Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es geht hier bitte um "Mein Schiff"

Danke
-
Gibt es bereits einen Termin für den nächsten Stammtisch?
Nicht dass ich wüsste.
Da wir seit dem letzten Stammtisch eine neue Location haben, sind Rainer oder Katrin da organisatorisch im Boot.
Ich hoffe, dass es noch einen Termin gibt und er dann hier ausgeschrieben wird.
Gruß Detlef
-
Ich habe nach wie vor Kontakt zu Henry und hatte die Tage für ein Forenmitglied mal angefragt, ob er noch als Guide unterwegs ist. Daraufhin habe ich folgende Rückmeldung bekommen:
Übersetzt aus dem englischen
Hey Detlef, mein Freund,
ich freue mich sehr über deine Nachricht an mich. Es tut mir so leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe als Chartertourist/Reiseführer gearbeitet. In Taiwan ist gerade Sommerreisesaison, also bin ich ein bisschen beschäftigt.
Miss Sandy, hatte dir ja schon einmal geantwortet. Sie ist meine angestellte Reiseassistentin.
Weil ich damit beschäftigt bin, Touristentouren zu fahren/zu führen. Ich habe gerade von der Nachricht erfahren, die du mir heute geschickt hast, und ich bin so glücklich.
*Dies ist das legale Fahrzeug, das ich derzeit verwende, zusammen mit all meinen legalen Lizenzen für Sightseeing- und Tourismusarbeiten. Auch die staatlichen Tests und Schulungen habe ich wieder bestanden.
Er hat mir dazu tatsächlich alle Lizenzen geschickt, die ich jetzt aber hier nicht einstellen werde.
Wer also interessiert ist, kann Henry nach wie vor noch kontaktieren.
Es kann dann nur passieren, dass sich Sandy meldet.
-
-
Hallo Spielzimmer , wir überlegen, das erste mal Karibik zu buchen. Diese Tour, weil die Zeit passen würde, wir auf ein kleineres Schiff wollen und es nicht besser wissen. Darf ich fragen, was bei euch den Ausschlag für gerade diese Reise gegeben hat? Ihr habt offenbar bereits Karibik Erfahrung.
Ich bin zwar nicht Spielzimmer kann dir aber gerne meine Meinung dazu mitteilen.
Wir haben eine gleichwertige Tour 2017 mit der Diva gemacht. Die ABC Inseln sind eigentlich die typische Einsteiger- Karibikroute mit tollen und abwechslungsreichen Häfen. Dazu ist der erste Urlaubstag ein Seetag und man verpasst nach der langen Anreise nichts.
Der vorletzte Tag ist ebenfalls Seetag und man kann in Ruhe Koffer packen für die Rückreise. Die Reise ab La Romana ist von Vorteil weil es aus dem Flugzeug direkt in den Bus geht und man in wenigen Minuten am Schiff ist. Man muß nicht zu irgendwelchen Kontrollen oder sich um Koffer kümmern.
Nach einer Woche (wenn dann neue Gäste zusteigen) hat man mit Barbados eine tolle Destination. Das wäre bei Zustieg in Barbados halt alles nicht gegeben.
Also, es gibt einige Gründe für diese Reise.
Gruß Detlef
-
-
Ich verstehe gerade nicht, worum es geht 🤔
Ich fasse mal zusammen:
Als Kunde buche ich im Rahmen einer Kreuzfahrt eine Vario Kabine (in dem Faden befinden wir uns ja gerade) und bekomme entsprechend meiner Buchung eine Kabine zugeteilt.
Beispiel 1:
Ich stelle in der Kabine einen Mangel fest, so würde ich an der Rezeption selbstverständlich auch um Beseitigung des Mangels oder um eine andere Kabine bitten.
Geht beides nicht, wird sowohl Mangel als auch die Beschwerde dazu protokolliert und im Nachlauf auf Entschädigung gepocht.
Beispiel 2:
Mir ist die Kabine zu klein, dann habe ich Pech. Die Aussage, ich bin Neukunde interessiert nicht. Auch als Neukunde kann ich mich vorher erkundigen, was ich da eigentlich buche. Entweder wurde ich vom falschen Reisebüro beraten oder war blauäugig. Dem empfehle ich für nächste Reisen, sich mit diesem Faden zu beschäftigen. Natürlich kann man an der Rezi nachfragen ob es Alternativen gibt, allerdings würde ich als Reederei diesen Umstand, sofern überhaupt möglich weil nicht ausgebucht, ausnutzen und den Premiumpreis inklusive Umbuchungsgebühr veranschlagen. Der Kunde kann letztlich ja oder nein sagen.
Beispiel 3:
Mir gefällt die Kabine nicht oder die Lage entspricht nicht meinen Ansprüchen, dann würde ich ein Vario/Vario an Bord veranstalten.
Wer teilnehmen möchte zahlt 100€ in die Crewkasse und kommt mit der Kabine in einen Lostopf. Nachdem alle Gäste abgearbeitet wurden, gibt es abends im Theatrium eine große Verlosung.
Das erspart der Crew auch einen Auftritt und beschert dieser einen zusätzlichen freien Abend. Bei der Verlosung zieht jeder Teilnehmer seine neue Kabine, die nicht mehr getauscht werden kann. Wer dabei seine ursprüngliche Kabine zieht, bekommt ein Shirt mit der Aufschrift "Kabinenexperte der Reise" und eine Flasche Sekt.
-
Ein Steak besteht aus Fleisch und kommt nicht aus dem Drucker.
Alles andere verdient den Namen Steak nicht.
Ich hatte letztens irgendwo auch was von Frikadellen aus Haferflocken gelesen.
Sorry, aber Frikadellen bestehen aus Hack..
Man kann gerne Haferflockenkugeln formen, aber nennt es dann bitte nicht Frikadellen.
Sorry, da bin ich empfindlich
-
Nachdem ich jetzt hier heute wiederholt verschoben habe, die Bitte beim Thema zu bleiben welches heißt
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Danke
-
Wann, mit welchem Schiff ?
-
-
-
Ist das jetzt eigentlich

ja
-
Ich habe den Austausch zur Schiffsbesbesichtigung verschoben.
》》hier《《 geht es bitte weiter.
Danke und Gruß
Detlef
-
Bitte sachlich bleiben. Danke
-
Nachdem sich jetzt alle einig sind, lösche ich die ganze Diskussion und gut ist.
-
Jetzt wieder *Ausflüge* Kiel bitte.
Danke
-
Ist der kleine Reichstag nun geschlossen?
Nein, inzwischen hat das Lokal eine neue Pächterin. Wir waren aber noch nicht da um die Küche zu testen
-
Was bin ich froh, wenn die Kieler Woche vorbei ist
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS