Portia , wir haben die Fahrradtour im Eidfjord auch gemacht und haben viel gelacht im Tunnel . Seid ihr auch im Besucherzentrum gewesen und habt diesen gigantischen 3D Kurzfilm über den Fjord angeschaut ? Irre faszinierend …
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo zusammen,
wir gehen im Juni 2023 auf die AIDAcosma und kommen schon morgens um 08 Uhr in Palma de Mallorca an. Denke mal dass wir ab 10 Uhr nach dem Bording und der digitalen Seenot Rettungsübung zeit haben. Unser Schiff legt um 22 Uhr erst ab. Hat jemand eine Idee was man in dieser Zeit noch machen kann ?
Na rein in die Alstadt , entweder zu Fuß immer am Wasser lang bis zur Kathedrale oder per Bus oder per Taxi . Dann in die Alstadt , bummeln , Kaffee trinken , Churros essen , Flair genießen

-
Sieht klasse aus
viel Spaß -
Alles anzeigen
Wir waren auf der Transreise der Sol in den Osterferien. Ich fand das Showprogramm mäßig. Haben die Reise 2019 bereits gemacht, da war mehr los. U.a. damals mit El Mago Masin.
Diesmal Erik Paisley…. Er hatte zwei Auftritte im Theatrium. Durch Zufall bekam ich mit, dass es im Buffalo ein American Diner mit Livemusik gab… dort war er ebenfalls.
An einem Abend trat der schottische Zauberer auf, dessen unterirdische Witze kannten wir vom Herbst.
Einmal ABBA bzw. Queen Show. Best of Musical ohne Tänzer oder Kostüme.
Dann Wer wir Millionär und Backbord versus Steuerbord, Crew meets Band.
Das war’s für 14 Tage 🤷🏻♀️
Beim Essen berichtete allerdings ein Ehepaar aus HH, dass Aida die intensive Zusammenarbeit mit Stage Entertainment eingestellt hat.
Die Zusammenarbeit mit Stage ist aber schon seit einigen Jahren beendet
-
Weiß jemand von euch ob auf der Luna demnächst ein Kapitänswechsel ansteht?
Sven Laudan hat die Luna in der Woche vor Ostern übernommen , wird also sicher noch eine Weile so bleiben
-
Auch während Corona gab es die Pins auf die Kabine. Letzten Dezember lag er auf der Perla auf der Kabine. Erst jetzt mussten wir das erste Mal nachfragen
Wir haben leider während Corona keinen mehr bekommen ( und uns auch keinen irgendwo abgeholt )
-
Hallo,
liest hier jemand, der mitfährt?
Wir möchten seit 2 Tagen den Gesundheitsfragebogen ausfüllen, doch es gibt eine "technische Störung". Was passiert jetzt? Hat sich schon jemand schlau gemacht, was da los ist?
Entspann dich , wurde wohl abgeschafft . Im übrigen konnte man den auch noch am Check in ausfüllen
-
Hab jetzt drei Seiten über Aida-Pins gelesen und frag mich die ganze Zeit: Was um Himmels Willen macht ihr mit diesen Dingern? Steckt ihr die ins Knopfloch, wenn ihr Sonntags in die Kirche geht?
Wir haben im Gästezimmer eine Riesenweltkarte aus Kork , dort stecken die Jahrespins in den Destinationen an denen wir schon mit Aida waren . Der letzte ist von vor Corona , da gabs die automatisch auf die Kabine . Ich würde im Leben niemals mir einen bei irgendwem auf dem Schiff erbetteln . Alles hat eben seine Zeit
-
Hallo zusammen!
Hatte von euch schon mal einer eine Silentparty auf einer Kurztour, bzw. weiß ob die Möglichkeit besteht, dass eine durchgeführt wird?
Es ist eine Kurztour (4 Nächte) mit der Luna.
Schönen Tanz in den Mai wünscht mimimu.
Auf der Oster Kurzreise mit der Luna war die silentparty in der Anytime
-
Ist es in Warnemünde eigentlich noch immer so, dass man nach dem Einchecken nicht mehr von Bord darf?
So hatten wir es letztes Jahr im Mai. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das vor Corona so war
Nee , alles wie früher . Kannst wieder losziehen
-
Danke auch von mir
ich bin an jeder Info zu diesen Destinationen interessiert , da wir im nächsten Jahr mit der Artania 4 Wochen in Japan und China unterwegs sein werden . Für uns ist das komplettes Neuland , außer Hongkong , da waren wir schonmal für drei Tage . Wir würden in Japan auch gern einige Landgänge selbst organisieren und ich fange langsam an , Ideen dazu zu sammeln -
Miete doch einen von / bis Flughafen und fahr dann mit Bus oder Taxi zum Schiff . Wäre sicher leichter
-
Ich habe geschrieben, dass ich einen Mietwagen suche, den ich am Flughafen entgegen nehmen und am Hafen abgeben kann

Ja , aber für den Weg vom Flughafen zum Hafen brauchste keinen , für einen Voraufenthalt auf der Insel natürlich schon
-
Ah ok , das haste aber nicht geschrieben
-
-
Hallo an Alle,
ich bin über die Suchfunktion nicht abschließend fündig geworden, bzw. sind die Beiträge zum Teil schon sehr alt.
Wir reisen individuell auf Korfu an und ich würde gerne am Flughafen einen Mietwagen nehmen und am Hafen abgeben. Bislang habe ich nur corfucar gefunden, bei denen das möglich ist. Dort sind die kleinen Mietwagen aber alle bereits ausgebucht.
Habt Ihr noch einen guten Tipp für mich, welchen Anbieter man noch versuchen könnte.
Vielen Dank

Vom Flughafen zum Hafen sind es etwa 4 km . Es fährt ein Bus , ich glaube die Linie 15
-
-
Wir waren vor Corona in vier Jahren fünfmal auf Kreuzfahrt und während der Pandemie ist das dann explodiert. Wir wohnen ja in Hamburg und durch die Blauen Reisen ab und nach HH war das eine ganze Zeit unsere einzige Urlaubsart. Und für uns natürlich sehr bequem noch dazu. Seitdem sind wir bestimmt 3-5mal auf Kreuzfahrt pro Jahr. Natürlich jetzt nicht immer 14 Tage am Stück, sondern auch mal kleine Reisen. Aber es kribbelt schon immer recht schnell, wenn wir abgestiegen sind.
Das Gefühl kenn ich gut , wir fahren ja seit 2005 regelmäßig . Manche Jahre waren es drei mal . Aber das hat sich inzwischen reduziert . Wir haben die Fahrradreisen in ganz Europa lieben gelernt und für fernere Ziele gern eine Rundreise , wo man die Länder intensiver kennenlernen kann als auf Kreuzfahrt . Diese Mischung aus allem ist für uns perfekt . Hamburg ist natürlich die perfekte Lage um mal fix aufs Schiff zu hopsen . Da habt ihr es richtig gut
-
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ansonsten wird es ja auf Mein Schiff auch viel zu voll.

Aber ernsthaft: Ich verurteile niemanden für irgendwas und alle sollen so (glücklich) leben, wie sie wollen.

Nächstes Jahr gehts erstmal für vier Wochen nach China und Japan mit der Artania und dann sehen wir weiter für 2025 . Uns reicht inzwischen eigentlich einmal im Jahr Schiff . Wir waren ja dieses Jahr im Januar schon mit mein Schiff in Mittelamerika . Wir haben während Corona wieder andere Urlaube schätzen gelernt , die Schiffssucht ist nicht mehr so ausgeprägt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS