1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDA Anfänger Frage zu Tresoren auf dem Zimmer

• el-capitano
    • 12. März 2017 um 10:58

Ich hatte auf der Diva meine Geldbörsen, Papiere, Schlüssel, zwei Handys, einen Kindle, meine Eos incl Objektiv und Reiseunterlagen im Safe. Das Blitzlicht und Netzteile mussten draußen bleiben.

• Koh Samui / Thailand

• el-capitano
    • 11. März 2017 um 22:54
    Zitat von bfr007

Daher verstehe ich nicht das die anderen Gäste auf die Abfahrt gedrängt haben. 5 min. sprengen keinen Ausflug und zu sehen bekomme ich auch nicht weniger. Wenn sich alle mal wie zivilisierte Menschen verhalten klappt das auch.

Gerade beim Tendern sind mal schnell eine halbe Stunde weg.
    Wir hatten auf Koh Samui damals auch gut eine halbe Stunde verschnitt obwohl wir pünktlich im Flur standen.

Die Aussage dass andere Gäste auf Abfahrt gedrängt haben, gehört auch erst einmal bewiesen. Zudem glaube ich im Leben nicht an die unterschriebene Liste.
    Natürlich kann nicht endlos gewartet werden, aber zumindest das nächste Tenderboot nach Abfahrtstermin hätte man schon noch warten können.

Die Mail des Veranstalters zeigt allerdings sehr deutlich, wie dieser gestrickt ist. Für mich käme daher ein Ausflug mit Diesem nie in Frage und sollte jeden der hier mitliest zumindest zum Nachdenken anregen.
    Es gibt genug andere Anbieter.

Aber jeder wie er mag

• AIDA Traumstart um 12

• el-capitano
    • 11. März 2017 um 13:55

Termine und Preise würden auch mich interessieren

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 21:29

@Gabi19

Gebe dir vollkommen recht und habe ja auch in meinem ersten Post geschrieben, dass ich absolut dafür bin, mehr Druck zu machen und die Gesetzeslage dahingehend zu ändern, dass gerade Neubauten auf dem neusten Stand der Technik sein müssen.
    Daher war ja auch mein Erstaunen anfangs so groß, als ich den Bericht gelesen habe, dass gerade die Prima aus der Art schlägt, von der ich das jetzt nicht erwartet hätte. Aber nach allem was ich nun gelesen und gesehen habe, warte ich jetzt mal unabhängige Messungen ( die ja angeboten wurden ) ab und lasse mich überraschen.

Trotzdem spreche ich mich auch ganz klar dafür aus, dass man technisch auf jeden Fall am Ball bleiben sollte, was Aida mit den nächsten 2 Neubauten anscheinend auch macht, indem sie komplett auf Gas umstellen.

Wie sieht das eigentlich bei anderen Neubauten aus, die gerade angedacht sind ?
    MSC, Tui oder Costa ?

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 20:58

@Andre_P

Danke. Ich hatte schon gedacht, ich hätte Hallus

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 20:53
    Zitat von Sash79

böses Thema

die Aida jünger verteidigen ihren Guru......

#Popcornzeit

Für blöde Sprüche ohne geistigen Inhalt findet sich doch immer jemand

Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich nicht das selbe auch für jede andere Reedereien schreiben würde ?

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 19:29

@docsauerland

Sie haben es doch bereits widerlegt.
    Es stehen doch amtliche Messwerte fest. Zudem wurde doch mit nicht zugelassenem Material Werte ermittelt auf die Aida doch gar nicht reagieren muss. Trotzdem hat Aida eine Messung mit zugelassenen Gerätschaften angeboten.

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 19:09

Eine Frage, habt ihr die Stellungnahme auch gelesen ?

Nix für ungut, aber es gab öffentliche Messungen verschiedener Verbände.
    Die Messwerte sind doch laut Aida auch einsehbar. Hinzu kommt, dass Aida eine erneute Messung angeboten hat.

Ich stelle mir gerade vor, ihr würdet eine Knolle wegen einer Geschwindigkeitsübertretung bekommen, auf Grundlage, dass jemand die Messung mit einem Fahrradtacho vorgenommen hat, der weder vereicht noch stationär angebracht wurde.
    Die Messwerte würdet ihr wohl auch kaum akzeptieren.

Wie in der Stellungnahme bereits erwähnt war das verwendete Messgerät laut Hersteller noch nicht mal für den Aussenbereich zugelassen.
    Damit fängt das Elend schon mal an.

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 18:19

Die Stellungnahme von Aida ist mehr als ausführlich und direkt.
    Für mich persönlich hat die Presse hier weit über das Ziel hinaus geschossen und sollte froh sein, wenn sie ohne Wiedergutmachung aus der Nummer heraus kommt. Dass ein Teil der Anlage auch heute nicht zu 100 % funktioniert liegt offensichtlich auch mal wieder an der deutschen Bürokratie und den damit verbundenen Zulassungsverfahren.

So in etwa hatte ich mir die Nummer auch vorgestellt.
    Ich finde es prima, dass Aida sich in dem Fall nicht hat ans Bein pinkeln lassen und sich anschließend versteckt sondern auf Konfrontation geht und klare Aussagen fordert.

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 16:23
    Zitat von Enigma1902

War das nicht sogar so, dass die Abgasreinigung der Prima in D nicht zugelassen ist?
    Oder vertue ich mich da jetzt und verwechsel da was?

Ich denke nicht, dass AIDA nicht umweltbewusst denkt

Ich meine genau so etwas gelesen zu haben. Und genau hier hätte Aida im Falle der Fälle die Möglichkeit, den Ball zurück zu werfen und an zu zeigen, dass man wirklich alles mögliche versucht hat, aber von anderer Stelle ausgebremst wird. Sich einfach still zu verhalten und nicht zu reagieren, halte ich für grundsätzlich falsch ( das passiert nämlich gerade an einer anderen Stelle in unserem Land, das ist aber ein ganz anderes Thema ).

Auch ich bin nämlich der Meinung, dass sich Aida, als der große Anbieter von Kreuzfahrten für den deutschen Gast, seiner Verantwortung sehr wohl bewußt ist.

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 12:59

Das Thema allgemein ist ja auch nicht so neu. Es ist auch sicherlich den meisten bewusst. Aber auch ich werde deswegen nicht verzichten.

Erschreckend und neu ist eigentlich für mich die Tatsache, dass ein Neubau wie die Prima, welche man ja wegen der innovativen Technik so hervorgehoben hat, letztendlich auch nicht besser ist.

Nun sollte aus meiner Sicht schon geklärt werden, warum das so ist und wo der Fehler im System liegt.
    Vorausgesetzt die angeblich gemessenen Werte stimmen. Aber auch hier könnte Aida ja den Spekulationen ein Ende setzen und unter Realbedingungen messen lassen, wenn alles in Ordnung wäre.

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 12:35
    Zitat von Ulli82

Also mal ganz ehrlich. Ich werde trotzdem weiterhin Aida fahren, weil es einfach für mich die schönste Art zu reisen ist. Klar ist das nicht toll für die Umwelt, aber das Schiff würde auch ohne mich fahren. Und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, warum auch. Das was ich tun kann im alltäglichen Leben die Umwelt zu schonen, mache ich auch.

Da bin ich ganz bei dir.

Ändert aber nichts daran, dass man bei Neubauten auch auf bessere Abgaswerte und nicht nur auf zusätzliche Bars oder sonstige Bespassungen achten sollte.

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 11:58

Ich glaube, es geht dabei auch nicht um das schlechte Gewissen.
    Auch kann ich verstehen, dass diese Art und Weise der Berichterstattung als einseitig und belastend betrachtet wird.
    Allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass man heute technisch durchaus Möglichkeiten hat, etwas gegen die Belastung zu unternehmen. Gerade, wenn Schiffe neu gebaut werden sollte hier verschärft auf eine praktikable und finanziell sinnvolle Umsetzung geachtet werden. Egal ob Kreuzfahrtschiff als auch Containerfahrer. Wobei die Containerschiffe selten im Bereich der Städte liegen und kaum 2500 Gäste an Bord haben. Das ganze damit zu entschuldigen, dass in anderen Ländern während Kriefskämpfen Autoreifen brennen, halte ich für ( nimm es bitte nicht persönlich) ganz daneben.
    Wir leben nicht in Syrien sondern in Deutschland und haben sowohl die technischen als auch finanziellen Mittel an dem Umstand etwas zu ändern.
    Damit will ich auch nicht das Rad neu erfinden und alle alten Dampfer von heute auf morgen umrüsten, aber Neubauten, zeitgemäß bauen.
    Die sind schließlich die nächste 20-30 Jahre noch unterwegs.

Übrigens vielleicht als Nachsatz

Vom NaBu halte ich auch nicht besonders viel und Umweltaktivist bin ich schon gar nicht

• el-capitano
    • 9. März 2017 um 08:33

Auch der Spiegel hat inzwischen online darüber berichtet und aus Rostock die Antwort bekommen, dass die Abgasreinigungsanlage noch gar nicht richtig funktioniert. Nach inzwischen fast einem Jahr ein Armutszeugnis.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1137847.html

• AIDA-Urlaubskasse

• el-capitano
    • 8. März 2017 um 11:16

Ich habe die Urlaubskasse auch auf der letzten Reise in der Karibik abgeschlossen und die passende Mail dazu noch an Bord erhalten. Hat wenn überhaupt 5-6 Tage gedauert.
    Bei einer Wartezeit von 2 Monaten würde ich mal vermuten, dass der Antrag irgendwie in der falschen Ablage gelandet ist.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• el-capitano
    • 7. März 2017 um 23:13

So kann man sich selber auch das Geschäft kaputt machen :) :) :)

• el-capitano
    • 7. März 2017 um 18:30

Auch wir haben ja nun neben Aida, auch Tui und Phönix ausprobiert und festgestellt, dass jeder Veranstalter für sich, seine Vor- und Nachteile hat.

Ich habe auch mehrfach die Berichte von Flo zu seinen Reisen mit Phönix gelesen und bin froh, jemanden im Forum zu haben, der sich auch in dem Bereich, als ansprechbaren Fachmann jederzeit hilfreich zur Verfügung stellt.

Für uns ist Phönix aktuell noch keine Alternative und ich habe keineswegs Bedenken nun von ihm missioniert zu werden. Daher finde ich eine persönliche Anfeindung, nur weil er von selbstgemachten Erfahrungen berichtet, absolut unpassend.

Um aber wieder zurück zum Thema zu kommen, @flo wann und welche Route steht denn für dich auf dem Plan ?

• el-capitano
    • 7. März 2017 um 17:20
    Zitat von Flo on Tour

Die Kabinen gefallen mir ausstattungsmässig auf den AIDA Schiffen besser, ausser das Bad. Bei AIDA sind die sehr klein, hingegen man bei Phoenix (Amadea und Artania) viel Platz hat. ......

Möchte jetzt nicht den ganzen Beitrag zitieren, hätte es aber mit meiner eingeschränkten Erfahrung nicht besser ausdrücken können. Super !

• Bridgetown / Barbados

• el-capitano
    • 7. März 2017 um 11:31

entschuldige @gini48

aber ich finde es prima, wenn sich die User die Mühe machen, über ihre Ausflüge zu berichten.
    Je umfangreicher, desto besser. Daher vielen Dank an @Lundi :daumen:

Dass ein gut gelaufener Ausflug und dessen Beschreibung immer auch eine Werbung ist, sollte doch auch klar sein.

Ich hatte gerade mal auf die schnelle bei dir geschaut, wie deine Beschreibungen so verfasst sind, konnte aber leider keine finden.
    Vielleicht hast du mal einen Link für mich, damit ich sehen kann wie du deine Ausflüge darstellst und den anderen Usern hier im Forum das Erlebte vermittelst.

Vielleicht lässt sich ja noch etwas lernen.

Übrigens wird meine Ausflugsbeschreibung von Barbados in den nächsten Tagen auch noch folgen und auch vor Werbung überquillen ?(:gruebel:

Gruß Detlef

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 5. März 2017 um 09:34

Da sind wir ja schon wieder gut dabei. Macht riesig Spaß mit euch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™