Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei unserer Südafrika Reise im Januar stand nirgends nix . Schade , finde den pin echt schön

-
-
Auf den letzten beiden Seiten wurde schon ausführlich über einen Selection-Pin geschrieben. Aber dieser war allgemein und nicht für eine spezielle Selection-Reise. Nur wer diesen bekommen hat erschließt sich weder mir noch anderen Usern.
An der Clubstufe kann es nicht liege, denn ich bin gold. Vielleicht bekamen diesen nur Premium-Bucher.
Oder wie @Novomann11 schrieb nur die Weltreisenden.
Nee wir sind Premium bucher , schwanken immer zwischen grün und Gold . Haben schon etliche Selection Fahrten mit verschiedenen Schiffen gemacht und immer nur den Jahres pin bekommen

-
Ja stimmt , Jeans haben wir auch mehrere gekauft . Auch Hilfiger war sehr günstig
-
Wir waren mit der Luna in New York , einen Tag länger als geplant , weil wir vor Hurrikan Jose flüchten mussten und waren zu viert mit unseren Teenager Mädels bei macys . Wir hatten zwei Stunden eingeplant , jeder für sich . Und ich hab mich da drin gnadenlos verlaufen 😂😂😂 Durch einen Zufall hab ich einige Zeit später , bin zu einem ganz anderen Ausgang raus , auf der Straße meine Tochter entdeckt . Das war aufregend und lustig und unsere Tüten waren voll . Macys muss man einfach gesehen haben . Bei Blooming dales waren wir auch , das hat uns nicht so gut gefallen .
-
Ja , da hast du wohl recht , wir haben das auch noch vor über Land 👍🏼🥰
-
-
Ich würde im Nachhinein jedem raten Südafrika und auch Namibia von Land aus zu bereisen . Ich würde per Schiff nicht nochmal diese Route wählen , auch nicht mit der Aura .
-
-
Wenn die MIRA wirklich in so einem schlechten Zustand wäre, dann hätte man sie nicht innerhalb des Konzerns verschoben und dabei auch einiges an Geld investiert. Und sie soll meines Wissens ja nicht gegen die Melittadampfer anstinken und im Kreis fahren, sondern die CARA und co. im Selection-Segment unterstützen.
Das Alter allein ist kein Argument für eine Verschrottung. Wenn ich mit der ähnlich großen ARTANIA vrgleiche: Die wurde 2014 umfassend modernisiert mit neuen Maschinen, neuen Balkonen, neuen Fenstern, komplett neuen Bädern (Dusche statt Wanne) und sie bekam letztes Jahr teilweise neue Kabinen (die Moderisierung wird fortgesetzt). Und die ist Baujahr 1984 (die MIRA 1998). Die Untermotorisierung der MIRA kann allerdings ein Problem sein.
Klar: man kann die Anzahl der Balkonkabinen, Kabinengröße und -Zuschnitt nicht mit den IKEA-Buden der neuen Schiffe vergleichen - viele Reisende (vielleicht nicht die typischen AIDA-Fahrer) sind damit zufrieden.
Die „Untermotorisierung „ wird hier immer wieder thematisiert . Das ist so nicht richtig . Wir hatten auf unsere Südafrika Cruise Gelegenheit mit mehreren Offizieren zu sprechen und das Problem dort unten sind die Strömungen nicht der Motor der mira . Andere schiffe haben das Problem genauso , es ist kein Kreuzfahrtgebiet dort unten , die Berechnungen der route und Liegezeiten waren schlichtweg falsch .
-
Ich denke und hoffe für euch alle , die noch fahren wollen das die kleinen Mängel in der jetzigen Zwangspause behoben werden . Wir hatten einen wundervollen Urlaub mit ihr , dennoch wird es nicht unser Schiff . Es ist halt keine Aida , wenngleich wir das kollektive Gemecker nie verstanden haben . Ja hier und da war noch nicht alles perfekt und vieles auch falsch konzipiert aber das sind alles Kleinigkeiten die man beheben kann . Gebt ihr eine Chance . Sie wird auch ihre Liebhaber finden .
-
Wenn das so lese AIDA zahlt einmal Bordguthaben oder die Anzahlung das stimmt mich nachdenklich und hoffe mein Geld noch zu kriegen
Nein es sind auch schon Reisepreise rückerstattet wurden , einfach mal in den Absagethreads querlesen . Ob das auch eure Reise schon betrifft , weiß ich allerdings nicht
-
Find ich interessant deine Auswertung , hätte doch hier und da andere oder knappere Ergebnisse erwartet . Danke für den Einblick und weiterhin viel Erfolg .
-
-
Eine Unterkunft zu finden, wird nicht leichter, wenn wahrscheinlich nur eine 60%ige Auslastung erlaubt sein wird. Allerdings ist es bis dahin noch Zeit. Da kann sich noch einiges ändern. Dass die Großveranstaltung ausfällt, wird kaum auffallen. Jetzt wollen ALLE an die See.

Die 60% Auslastung gelten nur für den Anfang , soll nach und nach gesteigert werden
-
-
-
Nee kommt noch heute und morgen , am Donnerstag war es Frau merkel zum Opfer gefallen
-
Tja, MSC ist so eine Sache...

Ich dachte, wir wären hier beim AC-Buchen nach Katalog...
Naja unser Buchungsverhalten hat sich bei Aida eben den vorigen Erfahrungen angepasst . 🤷🏼♀️
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS