Dann bin ich gespannt wie das Elfmeterschießen ausgeht ![]()
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da ist mir wohl das Dabei sein und Erleben wie mein Enkel heran wächst wichtiger als so eine Reise und vielleicht geht es ja später doch noch, SOOO alt bin ich dann auch noch nicht

Einmal im Jahr Kinder und Enkel und auch Freunde zu sehen wäre mir eindeutig zu wenig

Ja , aber Familie hat man doch auch im Herzen . Mein Vater hat viele Jahre auf Teneriffa gelebt und wir konnten uns auch nur zwei bis dreimal im Jahr sehen . Man muss nicht ständig aufeinanderglucken um eng verbunden zu sein . Was machst du wenn eins deiner Kinder ins Ausland geht zum arbeiten ? Ich würde niemandem aus meiner Familie im Weg stehen wenn er zum arbeiten oder reisen länger weg wäre .
-
Freunde von uns sind vor einigen Jahren die panamericana mit dem Camper gefahren . Drei Jahre waren sie unterwegs . Zu Weihnachten sind sie nach Hause geflogen wegen der Kinder und Enkel . Sie waren damals Ende 50 und haben ihre Firma verkauft . Ein bisschen gehadert hatten sie anfangs schon mit der langen Zeit , eigentlich waren erst nur zwei Jahre geplant . Es war die beste Zeit ihres Lebens . Vier Jahre später hat sie einen schweren Schlaganfall erlitten und nun ist nix mehr wie es war und an Reisen garnicht mehr zu denken . Unser Fazit : nicht quatschen , sondern machen . Ich könnte mir eine Weltreise gut vorstellen sowohl auf dem Schiff als auch über Land . Aber auch wir müssen noch lange schuften bis so etwas in frage kommt
-
Weltreise geht bei mir nicht. Soviel Urlaub habe ich nicht. Da muss ich wohl noch etliche Jahre warten, bis ich nicht mehr im Berufsleben stehe ...
Ach _Meerelfe_
der Termin ist frei wählbar , du kannst fahren wann du willst -
Und ? Wie steht’s ?
-
-
Lass es uns bitte wissen wie es ausgeht , wir haben auf unsere erneute Mail noch keine Antwort

-
Genau Anja1 , das meinte ich . Ich kann schon verstehen das die Reiseveranstalter sich mit sowas jetzt absichern . Normale auslandskrankenversicherung hin oder her . Im Moment ist nichts normal
-
Alles anzeigen
Noch schlimmer, alle Helios-Kliniken im Umkreis 100 km testen unsere Mar-Tour nicht.
Antwort Helios auf Nachfrage: AIDA fragen; habe ich vorhin gemacht, Antwort steht aus.
Ebenfalls kurios: Die Frage im Manifest, ob man eine Auslandskrankenversicherung
inkl. Behandlung und Rückflug wegen COVID 19 hat. So eine Versicherung gibt es gar nicht. Braucht man auch gar nicht, solange im Zielgebiet eine adäquate Versorgung erwartet werden kann. Die wird nämlich von jeder Auslands KV gedeckt.
Ich weiß nicht, was sich AIDA bei dieser Frage denkt.......
Ich sehe uns noch lange nicht an Bord.........
Mehrere Versicherungen bieten Zusatzversicherungen an mit unterschiedlichen covid 19 betreffenden Leistungen . Wie kommst du darauf das es sowas nicht gibt ? Ich finde schon in diesen Zeiten ist das nicht verkehrt .
-
Moin , jetzt dachte ich doch echt für einen kurzen Moment Aida hätte meine Wunschliste gelesen und es gibt heut ne Weltreise zu gewinnen

-
So ähnlich war’s bei uns auch . Wir haben es erst nochmal mit einer deutlicheren Mail versucht . Antwort steht noch aus
-
Dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben , das unsere Mail auch einen positiven Abschluss unter dieses Ärgernis setzt
-
-
-
Blöder Kommentar.

1. mache ich mich nicht verrückt.
2. natürlich kommt es wie es kommt.
3. ich gucke nicht alle 10 Minuten auf die Seite. Ich habe lediglich eine Restaurantbuchung kontrolliert.
4. was mischst du dich hier überhaupt ein? Fährst du mit? Wenn nicht, dann halte dich bitte raus.
Einatmen .......... ausatmen
in meinem Post steht nix böse gemeintes drin . Es spielt keine Rolle ob ich mitfahre oder nicht . Ich glaube im Moment interessiert es alle hier ob Reisen stattfinden oder nicht und wenn ja wie . Also lese ich dort mit wo mich etwas interessiert . Also entspannt euch , durch umsichschlagen und die nerven verlieren wird’s nicht besser -
-
Dann sag Deinem Mann, Phoenix hat - zumindest bei mir - das Geld ohne große Verzögerung zurückgezahlt. Im Frühjahr dauerte es drei - vier Wochen - im Oktober 2 Tage.
Die drei bis vier Wochen lagen auch nur daran, weil sie es auf meine Kreditkarte zurück buchten.
Lieb von dir
das hat er hier durch mich mitbekommen . Wir hatten ja bei Aida keine Probleme bisher mit Geld zurück ( im Sommer war der Buuuuhman ein anderer Veranstalter ) . Bei uns gehts jetzt um die Winterreise mit der cara , die immernoch nicht abgesagt ist und wir nix anderes buchen können und der schlimmere Fall ist die cara Reise im September , die auf die mira umgebucht wurde und Aida uns bisher einen Rücktritt verweigert . Also Kreuzfahrt ist im Moment ein rotes Tuch für ihn . Mir hätte auch die schwarzmeertour mit mein Schiff gefallen , er kann da grad nicht ran , das muss ich aussitzen . Aber Phönix behalte ich definitiv im Auge 
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 416
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 392
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-