1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 17.11.2020 bis 01.12.2020 (Dienstag, 17. November 2020, 00:00 - Dienstag, 1. Dezember 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 4. Juni 2020 um 16:07

Darüber hab ich mich auch gewundert . Ehrlich gesagt hätte ich diese Tour jetzt nicht beworben , so ist doch Ärger vorprogrammiert

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Peggy1005
    • 4. Juni 2020 um 15:38

Veröffentlichung war für Juni geplant und der ist noch lang 😳

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 4. Juni 2020 um 11:35

Nee Leute , nix zweite Welle . Alles wird gut ☀️😎

• Peggy1005
    • 3. Juni 2020 um 20:18

Ich denke etliche werden wohl auch umbuchen von diesem auf nächstes Jahr

• Peggy1005
    • 3. Juni 2020 um 17:59

Routenabschnitte werden meist eh erst später bekannt gegeben , erstmal gibts nur die Weltreise als Ganzes

• Peggy1005
    • 3. Juni 2020 um 17:04

Für die Spritze oder für die Reise ?:lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Peggy1005
    • 3. Juni 2020 um 10:52

Keine Sorge , es war nur eine Antwort . Das wird wohl noch erlaubt sein . Man muss auch nicht bei jeder kleinen Abweichung den Zeigefinger heben . Von mir ist alles gesagt

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Peggy1005
    • 2. Juni 2020 um 08:26
    Zitat von SISSERL

Trinkgeld geben wir alle 3-4 Tage. Süßigkeiten nicht, da wir wissen, dass sie damit " überschwemmt" werden, es nicht essen wollen ( häufig nicht vegan), es selber billig an Bord kaufen können.

Es gab aber auch schon die Variante, dass wir uns mit der Hausdame in Verbindung setzen mussten, weil die " Sauberkeit" SEHR zu wünschen ließ. Danach war alles tipptoppi.

Wie kommst du denn auf die Idee , das man sich über die Süßigkeiten nicht freut ? Die Tochter unserer Freunde arbeitet bei Aida und da habe ich ganz andere Dinge gehört , z Bsp das man sich über Schokolade oder Haribo tierisch freut , weil man es „ teuer „ kaufen müsste und sich das gar nicht leisten kann . Oft wird es auch gesammelt und mit vereinten Kräften in den Heimatländern an die Kinder verteilt . Und ich finde es einfach persönlicher , wenn der Schein an einer kleinen pralinenschachtel hängt . Hab bisher von Kniefall über Umarmung alles an Dank dafür geerntet . Aber das kann ja jeder machen wie er mag 😎

• Peggy1005
    • 1. Juni 2020 um 19:02

Gina H , das sehe ich auch so . Und wir geben stets ein grosszüges Trinkgeld und was zu naschen , so das eigentlich immer trotz Betten machen müssen , Bad und Balkon putzen müssen noch genügend Zeit von unserem cabinenboy übrig ist , um uns ein handtuchtier zu zaubern .

• Peggy1005
    • 1. Juni 2020 um 18:38

Werde ich mal probieren , meist bin ich im Gang immer so fokussiert , je nachdem wo ich hinwill . Zum Sport , auf Ausflug , zum Essen etc . , da hab ich noch nie wirklich in andere Kabinen geschaut 🙈😂

• Peggy1005
    • 1. Juni 2020 um 15:56

Oooohhhh ok , das hab ich noch nicht gesehen 😳💪🏻Und bei unseren Freunden hängt alles auf einem Berg überm Stuhl .

• Peggy1005
    • 1. Juni 2020 um 15:38

Naja das housekeeping räumt ja nicht auf , sondern macht nur sauber . Unsere Freunde , die immer mit uns reisen , haben zu Hause eine Putzfee und sind in Sachen Unordnung ziemlich gechillt . Wenn wir die an der Kabinentür zum Abendessen abholen , trifft mich immer fast der Schlag . Aber mein Gott , jeder wie er mag

• Peggy1005
    • 1. Juni 2020 um 15:25
    Zitat von Cap Hornier

Aber sicherlich nicht vergleichbar mit schwarzen Fusssohlen und einem geschwärzten Gesicht (Schuhcreme).

Nein nein , so krass nicht . Das war die kindliche vorstufe

• Peggy1005
    • 1. Juni 2020 um 14:27
    Zitat von Cap Hornier

Wenn auf unserer Stube bei einem eine Nachkontrolle notwendig war und alle anderen mussten darunter leiden, dann kam nachts auch schon mal der 'Schwarze Mann'. Ich war auch mal betroffen. Dinge die das Leben schreibt.

So ähnliche Erfahrungen hat man als DDR Kind im Ferienlager gesammelt . Da gabs dann die rote Laterne , die meist mit irgendwelchen Nachteilen verbunden war um nicht zu sagen strafen . Nur der schwarze Mann kam da nicht . Aber peinlich war es schon

• Peggy1005
    • 1. Juni 2020 um 13:06

Ich finde es ist alles eine Frage der Organisation . Wenn man für alles einen Platz gefunden hat , sieht es auch ordentlich aus . Getragene Klamotten kommen bei uns auch in einen offenen Koffer unters Bett , Schuhe stehen ebenso unterm Bett , im Bad hat alles seinen Platz und wenn der Spiegel mal Wasserflecken hat , dann putze ich diese nicht weg. Ebenso sieht man natürlich am Waschbecken , das es genutzt wurde , zu Hause putzt da auch keine nach jeder Benutzung .Auch die Betten machen wir garnicht , wir verlassen sie so wie wir aufgestanden sind . Sportklamotten sammeln wir in einer Tüte und waschen sie im Waschsalon . Auf dem Schreibtisch liegt unsere ganze Technik rum , e Book , Kamera , Handy . Das macht auch keinen Sinn das ständig zu verstauen , man braucht es ja immer . Insgesamt ist unsere Kabine aufgeräumt und durchorganisiert , so das man sich wohlfühlt , aber putzen werde ich im Urlaub nicht .

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Peggy1005
    • 31. Mai 2020 um 12:46

Wir hatten die Donau Reise bis zum schwarzen Meer auf dem schirm , das sind 16 Tage . Aber unsere Freunde , die schonmal bis Wien gefahren sind und auch unsere Schwiegereltern , die schon auf mehreren Flussfahrten unterwegs waren , haben uns erstmal abgeraten . Aufgrund des Altersdurchschnitts 75+ meinten sie , wären wir da verloren . Vielleicht ändert sich das ja jetzt auch coronabedingt . Und generell soll es ja etwas moderner geworden sein . Also mich juckt es schon ein wenig , das mal zu probieren. Wir hatten ja zum Testen Rad und Schiff in Holland gebucht , kleines Flussschiff mit 100 Passagieren . Nächste Woche wäre Start gewesen . Schade daraus wird nun nix , ist abgesagt

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 31. Mai 2020 um 11:32
    Zitat von Buratino

Ich denke, das wird nicht gleich passieren. Die müssen das ja bestimmt auch erst mal "überdenken".

Mich wundert sowieso immer , das man gleich nach Bekanntwerden solcher Meldungen nach Infos von Aida ruft . Bis in 3 , 4 Monaten kann noch alles mögliche passieren . Von Verschärfungen , Sonderregelungen bis Widerruf . Ich würde einen teufel tun und jetzt schon alles Pferde verrückt machen . Wir wissen doch garnicht was da für Mühlen im Hintergrund mahlen . Ungeduld ist wohl eine typisch deutsche Tugend geworden

• TV Juni 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2020

• Peggy1005
    • 31. Mai 2020 um 10:18

Dankeschön und einen schönen Pfingstsonntag

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• Peggy1005
    • 31. Mai 2020 um 10:17
    Zitat von MANU_ELA

Nun ist Klar warum das Anreise Paket für X Personen nicht mehr zur Verfügung Stand:

Neues Produkt unter myaida, man erfasst die Personen auf der Kabine, p. P 24.50 €

Somit kein Paket Preis mehr.

Wenn Kinder bis einschließlich 12 Jahre Sie am Anreisetag ins Buffalo Steak House begleiten, geben Sie ihre Anzahl bitte unter "Zusatzangaben" an. So können wir gewährleisten, dass ausreichend Plätze reserviert werden

Quelle Myaida

Alles anzeigen

wenn es aber Leistungen pro Kabine gibt wie Sekt und obstteller , warum macht man dann einen Preis pro Person ?:frage1:

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 31. Mai 2020 um 10:16
    Zitat von Cap Hornier

Die Tour mit dem RIB ist geil hoch 3, aber nichts für jemanden mit etwas schwachen Nerven, weil man doch ziemlich nah an den Strudel fährt.

Das waren 2 von Bens Welpen in 02/18.

und das Nordlichter abends über seinem Gästehaus (wir sassen draussen auf Rentierfellen im Schnee um ein Lagerfeuer).

Das sieht ja traumhaft aus , wir freuen uns und hoffen auf die Zusage von Ben . Naja mit dem RIB Boot zum Strudel 🙈🙈🙈das machen wir für die Männer . Aber irgendwie juckt mich der Nervenkitzel auch ein wenig . Danke für dein Feedback

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook