1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 17:22

Und die Biking Touren sind eine gute Alternative

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 14:16

Dann hebt sich die Schwerkraft wieder auf ^^

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 13:53
    Zitat von Polarbär

war bislang der Meinung die Kontaktbeschränkungen sind derzeit deutschlandweit einheitlich. Offensichtlich nicht, denn sonst könnten sich nicht den Text nach mindestens 4 Personen draussen treffen, oder 🤫 . . . hier schweige ich besser da zudem :sot:

Frau mit Frau und Mann mit Mann , natürlich mit viiiieeel Abstand :zungeraus:

• Beliebte Kreuzfahrtgebiete,Kreuzfahrthäfen,Kreuzfahrtreedereien

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 13:26
    Zitat von MANU_ELA

ich spüre ihn, alleine das ich weiss das er da ist, macht mich verrückt, ich bin Flugzeugträger Fan.

Wir haben in Norfolk den größten Flugzeugträger der Welt gesehen , das war schon sehr beeindruckend

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 13:25
    Zitat von Polarbär

Nur weg hier? So schlimm zu Hause? Einfach mal z.B. für ein Wochenende den Medienkonsum drastisch reduzieren, kleines Wellnessprogramm im heimischen Bad, gute Musik und anschließend schicke Kleidung überwerfen und lecker Essen von der örtlichen Gastronomie liefern lassen.

Funktioniert ganz ohne Coronatest und Quarantäne.

Die Urlaubstage dann nehmen, wenn man sich in unserem Breitengraden bei Sonnenschein gerne draussen aufhält. Apropos Sonne, die macht sich derzeit für die Jahreszeit besonders rar und das schlägt ungemein auf's Gemüt.

Wer trotzdem raus muss, ist mit dem Konzept von TUI sicherlich gut beraten.

Erholung und Tapetenwechsel ersetzt das aber alles nicht . Und ja , wir haben es sehr schön zu Hause mit Haus , Garten , Pool , Kamin , Wald vor der Tür und beschweren uns darüber nicht . Trotzdem sitzen wir seit ewigkeiten nur in den eigenen vier Wänden zum arbeiten und auch meist in der Freizeit , da überwiegt nach so langer Zeit einfach das Fernweh . Deshalb , egal wohin nur weg hier :lachroll:

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 13:01

Na die Hürden sind schon hoch im Moment zu reisen und auch absichtlich erschwert . Wir haben unseren Resturlaub aus dem letzten Jahr nun auf den spätest möglichen Termin Ende März verschoben und egal was bis dahin für Verordnungen gelten , wir wollen weg . Waren gestern mit Freunden lange spazieren und haben uns darauf geeinigt zu nehmen was möglich ist . Völlig egal ob Aida , mein Schiff oder Warnemünde . Wir haben keine Ansprüche mehr . Dubai wär auch schön :lol1:

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 12:53
    Zitat von aps

Wenn auf Madagaskar Nosy Be und Antsiranana zum beliebten Kreuzhäfen gefunden haben dann müssen die beiden schon ein persönliches Grund haben.

Für mich sind die beiden Häfen bestimmt nicht. Das einzige was wirklich schön war ist die Begrüßung und verabschieden die Menschen Massen in Antsiranana.

Ich fand die Häfen inkl. dazugehöriger „Stadt“ jetzt auch nicht so toll , aber Madagaskar selbst ist schon ein traumhaftes und sehr exotisches Kreuzfahrtziel . Ich glaube bei dem Ranking ging’s auch eher um den Gesamteindruck eines kreuzfahrtzieles

• Peggy1005
    • 31. Januar 2021 um 12:47

Ehrlich gesagt , ich kann mir im Moment alles vorstellen obwohl ich eher umtriebig bin und die aktive Erholung bevorzuge . Nur weg hier .....

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 23:12

Haben wir mit Freunden tatsächlich so ähnlich schon gemacht , einer Balkonkabine Backbord und der andere Balkonkabine Steuerbord . So hatten wir immer die Sonnenseite :lachzwink:

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 23:03

Einfach eine liege mit Handtuch auf jeder Seite reservieren . Mein Gott seid ihr unflexibel :wiegeil::D

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 22:59
    Zitat von Avita61

Genau deswegen habe ich die Atlantik Überfahrt mit der QM2 gebucht. Ich will auch wie Rose Dorson auf dem Schiff in den Hafen von NYC einlaufen und an der Freiheitsstatue vorbeifahren....in der Manteltasche der blaue Diamant "Herz des Ozeans":love:...nur regnen muss es nicht.:nein1: Ich stelle mir das wirklich toll vor, hoffentlich geht das dann im November....:thumbsup:

Und dann stehst du vorne im bug Korb und singst ..... oooor soooo romantisch . Bei uns lief Frank sinatra New York und Alicia Keys und an Deck von Aida Luna gab es Currywurst . Wenn ich nur daran denke bekomme ich Gänsehaut und pipi in den Augen . Genieß es und steh auf jeden Fall auf , egal wie früh es ist . Ich glaube bei uns war es noch nicht mal fünf Uhr , und dann der liegeplatz mitten in Manhattan . Einfach der Hammer , das kann Hongkong nicht toppen

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 17:36
    Zitat von Escape

Bei Hongkong kann ich leider nicht mitreden, aber auf jeden Fall New York. :thumbsup:

Und Venedig. :Boot1: Das war damals eine wundervolle Reise mit NCL im ÖMM.

Wir hatten drei Tage Zeit Hongkong zu erkunden und es hat uns sehr beeindruckt , dennoch würde ich rein emotional New York den Vorzug geben

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 17:35
    Zitat von MANU_ELA

Seychellen, Mahe war aber nicht wirklich der Hit, neben der Fischfabrik parken, da gibt es nettere Ort , aber ich bin ja nicht jung :zungeraus: und sympathische ist Ansicht Sache :lechz:

Das stimmt , die Thunfischfabrik hat ganz schön gestunken. Draußen essen war nicht möglich , aber als Ziel sind die Seychellen ein Traum

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 17:12

Da ich alle top 5 auch schon mit dem Schiff bereist habe , kann ich das so fast unterschreiben . Ich würde aber vielleicht Hongkong mit New York tauschen . Die Einfahrt an der Freiheitsstatue vorbei zum Sonnenaufgang würde ich fast als schönsten Kreuzfahrtmoment benennen .

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 14:29

Wenn ich jetzt richtig informiert bin , ging der Flug nach Madeira statt auf die Kanaren , dort ging es in ein Hotel und eben erst 2 Tage später aufs Schiff . Da war wohl schon alles organisiert , ich weiß nicht ob man das Gegenrechnen muss gegen die verpasste Schiffszeit . Muss jeder selber wissen , mir wär das egal gewesen . Nach vielen Reisen rund um die Welt inklusive Pannen oder höhere Gewalt sind wir da inzwischen entspannt .

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 13:16

Hab auch nicht gemeckert , hab nur den Sachverhalt nicht verstanden . Klar , wenn das so rechtens ist nach Gesetz dann steht es dir wohl zu . Ich weiß nur nicht ob ich für so eine geringe Summe ( was ist der Tagessatz für die kanarenreise ? 80 oder 100 Euro ? ) so einen Weg gegangen wäre :abschied: sicher seid ihr ja die 2 Tage irgendwo untergekommen und verpflegt worden . Ärgerlich ist sowas immer , weiß ich von meiner Freundin die bei Hurrikan Sandy betroffen war . Aber da hat Aida sich um alles gekümmert und Angebote gemacht .

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 12:26
    Zitat von Nicole1988

Ja doch aber ich versteh deine Aussage nicht mit: „ dann hoffe ich mal das es nicht der Sandsturm war? „ den Zusammenhang hab ich nicht verstanden.🤣

Was genau wolltet ihr denn von Aida ? Und warum ? Ist ein Sandsturm nicht höhere Gewalt ? Hattet ihr Flüge über Aida oder individuell ?

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 12:19

Das wäre doch eine tolle Geschäftsidee jetzt grade , ein Friseur und Beauty , Kosmetik und nagelstudioschiff :lol1:

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 12:16

Danke MANU_ELA , Mmmhhhh :frage1: weiß ich jetzt nicht so recht , was ich davon halten soll ? War das denn ein Aida Komplettpaket mit an und Abreise ? Wenn ja kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das keinerlei Angebot gemacht wurde

• Peggy1005
    • 30. Januar 2021 um 11:37

Und um was genau ging es ? Wir haben ja hier mittlerweile soviele verschiedene Vorgänge von Schiffswechsel zu abgesagten Reisen oder Geld zurück :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™