1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 20:13
    Zitat von Cap Hornier

Diese Person ist schmerzfrei. Noch nicht gemerkt?

Doch hab ich beobachtet , dennoch schockiert mich soviel Kaltschnäuzigkeit . Sorry für off Topic

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 19:28
    Zitat von MTress

Oh man unsere Tour findet am 13. 01 2020 statt. Ich hoffe es.

Wir sind ab 6.1. dabei 🙈

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 19:26
    Zitat von Barny 65

sorry wenn ich wieder erwähne das ich immer noch auf die trans hoffe, obwohl es wirklich erbärmlich ist wie alle wissen, aber ac hat heute diese welcome dingens abgesagt was natürlich ok ist wegen mängeln etc. und ich schätze die ganze taufe war denen schon peinlich genug und ich glaube auch nicht das der rest der mängel auch alles abgestellt oder repariert wird aber ich denke die sind nicht so blöd in 2 tagen nochmal selbes spiel durchzuziehen und das nochmal abzusagen, das hätten die dann sofort, also heute, machen müssen und wie gesagt ich hab auch einen plan b aber hoffe auf die reise die wahrscheinlich dann mit erstattungen oder sowas stattfindet am mittwoch ... :meinung:

wir drücken euch von Herzen die Daumen , aber Zweifel bleiben .

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 19:24
    Zitat von Diana72

mach mal halblang, das die Mira nicht rechtzeitig fertig wird , hat man doch 100

Meter gegen den Wind gerochen, und wer trotzdem raufgeht hat selber schuld

Deswegen muss man diejenigen , die betroffen sind nicht so arrogant angehen , man Leute es ist Weihnachtszeit , echt traurig , wie kaltherzig manche Leute sind .

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 19:20
    Zitat von Anja1

Größer als die Mira muss sie sein, das ist klar.

Aber es wird diesmal anders gelöst, die Reise ab 4.12. soll ja stattfinden.

Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann 🎅🏼

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 18:13
    Zitat von AmyAmy

Wir haben auch eine Juniorsuite für die Transreise vom 04. - 30.12.2019 gebucht. Dass wir am Mittwoch tatsächlich losfahren, können wir uns kaum vorstellen. Weder AIDA in Rostock noch das Reisebüro (*) in Hamburg konnten uns Konkretes sagen. Unbegreiflich!!!

Wäre doch jetzt konsequent und ehrlich euch reinen Wein einzuschenken und abzusagen . Ich denke ehrlich gesagt nicht , das ihr fahrt . Wir wollen am 6.1. aufsteigen , freuen uns eigentlich sehr , sind jetzt aber bissel Zwiegespalten und nicht sicher ob es auch für uns losgeht in einem fertigen Zustand des Schiffes .

• AIDA-Adventskalender 2019

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 18:02

Nee dieses Jahr bin ich dran 🙈🤪für den Fall das unsere mira Reise ab 6.1. ausfällt .....

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 11:05

Also Leute , ich muss mich doch sehr wundern , wie stark die heutigen sozialen Medien das Bewusstsein steuern . Auch ich würde mich ärgern , wenn meine Kabine dreckig bzw erst halbfertig ist und das pooldeck eine Baustelle ist . Ich bin sicher Aida wird für diese Gäste auch eine Regelung finden müssen , aber ...... nur weil 2-3 Leute hier negativ berichten und fürchterliche Bilder posten , muss ich doch nicht über eine Stornierung nachdenken 🙈😳🤷🏼‍♀️Was ist mit den anderen x Passagieren ? Positive Kommentare bleiben unbeantwortet und nach einem Tag kann man sich doch noch gar kein Bild machen hier weitab vom Geschehen . Also beruhigt euch alle wieder , wartet ab , wie es sich entwickelt und genießt den ersten Advent . Und für alle an Board , lasst euch den Spaß nicht verderben , auch in einem neu gebauten Hotel läuf noch nicht alles rund und genießt eure Zeit im Mittelmeer .

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2019 um 10:42

Wir joggen zu Hause 3 mal pro Woche 45 min im Wald , das tut uns gut fürs wohlbefinden . Man ist einfach ausgeglichener und hat eine bessere Kondition ,man ist an der frischen Luft und wird auch nicht krank . So praktizieren wir das auch an Board , gehen an Seetagen auf die Laufstrecke oder auf den Crosstrainer . An Landtagen sind wir generell auch aktiv zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs , essen allerdings auch , worauf wir Lust haben , allerdings ohne schlechtes Gewissen . Das Gewicht schwankt mal plus minus ein Kilo , das tut es zu Hause aber auch . Fazit : wir brauchen auch an Board bzw. in jedem Urlaub auch das gelegentliche auspowern und fühlen uns damit einfach wohler .

• Peggy1005
    • 30. November 2019 um 22:43

Wir sind nach 14 Jahren Kreuzfahrt mit über 20 Fahrten sicher nicht neu , nicht unerfahren und auch nicht blöd . Wir haben bewusst dieses Schiff mit dieser Route am Anfang ,6.1. gehts los , gebucht , weil wir Lust auf was neues haben und auf bissel Abenteuer . Was sich gerade , und da sprechen wir aus Erfahrung , am Anfang auch auf den Ausflügen noch nicht so ausgelutscht und auch mal als chaotisch erweist . Freuen uns drauf , egal was hier gemeckert wird . Wir machen uns selbst ein Bild und im Urlaub ist für uns sowieso alles schön .

• Peggy1005
    • 30. November 2019 um 14:17

Naja ich denke auch , heute ist es schon ein spezieller Fall , da sollte man auch Verständnis aufbringen , wenn das Boarding noch nicht gleich um 8 Uhr beginnt . Sicher nicht optimal für die ersten Gäste , man hat sicher auch bei der Überführung von Genua diverse Handwerker an Board gehabt und dann gibt es auch sicher noch viele Dinge die sich jetzt erst einspielen müssen . Also ich hätte heute nicht erwartet , dort anzukommen und alles läuft so wie auf anderen Reisen . Sicherlich wird das bei der nächsten Fahrt anders aussehen . Ich wünschen allen eine tolle Taufe und eine schöne Reise und freu mich auf die ersten Eindrücke . Wir kommen am 6.1. in Kapstadt an Board und freuen uns mega . Haben uns übrigens noch nie Gedanken über das Verhältnis Passagier /Platz gemacht , ist uns völlig Wurscht . Wohlfühlkriterien sind für uns andere Dinge .

• Geld Wechseln Karibik

• Peggy1005
    • 29. November 2019 um 21:44
    Zitat von Flower-04

Und nicht jeder Automat gibt Dollar aus, nur Aruba, Bonaire m. E., ansonsten Landes-/Inselwährung, ich werde auch bei der Reisebank tauschen...kleinere Stückelung ist sinnvoll, besonders, wenn man viele Strände besuchen will und Liegen/Schirme mieten will, für Tipps etc. pp

Ansonsten ist es schwer zu sagen, wie viel Dollar man mitnehmen sollte, viell pro Insel mal überschlagen, was man so brauchen könnte

genauso handhaben wir es auch und haben dann das entsprechende Handgeld bereit .

• Geld Wechseln Karibik

• Peggy1005
    • 29. November 2019 um 20:45
    Zitat von MarkusR

Also ich habe die Erfahrung gemacht,das man mit einer guten Kreditkarte auch vor Ort günstig Bargeld abheben kann.

Bei meiner Barclaycard werden 1,99 % Gebühren berechnet bei nicht-Euro-Abhebungen. Das ist günstiger als jeder Wechselkurs vor Ort.

Das ist richtig , so gehts auch ,aber mir ist immer die Zeit vor ort zu schade , erstmal zu suchen wo ich Geld tauschen kann .

• Geld Wechseln Karibik

• Peggy1005
    • 29. November 2019 um 20:11

Wir haben eine Reisebank in der Stadt , da kann man alle Währungen der Welt sofort tauschen , auch kleine Beträge . Vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe .

• Sternstunde mit dem General Manager

• Peggy1005
    • 28. November 2019 um 17:51
    Zitat von RunningBine

Es wird ja hier auch oft gemeckert, wenn es einen Ausflug gibt. Allen recht machen kann man es leider nicht. Bei uns ist es ja auch noch ein bisschen hin, lassen wir uns überraschen.

VG RunningBine

Weil viele Leute einfach nicht mehr dankbar und zufrieden sein können 😳

• Peggy1005
    • 28. November 2019 um 11:32
    Zitat von Brazzisimo

Da hinten verlässt Sie gerade den Hafen :abfahrt:

supi das alles nach Plan läuft 👍🏼Freuen uns auf den Neuzugang .

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Peggy1005
    • 28. November 2019 um 11:25
    Zitat von Reisender27

Die Ellen Tusch (Offizierin) hat Phönix auch verlassen. Arbeitet jetzt bei einer anderen Reederei als 2. Offizier.

Ach wie schade , die mochte ich gern .

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 27. November 2019 um 20:57
    Zitat von AJ-MS3

Die Tour mit AIDAcara ab Heraklion hat uns überzeugt.

Gebucht am Buchungsstart - wir freuen uns schon auf August 2021 und unsere Juniorsuite. :abfahrt:

Wir haben auch sofort gebucht , die erste Tour ab 30.4. :sport1:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 27. November 2019 um 20:33
    Zitat von pios1969

So spannend wie ich/wir einige neue Routen finden, z.B. die Cara im ÖMM, umso mehr stellen wir fest

1. keine Ostseetour ab Kiel für uns (erst Prima nun Cosma)

2. keine Orienttour für uns (erst Prima nun vlt. Nova oder Cosma)

3. keine Karibischen Inseln für uns (derzeit Perla, dann vlt. Cosma)

Leider fallen dadurch einige Touren die wir fahren wollen und auch sicher werden für uns aus mit AC, denn es bleibt immer noch, die Tour mit den Häfen ist das Ziel und nicht das Schiff :meinung:

Dennoch gönne ich allen, wenn es so kommt, die Verandakabine im Orient für vlt. 799,-- inkl. Flug ab Dubai:gruebel::abfahrt:

Alles anzeigen

Ostsee , Orient und Karibik haben wir schon gemacht mit cara , Luna , blu und Orient / Indien mit der Aura . Freuen uns auf neue Selectionrouten und gönnen jedem auch mal günstiger mit den größeren Schiffen zu reisen ,das ist doch bunte Vielfalt für alle . Und wenn ich mir den Katalog so ansehe , steht noch einiges auf dem Zettel , auch mal doppelt wenn’s schön war .

• Peggy1005
    • 27. November 2019 um 17:54
    Zitat von seeigel61

Wir stehen auch in den Startlöchern.....morgen geht es nach Palma und dann werden wir mal sehen, wann sie ankommt!

Gruß aus HH

Andrea

Gute Reise 🌊😊wir freuen uns auf eure Berichte , steigen am 6.1. auf ☺️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook