Ich habe hier einen ersten Eindruck von unserem User Cap Hornier, dem ich dafür ganz herzlich danke.
---
1. Resumée:
Interieur: Gefällt uns gut, insbes. das Explorer, Cafe Mare und Bars.
Die Poolbars sind gewöhnungsbedürftig.
Balkonkabinen sind schmaler als auf den anderen Schiffen. Alle Betten quer zur Fahrtrichtung. Schranktüren öffnen sich zeitweise selbständig. Kleines Bad, in der Dusche habe sogar ich Probleme mich zu bewegen. Nach dem Duschen steht der Boden unter Wasser. Ja, die Tür zur Dusche war zu. Kaum Ablagemöglichkeiten.
Balkon: Klein und mit Rasenteppich. Die beweglichen Trennwände zu den Nachbarkabinen rappeln wie verrückt, denn die einfachen Verriegelungen aus Alu sind total ausgeleiert. Die Balkontüren kann man nicht im unverriegelten Zustand belassen (feststellen) und schlagen bei Schiffsbewegungen hart, laut und unerbittlich hin und her. Schlecht auch für Allergiker, die nachts bei geöffneter Tür und ohne AC schlafen wollen.
Aussenbereiche: Da gibt es noch EINIGES zu erledigen. Insbesondere wird in den kommenden Wochen UND MONATEN umfangreiches Rostklopfen und Streichen erforderlich sein.
Pooldeck etc. entspannt, aber es sind aktuell keine 700 Gäste an Bord. Die gleiche Menge steigt am 30.12. zusätzlich auf. Dann schaun wir mal weiter.
Äusserst positiv: Die sehr motivierte Crew, insbesondere im F&B-Bereich.
Kurzes Fazit nach 2 Tagen:
Einige Dinge haben uns überzeugt, aber UNSER Schiff wird die Mira bestimmt NICHT.
-----'
Hier findet ihr einen weitere Bericht von islandhopper.
Auch da besten Dank, dass du an die User im Forum gedacht hast und weiter eine gute und schöne Zeit an Bord
.
Gruß Detlef