haben soeben das Geld von den vor 1 Woche stornierten Ausflügen auf unserem kreditkartenkonto gut geschrieben bekommen. Läuft doch😁
Schreib das bitte in alle !!!! Threads . Dann würden sich einige Gemüter wieder beruhigen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
haben soeben das Geld von den vor 1 Woche stornierten Ausflügen auf unserem kreditkartenkonto gut geschrieben bekommen. Läuft doch😁
Schreib das bitte in alle !!!! Threads . Dann würden sich einige Gemüter wieder beruhigen
Sorry, ich glaube ich habe noch Schlafaugen, mit denen man nicht richtig lesen kann.
Ich möchte auch keinen Gutschein, wir können sicherlich nächstes Jahr keine Schiffsreise machen, da Kurzarbeit und schauen wir mal. Außerdem kann ich den Versorgern von Wasser/Strom etc. auch keinen Gutschein anbieten, wenn die jetzt trotz Kurzarbeit Geld von uns wollen.
Diese Regelung macht sicherlich für kleinere Hotels und Reiseunternehmen Sinn, aber ich persönlich möchte Aida keinen persönlichen Kredit geben. Sie fahren unter italienischer Flagge, der Großteil der Arbeitnehmer ist nicht in Deutschland angestellt und versteuern den Großteil der Einnahmen nicht in Deutschland und wer soll einspringen - der deutsche Steuerzahler, damit habe ich ein Problem.
Das nächste Problem ist, dass die Mutter Carnival lt. Medienberichten kurz vor der Pleite steht. Die brauchen dringend frisches Geld. Allerdings hat Carnival ihren Sitz in Panama und erhält somit kein Geld des US-amerikanischen Rettungsschirms. Vielleicht wachen hier die Unternehmen mal auf, dass es nicht nur toll ist, im Ausland seinen Sitz zu haben, und Steuern zu sparen.
Woher beziehst du die Aussage das Carnival kurz vor der Pleite steht ? Quelle ? Im anderen Thread wurden Pressemeldungen veröffentlicht , in denen wird aufgelistet , das Carnival 9 Monate überstehen wird . Also ich wäre vorsichtig mit solchen unbelegten Äußerungen .
Uuuupppsssss wasn hier los 😳
Alles anzeigenHi,
wir haben auch noch kein Geld gesehen. Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich unverschämt, zumindest die Gelder aus My AIDA hätte ich zurück erwartet. Sein wir mal ehrlich, nicht ohne Grund wurde My AIDA abgeschaltet, bevor wir über den Ausfall der Reise informiert wurden. So konnte man nicht stornieren und das Geld vorher zurück bekommen.
Ich weiß nicht, wie Aida aus der Krise kommen wird. Einige Wochen keine Einnahmen... Und ich glaube nicht, dass das Unternehmen eine dicke Rücklage hat. Da wird doch ein Schiff nach dem anderen gebaut und mit den laufenden Einnahmen finanziert. Nicht ohne Grund wurde vor einigen Jahren umgestellt, dass die My AIDA Leistungen teilweise Monate im voraus gezahlt werden müssen - früher ging das über die Bordrechnung.
Ich glaube erst an eine Erstattung, wenn das Geld da ist. Und Aida wird es nicht ohne Grund zurück halten, solange die nicht wissen, wann wieder Geld rein kommt.
Hoffen wir das Beste.....
Bleibt alle gesund. Liebe Grüße
Du kannst die my AIDA Leistungen auf Rechnung 30 Tage vor Reisebeginn bezahlen !!
Ach wie schön , da freu ich mich richtig drauf , ist mal ein großer Traum von mir mit einem dieser Schiffe zu fahren
Bei wem hattet ihr gebucht in Alta ? Sind gerade auf der Suche für nächstes Jahr .
Ich würde es fast als pervers empfinden, wenn einige wenige ausschweifende Partys Feiern, egal in welcher Richtung und ein Großteil der Bevölkerung ist noch krank, oder es liegen noch diverse im Sterben. Solche Gedanken erzeugen bei mir ein Schauern.
Ja , sehe ich genauso 🤷🏼♀️😳und was ist mit denen , die kerngesund sind aber das Virus noch nicht hatten ?
Es heißt nicht *Emdener* sondern Emder... Das sagen aber viele falsch zu den Emderinnen und Emdern...
Emden ist übrigens - genauso wie Leer - ein lohnenswertes Ziel für eine kleine Städtereise...😃
Gruß aus dem schönen Niedersachsen
😃
Kann ich bestätigen , hat uns überrascht . Wir waren mal spontan zum Hochzeitstag dort und es hat uns super gut gefallen
heute kam eine Mail von aida mit viel bla bla und zusammengewürfelten Textbausteinen. Es wurde nur der Eingang meines Reklamationsschreiben bestätigt und gesagt dass "demnächst " Zahlungen erfolgen werden (schwammiger geht's ja kaum).
Das bordguthaben und den anteiligen Reisepreis würden sie anerkennen. Weitere Kosten,die wir hatten zb. Bahnfahrt von einem Flughafen, den wir nicht gebucht hatten,können nicht erstattet werden.
Also nach weit über 30 Reisen ist aida jetzt für uns abgehakt
Was genau erwartet ihr denn ? Genau solche Schreiben haben die meisten von verschiedenen Reiseanbietern erhalten . Für mich wäre das erstmal eine zufriedenstellende Information . Natürlich müssten dann auch Taten folgen . Warten wir es ab...
Wir haben auf der Mira auch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Wir fanden aber die Destinationen nicht so prickelnd und würden einen Urlaub, egal welcher Art, dort nicht in Betracht ziehen.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen , uns hat Südafrika , vorallem Kapstadt und die kapregion , auch die Tierreservate mega geflasht aber komplett überrascht hat uns auch Namibia . Also wir kommen per Land auf jeden Fall nochmal wieder , eine Kreuzfahrt würde ich in dieser Region auch nicht nochmal machen , außer auf einer Weltreise
ich stimme weitgehend zu, nur das "ruhige Plätzchen" konnten wir nicht entdecken; irgend ein "Dudel-dudel" oder "bum-bum-bum" aus Lautsprechern war immer, außer es war "Livemusik", doch der Pianist scheint von Barmusik (die passend gewesen wäre) keine Ahnung zu haben), und bei Gruppenmusik soll auch keine Ruhe sein.
In der vinothek war es ruhig , in der Art bar war’s ruhig , im Café Mare war’s ruhig und an der poolbar auch ( war ja meist zu kalt ) . Also wir haben die Nischen und ruhigen Ecken auch immer gefunden , waren zu sechst und wollten quatschen . Das ging eigentlich nur in der Aida bar und in der mira bar nicht
Danke liebe@_Meerelfe_ 🥰haben deine Tipps für gestern rege genutzt und nun freut man sich auf die nächsten dokus 👍🏼Wo holst du das nur alles her ?
Da bin ich ja froh , das auf unserer Fahrt alles nach Plan lief , außer der abreisetag 😎aber dem stimme ich zu , das ist nicht die optimalste destination für Kreuzfahrten
Peggy1005 Wir fahren die Tour mit der Aura am 27.02.21 und wollen da auch übernachten. Aida bietet den Ausflug dorthin auch an.
Ah ok danke , wir fahren ab 20.2. mit der cara . Übernachten wollen wir nicht . Aber jetzt weiß ich was du meinst
Ok das beruhigt mich , ihr fahrt doch nach uns oder ? Was macht ihr auf der Holmen Husky lodge und wo ist die ?
Wollt ihr dort übernachten ?
Wir haben auch bei Vidda Runners angefragt und noch keine Info erhalten. Dafür sind wir aber bei der Holmen Husky Lodge schon vorgemerkt.
Ok das beruhigt mich , ihr fahrt doch nach uns oder ? Was macht ihr auf der Holmen Husky lodge und wo ist die ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()