Wurde vielleicht auch erwähnt, wann es die Sternstunde wieder gibt?
Nein, dazu gab es keine Aussage. Momentan weiterhin Ersatz über Gutscheine, Vergünstigungen, usw.
Wurde vielleicht auch erwähnt, wann es die Sternstunde wieder gibt?
Nein, dazu gab es keine Aussage. Momentan weiterhin Ersatz über Gutscheine, Vergünstigungen, usw.
Und wie fühlt sich das an? Ist ja schon ne relativ hohe Auslastung…🥴
Es fühlt sich normal an - es ist fast wieder wie vor Corona. Aber es gibt überall Platz. Nur im Theatrium wird es eng (- aber das liegt am Design und Platzverfügbarkeit auf AIDAnova).
Hallo,
Danke und schöne Zeit auf der Nova.
Weißt Du wie die Auslastung in dieser und der nächsten Woche sein wird? Und noch eine Frage, ist Dir bekannt, wer derzeit als Concierge auf der Nova im Dienst ist?
VG
Danke. Lt. F & B Manager sollen es diese Woche ca. 4.100 Gäste sein. Concierge ist Magdalena Urban.
Ich bezweifle mittlerweile, dass diese Reise stattfinden wird. Hier im Forum gibt es gerade Diskussionen über die Hafenmeldungen von AIDAbella im Frühjahr 2023 in Europa - zu dieser Zeit sollte sie eigentlich in Asien sein. Und normalerweise erfährt man hier im Forum eher von Umplanungen als über AIDA .
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2028483#post2028483Es war irgendwie vieles ohne Zusammenhang enthalten. Die Video-Segmente mit den Schiffsparametern hätte man vorher zeigen können. Der Auszug aus der Circus-Show passte nicht zur Taufe.
Die eigentliche Taufe mit Taufrede zusammen mit den Live-Bildern aus dem Hafen (Drohnen- und Lichtshow) wäre so reduziert viel stimmungsvoller gewesen. Die Bilder aus dem Beitrag weiter oben passen viel besser zur Taufe als diese zusammengeschnittenen Videosegmente.
Das Club-Event fand ich auch etwas mager. Da hatte ich mehr erwartet.
Vielen Dank. Den habe ich leider nicht und danach hatte ich gesucht. Scheint auf dem Handy nicht verfügbar zu sein. Und auf dem Notebook habe ich ScreenMirror App zum Fernseher nicht. Schade.
Da das Club-Event zusätzlich nur die Chat-Möglichkeit beinhaltet, ist der normale YouTube-Link ja ausreichend:
Mal eine Frage an die, die auch die Club Einladung erhalten haben. In der Email stand, der Beginn sei 20.30 Uhr. Wenn man dem Link folgt, gelang man zu einer Seite, auf der zwar Club steht aber auch „Start in 54 Minuten“. Habt Ihr das auch so?
Auf der Seite ist links der Standard-YouTube-Stream von der Taufe eingebunden - der startet automatisch um 21:15, Uhr wenn man auf den Pfeil geklickt hat. Was jetzt noch zusätzlich läuft (seit 20:30 Uhr), ist die Chat-Möglichkeit mit dem in der Mail genannten AIDA-Team.
Für diese Reise wurde jetzt eine Routenanpassung per Mail kommuniziert:
"Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. AIDAnova wird die norwegischen Häfen von Kristiansand am 8. Juni und Oslo am 9. Juni aus operativen Gründen nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen besuchen Sie das beschauliche Nordfjordeid sowie die zweitgrößte norwegische Stadt Bergen. Im „Tor zu den Fjorden“ können Sie u. a. das Hafenviertel Bryggen mit seinen bunten Holzhäusern entdecken und den fantastischen Panoramablick vom Bergplateau des Fløyen genießen. Ihr Besuch im norwegischen Haugesund verschiebt sich infolgedessen um einen Tag.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
06.06: Flåm, Norwegen, Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
07.06.: Nordfjordeid, Norwegen, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
08.06.: Haugesund, Norwegen, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
09.06.: Bergen, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Acht Tage nach Reiseende ist die Bordrechnung leider noch immer nicht verfügbar.
Ab wann ist denn momentan die Bordrechnung nach Abschluss der Reise über MyAIDA verfügbar?
Die Reise mit AIDAblu war am letzten Sonntag beendet und ich bekomme momentan nach Anforderung immer nur eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Bordrechnung noch nicht zur Verfügung steht.
Habe mal eine Frage, da ich nicht genau durchblicke....
Bezüglich des Antigentests vor der Tour mit der Blu in Griechenland schreibt AC: "max. 24 h vor dem Check-in-Tag." Ist dann der ganze Tag gemeint oder muss ich die genaue Uhrzeit beachten?
Wir möchten uns um 16.00 Uhr am 25.09. testen lassen....planmäßige Landung unseres Fliegers ist am 26.09. um 16.35 Uhr. Ist das seitens AC machbar oder darf der Test nicht vor 16.35 Uhr am 25.09. gemacht werden?
Du kannst den Antigentest am Samstag zu einer beliebigen Uhrzeit machen lassen. Die Uhrzeit ist hier nicht relevant. So steht es ja auch auf der Info-Seite von AIDA (Spanien und Griechenland max. 24 Stunden vor dem Check-In-Tag vs. Norddeutschland max. 24 Stunden vor dem Check-In).
Ich weiß nun, warum ich bis dato keinen Katalog bekommen habe
Ich hatte bei meinen Einstellungen wohl einen Haken gesetzt, dass ich keine Post möchte. Deswegen kam nichts. Mich rief eben nämlich eine Dame von Aida an, nachdem ich per Mail nochmal nach dem Katalog gefragt hatte. Vielleicht ist das bei einigen von euch auch so? Jetzt bin ich auf alle Fälle gespannt, ob ich in den nächsten Tagen dann das neue Exemplar im Briefkasten habe.
Bei mir kam der Anruf gestern und ich soll den Katalog jetzt auch zugeschickt bekommen. Sie bezog sich dabei auf meine Mail aus dem März. Bin gespannt, ob es jetzt klappt (- das Club Magazin hatte ich übrigens immer per Post erhalten).
Kam bei jemandem beim Login auch die Meldung, dass das Passwort nicht mehr sicher ist, weil der Account gehackt worden ist?
Ist schon gruselig. Müsste AIDA die Betroffenen nicht informieren? Weiß nicht, was ich davon halten soll
Kam die Meldung von MyAIDA oder von deinem Browser? Die Browser prüfen mittlerweile, ob ein Passwort bei einem Datenleck „gefunden“ wurde. Bei mir erscheint beim Login keine Meldung.
Ist das die normale Edition vom Katalog oder die Sonderedition für die Clubstufe Gold? Mein Exemplar ist noch nicht gekommen (- aber vielleicht wird die Sonderedition auch später verschickt).
Im Sicherheitskonzept steht folgender Hinweis:
"Die Gäste dürfen sich auf unsere mitreißenden AIDA Gastkünstler, Tanz- oder Artistenduos und viele weitere Highlights freuen, u.a. auf die Prime Time XXL, Live-Konzerte großartiger Bands und die neuesten fantastischen AIDA Shows, die wir in erstklassiger Qualität auf der LED-Wand im Theatrium präsentieren."
Wie seht ihr das Risiko, dass Italien (oder betroffene Regionen) bis zur ersten Reise noch ein Risikogebiet wird?
Ich suche gerade die aktuellen Zahlen bezügl. 7-Tage Inzidenz auf 100.000 Einwohner. Bei John Hopkins finde ich irgendwie keine "richtigen" Zahlen.
Edit: Jetzt habe ich welche gefunden: https://www.statista.com/statistics/113…ope-by-country/
Stand: 9. Oktober
Österreich: 71,6
Italien: 34,8
Deutschland: 23
Bei den Meldungen aus Italien mache ich mir Gedanken, ob ich diese Reise antreten soll (Streik in Rom, neue Maßnahmen, usw.). Bei Buchung sah es doch positiver aus.
Ich starte morgen mit dem Herauslegen der Kleinteile und im Laufe der Woche lege ich Hemden, Polos usw. zusammen. Dann muss ich am Freitag nur noch alles in den Koffer legen und nicht durch die Wohnung laufen. Am Freitag habe ich frei, aber ich plane etwas Puffer ein, falls es noch dringende Themen von der Arbeit gibt oder andere Überraschungen passieren.
Die Reiseunterlagen werden wahrscheinlich am Montag eintreffen. Da sind wahrscheinlich dieses Mal wesentlich mehr Unterlagen dabei und vielleicht werden da auch noch Texte finalisiert.
Die Unterlagen kommen bei AIDA doch per Post und nicht per Email? Dann wird es ja noch spannender wenn die Post mal etwas länger braucht.
Bei der ersten Reise steht schon in der Buchungsbestätigung, das sie per E-Mail verschickt werden. Für den Postversand ist es jetzt schon zu spät (wg. Termin Mittwoch in den Helios-Kliniken).
Ich prüfe momentan mehrmals täglich, ob sie in MyAIDA hinterlegt sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()