ich hatte gerade mal vom Hafen nach Corralejo per Maps geroutet. Daher kam ich auf die 33 Kilometer.
Ist aber letztendlich auch wurscht.
Ging ja nur mal um eine Hausnummer
ich hatte gerade mal vom Hafen nach Corralejo per Maps geroutet. Daher kam ich auf die 33 Kilometer.
Ist aber letztendlich auch wurscht.
Ging ja nur mal um eine Hausnummer
Danke dir. Dann wäre ich bei etwa 20€ pro Weg ( 33 Kilometer & Grundgebühr ). Also bei 4 Personen unwesentlich teurer, als der Bus ( 4 x 3,45 = 13,80 € )
okay...wir gehen wirklich gerne und oft zum Spanier und ich betrachte Tapas als eine Ansammlung von Kleinigkeiten, welche ich dann zu einem gemütlichen Abendessen kombiniere.
Als Snack für zwischendurch oder als Fastfood habe ich sie noch nie betrachtet. Aber ich lerne gerne dazu.
Wir haben zumindest auf der Perla in der Tapas Bar ein Abendessen zu uns genommen und waren danach nicht mehr im Restaurant.
Vielleicht betrachte ich es daher von der falschen Seite.
Hat zufällig jemand die Taxipreise vom Anleger nach Corralejo ?
Kranenberger trinke ich gegen den ganz normalen Durst nahezu ausschließlich. Schließlich gehört es zu den best kontrollierten Lebensmitteln in unseren Breitengraden.
Die Preise, die für sprudelndes oder auch nicht sprudelndes Wasser in Restaurants an Land und auf dem Wasser in der Regel aufgerufen werden, sind schlicht eine Frechheit.
Aber ja: Es muss eben selbst mit einem eigentlich fast kostenlosen Lebensmittel ordentlich Geld gemacht werden.
Ist doch auch in Ordnung und legitim. Du entscheidest für dich und wenn es passt, ist doch alles gut.
Dass ein mit Kohlensäure versetztes Wasser Geld kostet ist doch normal.
Bei einem Kastenpreis von 3-4 € für 12 Liter aber aus meiner Sicht okay.
Die Abfüllung, Reinigung der Flaschen, Lagerung, Transport- und Personalkosten, Steuern oder Werbung müssen halt bezahlt werden.
In Restaurants oder an Bord kommen dann halt noch ganz andere Faktoren hinzu.
Aber das geht eigentlich schon zu weit vom Thema weg. Was ich sagen möchte, ich habe auf gerade Prima/Perla/Nova viele Optionen die ich nutzen kann aber eben nicht muss.
Dazu gibt es Spielregeln, die mir auch nicht gefallen müssen, die aber nunmal gelten und bekannt sind.
Bei einer Urlaubsplanung kalkuliere ich im Vorfeld kosten wie Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Ausflüge, Taschengeld.
Bei Kreuzfahrten, welche nicht im AI Segment unterwegs sind, kommt im Bereich Verpflegung halt noch etwas oben drauf.
Wieviel, bestimmt jeder über sein Verhalten und seine Vorlieben an Bord ja selber.
Ich habe es gestern schon geschrieben, aber gerade o.g. Schiffe sind im Segment Reisekosten oftmals um einiges günstiger als der Rest der Flotte. Das schafft Spielraum für das Verwöhn- oder Genussprogramm oder halt eben, wenn man darauf verzichten möchte, für einen günstigen Urlaub.
Bei solchen Fragen denke ich mir dann aber meinen Teil.
Ob diese Gäste sich die Frage auch für das Rossini stellen ?
Also bitte nicht falsch verstehen.
Jeder soll das machen, wie er es für sich am besten hält, aber warum soll ich mich plötzlich anders verhalten, als zu Hause ?
Weil es evtl. 3€ kostet
?
Ach ja...ich trinke zu Hause übrigens auch kein Kraneberger
Ich habe mal eine Frage.
Setzt sich wirklich jemand zum Essen in ein Restaurant oder auch nur in die Tapas Bar ohne etwas zu trinken ?
Ernsthaft. Ich trinke eigentlich immer etwas zum Essen. Eine Currywurst ist ja etwas für auf die Hand.
Aber wenn ich irgendwo an einem Tisch sitze....
Die Frage, ob ich muss oder nicht, stellt sich daher für mich nicht.
Ob es immer so lange dauert wie bei dir angegeben, kann ich nicht sagen. Wir haben einfach die zwei Stunden genossen, uns jeweils ein Fläschchen Wein bestellt und uns bedienen lassen.
Das Essen fand ich schon einen ticken besser, als im Buffet. Dafür ist aber die Auswahl eingeschränkt.
Für mich aber absolut ausreichend.
Aber das schöne ist ja, dass deine Kiddis schon alt genug sind, auch allein in ein Restaurant zu gehen.
Dann haben Papa und Mama etwas Zeit für sich ![]()
Alternativ bietet sich dann sonst noch ein Buffet für die ganze Familie an.
Ich finde halt die Optionen toll.
Ob man sie persönlich nutzt oder eben nicht kann ja jeder für sich entscheiden.
Habe den Beitrag gelöscht!
Allerings hatte ich die Namen so geschrieben, wie sich die Personen hier öffentlich genannt haben.
Die Personen, die sich also zum Fantreffen hier angemeldet haben, sind nun notiert und sobald ich die Bestätigung habe, werde ich mich wieder melden.
Gut reagiert.
Aber auch von den Teilnehmern welche hier nicht im Forum sind ist es leicht, vor allem bei etwas ausgefallenen Namen, per Google entsprechende Adressen zu ermitteln. Bei Usernamen wie sie hier im Forum verwendet werden, besteht die Gefahr da eher nicht.
Ich halte es nach wie vor für grob fahrlässig, in einem Reiseforum öffentlich die vollen Realnamen der Reisenden zu posten.
Magst du (kurz! sonst wären wir ja im falschen Thread) sagen, was du dir für die Nova anderes erhoffst als auf Prima/Perla?
ja, ganz kurz.
Ich kenne Perla und Nova.
Die Nova ist einfach eine wesentliche Verbesserung und Erweiterung der Prima/Perla.
Du hast eine faßzinierende Technik, tolles Design, eine nochmals größere Auswahl an Restaurants, geniale Bars ( RockBox),
und noch mehr Freizeitangebote wie TV Studio, Escape Room, Time Maschine...
Das mal so ganz kurz zusammengefasst.
Das passt alles in meine persönlichen Interessen.
VG Detlef
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Viele Dinge sehe ich ähnlich oder habe sie so empfunden.
Es ist aber nicht alles wirklich schlecht. Ich war im Vorfeld immer bekennender Buffet Esser, habe es nun aber genossen, das French Kiss und das Casa Nova zu besuchen.
Auch wenn die Getränke extra kosten.
Durch den häufig günstigen Reisepreis, hat man die Kosten halt im Vorfeld gespart.
Das Konzept ist halt einfach anders und, wie du treffend geschrieben hast, muss jeder für sich entscheiden, ob es einem gefällt.
Ich für meinen Teil kann mich mit Prima und Perla nicht anfreunden, freue mich aber schon riesig auf die nächste Tour mit der Nova.
VG Detlef
Dem stimme ich absolut und dankend zu.
Somit bitte zurück zum Thema.
VG Detlef
Evtl.findet sich eher jemand in der Kabinenbörse?
Schade für euch. Gute Besserung!
Ich wäre sehr gerne mit (Eltern sind dabei) - ist jetzt dann doch leider zu kurzfristig.
Auch von mir gute Besserung.
Ich habe den Beitrag mal in die Kabinenbörse kopiert.
VG Detlef
Alles anzeigenGuten Tag, Freunde des gepflegten Getränks,
bitte kommt zurück zum Thema welches lautet:
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida
Befindlichkeiten einzelner müssen wir hier nicht diskutieren. Für Vergleiche von AC zu MS gibt es eigene Fäden.
Danke.
vG
Morris
Ja, schön dass du mal darauf hingewiesen hast.
Ich werde es vorsichtshalber nochmal zitieren um es in Erinnerung zu rufen.
![]()
Hallo Andreas,
danke für deine Antwort.
Auch wenn es hier nicht hingehört, möchte ich noch einmal darauf eingehen.
Wir haben nicht den ganzen Faden gelöscht sondern zwei der Beiträge in einen extra dafür eingerichteten Faden verschoben. Der Rest wurde dann entfernt.
Wir haben nichts, aber auch rein gar nichts gegen Diskussionen. Selbst extrem kritische Themen werden hier behandelt ( siehe das Thema Umweltschutz und CO2 ) allerdings zeigen uns unsere Erfahrungen, dass einige Themen immer in die selbe Richtung verlaufen.
Deine von dir angesprochenen Erlebnisberichte haben doch keinerlei Informationsgehalt. Was hilft es, wenn du erlebt hast, dass sich ein Gast ohne sich die Hände gewaschen zu haben, von der Toilette kommend ans Buffet gegangen ist.
Was hilft es, wenn du erlebt hast, dass jemand sich mit einem benutzten Glas ein Bier gezapft hat...usw...usw
Diese Umstände sind alle nicht neu und schon tausend Mal diskutiert worden und du wirst mit solchen Diskussionen das Benehmen dieser Ferkel nicht ändern.
Daher lassen wir es.
Eine Info wie " die Stella wird morgen aufgrund eines Noro Ausbruchs grundgereinigt" wirst du hier immer posten dürfen.
Damit die User dann diese, wie wir finden, wichtigen Informationen auch finden, haben wir einen reinen Informationsfaden, der alles wichtige auch gleich sichtbar macht, eingerichtet.
Eine 10 seitige Diskussion, ob das Schiff nun in 6 Wochen wieder "bewohnbar" ist, ist völlig spekulativ und wenig zielführend.
Hierbei möchte ich es auch nun belassen. Einen weiteren Austausch zum Thema biete ich dir gerne als PN an.
Gruß Detlef
Ich hatte in einem anderen Beitrag von den Erlebnissen der letzten beiden Tagen dieser Reise berichtet. Leider waren die aber wohl zu negativ für AIDA und wurden gelöscht...
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Auch dieser Beitrag wird vermutlich nicht lange stehen bleiben...
Hallo Andreas,
ich möchte deinen Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen.
Hier im Forum dürfen sehr wohl auch kritische Beiträge über Aida verfasst werden.
Davon gibt es gerade im Bereich Nova sehr viele. Das Schiff polarisiert und findet viele Freunde , jedoch auch viele Gäste, welchen das Schiff einfach zu groß ist.
Warum die von dir angesprochenen Beiträge gelöscht wurden, ist dir sehr genau bekannt. Du bist ja auch schon lange genug im Forum und weißt, dass die selben Themen immer wieder durchgekaut werden und es ein permanentes Hauen und Stechen nach sich zieht.
Egal ob wir nun über Liegenreservierer, Tischweinvernichter, Raucher, Drängler, Noro oder sonst etwas sprechen.
Das hilft der Community in keinster Weise weiter, hat null Informationsgehalt und wird daher von uns schon im Vorfeld unterbunden. Das ganze, und davon bin ich überzeugt, im Interesse der meisten User hier im Forum, die es leid sind, immer wieder den selben Mist zu lesen.
Solltest du zu (d)einem Thema eine echte und belegbare Information haben, werden wir sie posten.
Ob nun zum Vor- oder Nachteil für Aida. Aber wilde Spekulationen gibt es nicht und damit ist das Thema auch beendet.
Sollte dir die Art und Weise wie wir Moderatoren das hier im Forum händeln nicht gefallen, tut uns das sehr leid, aber für uns steht das Ganze über den Wünschen eines Einzelnen.
Damit wirst du leben müssen.
Kritik nehmen wir gerne entgegen, aber die von dir hier getätigte Aussage ist schlichtweg falsch.
Daher habe ich mir dann halt jetzt mal 5 Minuten Zeit nur für dich genommen um dies zu klären.
Gruß Detlef
Hat schon jemand ein Fantreffen organisiert ???
ich würde gerne teilnehmen, bin aber nur hier im Forum unterwegs und da hat sich noch niemand gemeldet,
der es macht und Erfahrung damit hat,
würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde
liebe Grüße
Einfach eine Mail an Info@aida.de mit der Bitte um ein Fantreffen senden.
Daraufhin bekommst du von Aida eine Bestätigung mit dem weiteren Ablauf.
Alles ganz einfach.
Dann hier eine Liste machen, wer teilnehmen möchte und die Anzahl dann kurz vor der Reise noch bei Aida angeben. Fertig ![]()
guten Morgen zusammen,
ich hatte heute keine Lust, die Anreiseinformationen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands zu sortieren und zu verschieben.
Da der Faden aber "Check In Zeit" im Titel trägt, werde ich sie hier mal entsorgen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
VG Detlef
Ohje, NY ist soooo groß und ich habe echt Angst, dass wir uns dort verlaufen.
Das wird vermutlich die aufregendste REise überhaupt.
Ich habe auf meinen Smartphone eine App installiert ( MapsMe )welche ich immer dabei habe.
Diese ist kostenlos und du kannst dir zu Hause jederzeit über dein heimisches WLan deine benötigten Karten herunterladen. Nach dem Urlaub die Karten einfach wieder löschen.
Die App arbeitet mit dem GPS Signal und benötigt dann z.B. in der USA kein Internet.
Du kannst dir auch schon im Vorfeld deine Sehenswürdigkeiten markieren und dich dann Routen lassen, wenn du magst.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()