Beiträge von Peggy1005
-
-
Darf ich mal fragen, welche Kabine das war?
Und: wie groß ist die "Gefahr", sich beim Aufsetzen an den vorstehenden Pulmannbetten den Kopf zu stoßen?
(Frage für die Eltern, denen prinzipiell getrennte Betten lieber wären)
Gruß Apfelfrau
Wird das Pullmannbett denn auch heruntergelassen , wenn die Kabine zu zweit belegt ist ? Wäre mir neu
-
das geht doch auch ohne reservierte Rechnung, Rein raus, Stornieren ,und wieder neu Buchen bis 3 Tage Vorabfahrt, hier ist doch nur der Geldfluss der noch nicht belastet wurde der Vorteil , bzw. wer als Vorteil sehen möchte.
Naja so wie du es beschreibst , läufst du aber Gefahr das es den wunschausflug dann nicht mehr gibt . Beim reservieren blocke ich erstmal was ich möchte und wenn ich es mir doch mal anders überlege , stornier ich und buche was neues . Unkomplizierte Geschichte
-
Das ist schon richtig und mir bekannt. Da uns unserer beiden Enkel begleiten möchten, aber eine Mitreise von Kindern noch nicht wirklich geregelt ist, habe ich erstmal auf eine feste Buchung der Ausflüge verzichtet.
Der Vorteil von reservieren auf Rechnung ist ja , das du bis zur Bezahlung 30 Tage vorher beliebig alles ändern oder stornieren kannst
-
Hat von euch schon mal jemand versucht ein Upgrade zu bekommen? Es sind ja wahrscheinlich einige Balkonkabinen oder Aussenkabinen frei. Wir hatten damals Anfang März gebucht und nun haut Aida die Balkonkabinen raus plus Zugaben und das bedeutend billiger als was wir damals für Innen bezahlt haben.
Das geht auch manchmal über my Aida . Ich frag mich sowieso , warum man bei Aida in der jetzigen Zeit Innenkabinen verkauft . Auch ein Versuch beim Reiseberater wäre möglich
-
Ich kann unserer Reise bei MyAIDA öffnen, Reisebeginn im August 2021, mein deutlich gefüllter Warenkorb besteht noch. Mit der Bezahlung der Ausflüge möchte ich aber warten.
Du kannst doch die Ausflüge auf Rechnung fest reservieren und dann 30 Tage vor reiseantritt bezahlen
-
Es ist ja nun nix neues , das Norwegen schon länger plant ( bei unserer letzten Kreuzfahrt im Norden war spätestens von 2026 die Rede ) sowohl Umweltauflagen drastisch zu verschärfen als auch die Anzahl und Größe der Schiffe streng zu reglementieren . Also wird das in der nach Corona Zeit auch bei der Planung von Aida eine große Rolle spielen , ob und wie oft welcher Hafen angelaufen werden kann . Und vermutlich werden damit auch die Liegegebühren angehoben . Einerseits für Kreuzfahrer traurig , andererseits absolut verständlich . Denn drei große Schiffe z Bsp im geiranger Fjord sind weder für Einheimische noch für Touristen schön . Und da Norwegen selbst immer wieder betont , das man auf den Sektor Tourismus nicht so angewiesen ist , war solch eine Entwicklung abzusehen . Und die coronazeit hat den Norwegern wohl gezeigt das es auch ohne geht . Man muss abwarten wie sich das alles entwickelt
-
Alles anzeigen
Bin zwar kein Erstfahrer mehr, hätte aber dennoch eine Frage zu den Internetpaketen:
Wie gut ist die Verbindung an Bord (MS2)?
Funktioniert das Internet auch auf der Kabine?
Lassen wichtig dem Social Media Tarif wirklich keine Fotos verschicken?
Wie lange hält das Volumenpaket L, wenn man gerne Kreuz und quer im Internet rumsurf, Apps nutzt, jedoch keine Videos anschaut?
Für mich würde für eine Woche der Social Media Tarif eigentlich reichen, würde aber gerne Fotos schicken. Da das Volumen ja aber auch eventuell schnell und unkontrolliert aufgebraucht sein könnte und dann „die Verbindung“ weg ist, bin ich mir da unsicher.
Was sind eure Erfahrungen?
Wir sind erst kürzlich von der MS 2 auf den Kanaren zurückgekommen . Ich hatte für die Reise den Social Media Tarif gebucht , aber war nicht so zufrieden , denn die Verbindung war sehr unregelmäßig und manchmal auch garnicht vorhanden . Manchmal hatte ich Glück und konnte sowohl Fotos als auch mal ein witziges Video an meine WhatsApp Freunde verschicken , manchmal ging aber auch garnix . Sodass ich meist gewartet habe bis wir im Hafen waren und hab mich dann aus dem Schiffsnetz ausgeloggt . Mit meinem datenvolumen hatte ich keine Probleme trotz dreiwöchiger Reisedauer .
-
Panamericana am Dienstag ist gesetzt , freu mich . Danke _Meerelfe_
-
-
Das habe ich auf meiner ersten Aidatour gemacht und derzeit scheidet das für mich auch aus. Bei mir ist eine sehr enge Freundschaft damals kaputt gegangen, Mir war vorher schon bewusst, dass diese Freundschaft auf geben-und-geben meinerseits beruhte, was ich aber immer akzeptiert hatte, da ich mit ihr trotzdem verbunden fühlte und viel Spaß mit ihr hatte. Als wir dann aber 24/7 aufeinander gehockt haben, wurde mir das zuviel.
Aber keine Ahnung, wie das jetzt aussehen würde, wenn ich keinen Partner hätte. Eine eigene Kabine wäre mir aber immer wichtig.
Kann ich gut verstehen , man lernt sich im Urlaub anders kennen . Als unsere Kinder ganz klein und sehr lebhaft waren , waren wir in Kroatien in einem großen Ferienhaus mit Freunden und sehr ruhiger Tochter , es hat keine zwei Tage gedauert bis es geknallt hat . Problem waren aber nicht die Kinder , sondern die Eifersucht der Freundin . Denn bei uns führe ich die Küche , den Einkauf und das kochen und dort ist’s der Mann gewesen . Sodas ich natürlich den Einkauf und die Mahlzeiten mit ihrem Mann abstimmen oder gemeinsam bestreiten musste . Daraufhin ist sie komplett ausgerastet und ich musste mir sagen lassen , das er mit ihr noch nie gekocht hat und wie schäbig das von mir wäre . Als Folge sind wir mit unseren Kindern essen gegangen und haben den Rest der zwei Wochen unseres gemacht . Sie hat sich dann später entschuldigt , aber der Riss war da . Als sie sich dann einige Zeit später getrennt haben und weggezogen sind , haben wir den Kontakt einschlafen lassen . Das brauch kein Mensch . Klar , wenn ich jetzt allein ohne Partner wäre , würde ich mich sicher auch auf eine Freundin einlassen und mit ihr reisen .
-
Wir sind bis vor drei Jahren mit unseren Töchtern , die nun erwachsen sind gereist . Sehr häufig in dieser Zeit auch mit zwei weiteren Paaren mit Kindern im gleichen Alter , also meist zu Zwölft . Das war eine wirklich schöne und lustige Zeit . Nun halt eben als Paar , wenn es sich zeitlich ergibt auch oft mit einem befreundeten Paar . Aber öfter auch nur wir beide , ich mag beides . Man merkt auch nun da wir älter werden , das die Vorstellungen von Urlaubsformen und Zielen auch mal nicht so kompatibel sind unter uns Freunden , mit meinem Mann bin ich da Arsch auf Eimer . Ohne meinen Mann mit Freundinnen kann ich mir nicht vorstellen .
-
Kann mal Jemand das Gerücht bestätigen, dass 22 Paxe ausgeschifft wurden, wegen eines Corona-Falles an Bord. Angeblich müssen wir deshalb jetzt noch nach dem PCR-Test einen Tag vor Abflug einen Antigen-Schnelltest machen.
Das ist Quatsch , TC hat das schon vor einer ganzen Weile bekanntgegeben das das ab Tag x so gemacht wird mit dem zusätzlichen Test und Aida hat’s ebenfalls eingeführt
-
-
-
-
-
-
Aber wieso bei Aida ab dem 1.5. und TC ab dem 13.5.? Wo ist da der Sinn der Sache, wenn es eine Kanarische Anforderung ist, dann hat die doch auch ein festes Datum, oder?
Keine Ahnung , finde es generell aber gut . Wäre das zu unserer Reise im März schon so gewesen , hätte ich mich wohler gefühlt . Denn von Dienstag Abend beim Test bis Freitag Nachmittag aufm Schiff kann alles mögliche passieren . Ich denke man will so noch zusätzliche Sicherheit schaffen . Das das von den Kanaren ausgeht , glaub ich nicht .
-
Weiß jemand, ab wann man als
Kontaktperson gilt und ausgeschifft werden muss? Zb, wenn man zusammen im gleichen Bus gesessen hat?
Auf unserer Reise mit TC im März wurde uns auf Nachfrage gesagt , im Bus die Reihe davor , dahinter und daneben und im Restaurant oder an der Bar die jeweils nächsten Sitznachbarn , je nachdem wie groß die Abstände waren
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de