1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 17. August 2021 um 15:15
    Zitat von blaueburma

Es muss auch nicht unbedingt Condor selbst fliegen. Dezember 19 waren wir auf Condor gebucht sind dann aber mit Air Tanker geflogen. Das war ein Airbus allerdings von Frankfurt

Mach mir keine Angst =O

• Aida Suiten und weiteres

• Peggy1005
    • 17. August 2021 um 15:09
    Zitat von Haegii

Natürlich ist es sein Job, wie wir alle unseren Job machen müssen, es gibt aber doch große Unterschiede in der Ausführung eines Jobs.

Da hast du wohl recht

• Aida Suiten und weiteres

• Peggy1005
    • 17. August 2021 um 15:06
    Zitat von Haegii

Kevin versteht schon sein Handwerk, haben wir im Juli auch schon feststellen können, daher mein Hinweis, mit im zu reden. :thumbsup:

Kevin hin oder her , das ist sein Job als Concierge , den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen und zu erfüllen . Dennoch finde ich es befremdlich , seinen inklusivleistungen in der Suite hinterherbetteln zu müssen .

• MyAIDA Login

• Peggy1005
    • 17. August 2021 um 13:36
    Zitat von MANU_ELA

Genau

und wunderbar , die Kaffeemaschine Karibik ist endlich Buchbar 😝

Für welches Datum ?

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 21:52
    Zitat von Reiselisa

Ich bin jedenfalls froh das es auf den Schiffen Restaurants gibt bei denen man die Getränke bezahlen muss. Dort bekommt man eigentlich immer einenTisch. Irgendwie scheint es dort nie gemütliche Runden zu geben, die bis zum Schluss sitzen bleiben. :tanzgott:

Dann hast du uns noch nicht in Aktion erlebt :D :D :D

• MSC Splendida ab Triest

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 21:44

Genauso kennen wir es auch Avita61 und haben es deshalb jetzt sehr genossen . Das Foto stammt von morgens 10 Uhr , es wurde schon noch etwas voller

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 21:10

Ich mag auch keine Erdnüsse , aber die Idee mit Käse und Oliven find ich gut

• MSC Splendida ab Triest

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 21:09
    Zitat von msc-costa-fan

apropos leer, wir starten im September ab Triest, und haben noch zwei Vorübernachtungen in Venedig. Da bin ich auch mal auf den Unterschied zu den Jahren vorher gespannt...

Wir kommen gerade aus Venedig . Waren drei Tage dort im Anschluss an eine Fahrradreise . Fazit : es waren überwiegend italienische Touristen , wir fanden es gut gefüllt aber kein Vergleich zu sonst . Man kommt überall ohne Probleme dran , Aperol am Canale grande für 3,50 Euro . Bootstouren nach Murano war für unser Empfinden zu voll . Dogenpalast und Markusdom steht trotzdem eine Schlange an für Tickets . Wir hatten einen Guide gebucht , der mit uns auf der Überholspur reinkam . Uns hat es sehr gut gefallen , denn ganz leer stell ich mir Venedig auch nicht so schön vor . Anbei ein Foto vom Markusplatz , so bekommst du ein Gefühl für die Tourimenge im Moment . Übrigens waren die Corona Maßnahmen in Venedig am strengsten auf unserer Reise

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 20:25
    Zitat von Aurimo

Aber war Kaffee und Kuchen nicht immer eine feste 4. Mahlzeit? Und das im Bella Donna.

Mir war das immer wichtiger als Mittagessen.

:cry2::cry2::cry2:

Meinem Mann auch :hunger:

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 20:22
    Zitat von Julia80

2019 auf der Diva haben sich Leute Getränke, u.a. Wein, aus dem Markt Restaurant mit in die Aida Bar genommen :sdagegen:

Auch ne Variante , die ich noch nicht beobachtet habe . Bei uns ist’s eher immer anders rum :lol1:

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 20:11
    Zitat von novoman11

Muss korrigieren...

Aus der Zapfanlage - im Buffetrestaurant - kommt das gute Berliner Pilsner...

Geht weg wie warme Semmeln...

Genau , bei unseren Männern ebenso . Und dann kommt ja auch noch das Schnapsitaxi . Zu uns meist öfters :D :D :D

• MyAIDA Login

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 19:28

Ich komm auch nicht in unsere Karibikreise , Wiedermal . Bin bissel genervt

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 19:26
    Zitat von Borkum40

Der Wein ist für uns auch meistens trinkbar. Gefühlt schmeckt der aber jedes Mal anders. Ist aber vielleicht auch Einbildung.

Das ist uns auch schon aufgefallen . Und blaueburma , wir brauchen garkeinen Wein um lustig zu sein und wenn wir zu acht oder zu zehnt reisen , sind wir sowas von weit davon entfernt , abgehoben zu sein . Wein ist immer Geschmacksache und ich kann einen Aida tischwein aus dem Riesen Plastik Kanister nicht mit einem guten Merlot vergleichen . Unser Freundeskreis wohnt zum Teil in der Pfalz an der Weinstraße und da muss ich ums Thema Wein keine Diskussion anfangen . Also lass doch jedem bitte seinen individuellen Geschmack .

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 18:24

Das sind tolle Routen :thumbsup: ganz so langfristig kann ich leider nicht planen , werde es aber im Auge behalten

• 6157

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 16:13
    Zitat von bauzi1996

Danke, diddi4, für die informative und freundliche Antwort.

Und an die Oberlehrer: obwohl blond kam ich selbst auf die Idee, die Deckpläne anzuschauen. Jedoch finde ich auf der mobilen Handyversion - die ich ausschließlich benutze - keine Legende. Aber vielleicht bin ich wirklich zu doof dazu, richtig zu schauen 😉. Dann verzeiht meine dumme Frage, ich werde in Zukunft erst alle anderen Quellen anzapfen, bevor ich hier im Forum eine unqualifizierte Frage stelle 🤗.

Man kann solche netten Kommentare auch ignorieren :Poder man beginnt die Frage mit „ liebe user , ich habe schon überall gesucht . Kann aber nix finden …….

……

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 16:09
    Zitat von Gina H

Wir sind durchaus Weintrinker, und mal ehrlich, so schlecht wie er hier oft gemacht wird, finden wir den roten Tischwein nicht. Und der Weiße gibt immerhin eine erfrischende Schorle. Ich finde dIe Karaffen auf den Tischen einfach gemütlich! Zuhause steht die Flasche auch auf dem Tisch, ggfs. mit Kühlmanschette …

Schorle mit dem weißen, da bin ich bei dir , das passt . Ansonsten würde ich das jetzt mit einem Hände über dem Kopf zusammenschlag smiley kommentieren , wenn es ihn gäbe :kiss:

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 15:54
    Zitat von Apfelfrau

ich mag den Tischwein auch nicht (und gehöre auch nicht zur "Langsitzerfraktion"), aber diesen Beitrag muss ich kommentieren:

Zwischen einfach länger in Geselligkeit im Restaurant sitzen und dazu Wein trinken und "sich volllaufen lassen" liegt noch eine ganze Menge Luft.

So diskreditierende Beiträge sind richtig übel.

Stimmt , zu denen gehören wir auch . Da wir meist in großer Runde reisen und einfach gerne lange essen und quatschen

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 15:44
    Zitat von TiPi

Mit dem Wein kannst Du Silberbesteck putzen, aber nicht trinken :verzweifelt:<X

Zumindest nicht , wenn man Weintrinker ( ich sage bewusst nicht Weinkenner ) ist . Aber auch das ist Geschmacksache . Jeder wie er möchte

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 14:02
    Zitat von immerwiedergerne

Ich lese hier fleissig mit und begreife es irgendwie doch nicht.

Wenn man samstags fliegt, kann man doch mittwochs zum Test?

Ich frage, weil wir mit der Tour ab 25.12

liebäugeln. Da wäre nämlich dann die Besonderheit der Feiertage. Nimmt man das Ergebnis "einfach" mit oder muss es in my aida hochgeladen werden?

Wer soll dir das für Dezember jetzt schon aussagekräftig beantworten , wo sich doch alles ständig ändert ?

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 16. August 2021 um 12:30

Ich hoffe , das das nicht zur Regel wird . Bei amerikanischen Reedereien ist das ja oft die Norm , da gibts keine Preise und Termine im Katalog . Alles tagesaktuell online ersichtlich . Finde ich auch nicht so schön . Über das Bilderbuch von Aida kann man natürlich geteilter Meinung sein . Trotz das wir ja die hochwertigere Buchausgabe erhalten haben finde ich , hätte man das dafür verwendete Geld anders einsetzen können . Ich brauch es so auch nicht . Ist ne nette Idee , mehr nicht . Und beeinflusst in kleinster Weise mein Buchungsverhalten . Also bei uns ganz klar , Ziel verfehlt .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™