Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
el-capitano Danke für die neue Umfrage.
Ist das mit den Impfungen "ganz allgemein" gemeint, oder schon eher in Bezug auf Corona?
Ich habe die Frage schon allgemein gehalten, allerdings ist natürlich gerade die Impfung im Zusammenhang mit Corona das aktuelle Thema.
Vielleicht hätte ich es noch genauer formulieren müssen.
Gruß Detlef
-
Hallo zusammen,
zur von euch gewünschten Wiederholung unserer Umfrage aus Dezember 2020 möchten wir euch nun auch den entsprechenden Diskussionsfaden
zur Vefügung stellen. Dies haben wir im Dezember bewusst nicht gemacht, weil das Thema doch sehr emotional und teils sehr persönlich angegangen wurde und wir permanent eingreifen mussten.
Nachdem sich die Gemüter ja nun etwas beruhigt haben und ihr nun auch wisst, wie wir mit dem Thema umgehen und wann wir einschreiten, möchten wir es doch einmal versuchen.
Es liegt also in eurer Hand, ob wir diese Diskussion über den Monat führen können oder wir den Faden wieder vorzeitig schließen müssen.
Ich vertraue euch da eigentlich. Also enttäuscht mich bitte nicht.
Die Umfrage findet ihr >>> HIER <<<
Gruß Detlef

-
Hallo zusammen,
wie von einigen Usern/Userinnen gewünscht, werde ich die Umfrage aus Dezember 2020 nochmal wiederholen um zu schauen,
ob sich in der Sicht unserer Foristen/innen etwas seit dem geändert hat.
Zudem möchte ich euch bei der Wiederholung einen Diskussionsfaden anbieten, für den es aber entsprechende Regeln geben wird.
Ich denke, dass ist in eurer aller Interesse.
Den Diskussionsfaden zur Umfrage gibt es >>> HIER <<<
Viel Spaß und lieben Gruß
Detlef

Die Umfrage endet am 30.04.2021
-
Ich könnte auch sagen, dass die Schiffe nach Frontalschaden aussehen
das trifft es seht gut...von innen kann ich mir leider kein Urteil erlauben. Vielleicht klappt es ja mal, wenn sie bei mir vor der Tür liegen
-
Ich finde die Optik mindestens gewöhnungsbedürftig,
welch nette Umschreibung

-
-
So, dann hätten wir sowohl das Thema als auch die Neugier befriedigt und können uns dem eigentlichen Thema widmen.
VG Detlef
-
-
-
Ausflugstips kenne ich nicht aber
bei den Ausflugstipps na klar, schon öfters

Siehe 》》 hier 《《
es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
-
-
Ich habe soeben den Abschlussbericht von unserem User Servicetiger erhalten und möchte den gerne zur Verfügung stellen
----
Mein Fazit zur Reise mit der MeinSchiff 2: Das Hygienekonzept funktioniert. Es wurden auf unserer Reise alle am Mittwoch Nachmittags - 2 Tage vor Abreise durch einen Antigen Rapid Test getestet. Das Ergebnis haben alle spätestens am Donnerstag Nachmittags bekommen. Leider waren 3 positiv. Diese 3 und 26 ermittelte Kontaktpersonen wurden isoliert. Es wurde sehr gut durch das Personal und auch durch Mitreisende darauf geachtet, dass die Regeln eingehalten wurden. Es konnte an Bord nahezu alles gemacht werden. Von Sauna bis Sport. Tattoo-Studio und auch Frisör waren geöffnet. Im Theater und Showbühne werden einem die Plätze zugewiesen. Im Theater waren zudem die vorderen 4 Reihen abgesperrt. Bei Gruppen mit mehr als 4 Personen wird es ab und zu schwierig einen Platz nebeneinander zu finden. Es dürfen halt nie mehr als 4 an einem Tisch sitzen. Kommunikation ist dann etwas schwieriger. Der Service an Bord lässt allerdings zu wünschen übrig. Ich habe mehrfach über eine halbe Stunde auf ein Getränk gewartet. Da fehlt es an Personal oder an der Ausbildung. Aber in Summe fand ich den Urlaub sehr gelungen. Ich kann es empfehlen. Gruß Servicetiger
-
Oftmals gibt es an Bord der Kreuzfahrtschiffe
Gastkünstler, welche ihre Programme und Shows an Bord anbieten. Auch hier im Forum wird oft darüber diskutiert, wer wohl an Bord sein wird.
Aber wie wichtig sind euch diese Gastkünstler ?
Würdet ihr gar für Gastkünstler eine Reise buchen oder sind diese für euch nur schmückendes Beiwerk oder sogar ganz unwichtig ?
Die Umfrage findet ihr 》》 hier 《《
Die Umfrage endet am 31.03.2021
Vielen Dank für eure Beteiligung.
Gruß Detlef

-
Oftmals gibt es an Bord der Kreuzfahrtschiffe
Gastkünstler, welche ihre Programme und Shows an Bord anbieten. Auch hier im Forum wird oft darüber diskutiert, wer wohl an Bord sein wird.
Aber wie wichtig sind euch diese Gastkünstler ?
Würdet ihr gar für Gastkünstler eine Reise buchen oder sind diese für euch nur schmückendes Beiwerk oder sogar ganz unwichtig ?
Auch zu dieser Umfrage gibt es wieder einen Diskussionsfaden.
Diesen findet ihr 》》 hier 《《
Die Umfrage endet am 31.03.2021
Vielen Dank für eure Beteiligung.
Gruß Detlef

-
Zumindest eine Antwort. Auch wenn es nicht die gewünschte war.
Aber vielleicht hilft diese Mail, dein Kreditkartenunternehmen nochmals zu animieren.
Wenn garnichts geht, versuche doch zumindest einen übertragbaren Gutschein zu bekommen. Da besteht zwar immer noch die Möglichkeit dass sie pleite gehen und dein Geld weg wäre aber eventuell geht es nächstes Jahr weiter und du kannst den Gutschein noch nutzen oder hier an einen Interessenten verkaufen ( daher unbedingt übertragbar ).
Wäre zumindest einen Versuch wert bevor du ganz in die Röhre schaust. Ist schon sehr ärgerlich.
Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen
Gruß Detlef
-
Ich habe meine Anzahlung aus den stornierten Juni-Ausflügen (226,- €) nicht von FAB zurückerhalten.
Meine Kreditkarte (Commerzbank) lehnt ab, da ich das Chrageback zu spät veranlasst habe ... habe FAB immer noch eine Chance gegeben.
Ist schon SEHR ärgerlich.
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn sich sonst zuverlässige Unternehmen nun ihren guten Ruf zerstören.
Zumal ja auch wieder andere Zeiten kommen werden und man dann auch wieder mit Gästen Geld verdienen möchte.
Da wird auch in Zukunft ein eher bitterer Beigeschmack bleiben und einige Gäste werden dann sicher auch andere Anbieter vorziehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass Fab zu seinem Wort steht und ihr euer Geld zurück bekommt.
Haltet uns aber bitte unbedingt auf dem Laufenden.
Gruß Detlef
-
Foto von Servicetiger vom 22.2.2021
Hungern braucht keiner.
Zum Hygienekonzept gehören aber auch die Schließung der Bars zur frühen Zeit.
Die letzte schließt um 1:00 Uhr nachts.
Gruß von Bord der MS 2
-
Gruß von Servicetiger von Bord der MS 2
----
Ungefähr 1000 Gäste sollen an Bord sein. Sauna ist offen, Sport ist auch möglich. Aber jede Veranstaltung muss über das Bord Portal oder der MeinSchiff-App angemeldet werden. Singen und Pfeifen ohne Maske ist verboten.
-
Unser User Servicetiger ist aktuell auf der MS 2 und hat mir netterweise gestattet, einige Erfahrungen von ihm hier zu posten.
Ich sage dafür schon im Vorfeld recht herzlichen Dank

----
Erster kurzer Überblick: Nach dem bekannten Fall von 4 Personen mit Corona hat sich auf dem Schiff in Bereich auf Kontaktbeschränkungen, verschärft. Man darf nur mit maximal 4 Personen zusammensetzen. Bei größeren Gruppen fällt so die Unterhaltung schwieriger aus, da die Tische auch mit gutem Abstand zueinander aufgestellt werden. Es wird auch sehr auf das richtige Tragen der Maske und überhaupt das Tragen der Maske geachtet. Ich bin schon 2 mal ermahnt worden. In einem Fall, als ich nur für Sekunden nicht den Trinkhalm vom Cocktail im Mund hatte. Wetter tagsüber angenehm warm. Abends kühlt es sich doch rasch ab und dann ist auch für den einen oder anderen ein Pullover angesagt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-