Quatsch, verschrieben :22.12.- 05.01. !
Schon Lllllüüüüülliiiiii gehabt
Quatsch, verschrieben :22.12.- 05.01. !
Schon Lllllüüüüülliiiiii gehabt
…. schön, lieber wären wir am 22.12. die Festagsreise bis 22.12. gefahren !
Eine Tagesfahrt
![]()
Ja was sollen sie auch an offizieller Stelle sonst dazu sagen
wir haben einen Mund gemalt
schöne Geste ![]()
Es gibt 3 %
Vielen Dank borusse1909 ![]()
Sagt mal ihr MS Profis , hat man eigentlich irgendwelche Vorteile wenn man an Bord die nächste Reise bucht ?
In der Vergangenheit hat die Crew schon Wochen vor dem Anlaufen eines US-Hafens aufgrund der amerikanischen Behördenwillkür totale Panik geschoben. Es wird wohl keine USA Touren mehr geben. Wir können auf die USA auch gut verzichten. Nett wäre hingegen eine Kanadareise und zwar hin und zurück für uns Flugmuffel.
Bitte über Island und Grönland
ich bin sofort an Bord .
das sind aber Dinge, die in einem Werftaufenthalt aber umsetzbar sind. Da hat Aida aber schon ganz andere Kaliber in einer Werft umgesetzt.
Das muss man aber wollen u d es muss sich rentieren , das waren ja auch nur zwei Beispiele von unzähligen unsinnigen Auflagen . Ich glaube eher , hier gehts ums Prinzip . Aida wird sich der Willkür der amerikanischen Bestimmungen nicht mehr unterwerfen wollen
Okay, dann nehme ich die Perla ab NY nach Kanada und danach gleich weiter nacb Alaska
Da wäre ich dabei ![]()
Von den USA könnt ihr euch verabschieden mit Aida . Die Auflagen sind zu streng hat uns Kapitän Manuel Panzek erzählt . Es werden z Bsp Waschbecken vor den Büffetrestaurants gefordert und selbst öffnende Toilettentüren . Das sind nur zwei Beispiele von vielen . Für Aida nicht umsetzbar zumindest nicht mit der Sphinxklasse und den kleinen Schiffen
Bei Tc ist erst seit einigen Wochen das Kundendiensttelefon wieder dauerhaft besetzt . Bis dahin leider sehr schwierig , auch auf Mails wurde erst zeitversetzt geantwortet . Blöd wenn man ein dringendes Problem hat . Inzwischen läufts aber wieder zügig und sehr kundenfreundlich am Telefon . Bei Aida warte ich bereits seit Ende September auf Antwort auf ein Anliegen ![]()
Man kann die Korrekturfunktion abschalten, dann gibt es kein Phönixreisen mehr
Das überfordert meine Kompetenz in Sachen Technik
![]()
Mein I Pad korrigiert das aber manchmal auch von oe in ö , so schnell kannste garnicht gucken
Alles anzeigenIch bin nicht Flo, kann aber sehr gut nachvollziehen was er meint.
Wir befinden uns hier in einem Faden den die Mitreisenden der Tour zum Austausch nutzen (können/sollen).
Für Fragen zu den Schiffen, den Ausflügen, Restaurants oder Shows gibt es doch gesondert Fäden in denen man sich austauschen, diskutieren oder wegen mir auch kritisch hinterfragen kann/darf.
Sollte zu einem Thema kein Faden existieren, macht einen auf. Aber lasst den Reisenden ihren Reisefaden. Hinterfragt euch mal, ob ihr das auch im eigenen Reisefaden gut fändet, wenn dort durch aussenstehende alles hintefragt oder diskutiert würde.
Es geht Flo on Tour sicher nicht um Diskussionen als solches oder Kritik an irgendwelchen Gegebenheiten. Es ist nur schlicht der falsche Ort.
Ich bin aber auch schon wieder weg
Gruß Detlef
Ich verstehe deine Einwände , frage mich aber ob im allgemeinen Thread auch Fragen beantwortet werden , die sich aus Berichten der laufenden Reisen ergeben . Ob die die da aus erster Hand vor Ort sind auch im allgemeinen Thread mitlesen , bezweifle ich
Flo on Tour , ich bin weit davon entfernt mich aufzuregen . Ich habe eine Frage gestellt und mich einfach nur gewundert . Bin als Phönix Neuling dankbar für jede Information , werde es jetzt aber beim nur mitlesen belassen . Hinterfragen oder kritische Äußerungen sind hier offensichtlich nicht erwünscht . Trotzdem vielen Dank euch allen hier fürs berichten
Wir planen meist unsere Touren auch mit Komot . Im März auf der MS waren allerdings nur geführte Ausflüge erlaubt und deshalb haben wir uns überall für Fahrradtouren oder Wanderungen entschieden . Da wir auf dieser 3 wöchigen Reise zweimal auf fuerte waren , war es eben einmal Fahrrad und einmal wandern . Uns hat dort die Tour am wenigsten gefallen , die Wanderung hingegen war sehr schön . Viel Spaß dir , bin gespannt was du berichtest
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()