1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 17. Mai 2021 um 10:10

Sagt mal...mein Beitrag steht direkt davor :gruebel: 😔

Dann versuche ich es nochmal etwas genauer. Falls ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich dies vielmals zu entschuldigen.

Bei Eröffnung des hier benutzten Fadens mit dem Titel "AIDAcosma: Alle Neuigkeiten" ging es um Informationen zum Schiff AIDAcosma.

Gedanklich in die Richtung wie weit ist der Baufortschritt, gibt es neue Kabinentypen, neue Restaurants, Pools oder sonstige Innovationen, die es auf den anderen Schiffen nicht gibt ?

Wann wird das Schiff fertig, wo wird es getauft usw.

Viele Mitglieder wären sehr dankbar, wenn man den Inhalt dieses Fadens also auf o.g. Themen beschränken könnte um die Neuigkeiten auch leicht finden zu können.

Auch meine Person würde es sehr begrüßen, müsste ich nicht verschieben, sortieren oder ellenlange, alberne und unnötige Texte schreiben.

Das Gemeinwohl wäre also allen, hier im Faden aktiven, sehr dankbar.

Vorsorglich schicke ich zum Dank für die tolle Rücksichtnahme mal ein Strauß 💐

Herzlichst Detlef

Nachtrag: Was hier nicht hingehört, wird zukünftig kommentarlos gelöscht

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 16. Mai 2021 um 16:35

Lasst uns hier bitte bei Neuigkeiten zum Schiff "AIDAcosma" bleiben.

Für Routenänderungen oder Absagen haben wir bereits entsprechende Fäden.

Danke und Gruß Detlef

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• el-capitano
    • 14. Mai 2021 um 21:51

Danke und zurück zum Thema

• Bordkarten bei AIDA

• el-capitano
    • 14. Mai 2021 um 18:15
    Zitat von el-capitano

bin dran....daher kurz :sclosed:

erledigt :thumbsup:

VG Detlef

• Bordkarten bei AIDA

• el-capitano
    • 14. Mai 2021 um 18:13

bin dran....daher kurz :sclosed:

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 8. Mai 2021 um 15:17
    Zitat von AIDAharald

Hi,

aktuell gehen die Armbänder auf Prima, Perla, Nova, (Cosma). Auf der Stella SOLLEN sie wohl auch gehen, das konnte man mir aber nicht zu 100% bestätigen. Auf den anderen Schiffen dürften sie aktuell noch nicht gehen, da die Türen dort wohl nicht mittels RFID zu öffnen sind.

VG,

Harald

Hallo Harald,

ja, die Schiffe waren ja schon länger bekannt.

Mich hätte vielmehr interessiert, ob man der Aussage aus Dezember 2019 nachgekommen ist und inzwischen weitere Schiffe umgerüstet wurden.

Gruß Detlef

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 7. Mai 2021 um 22:59

Das ist eine interessante Frage :thumbsup:

Vielleicht kann jemand berichten, wie es auf Mar, Luna, Sol, Blu usw aussieht.

Gruß Detlef

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 7. Mai 2021 um 22:20
    Zitat von diddi4

Cap Hornier

Post #462. Der Originalbeitrag von Mariasilverstar ist in normaler Schrift.

Ich glaube, da liegst du falsch. Das kommt durch zitieren oder kopieren zustande. Der Originalbeitrag wurde nicht verändert.

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 7. Mai 2021 um 22:00

Synthie

Schau mal, 》》》 hier 《《《 hatte ich dazu schon mal etwas geschrieben.

Gruß Detlef

• RFID auf AIDA?

• el-capitano
    • 7. Mai 2021 um 16:30

Ja, gibt's definitiv

• Neue Route mit der MSC Magnifica

• el-capitano
    • 5. Mai 2021 um 18:35

MSC veröffentlicht Termine auf einer brandneuen Route ... :abfahrt:

... und setzt mit MSC Magnifica Kurs auf eine unvergleichliche Route im Roten Meer mit einem Mix aus Sonne, Strand, Tradition & Kultur.

Ab dem 13. November 2021 bis Ende März 2022 wird die MSC Magnifica in Dschidda, Saudi-Arabien, ihren neuen Heimathafen anlaufen und jeweils Samstags 7-Nächte-Kreuzfahrten mit den Reisezielen Saudi-Arabien, Jordanien und Ägypten ansteuern. Auch mit dabei: Fly & Cruise-Pakete mit Flügen am Freitagabend ab Frankfurt und München.

Die Termine stehen ab sofort zur gemeinsamen Reiseplanung in 'Wer geht wann' zur Verfügung:

https://www.wasserurlaub.info/…r/2021/12/?categoryID=182

Gruß Detlef :ciao:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 4. Mai 2021 um 22:47

Und morgen gibt es wieder neue Zahlen :lol1:

• Preise 2022

• el-capitano
    • 3. Mai 2021 um 17:04

Und damit haben sowohl Apfelfrau als auch blaueburma es gut zusammengefasst.

Das würde in einer wilden Spekulation enden, die inhaltlich keine Fakten bringen und dir somit nicht helfen würde.

Bitte hab da Verständnis.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• el-capitano
    • 2. Mai 2021 um 14:40

Hallo zusammen,

wie versprochen möchte ich gerne noch die Ergebnisse der Umfrage aus April zur Verfügung stellen.

Zudem war gerade der Vergleich zur Umfrage aus Dezember für viele von euch interessant.

Zum einen ist im Vergleich zur Umfrage aus Dezember 2020 aufgefallen, dass die Beteiligung an der Umfrage erheblich höher war.

Während sich im Dezember nur 248 Mitglieder an der Umfrage beteiligt haben, waren es im Dezember mit 368 Teilnehmern entschieden mehr.

Ich denke das liegt daran, dass nun die Urlaubszeit wieder bevorsteht und das Interesse am Forum, neuen Reisen und ersten Lockerungen

wieder gestiegen ist.

Die Zahlen im direkten Vergleich zeigen zwar grob eine Bestätigung des Ergebnisses aus Dezember, allerdings ist die Impfbereitschaft allgemein gestiegen.

Viele, die im Dezember noch unschlüssig waren, sind heute bereits geimpft oder würde sich sofort impfen lassen.

Die prozentuale Zahl derer, die sich von vornherei entweder für oder gegen eine Impfung ausgesprochen hatten, ist jedoch nahezu identisch.

Dezember 2020 April 2021
    Ja, auf jeden Fall 19% 20%
    Ich lasse mich sofort impfen, unabhängig von eventuellen Auflagen für Reisen 49% 58%
    Ich warte erstmal ab und würde auch eine Zeitlang auf Reisen verzichten 30% 5%
    Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Egal, was das für mich zur Folge hätte 2% 2%

Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ? 368

1. Ja, auf jeden Fall. (73) 20%
    2. Ich lasse mich sofort impfen, unabhängig von eventuellen Auflagen für Reisen. (215) 58%
    3. Ich warte erstmal ab und würde auch eine Zeitlang auf Reisen verzichten. (18) 5%
    4. Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Egal, was das für mich zur Folge hätte. (7) 2%
    5. Die Frage stellt sich mir nicht mehr, ich bin bereits geimpft. (55) 15%

Umfrage des Monats Dezember 2020 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ? 248

1. Ja, auf jeden Fall. (48) 19%
    2. Ich lasse mich sofort impfen, unabhängig von eventuellen Auflagen für Reisen. (121) 49%
    3. Ich warte erstmal ab und würde auch eine Zeitlang auf Reisen verzichten. (75) 30%
    4. Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Egal, was das für mich zur Folge hätte. (4) 2%

Ich möchte mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Detlef :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• el-capitano
    • 1. Mai 2021 um 12:27
    Zitat von Cap Hornier

Da hatten wir auf der Bella, auch im grösseren Rahmen, ja überhaupt keine Probleme, oder?

Das stimmt :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• el-capitano
    • 1. Mai 2021 um 10:48
    Zitat von Avita61

el-capitano , gibt es eigentlich irgendwo eine Auswertung der "Impfumfrage", vor allem als Vergleich zur ersten vom letzten Jahr? Ich denke es wäre interessant zu wissen, ob und wie sich die Meinungen über die letzten Monate verändert haben....

Kümmere ich mich noch drum.

Bin nur gerade erst aufgestanden 🤭.

Spätestens morgen gibt es aber dazu etwas. Versprochen :thumbsup:

• el-capitano
    • 1. Mai 2021 um 10:35

Wir fahren meistens zu zweit.

Allerdings waren wir auch schon mit Freunden ( bis zu 8 Personen) unterwegs.

Auch wir haben festgestellt, dass dies nicht immer einfach ist. Der ein oder andere meinte dann dabei, dass zB Terminabsprachen nicht eingehalten werden müssen oder man auch einfach mal gar nicht erscheinen kann.

So etwas ärgert mich dann schon sehr.

Ich sehe gerade Pünktlichkeit auch als eine Frage der Höflichkeit.

Es ist aber trotzdem auch wichtig, dass jeder

mal eigenen Interessen nachgehen darf und man sich nicht nur auf der Pelle hängt.

Also Ausflüge gerne mal zusammen, aber auch gerne jeder mal für sich.

Wir hatten das große Glück auf einer Reise ein Pärchen näher kennenlernen zu dürfen, die da voll auf selber Wellenlänge sind und mit denen wir immer wieder gerne mal zusammen verreisen.

Letztendlich soll ein Urlaub die schönste Zeit des Jahres werden. Und das für alle (Mit) Reisende.

• el-capitano
    • 1. Mai 2021 um 00:01

Der Sommer naht, die Reisesehnsucht ist groß und die Vorfreude auf die schönsten Wochen im Jahr steigen.

Aber mit wem verbringt ihr diese wundervollen Tage ? Familie, Freunde oder vielleicht allein und freut euch, neue Menschen kennenzulernen ?

Macht mit bei unsere aktuellen Umfrage die uns durch ein Forenmitglied zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür :daumen:.

Die Umfrage findet ihr 》》》 hier 《《《

Gruß Detlef

• Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub

• el-capitano
    • 1. Mai 2021 um 00:01

Der Sommer naht, die Reisesehnsucht ist groß und die Vorfreude auf die schönsten Wochen im Jahr steigen.

Aber mit wem verbringt ihr diese wundervollen Tage ? Familie, Freunde oder vielleicht allein und freut euch, neue Menschen kennenzulernen ?

In dieser Umfrage sind auch Mehrfachnennungen möglich.

Macht mit bei unsere aktuellen Umfrage die uns durch ein Forenmitglied zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür :daumen:.

Die Umfrage endet am 31.5.2021 und den passenden Diskussionsfaden findet ihr

》》》 hier 《《《

Gruß Detlef

• Erste mal Aida-Hallo allen

• el-capitano
    • 27. April 2021 um 10:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Ich bin gespannt, ob Aida etwas für euch ist.

Berichtet doch Im Nachgang mal, wie euch die erste Reise gefallen hat.

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook