1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 30. März 2024 um 08:47

aps

Wir haben übrigens (so wie es ausschaut) die selbe Powerbank :lol1:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• el-capitano
    • 27. März 2024 um 21:31
    Zitat von Zwergnase123

Neue Erkenntnisse wird es dazu aber erst geben, wenn Reisende berichten.

Und die Chance würde ich denen dann auch hier gerne bieten. Dazu gehört dann aber auch, dass man deren "Erfahrungen" akzeptiert und nicht gleich wieder angeht, sonst wird sich niemand mehr in die "Schusslinie" stellen um hier zu berichten und das wäre sehr schade.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• el-capitano
    • 27. März 2024 um 21:21
    Zitat von Zwergnase123

Vielleicht sollte man diese Thematik schließen!

Ja, ich gebe zu, ich spiele mit dem Gedanken. Wobei es, mit wenigen Ausnahmen, bisher sehr gesittet vonstatten gegangen ist und wir bei über 500 Beiträgen nur einmal dazwischen gehen und eine kleine Anzahl an Beiträgen löschen mussten.

Heute ist jedoch wieder Feuer drin und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, persönlich genommen oder gerne mal nach eigenem Verständnis interpretiert.

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass wir uns wieder fangen und persönliche Angriffe unterlassen könnten.

Also bitte....versucht für jede Seite Verständnis zu haben und nehmt nicht jedes Wort für bare Münze. Vertragt euch bitte und denkt dran, man trifft sich ja auch in anderen Fäden oder auch mal an Bord.

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 27. März 2024 um 20:13

Ich freue mich auch auf deine Berichte :thumbsup:

• el-capitano
    • 27. März 2024 um 19:55
    Zitat von Sepp285

Entschuldigung. Kommt nicht mehr vor, dass ich mich wiederhole - mein letzter Beitrag hier. Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier in einem ordentlichen Ton und respektvoll diskutieren, ganz ohne Eingreifen der Moderatoren oder gar ein Schloss. Ich habe meine Meinung und meine Gefühle beschrieben. Niemals würde ich in Anspruch nehmen, dass meine Meinung die richtige ist. Jetzt fühle ich mich durch Deinen Verweis auf meine Wiederholungen ("wie auch einige andere", "inzwischen mehrfach") erstmals angegriffen.

Ich wiederholte einige Aussagen, da auch Gegenargumente wiederholt wurden.

Noch kurz zu Deiner Frage im zweiten Absatz: Die Tendenz ist doch völlig klar und unbestritten. Ich hatte auch gar kein anderes Ergebnis erwartet, selbst ich könnte die Frage mit "Ich bin dafür beantworten" (sorry für die Wiederholung).

Wenn man seit elf Jahren in diesem Forum aktiv ist, entwickelt man auch ein Gespür dafür, wie die Altersstruktur der Foristen ist. Auch damit mag ich daneben liegen, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Mütter oder Väter mit kleineren Kindern hier in der Mehrzahl sind.

Deine Frage nach der Zusammenstellung eines Familienverbundes verstehe ich nicht.

Over and out!

Alles anzeigen

Na, erstens war ich nicht respektlos, zweitens bin ich auch Mitglied des Forums und nicht nur Moderator und darf auch daher meine Meinung sagen. Drittens spricht hier niemand von einem Schloss. Zumindest solange nicht, wie man vernünftig miteinander umgeht und die Netiquette beachtet wird.

Daher verstehe ich die Aussage "Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier in einem ordentlichen Ton und respektvoll diskutieren, ganz ohne Eingreifen der Moderatoren oder gar ein Schloss." nicht.

Und niemand macht dir deine Meinung streitig oder möchte dir diese absprechen.

Aber eine Meinung macht sie ja nicht richtiger nur weil man diese immer wieder wiederholt.

Ich habe mich dahingehend nur gefragt wie du darauf kommst, dass sich hier eher älteres Publikum mit wenig Kindern tummelt und wir in einer Umfrage unter den Teilnehmer nicht aussagekräftig wären. Bei meiner Frage gab es ehrliches Interesse an einer Antwort.

Vielleicht bastelst du mir dazu mal eine zukünftige Umfrage des Monats. Könnte für alle Seiten interessant werden.

• el-capitano
    • 27. März 2024 um 18:55
    Zitat von Sepp285

zudem halte ich die Gruppe der Familien im Forum und bei Facebook für unterrepräsentiert. Für mich ist die Umfrage deswegen nichts Bindendes, das ich akzeptieren müsste

Ich muss das mal hinterfragen, da du diese Aussage (wie auch einige andere) inzwischen mehrfach wiederholt hast.

Wie kommst du darauf, dass im Leben außerhalb sozialer Medien die Zusammenstellung eines Familienverbundes (oder wie immer man das nennen möchte) anders ist als in einem Forum ?

Zudem muss niemand das Ergebnis einer Umfrage (wo auch immer) als bindend akzeptieren.

Ich finde aber, dass bei einer Teilnehmerzahl von über 400 Mitgliedern, sich hier schon eine Tendenz abzeichnet. Zudem wurden in den über 500 Beiträgen auch viele Stimmen von Eltern mit Kindern veröffentlicht die sich zum positiven oder negativen Aspekt der Testphase (und nichts anderes ist er offenbar) geäußert haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir zu Genüge positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben. Dies absolut altersunabhängig. Der Trend zur Respektlosigkeit und einem verstärkten Gegeneinander mit unfassbarem Egoismus ist allerdings aus meiner Sicht ein Trend, der in letzter Zeit zugenommen hat und mir absolut missfällt. Auch das Thema antiautoritäre Erziehung ist für mich persönlich eher fraglich. Ich bin da der Meinung dass es gerade dort, wo verschiedene Menschen zusammenkommen, Regeln braucht um ein für alle Seiten lebenswerten Raum zu schaffen.

Wenn (ausnahmslos) alle etwas mehr Rücksicht und Verständnis für Mitmenschen aufbringen würden, wäre viele Dinge nicht nötig.

Ich sehe es so, dass Kinder durchaus spielen und toben dürfen. Sogar sollen, weil es Teil der Kindheit ist, aber es auch da Grenzen gibt. Während der Vater mit dem Sohn im Restaurant fangen spielen, dabei das Besteck durch die Gegend fliegt, was Mutter netterweise zumindest aufhebt, dann aber wieder an den Besteckständer hängt während tagelang vor Bakterien und Erkrankungen über das Bord TV gewarnt wird, geht mir dann aber doch zu weit.

Zum Thema Adult-Only gehe ich davon aus, dass bei Aida reichlich Gästebewertungen eingegangen sind, die Aida nun veranlassen, eine Testphase einzuführen. Dass man dazu nicht erst bis zu einem Neubau warten kann ist wohl nachvollziehbar. Eine für alle akzeptable Vorlaufzeit kann es auch nicht geben weil ja auch jetzt schon Buchungen für 2026 laufen.

Zudem ist auch für mich verständlich, dass man den Test gerade in der heißen Phase (sprich Ferien) durchführt um am Ende ein repräsentatives Ergebnis zu haben.

Was dann am Ende dabei herauskommt, wird man sehen. Für mich ist über Test, Auflösung bis zur dauerhaften Einrichtung eines Adult-Only Bereiches alles möglich.

Irgendwer wird entscheiden und allen anderen bleiben die Optionen dies gut zu heißen, es lediglich zu akzeptieren, sich darüber aufzuregen oder Konsequenzen daraus zu ziehen.

Ich bin aber sicher, Aida wird auf alle Entscheidungen der Betroffenen vorbereitet sein.

• el-capitano
    • 27. März 2024 um 17:15

Zudem hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun :gruebel:

• el-capitano
    • 26. März 2024 um 08:14
    Zitat von Laba42

Wenn ich mich recht Erinnere sind 422 schon ne Menge Leute für so eine Forumsabstimmung, oder?

Georg

Das stimmt allerdings.

Im Schnitt liegen wir eher bei 200-300 Teilnehmern/innen.

• el-capitano
    • 25. März 2024 um 20:47
    Zitat von Flo on Tour

Und da das Thema momentan die Gemüter erhitzt, starten wir dazu ab 11 Uhr eine Sonderumfrage

>> H I E R <<

Ich werfe hiermit nochmal unsere Umfrage in die Runde. Dadurch, dass sie aktuell nicht als erster Beitrag im Faden steht, geht sie leider schnell unter.

• el-capitano
    • 25. März 2024 um 17:51
    Zitat von Flo on Tour

Da lobe ich mir doch Phoenixreisen - die haben keine Adult-Only Bereiche.

Ok, die brauchen sie auch nicht :P

Weil die meisten Kinder, die mit ihren Eltern fahren, schon zwischen 40 & 50 sind...

• Das allererste Mal AIDA

• el-capitano
    • 24. März 2024 um 21:27
    Zitat von Regita

Hallo Sunmoonstars - auf welchem Forum warst du bei MS - wir fahren jetzt nach 5 Fahrten mit Aida das erste Mal mit mein Schiff.

Schönen Abend noch

Wir machen doch hier bitte keine Werbung für andere Foren :gruebel:

• el-capitano
    • 24. März 2024 um 10:53

Umfrage ab 11:00 Uhr :gruebel:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• el-capitano
    • 22. März 2024 um 16:12

Ich mache hier mal einen kleinen Break und möchte im allgemeinen Interesse auf die Netiquette hinweisen.

Es wurde von der Reederei Phoenix eine Entscheidung bekannt gegeben die sicher nicht leichtfertig getroffen wurde.

Warum und mit welchen Hintergrundinformationen wissen wir nicht und können wir als Aussenstehende somit auch kaum beurteilen.

Ich möchte hier auch keine Diskussion ausbremsen, die bisher recht gesittet und sachlich geführt wurde, aber ich bestehe darauf, dass dies so bleibt und nicht in persönliche Befindlichkeiten ausartet oder sich hier persönlich angegangen wird.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• el-capitano
    • 22. März 2024 um 10:50
    Zitat von Flo on Tour

Ich finde, das ist doch eine Superlösung :daumen: , aber ich frage mich, was sie machen, wenn von der Besatzung niemand die Strecke fahren möchte (glaub ich zwar nicht, aber was wäre dann der Plan B). Ich würde übrigens als Passagier die Strecke fahren.

Ich glaube persönlich nicht, dass die Crew groß gefragt wird. Ansonsten finde ich das Angebot absolut toll und es erfordert eine Menge Organisation und zusätzliche Kosten für Phoenix.

Wir haben vor zig Jahren mal in Ägypten eine Flusskreuzfahrt gemacht und meine Tendenz ginge vermutlich in diese Richtung. Nicht aus Angst vor der Passage, aber man könnte die Tage nutzen um wirklich noch viele neue Eindrücke zu sammeln.

• Check in Zeit

• el-capitano
    • 20. März 2024 um 14:48

Auch wenn es sprachlich vielleicht Verwirrungen gibt, ist die Aussage " (Ihre Kreuzfahrt beginnt mit dem Mittagessen und endet nach dem Frühstück, dies gilt branchenweit als Standard)" inhaltlich falsch.

Zumindest lässt sich das meines Wissens nicht nachlesen und ist daher nicht hilfreich um die Check-in-Zeiten entsprechend anzupassen.

• Ein fröhliches Hallo!

• el-capitano
    • 19. März 2024 um 22:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef :ciao:

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• el-capitano
    • 19. März 2024 um 16:01

Wir gehen aber jetzt nicht auf bestimmte Nationalitäten oder Bevölkerungsgruppen los, oder ?

Ich war im Glauben es geht um die Routenfragmente und nicht um die später eventuell mitreisenden Gäste.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 17. März 2024 um 18:17

Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 17. März 2024 um 09:44
    Zitat von Dilas

Unser Ausflug in Nagasaki war dafür sehr gut organisiert mit zwei tollen japanischen Führern, die zwar kein Deutsch Sprachen, dafür aber sehr gutes Englisch und viele Informationen weitergaben. Jetzt können wir sogar einen Origami Kranich falten. :daumen:

Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht. Bislang haben wir auf allen Aida Reisen unsere Ausflüge individuell gebucht und auf dieser Reise erstmals Aida Ausflüge, in der Hoffnung, damit nichts falsch zu machen und auch deshalb, weil wir im Vorfeld der Reise nur wenig Zeit hatten, uns um die Ausflüge zu kümmern.

Was auf den AidaAusflügen auch nervt, sind die Gäste, die sich lautstark darüber beschweren, dass der Guide kein Deutsch spricht. Teilweise war das wirklich zum Fremdschämen. Insbesondere in Shanghai, wo unsere Reiseleiterin, eine junge Chinesen, die sich sehr viel Mühe gegeben hat, deswegen von einer resoluten „Dame“ hart angegangen wurde. :nein1:

Was ich allerdings von einem Aidaausflug erwarte, dass ist ein Guide, der englisch spricht und auch etwas zu sagen hat und nicht nur eine Reisegruppe begleitet und ihr sagt, wann man sich wieder am Bus trifft. Letzteres war leider in Tokyo der Fall. :cry2:

Ein "gefällt mir" zu Absatz 1

Ein "trauriges Smiley" zu Absatz 3

Ein "Danke" zu Absatz 4

Anders bekomme ich es nicht hin..

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 16. März 2024 um 09:15
    Zitat von layla

Guten Morgen Morris,

Sollte Dein Post auf meinen Eintrag gerichtet sein, dann bitte verschieben oder löschen...

Aber ich denke grundsätzlich schon, dass die aktuellen Erfahrungen in das Thema Preisentwicklung passen...

Das passt...es ist bei unseren Aufrufen bitte beim Thema zu bleiben nicht immer zwingend der letzte Beitrag gemeint oder ist darauf bezogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook