Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Im Bord TV haben wir gestern zufällig auch das "Auf ein Wort" von Jörn Hofer gesehen. Das es sowas gibt wussten wir nicht, da wir ja auch keinen ordentlichen Check in hatten.
Wir haben ja gestern planmäßig getendert, hätten heute getendert und in Punta del Este wird getendert.
Hinzu kommt Punta Arenas und Castro lt. aktueller Info der dortigen Hafenmeister.
Ich hoffe nicht, dass weitere Häfen ins Wasser fallen, weil Phoenix es nicht geschafft hat Liegeplätze an der Pier zu sichern...
Insgesamt 5 mal tendern auf einem Reiseabschnitt ist heftig.
Das wird spannend . Bei uns wurden ja kurzfristig alle Häfen in China gestrichen , weil angeblich ein Anlegen verweigert wurde . Später kam dann ganz kleinlaut zu Tage , das man sich schlicht und einfach nicht nochmal vergewissert hat , ob die entsprechenden Genehmigungen vorliegen . Nach heftigem Passagierprotest an Bord und per Mail bis nach Bonn , durften wir dann wenigstens drei Tage in Shanghai anlegen
-
-
Warum denn solch eine alle ansprechende und (ab-)wertende Aussage? Es gibt Leute, die sind von Änderungen betroffen, andere nicht. Letztere tangiert das dann halt auch nicht. Warum muss man diese dann als die "ganz harten" betiteln?
Ich denke , mit einem Augenzwinkern werden die meisten wissen , wie das gemeint ist
-
-
AC hält sich seit geraumer Zeit noch nicht Mal an die eigenen AGB. Wie richtig angemerkt, hat man eine bestimmte Ware/Dienstleistung zum Preis X eingekauft, der Lieferant liefert nicht. Konsequenz für uns, aus diesen, und auch anderen Gründen ist AC seit längerer Zeit raus. Wie viele Dinge immer wieder hingenommen werden wundert mich doch sehr. Es wird gejammert und doch wieder gebucht.
Und die „ganz harten“ finden immernoch alles ganz toll .
Für mich ( ich bin recht leicht zufrieden zu stellen ) wird es somit immer schwieriger , meinen Mann ( der meistens etwas männlich kritischer ist ) zu einer erneuten Aida Buchung zu bewegen . -
Im Fitnessraum gibt es keine normalen Fahrräder oder Ergometer. Die Geräte wurden in der Werft nicht ausgetauscht und sind recht alt. Positiv ist, dass es im Gegensatzzu Aida ein Rudergerät gibt.
Oui , das erstaunt mich aber . Wir waren letztes Jahr jeden Tag im Fitti , immer abwechselnd auf dem Crosstrainer , auf dem Fahrrad oder auf dem Laufband

-
-
Entscheidend ist halt WAS für ein Wein und auch wo!
Wenn man ein bisschen rum gekommen ist im Leben weis man schnell das 35 Euro für eine Flasche Wein in der Gastronomie nicht viel geschweigeden zum empören sind.
35 Euro für eine Flasche sind schon , je nach Wein in Ordnung . Das zahl ich hier in Leipzig in guten Restaurants auch . Offene Weine gibt’s aber da schon ab 6,50 Euro für ein 0,2 Glas
-
-
-
Wir sind bei Abfahrten ab Deutschland fast immer erst am selben Tag angereist , fast immer aber mit dem Auto . Wenn es genügend Verbindungen gibt und man früh los fährt , kann man das schon riskieren . Allerdings ist Hamburg natürlich auch immer eine Übernachtung wert
-
-
-
-
Wie versprochen , für Apfelfrau das Umhängeband mit Handyhülle . Einmal mit und einmal ohne Handy . Das häng ich mir dann quer über die Schulter wie eine Umhängetasche , so kann man es mir nicht entreißen
-
-
Apfelfrau , beim Mückenschutz ist wichtig , das der Wirkstoff DEET in hoher Dosierung drin ist , z bsp Nobite und zur Gelbfieberimpfung hat man uns im Tropeninstitut generell geraten , wenn man Südamerika bereist . Ja , mit dem I Phone ist’s so ne Sache . Unserem Kumpel hat es einer in Buenos Aires beim Fotografieren geklaut , als er fix in dem Moment mit dem Fahrrad vorbeigerauscht ist und es sich geschnappt hat . Meins hängt an so einem Umhängeband und ist zusätzlich meist in der Hosentasche . Da müsste man mich also schon umhauen , wenn man es drauf abgesehen hat , aber auch das kann man leider natürlich nirgends ausschließen . Schmuck und IWatch trage ich im Urlaub bei solchen Touren auch nicht , auch keinen Geldbeutel , nur bissel Handgeld und KK irgendwo in der Hosentasche . Mein Mann hat zusätzlich noch so einen Gürtel , wo innenliegend ein Reißverschluss ist , das nutzt er aber selten . Vorsicht und gesunder Menschenverstand ist dort aber überall geboten
-
Stabilisator , das bestätigt leider unsere erste Erfahrung mit der Artania im letzten Jahr . Ich wünsche dir trotzdem eine wundervolle Reise mit schönen Erlebnissen
-
Bei uns ist’s zudem noch doppelt schön , weil wir dann schon öfter zu Weihnachten und Silvester an Bord waren . Mein Mann hat am 28.12. Geburtstag . Das ist dann das perfekte Gesamtpaket .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS