Tips zu Costa Ausflügen dürft ihr hier gerne teilen. Für individuelle Ausflüge findest du jedoch 》》hier《《 alles sauber, alphabetisch nach Destinationen sortiert.
Dort bitte einlesen oder den entsprechenden Häfen gezielt fragen.
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Tips zu Costa Ausflügen dürft ihr hier gerne teilen. Für individuelle Ausflüge findest du jedoch 》》hier《《 alles sauber, alphabetisch nach Destinationen sortiert.
Dort bitte einlesen oder den entsprechenden Häfen gezielt fragen.
Danke
Wir haben über die Kreuzfahrten viele Destinationen kennengelernt und dabei auch Städte entdeckt, die es uns wert waren, sie nochmals gezielt zu besuchen.
Darunter sind neben den näheren Regionen wie Barcelona oder Lissabon auch Destinationen wie Dubai, Singapur oder im nächsten Winter Bangkok (worauf ich mich schon sehr freue).
Anders herum gab es aber auch unzählige Destinationen die ich nicht gebraucht hätte (wie Marseille) oder Städte, wo mir mal ein Tag reicht und ich nicht unbedingt für zB eine Woche hin müsste wie Oslo oder Bergen (nur beispielhaft). Selbst Rom , von dem alle schwärmen, brauche ich nicht für länger.
Das liegt aber an jedem selber. Freue ich mich über ruhigere Orte, brauche ich Gewühle oder bin ich eher der Historiker und kulturell angehaucht ? Jede/r hat da seine persönlichen Vorlieben was auch absolut okay ist und die Menschheit eben so interessant macht.
Ich bin leider nicht an Bord, glaube aber auch nicht, dass du noch etwas direkt aufs Konto buchen kannst.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du jemanden an Bord zB etwas über Paypal überweist und der dann mit Cash oder seiner Bordkarte etwas an der Rezi veranlassen kann.
Ansonsten dürfte es vermutlich schwierig werden. 🤷♂️
Also ich verstehe ja die Unterschrift usw das alles bei Gästen die die Getränke zahlen, da will oder vielmehr wollte man wohl vorbeugen dass nicht jemand sagen kann den Wein oder das Getränk oder die Rechnung habe ich gar nicht bestellt, dann hat er den beleg mit seiner Unterschrift gekriegt und gut ist. Heute bei den Getränkepaketen, AI usw. ist es wirklich nicht nötig und sollte schleunigst verbessert werden, das ist einfach Unsinn. Und kostenpflichtige Bestellungen unterschreiben, inkludierte Getränke nicht kann ja IT-mäßig nicht unmöglich sein.
Wenn du bei AI nicht mehr unterschreiben müsstest, könnte die Bar auch 2 Cocktails auf deine Karte buchen und hätte entsprechend 1 übrig. Merkst du doch nicht wenn du nicht mehr aufs Display schaust.
Durch das Unterschreiben von auch inkludierten Getränken sind die Kellner zumindest mal etwas eingeschränkt bzw kontrolliert
Hallo Gaby,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef ![]()
Was bedeutet denn "CSP"?
Wie bekommt man denn raus, wieviele Kabinen insgesamt noch frei sind?
Findest du 》》hier《《 ![]()
So wird er in der Bucht zumindest angeboten 🤮
Da die Weltreisen grundsätzlich von wirklich vielen Mitgliedern des Forums verfolgt werden und man zudem unendlich viele Informationen von außergewöhnlichen Orten bekommt, werde ich den Faden jetzt abonnieren um da noch intensiver eine Auge drauf zu haben. Bitte zögert aber auch nicht, im Falle der Fälle ein Mitglied des Moderatorenteams zu kontaktieren, sollte es wirklich mal aus dem Ruder laufen.
Bei eurer Planung viel Spaß und genießt die Vorfreude.
Gruß Detlef
Alles anzeigenAlso ich würde ja auch gerne mal mit einem der Begleit-Kutter direkt zum Auslaufen einer AIDA dabeisein.
Ich würde winken und brüllen, was das Zeug hält (während ich vermutlich gleichzeitig heulen müsste...).
Hat das schonmal wer gemacht oder will das auch noch jemand von den Anwesenden mal mitmachen?
Was haltet ihr von einem netten Umtrunk oder/und Abendessen irgendwo (mit Draußen-Sitz-Möglichkeit)?
die Apfelfrau
(im Planungs-Fieber)
Muddiaida2008 was ist denn eigentlich mit dir - kommste auch?
Und el-capitano Alicia Morris postwolf Philippe wasserurlaub.info - sozusagen die Vertreter der "Chef-Etage"?
Ich schaffe es terminlich leider nicht 🤷♂️
Wir machen zumeist am Ende des Stammtisches schon den nächsten Termin aus. Eigentlich treffen wir uns im Schnitt etwa alle 3 Monate. Dabei haben sich so einige Treffen bei uns automatisch wiederholt, wie zB unser jährliches Spargelessen oder ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes. Aktuell steht inzwischen unser 43. Stammtisch an und einige sind seit der ersten Stunde dabei und das, obwohl sie teilweise Kilometer zu fahren haben. Das finde ich absolut grandios.
Für euer nächstes Treffen drücke ich die Daumen und wünsche euch viel Spaß
Vielen Dank dafür, dass du uns teilhaben lässt. Ich kann deine Gedanken und Gefühle tatsächlich verstehen und mir würde es vermutlich nicht anders gehen.
Auch wir haben auf Reisen oftmals nette Menschen kennengelernt mit denen man auch lange nach dem Urlaub noch Kontakt hat. Dabei fiel der Abschied immer schwer und das, obwohl es sich nur um "normale" Reisen gehandelt hat.
Wie es mir nach einer Weltreise ginge, möchte ich mir eigentlich nicht ausmalen.
Trotzdem willkommen zurück in der Heimat ![]()
Gruß Detlef
Ich fasse es nicht...wie oft muss man eigentlich am Tag auf den Sinn und den Titel der einzelnen Fäden hinweisen ?
Wenn jetzt noch wieder echt jemand meint, wir könnten ja verschieben, falle ich vom Stuhl.
Der Titel dieses Fadens lautet:
Preisentwicklung AIDA
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern ![]()
Gruß Detlef
Ich habe mal die Beiträge zur Weltreise aus dem Faden der Routenfragmente in den Weltreisefaden verschoben ![]()
Herzlich Willkommen zurück und viel Spaß im Orient. Wir waren im Dezember auf der Prima und haben den Orient bereist.
War wieder eine wundervolle Woche.
Euch eine schöne Zeit an Bord ![]()
Ich habe die Beiträge zum Thema alle in diesen neuen Faden verschoben.
Dies nur zur allgemeinen Info
Gruß Detlef ![]()
Ich habe die Beiträge zu den geplanten Umbauten der Schiffe in einen extra Faden verschoben. Ich denke, da gibt es bestimmt reichlich redebedarf.
Ihr findet den neuen Faden dazu 》》hier《《
Gruß Detlef
Ich glaube es wird mal wieder Zeit um auf unsere Netiquette zu verweisen.
Was war Thema des Fadens ??? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()