Endlich ein Dampfer mit richtigen Schornstein
Das habe ich auch erst im Nachlauf gesehen und hatte kurz überlegt ob ich dazu etwas schreibe, habe aber dann entschieden zu warten um zu sehen, wem es als erstes auffällt. ![]()
Endlich ein Dampfer mit richtigen Schornstein
Das habe ich auch erst im Nachlauf gesehen und hatte kurz überlegt ob ich dazu etwas schreibe, habe aber dann entschieden zu warten um zu sehen, wem es als erstes auffällt. ![]()
Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!
Sie bieten lediglich in Ausnahmefällen die Möglichkeit, ganz kurzfristig noch eine Kabine zu bekommen.
Das ist besser als nichts.
Beim nächsten OT wird dann mal wieder gefegt. Also bitte jetzt zurück zum Thema oder hinterher bitte nicht beschweren.
![]()
Gruß Detlef
Hallo an alle!
Wir werden unsere Flitterwochen Anfang September auf der Aida Cosma verbringen und die Vorfreude ist schon sehr groß, vor allem, da es für meinen Verloben und mich die erste Kreuzfahrt ist. Wir haben ein gutes Angebot für eine VARIO-Juniorsuite bekommen und hoffen, jetzt noch beim Auswahlverfahren Glück zu haben mit einer schönen Kabine.
Hab schon fleissig durch das Forum gestöbert und konnte dadurch schon einige Fragen klären. Ich freue mich auf einen netten Austausch!
LG
Hallo Lillewyn,
schön dass du den Vorstellungsbereich mal wieder hervorholst.
Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim weiteren Stöbern.
Für eure Variobuchung drücke ich euch fest die Daumen und hoffe dass eure erste Reise, vor allem zu dem Anlass, etwas ganz besonderes wird.
Gruß Detlef
Alles anzeigenWir haben hier einen Faden für Erfahrungsberichte angelegt. Aus diesen Berichten kann/darf jeder seine Erkenntnisse ziehen.
Damit diese Erfahrungen nicht im Wust immer wieder im Kreis drehender Diskussionen untergehen, wünschen wir den Faden ohne eben diese.
Das kann man begrüßen oder es darf einem missfallen, letztendlich ändert dies aber nichts an unseren Wünschen und Intentionen.
Daher bitte zurück zum Thema und es wäre schön, wenn wir es mal für ein paar Stunden schaffen würden, dort zu verbleiben.
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Detlef
Alles anzeigenGenau meine Meinung, man könnte vielleicht ja zu jedem Thema, in dem keine
Diskussion gewünscht ist noch einen Unterpunkt aufmachen.
Z. B.
1 a Fakten nur Daten (Informationen von covid ….,
1 b Diskussion zu COVID..,,,
Dann können diejenigen die nur an den Fakten interessiert sind dort lesen und
die mit Diskussionsbedarf dort ihre Anliegen vorbringen.
und du glaubst ernsthaft, wir hätten im Anschluss nicht 3 Fäden in denen kreuz und quer diskutiert würde ? ![]()
Wir haben hier einen Faden für Erfahrungsberichte angelegt. Aus diesen Berichten kann/darf jeder seine Erkenntnisse ziehen.
Damit diese Erfahrungen nicht im Wust immer wieder im Kreis drehender Diskussionen untergehen, wünschen wir den Faden ohne eben diese.
Das kann man begrüßen oder es darf einem missfallen, letztendlich ändert dies aber nichts an unseren Wünschen und Intentionen.
Daher bitte zurück zum Thema und es wäre schön, wenn wir es mal für ein paar Stunden schaffen würden, dort zu verbleiben.
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Detlef ![]()
Auch hier führen wir bitte weder eine Masken- noch Corona Grundsatzdiskussion. Danke
Die letzten 5 Beiträge (meinen inkludiert) haben mal zumindest nichts mit dem Faden Titel gemein.
Von daher bitte zurück zum Thema.
Danke
Wir sind immer noch nicht beim Thema.
Preisverfall gehört hier nicht hin...
puhhhh...anstrengend
..
habt euch lieb
Die letzten 5 Beiträge (meinen inkludiert) haben mal zumindest nichts mit dem Faden Titel gemein.
Von daher bitte zurück zum Thema.
Danke
Alles anzeigen@Mods:
Ich sehe gerade, daß dieser Thread hier unter AIDA--> Premium gelistet ist.
Den "klassischen" Preisverfall gibts ja eigentlich aber auch noch im Vario-Bereich.
Evtl. könnte man den Thread eher ins "Allgemeine" verschieben?
Oder isses "Wurscht"?
die Apfelfrau
Bin dran. Danke für den Hinweis ![]()
Na der Sicherheitsdienst vom örtlichen Hafen wird wahrscheinlich kein Lesegerät für Aida spezifische Armbänder haben. Man muss ja erst an dem vorbei bevor man überhaupt in die Nähe des Schiffes kommt.
Mein Gedanke war eher der, dass man einen Mitarbeiter mit Lesegerät direkt beim Sicherheitsdienst positioniert.
Ob der Aida Mitarbeiter nun dort steht oder eben 30 Meter weiter am Schiff ist vom Aufwand identisch.
An Bord kommst du eh erst beim eigentlichen Check in
Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?
Gentry war mal wieder schneller.
Man kennt die Dinger auch aus Schwimmbädern. Die lässt du um, kannst halt Kabine öffnen und Rechnungen im Shop oder an der Bar bezahlen.
Verlieren geht eigentlich nicht, Diebstahl auch so gut wie ausgeschlossen.
Es wird auch (erstmal) schwierig werden, den Sicherheitsdienst an jedem Hafen mit einem 'simplen' Armband zum Zutritt überreden zu können...der Pre-Check vor dem Schiff (Datumskontrolle) lässt sich vermutlich mit einem entsprechenden Lesegerät noch umsetzen.
Warum kann man den pre-check mit entsprechenden Lesegerät nicht mit dem Sicherheitsdienst vereinen ?
Heute am vorletzten Tag zufällig im Four-Elements gestolpert was so sinnig wäre das mehr anzubieten.
Es gibt doch für 5 Euro ein Gummiarmband was es für Kids und Erwachsene gibt, weiß oder Blau und dieses kann mit deiner Bordkarte codiert werden. Heißt Getränkepakete, Ein- und Ausloggen beim verlassen des Schiffes und Kabinentür alles praktisch am Handgelenk. Hätten wir das eher gewusst wäre das sicher bei uns an die Hand gekommen!
Das ist schon praktisch. Funktioniert aber "noch" nicht zum Verlassen des Schiffes
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()