1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 14. November 2020 um 11:51
    Zitat von Spielzeugtester

Geht bei uns auch nur über ne VPN Tunnel vom privaten Handy als Hotspot 🙊😂

Peggy1005

vielleicht hättest du dann einfach mal lesen sollen was ich dazu geschrieben habe.

Ich habe die Art und Weise kritisiert, das ja andere schließlich zu blöde und feige sind nicht zu fahren in Gebieten wo die Einheimischen sich im lockdown befinden und kaum noch behandelt werden können oder es auch zu Ausschreitungen kommt in den Ländern.

Ich bin auch 2x mit tc ab/an Kiel unterwegs gewesen und wir wären auch die weihnachtstour gefahren wenn sie nun nicht abgesagt worden wäre.

Mag sein , ich erinnere mich das du schriebst , es passt für dich nicht zusammen mit diesen Zeiten und dafür wurde dann der Thread auch kurz geschlossen . Aber egal , ich finds gut . Und gönne es jedem , der es irgendwie möglich machen kann . Wir haben die Woche vor Weihnachten Urlaub und auch wir wollen nur weg . Und wir werden zugreifen , egal was sich bietet . 35 Tage können wir leider als selbstständige , mit Hund , 80 jähriger Mutter , Haus und Garten nicht wuppen im Moment . Wäre toll , wenn du berichten könntest

• Peggy1005
    • 14. November 2020 um 11:01
    Zitat von Spielzeugtester

Wir klären das Montag mal alles ab, hängt auch an der Hundenanny ob die 5 Wochen durchgehend Zeit hat. 🙏🏻🙊

Preislich soll sich das ja, zumindest von dem was man hört, in nem vernünftigen Rahmen bewegen.

Haben nun wieder die übliche Heck Suite 8262 angefragt und alternativ ne JS.

Und wenn dann die konkreten Eckdaten vorliegen, wenn’s dann passt warum nicht?

Arbeiten kann ich auf‘m Schiff auf, der Empfang ist ja nur an den 5/6 Tagen auf‘m Atlantik schlecht und wenn die Tage einigermaßen über die Wochenenden liegen dann ist’s auch nicht so schlimm.

Ich dachte , für dich passt das Reisen in diesen Zeiten nicht ?? Hattest du nicht erst Hafenratte dafür kritisiert ??

• Peggy1005
    • 14. November 2020 um 10:46
    Zitat von Alicia

Wenn wir nicht Weihnachten zu Hause sein müssten, würden wir diese Tour auch sofort buchen. Karibik und dann noch ohne Flug. Ich freue mich für jeden, der das machen kann.

Geht uns genauso Alicia . Bin gespannt , ob es so stattfinden kann und es wäre toll wenn jemand hier berichten könnte

• Kreuzfahrten Sommer 2022

• Peggy1005
    • 14. November 2020 um 10:44
    Zitat von Avita61

Es geht um den Sommer 2022 und es wäre interessant zu wissen, wie reedereiübergreifend die Pläne aussehen....so zumindest meine Idee. Aber macht wie ihr wollt, ich informiere mich individuell über Sachen, die mich persönlich interessieren:sclosed:

Genauso mache ich es auch @Avita . Ich lese was mich interessiert und da ist’s mir Wurscht ob doppelt oder dreifach . Und schwarzes Meer klingt verlockend . Da sollten wir aber zügig in die Puschen kommen , es gibt für diese Tour nur einen einzigen Termin

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Peggy1005
    • 14. November 2020 um 10:41
    Zitat von Seeungeheuer

denke kein Vergleich zu arlington , bin kein Fan von Friedhöfen aber da war ich beeindruckt in Arlington.

Aber da würde ich dann doch lieber noch ein lobster Roll essen , und auf den Friedhof verzichten .

Aber das sieht jeder anders :meinung:

Genauso haben wir es ja gemacht in Peggys Cove , Seeungeheuer . Und keine Minute bereut , vielleicht schauen wir mal vorbei wenn wir nochmal nach Halifax kommen . Und da hast du recht , Arlington hat uns auch sehr beeindruckt , weil wir uns sowas garnicht vorstellen konnten .

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 23:07

Achja , der Titanic Friedhof . Den haben wir leider nicht mehr geschafft , sind in Peggys cove hängengeblieben und kamen auf den letzten Drücker zurück zum Schiff . Aber dort liegt ja garnicht der echte Jack Dawson , hab ich mal in einer Doku gesehen . Alles Fake . Aber natürlich sind viele Opfer dort begraben , sehr mystisch . Wie Arlington , das hat so eine spezielle Atmosphere

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 22:43

Teilweise ist gut :thumbsup::D

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 19:53
    Zitat von Apfelfrau

Danke, allerdings hat so ein Zusatz immer ein "Gschmäckle", finde ich in punkto Unvoreingenommenheit.

Es gibt doch heutzutage kaum noch jemanden , der objektiv berichtet . Irgendwer wird immer von irgendwem gesponsert

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 19:26

Ich tippe auch auf Bremerhaven

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 18:21

Steht noch nirgends , Infos folgen nächste Woche

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 18:05

Sehr schön Hafenratte , danke für deine Berichte und komm gut wieder heim . Der Stromboli ist ein Traum . Wir waren auf Wanderreise auf allen liparischen Inseln und sind am Abend zum Stromboli aufgestiegen . Ein unvergessliches Erlebnis . Sehr unberührtes und ursprüngliches Italien findet man dort vor .

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 17:55
    Zitat von keks911

hört sich doch gut an:

Erstmals fährt die Mein Schiff Herz ins Schwarze Meer. Die 14-tägige Reise startet am 26. August in Heraklion/ Kreta und geht über Piräus/ Griechenland, nach Sotchi/ Russland und Odessa/ Ukraine. Nach weiteren Stopps in Konstanza/ Rumänien, Burgas/ Bulgarien, Istanbul/ Türkei und Santorin endet die Reise am 09. September wieder in Heraklion/ Kreta.

https://www.tuicruises.com/presse/archiv/…d-mittelmeer-an

Hab grad mal geschaut , da gibts nur einen einzigen Termin mit der mein Schiff Herz Ende August 22 . Da juckts mich doch grad sehr in den Fingern . Aber ich fürchte , ich kann meinen Göttergatten grad nicht überzeugen , was neues zu buchen , denn da laufen ja noch drei Aida Touren im Februar , September und Januar 22 . Vom timing wäre das aber perfekt für uns . Ich werde es heute Abend bei einem Gläschen Wein mal ansprechen :daumen:

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 17:47

Die Tour wäre auch was für mich , das hatten wir mit der Aura verpasst , weil das mit zwei Kindern immer nicht passte

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 17:45

Da werde ich doch gleich mal stöbern

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 17:25
    Zitat von dreschen

Die MS6 geht auf die Kanaren und die MS1 macht ne Tour von D in die Karibik und zurück über Weihnachten und Silvester. Die Tour dauert wohl knapp 35 Tage und ist mit Landgängen.

Info von der MS6.

Klingt gut :thumbsup:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 17:03

Ich hab mal bissel was neues von der blu . Sie wird bis 4.12. vor Civitavecchia auf Ankerposition bleiben . Was danach passiert , darüber hat die Crew noch keine Infos . Morgen gibts einen Kapitänswechsel , Felix Rothe wird das Kommando übernehmen . Die Crew hält sich mit Aktivitäten und Schulungen bei Laune .

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 16:55

Naja so der Kracher war das jetzt heut auch nicht , hatte ich schon befürchtet aus eigener Erfahrung . Wir sind nicht so die Museumsgänger , lieber in der Natur unterwegs . Aber interessant ist’s sicher wenn man es mag , die Geschichte von Graham Bell . In Badeck waren wir auch , das fanden wir ganz nett , mehr aber auch nicht . Könnt ihr mir mal sagen , warum die älteren Herrschaften bei bedecktem Wetter und auch indoor eine Sonnenbrille tragen :frage1: Alles in allem wieder reine Touri Ausflüge mit getacktetem Zeitplan . Das ist garnicht meins . Morgen in Halfax gehts hoffentlich nach Peggys Cove . Wir waren dort mit dem Mietwagen , erst in Lunenburg und dann im Nachmittagslicht fast alleine am Leuchturm , als die Massen an Bussen bereits wieder weg waren . Ein traumhafter Tag inklusive Lobster Sandwich :thumbsup:

• Peggy1005
    • 13. November 2020 um 12:42
    Zitat von Der Lars

Es gibt genügend Leute, die mit den teuersten Kameras bescheidene Fotos machen...

Da geb ich dir absolut recht . Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und nutze sowohl Kamera , als auch Handy . Je nachdem was ich mit den Fotos machen möchte . Verschicken per whats App oder für den Status und die Kamera fürs Fotobuch . Aber egal mit was man fotografiert , man braucht den richtigen Blick , auch mal fürs Detail und etwas Übung . Unsere Freunde sagen immer , und das nehm ich als Kompliment , man sieht keinen Unterschied welche Fotos per Handy und welche per Kamera gemacht wurden . Hab aallerdings auch ein sehr gutes Handy , da lag das Augenmerk bei der Anschaffung auf dem Schwerpunkt Kamera . Heute gehts nach Sydney , bin gespannt ob’s wieder unterhaltsamer und sehenswerter als gestern wird . Wir waren vor zwei Jahren dort mit der Vita und wir hatten den falschen Ausflug gewählt , es war für uns ein nicht soooo herausragender Tag .

• NCL Adventskalender

• Peggy1005
    • 12. November 2020 um 17:30

Ich auch :lachroll:

• Peggy1005
    • 12. November 2020 um 16:39

Also ich bin ja auch äää sächsisch Mädel , aber das ältere Ehepaar aus Sachsen kommt mir heute sehr unsympathisch rüber , vor allem die Frau ist ja nur am meckern :abschied:der Ausflug wäre für mich der Horror , typischer touri Mist . Die Gegend reizt mich jetzt auch nicht so sehr . Und die zwei beim Apfelwein sind auch komisch . Ich passe für heut , hab eh noch zu tun . Morgen bin ich wieder dabei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™