1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-online-Shop

• el-capitano
    • 20. Oktober 2024 um 18:39
    Zitat von _Meerelfe_

Also, ich habe die niedrigste Clubstufe und bekomme trotzdem einen Geburtstagsgutschein. Aber dafür im Wert von mindestens 50 € etwas bestellen, um ihn einlösen zu können. :nein1:

Hier würde ich mir eine Erweiterung auf Buchungen von Ausflügen, Wellness etc. wünschen und nicht nur einlösbar im Onlineshop.

Ich habe die Gutscheine auch noch nie benutzt. Daher die Frage, ob sie übertragbar sind. Sonst hätte man sie ja weitergeben können an Mitglieder, die etwas größeres bestellen möchten

• Palma : Hotels

• el-capitano
    • 20. Oktober 2024 um 18:30
    Zitat von Julia80

Ich stöbere gerade auch mal nach einem Hotel für eine Vorübernachtung - ich liebäugle ja mit der Stella ab Mallorca Ende August. Ich dachte mir, ich buche den Hinflug individuell mit einer Vorübernachtung. Aber wenn ich die Hotelpreise so sehe….dann kann ich lieber den Hinflug auch über AIDA buchen für 287 Euro 😅

Wir waren damals im Hotel Born. Die Lage war einfach klasse und das Hotel hatte echt Charme.

Allerdings ist mir beim Preis gerade leicht schwindelig geworden. Wir haben damals erheblich weniger bezahlt

• AIDA-online-Shop

• el-capitano
    • 20. Oktober 2024 um 09:58

Sind die eigentlich übertragbar ?

• Junior Suite JV

• el-capitano
    • 17. Oktober 2024 um 19:38

Dann schließe ich hier wieder ab

:sclosed:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• el-capitano
    • 17. Oktober 2024 um 12:01
    Zitat von Charlynn

ich denke da würden auch viele die sie nach dem ersten Durchblättern entsorgen trotzdem Ja ankreuzen. Ist das Sinnvoll?

Aber kann ja jeder machen wie er will, das hier ist ja nur ein Meinungsaustausch, mal in Eine mal in die Andere Richtung :)

Es werden gefühlt eh 90% entsorgt. leidenschaftliche Sammler sind da sicher eher in der Minderheit. Und ob jetzt jemand nur mal durchblättern möchte oder der Nächste das Blatt ausführlich liest ist letztendlich egal. Ich finde die Idee der Vorbestellung nicht schlecht. Die Frage ist für mich, wieviel Aufwand die selektierte Verteilung für die Crew bedeutet.

Eine Idee wäre vielleicht auch, die Aida heute bereits über den Roomservice zu verteilen. So entstehen der Crew keine zusätzlichen Wege und, das ist mir auch schon oft aufgefallen, es werden keine Zeitschriften von den Nachbarkabinen "ausgeliehen" 🙄

• Restaurantreservierungen

• el-capitano
    • 17. Oktober 2024 um 10:24

Wir fahren mit den großen Schiffen auch gerade wegen der Auswahl an Restaurants und der Möglichkeit jeden Abend etwas anderes probieren zu können. Daher reservieren wir auch, was möglich ist. Bei einer 7 Tage Tour schafft man es eh nicht, jedes Restaurant einmal zu genießen. Zu den kostenfreien Bedienrestaurants gehören aber auch die zuzahlungspflichtigen dazu. Egal ob bei Aida oder TUI.

Die Buffetrestaurants besuchen wir inzwischen nur noch ungern und wenn, dann lediglich mal für einen kurzen Snack zwischendurch.

Wird mir die Möglichkeit der Reservierung im Vorfeld nicht mehr geboten, versuche ich es direkt an Bord. Klappt auch das nicht, habe ich halt Pech gehabt.

Bin ich sauer, dass andere schneller waren oder sich früher auf diese Reise festgelegt haben ? Definitiv nicht, aber ich bin stinkig auf Gäste welche reservieren, dann aber nicht erscheinen und es nichtmal für nötig halten, entsprechend das Restaurant im Vorfeld zu informieren.

Die Idee einer Reservierungsgebühr (gerne 20€ oder mehr) halte ich da für eine gute Option. Es wird zwar immer noch Gäste geben, denen selbst das Geld egal wäre, aber die Anzahl der unnötig reservierten Tische würde vermutlich stark sinken.

Habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mir bei meinem sauer verdienten Urlaub jeden Abend ein nettes Essen wünsche und entsprechend reserviere solange ich die Möglichkeit habe ? Definitiv nicht. Letztendlich gelten für alle Reisenden die gleichen Spielregeln.

Und nur um es einordnen zu können, wir buchen zumeist relativ spät und kurzfristig und schauen dann, was noch geht. Sind die zuzahlungsfreien Bedienrestaurants nicht mehr zu bekommen, reservieren wir halt die zuzahlungspflichtigen.

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 16. Oktober 2024 um 19:08

Und ich dachte, okay der eine Beitrag fällt nicht auf 🤔

Jetzt muss ich doch mal wieder an unsere Forenregeln erinnern :!:

• Mein Schiff Adventskalender

• el-capitano
    • 16. Oktober 2024 um 17:16
    Zitat von Peggy1005

Wenn ich jetzt noch Kind wäre , könnte ich euch direkt nach Erhalt berichten , wie alle 24 Pralinen geschmeckt haben :lol1:

Habe ich auch gerade so dran gedacht. Wenigstens jede zweite mal zur Stichprobe

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 15. Oktober 2024 um 16:09
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

dahin kannst du problemlos laufen. Alternativ fahren Golf Cars für wenige Dirham.

Also rede jetzt vom neuen Hafen Dubai Habour Cruise Terminal. Die Mein Schiff liegt ja im Port Rashid. Von da aus ist es deutlich weiter und man braucht ein Taxi.

Das kann ich so bestätigen. Als fauler Hund der ich nun mal bin, sind wir mit dem Taxi gefahren und haben eine kleine Summe bezahlt. Das waren nur ein paar Euro umgerechnet.

Vom Port Rashid aus musst du allerdings einmal quer durch Dubai. Ich meine irgendwas um die 50€ bezahlt zu haben. Kann es aber nicht mehr genau sagen. Wir haben ein anderes Pärchen mitgenommen und die Kosten geteilt.

Wir waren mit >diesem Unternehmen< unterwegs und haben eine Sunset Dinner Cruise gemacht. Ein absolutes Erlebnis auf einer tollen Yacht mit nettem Essen und kleiner Gruppe.

• Restaurantreservierungen

• el-capitano
    • 15. Oktober 2024 um 08:31

Die nächste Liege werde ich dann entfernen und zwar aus diesem Faden. Es geht hier einzig und allein um

Restaurantreservierungen

• Das erste Mal auf eine Kreuzfahrt

• el-capitano
    • 14. Oktober 2024 um 19:10

Alina1994

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und erkunden eures Urlaubsdomizils.

Gruß Detlef

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• el-capitano
    • 14. Oktober 2024 um 15:54

Wir sollten bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Danke

• AIDAnova in den Herbsferien - was erwartet uns?

• el-capitano
    • 13. Oktober 2024 um 18:46

Ja, in den Ferien wird es vermutlich voll und ja, es werden vermutlich mehr Familien mit Kindern an Bord sein.

Trotzdem ist es durchaus möglich einen entspannten Urlaub zu verbringen. Ich schließe mich paddington an und würde es einfach auf mich zukommen lassen. Ändern kannst du es eh nicht.

Für Weiteres empfehle ich dir

>diesen Faden<

Gruß Detlef

• Mein Schiff Ausflüge

• el-capitano
    • 10. Oktober 2024 um 19:26

Wir haben für die Destinationen einzelne Fäden.

nerdrow schau doch bitte dort mal rein und frag dann entsprechend der Destination gezielt nach sonst werfen wir hier alles durcheinander.

Danke

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• el-capitano
    • 9. Oktober 2024 um 21:11

Windows hat doch standartmäßig das Snipping Tool. Klein, simpel, einfach zu bedienen. Ausschnitt markieren und entweder speichern oder drucken

• Anreise BREMERHAVEN

• el-capitano
    • 6. Oktober 2024 um 20:11

Wir sind hier im Anreise- und nicht im Ausflugsfaden

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 6. Oktober 2024 um 16:55

Finde ich prima :thumbsup:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• el-capitano
    • 5. Oktober 2024 um 14:45

Da würde ich mich gerne zu anmelden sofern es noch da ist :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 5. Oktober 2024 um 11:58
    Zitat von MerTilo

Was heißt Diskussionsbedarf auf der Karte ist doch ganz klar mit einem schwarzen ausgemalten Punkt markiert was drin ist und was nicht. Bailieys ist vermutlich als schnapps nicht inklusive.

Das passt für mich nicht zusammen.

Klar, Baileys ist als Einzelkomponente im All In kostenpflichtig. Ist Vodka aber auch. Vodka im Cocktail ist jedoch enthalten und somit dürfte es beim Baileys im Kakao auch so sein.

Die AGB schreibt hier doch ganz klar, dass Alkohol im Kaffee, Tee und Schokolade inklusive ist. Was sollte ich denn sonst in den Kakao schütten ? Gin oder Blue Curacao ?

• Mein Schiff Adventskalender

• el-capitano
    • 3. Oktober 2024 um 20:33
    Zitat von 642

Könnte man den Adventskalender nicht auslagern?:evil:

Ich kann und mache :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook