1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marry 123

Beiträge von Marry 123

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 16. Mai 2023 um 15:04
    Zitat von Zugvogel29

Einfach beim Einchecken nach dem Ticket fragen

darf man dann bis nach Warnemünde mit dem ticket fahren?

lg

Marry

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 16. Mai 2023 um 15:03
    Zitat von Zugvogel29

Marry 123

Ich habe schon oft im InterCity Hotel am Rostocker Hbf übernachtet

Bis zum letzten Jahr gab es auch Ticket für S- Bahn (sogar 1. Klasse) und Straßenbahn/ Bus während Aufenthaltes dazu, fand ich genial.

Falls im Angebot kein Frühstück oder sehr teuer ist, genau daneben ist ein Bäcker

danke dir für die Info

lg

Marry

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 14. Mai 2023 um 15:14
    Zitat von _Meerelfe_

Fahrzeit: eine Stunde bis Rostock (stündliche Verbindung), dann dort in die S-Bahn, die alle 20 Minuten nach Warnemünde fährt.

Danke Meerelfe du bist mir eine große Hilfe.

lg

Marry

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 13. Mai 2023 um 19:33

Ich habe mir einiges ausgesucht entweder Rostock Intercity Hotel oder wir bleiben zwei Nächte vorher in Güstrow und fahren dann am Abreisetag der Kreuzfahrt nach Warnemünde. Wir kommen ja aus Bayern fast an der österreichischen Grenze, deshalb die lange Anreise.

Die Koffer werden wir per tefra schicken lassen und wir werden jeder mit Rucksack anreisen , da können wir das notwendigste einpacken.

Wie ist es mit der Anbindung von Güstrow nach Warnemünde?

Danke schon mal im voraus

marry

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 13. Mai 2023 um 17:02

ich werde mir das mal alles ansehen, da ist bestimmt was dabei . Im Neptun ist es mir schon zu teuer

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 12. Mai 2023 um 19:46
    Zitat von _Meerelfe_

Marry 123 (und natürlich auch alle anderen Ab-Warnemünde-Reisenden), du kannst dich auf einen wunderschönen Ort und ein ganz besonders emotionales "Sail Away" freuen. :Boot1:

Ich habe mal ein paar Fotos herausgesucht, die dir einen Eindruck geben, wie nahe das Cruise Center am Bahnhof liegt. Und seit der Renovierung ist dort ohnehin alles noch bequemer zu erreichen (wenn ich da noch an den alten, hässlichen Fußgängertunnel mit Treppen denke ...)

Diese Aufnahme von AIDAsol stammt aus dem Jahr 2011. Damals bin ich auf meine erste Kreuzfahrt überhaupt auf Ostseetour ab Warnemünde gegangen. Diesen Blick hat man vom Bahnhof hinüber zum am "Pier 7" liegenden Schiff. Dort, wo damals noch die Gräser im Sommerwind wehten, ist heute alles ordentlich hergerichtet.

Aufnahme vom vergangenen Herbst, sozusagen am Ende des Bahnhof mit Blick auf Zug und Schiff.

Überblick über Warnemünde vom Hotel "Neptun" aus. Dort, wo sich das schräge graue Dach des Cruise Centers am "Pier 7" befindet, erstreckt sich davor (bei den Bäumen) das Bahnhofsgelände.

Und hier ein Blick vom Schiff, hinunter auf das Gelände des "Pier 7", den Anleger der Fähre hinüber nach "Hohe Düne" und dahinter das Bahnhofsgelände. Da diese Aufnahme aus dem Jahr 2016 stammt, ist hierauf noch nicht der neu gestaltete Bahnhof zu sehen. Doch die Entfernung ist ja die gleiche geblieben. Es ist wirklich nur ein Katzensprung.

Eine tolle Reise und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Alles anzeigen

Das ist ja nur ein Katzensprung danke für die Bilder Meerelfe. Dann werde ich mal nach dem Hotel Neptun schauen..

Danke dir

lg

Marry

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 12. Mai 2023 um 19:34
    Zitat von Dejotka

Und nicht vergessen:

Direkt am Ende vom Bahnsteig steht i.d.R. schon ein Kleintransporter/Aida wo Du schon die Koffer abgeben kannst. Kann man leicht übersehen, wenn man den Blick schon auf das Schiff fixiert hat...

Koffer lass ich immer durch Tefra schicken. Da wir eine sehr lange Anreise haben. Kann mir jemand eine Unterkunft in der Nähe empfehlen?

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 12. Mai 2023 um 19:29
    Zitat von lk2000

Es ging um bahn.de - die sehen mehr als Du Ortskundiger. :zwinker:

Marry 123: Nimm in der Auswahl einfach "Warnemünde" (ohne Zusatz, wie im Bild als erste Möglichkeit). Wenn Du dort aus der Bahn rausfällst, bist Du quasi schon auf dem Schiff. :thumbsup:

echt ist der Hafen so nah. Das wäre ja toll.

Danke dann weis ich Bescheid

lg

Marry

• Warnemünde Anreise

• Marry 123
    • 11. Mai 2023 um 19:26

Bitte nicht lachen aber wir waren noch nie in Warnemünde.

Meine Frage wenn ich mit den Zug komme ist es dann weit bis zum Terminal?

Wenn ich bei Bahn .de Warnemünde eingebe, dann steht da eine lange Liste von Haltestellen.

Vieleicht kann mir jemand dazu helfen.

Danke schon mal

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Marry 123
    • 29. April 2023 um 19:00

Waren auf der Perla und da war tanzen im Beachclub nicht unser Ding . Ist das auf der Nova und Cosma auch so?

Diese Stehpartys mögen wir gar nicht :traurig:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Marry 123
    • 26. April 2023 um 18:07
    Zitat von Escape

Die Schiffe sind einfach mega. Ich mag die beiden sehr.

Hallo Escape

wie schaut es auf diesen Schiffen mit Tanzen aus? Ist es nur im Beachclub wie auf der Perla? Wir tanzen leidenschaftlich gerne Standart und Latain

Diese Stehparties mögen wir gar nicht . Man will sich auch mal wieder setzen.

Marry

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Marry 123
    • 23. April 2023 um 17:03

Ja zum Frühstück gibt es verschiedene Säfte, Kaffe oder Tee

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Marry 123
    • 23. April 2023 um 09:52

Hallo Andrea wir waren mit der Crowded Vision , dem Schwesterschiff ist baugleich.

Du kannst es nicht mit Flusskreuzfahrten vergleichen hier in Europa, da ist es noch exclusiver.

Kabine war immer sauber und unser Stuward hat uns jeden Tag eine andere Figur aus den Handtüchern gezaubert.

Wir hatten das Al Paket gebucht. Wir konnten zu den Ausflügen so viel Wasser nehmen wie wir wollten . Es gibt keine Deutschen Markengetränke an Alkohol in dem Getränkepaket. Wein , Bier und sehr gute Säfte, Wasser , Softgetränke verschiedene Kaffees war ausreichend. zb ein Campari Orange kostet 9€

Das Essen war ausreichend von allem etwas vorhanden und uns schmeckte es auch . Bis auf Brötchen , sind halt anders als bei uns hier. In der Früh konnte man sich Omlett oder Spiegeleier braten lassen.

Das Mittagessen wurde immer auf die Ausflüge abgestimmt.

Abendessen gab es um 19.00 Uhr

Es waren 15 Ausflüge dabei. wir haben jeden mitgemacht. Es war alles sehr gut durchorganisiert gewesen.

Es gab sehr viel zu sehen. Man kann ja noch andere Ausflüge dazubuchen. Die fanden dann immer nach den includierten Ausflügen statt.

Wir hatten AbuSimpel gebucht . Der Ausflug mit dem Bus dauerte4 Std Hinfahrt . 2 Std Besuch der 2 Tempels und wieder 4 Stunden Rückfahrt. War aber lohnenswert.

Übrigens gehen die Ausflüge zwischen 5.00-7.00Uhr morgens los . Also nichts mit ausschlafen :zwinker:

Was uns nicht so gut gefallen hat war , dass wir durch die Polizei so bewacht wurden. Man konnte in Mittelägypten nicht alleine von Bord , da wurden uns dann Pro Mann ein Polizist zur Seite gestellt. Da kommst dir vor wie vorgeführt. Haben so einen Spaziergang abends durch die Stadt nur einmal gemacht. Ist nicht unseres. Hätte man auch alleine machen können.

Leider hat es mich und meinen Mann erwischt und bekamen Magen Darm, auch sehr viel andere an Board. Dank Tabletten von der Rezeption war ich am nächsten Tag wieder fit. Hätte das nicht gedacht.

Zum Handy : ich habe mir an der Rezeption für die zwei Wochen eine Sim karte gekauft 15€ für 12GB. Hatte in der Kabine und überall Empfang . Klappte gut . Der Mann von der Rezption hat es mir umgestellt und ich konnte auch meine Nummer behalten.

Es gibt aber auf dem Sonnendeck kostenloses WLan. Mal geht es mal wieder nicht . Ich war froh , dass ich mir die Sim karte gekauft hatte. Am Ende der Reise musste man sie wieder abgeben.

Wir haben die Reise von Assuan bis Kairo gemacht und das war auch gut so , denn am Anfang waren die Ausflüge geballt und da hat man noch sehr viel Energie ab Luxor wird es ruhiger und da sind auch zwei Seetage dabei.

Wenn du noch etwas wissen willst was ich vieleicht jetzt vergessen habe, dann frag ruhig.

lg

Marry

• Preisentwicklung AIDA

• Marry 123
    • 20. April 2023 um 19:55
    Zitat von Ika

Ich habe lange die Tour Highlights am Polarkreis beobachtet. Montag ging die Reise (endlich) 200 € runter, heute nochmals 200€ plus es gibt ein BGH über 300€.

Wenn ich bessere Nerven hätte und nicht Ende nächster Woche schon losfahren würde, würde ich weiter pokern.

Mit BGH ist das eine Ermäßigung von 22% auf den Balkon Premiumpreis ohne BGH etwa 18. Besser als nichts ;)

Heute wurden 9 B-Kabinen gebucht, die letzten Tage keine. Und es gibt jetzt noch 40 BK

wo kannst fdu sehen wieviele Kabinen weg sind

• MSC Neulinge

• Marry 123
    • 10. April 2023 um 12:21
    Zitat von 1world

Ja,kannst du. Du bekommst dann auch keine Zeit zugewiesen, solltest dir aber trotzdem die timeslots anschauen, um nicht genau in das grösste Gewusel zu geraten. Ich bin auch schon direkt nach Freigabe runter, da war es noch entspannt leer.

Danke dir , schön langsam komm ich meinem Ziel näher.

• MSC Neulinge

• Marry 123
    • 9. April 2023 um 17:26

Und wenn ich die Koffer über Tefra nach Hause schicken lasse , dann kann ich jederzeit früher von Bord oder?

• MSC Neulinge

• Marry 123
    • 9. April 2023 um 14:33

Danke dir jetzt hat es geklappt

Marry

• MSC Neulinge

• Marry 123
    • 9. April 2023 um 13:24
    Zitat von el-capitano

》》》 hier 《《《 wird geholfen :thumbsup:

Der link geht aber nicht

• MSC Neulinge

• Marry 123
    • 8. April 2023 um 19:10

Wie ist das mit den Flügen bei sehr wenigen gibt es Flüge dazu ?

Marry

• MSC Neulinge

• Marry 123
    • 8. April 2023 um 18:42

Danke euch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™