde. Bei mir erscheint beim Login keine Meldung.

• Neuer Katalog von Aida

• StefanMUC
    • 9. März 2021 um 16:58
    Zitat von novoman11

Beides...

Ist das die normale Edition vom Katalog oder die Sonderedition für die Clubstufe Gold? Mein Exemplar ist noch nicht gekommen (- aber vielleicht wird die Sonderedition auch später verschickt).

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• StefanMUC
    • 10. Februar 2021 um 08:56

Dass es jetzt in den Medien so hochkommt, liegt wohl daran, das TUI Cruises diese Woche eine Pressemeldung dazu veröffentlicht hat (mit Datum 8.2.2021):

https://www.tuicruises.com/presse/archiv/…hrt-sich-erneut

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• StefanMUC
    • 10. Oktober 2020 um 16:35

Im Sicherheitskonzept steht folgender Hinweis:

"Die Gäste dürfen sich auf unsere mitreißenden AIDA Gastkünstler, Tanz- oder Artistenduos und viele weitere Highlights freuen, u.a. auf die Prime Time XXL, Live-Konzerte großartiger Bands und die neuesten fantastischen AIDA Shows, die wir in erstklassiger Qualität auf der LED-Wand im Theatrium präsentieren."

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…l#collapse24113

• Neustart mit der Blu

• StefanMUC
    • 10. Oktober 2020 um 15:51

Wie seht ihr das Risiko, dass Italien (oder betroffene Regionen) bis zur ersten Reise noch ein Risikogebiet wird?

Ich suche gerade die aktuellen Zahlen bezügl. 7-Tage Inzidenz auf 100.000 Einwohner. Bei John Hopkins finde ich irgendwie keine "richtigen" Zahlen.

Edit: Jetzt habe ich welche gefunden: https://www.statista.com/statistics/113…ope-by-country/

Stand: 9. Oktober

Österreich: 71,6

Italien: 34,8

Deutschland: 23

Bei den Meldungen aus Italien mache ich mir Gedanken, ob ich diese Reise antreten soll (Streik in Rom, neue Maßnahmen, usw.). Bei Buchung sah es doch positiver aus.

• Neustart mit der Blu

• StefanMUC
    • 10. Oktober 2020 um 13:06

Ich starte morgen mit dem Herauslegen der Kleinteile und im Laufe der Woche lege ich Hemden, Polos usw. zusammen. Dann muss ich am Freitag nur noch alles in den Koffer legen und nicht durch die Wohnung laufen. Am Freitag habe ich frei, aber ich plane etwas Puffer ein, falls es noch dringende Themen von der Arbeit gibt oder andere Überraschungen passieren.

Die Reiseunterlagen werden wahrscheinlich am Montag eintreffen. Da sind wahrscheinlich dieses Mal wesentlich mehr Unterlagen dabei und vielleicht werden da auch noch Texte finalisiert.

• Neustart mit der Blu

• StefanMUC
    • 10. Oktober 2020 um 11:06
    Zitat von MaikB

Die Unterlagen kommen bei AIDA doch per Post und nicht per Email? Dann wird es ja noch spannender wenn die Post mal etwas länger braucht.

Bei der ersten Reise steht schon in der Buchungsbestätigung, das sie per E-Mail verschickt werden. Für den Postversand ist es jetzt schon zu spät (wg. Termin Mittwoch in den Helios-Kliniken).

Ich prüfe momentan mehrmals täglich, ob sie in MyAIDA hinterlegt sind.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• StefanMUC
    • 9. Oktober 2020 um 14:51
    Zitat von Anja1

Da unsere Stadt heute Nacht zum Risikogebiet erklärt wird, kann ich über einen Streik am Ende der Reise nur müde lächeln.

Hauptsache gesund an Bord kommen.

Ich erwarte das München spätestens am Sonntag auch wieder über 50 liegt. Es wird spannend, ob AIDA oder Italien uns an Bord lässt.

• StefanMUC
    • 9. Oktober 2020 um 14:29
    Zitat von Haegii

Ein Glück, dass wir für diesen Tag nichts geplant haben :sironie:

Wenn allerdings Lotsen / Hafenarbeiter / Mitarbeiter im Terminal streiken, dann legen wir auch nicht an.

• StefanMUC
    • 9. Oktober 2020 um 14:18

Italien: Generalstreik am 23. Oktober trifft auch Urlauber

https://www.adac.de/news/streik-italien/

Das betrifft den Aufenthalt in Civitavecchia / Rom am Ende der Reise.

• Neustart mit der Blu

• StefanMUC
    • 8. Oktober 2020 um 21:10
    Zitat von heikevonkor

Und was geschieht mit den Kosten der Anreise sowie der notwendigen Rückreise, wenn man nicht aufs Schiff darf? Zahlt Aida?

In diesem Fall müsste folgendes gelten:

"Im Übrigen übernimmt AIDA keine zusätzlichen Kosten, die im Zusammenhang mit der Umbuchung und /oder Nichtmitnahme evtl. entstehen."

In diesem Fall (Herkunft aus Risikogebiet) sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich mitfahren will (trotz negativem Test vor Abflug). Eine entsprechende Versicherung (Reiseabbruch?) kann hier wahrscheinlich sehr sinnvoll sein.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…l#collapse24101

Wenn man dagegen an Bord positiv getestet wird, gilt folgendes:

"Im Fall einer bestätigten COVID-19-Erkrankung organisieren wir in Absprache mit den zuständigen Behörden schnellstmöglich die Ausschiffung, medizinische Versorgung und Heimreise des Gastes.

Im Fall einer notwendigen Quarantäne im Zielgebiet organisieren wir die kostenfreie Unterbringung und die anschließende kostenfreie Rückreise nach Hause."

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…l#collapse24130

• Neustart mit der Blu

• StefanMUC
    • 8. Oktober 2020 um 14:37
    Zitat von Polarbär

Gibt es eigentlich Informationen, wie AIDA das mit Passagieren die in einem Risikogebiet wohnen handhabt? Ist der neg. Coronatest ausreichend oder darf man (wie bei TUI) trotzdem nicht mit?

Es ist gerade wieder so viel Dynamik drin und es wird mit den bald täglichen Neuerungen immer unübersichtlicher. Einerseits schön, dass es wieder losgeht, andererseits darf man sich trotz dem erarbeiteten Konzept nicht in Sicherheit wiegen.

In diesem Fall würde AIDA eine zusätzliche Untersuchung vor dem Check-in veranlassen. Und im Fall einer Infektion dann kostenlos umbuchen (- steht in den Sicherheitshinweisen).

RE: Neustart mit der Blu

Auf der Seite mit den Länderinfos soll irgendwann eine gelbe Kategorie auftauchen, die auf diese Kreise hinweist - derzeit fehlt diese Kategorie noch:

https://www.aida.de/kreuzfahrt…rinformationen.40421.html

• StefanMUC
    • 7. Oktober 2020 um 10:35
    Zitat von Babs2

Mir ist das mit dem Frühstück noch nicht so ganz klar.

Da steht als Zeitangabe 2h 15 und man kann 7:00 oder 9:00 buchen. :gruebel:

Beim Gourmetfrühstück steht folgender Hinweis:

"Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unserer nochmals erhöhten Hygienemaßnahmen hinsichtlich Ihrer Gesundheit und Sicherheit zu einer abweichenden Darstellung Ihrer reservierten Genießerzeit im Reisekalender kommen kann. Genießen Sie Ihren Restaurantaufenthalt bis zu einer Dauer von 90 Minuten, bevor wir uns auf die nachfolgenden Gäste vorbereiten."

Die Zeitangaben bei den Reservierungen passen wohl noch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook