Glückwunsch
kann mich an ein Notizbuch garnicht erinnern ![]()
Beiträge von Peggy1005
-
-
Das ist aber eine ganz andere Situation und war aus dem vorherigen Beitrag auch so nicht rauszulesen. Und ich bin auch der Meinung, dass man für die Reise entsprechend genug Masken einpacken sollte. Eure Situation ist ja doch eine sehr seltene.
Nööö , es haben mit uns ca 300 Passagiere an Bord verlängert und einige dann sogar nochmal , als wir schon nach Hause fliegen mussten .
-
MK6 wo sollen denn dann Buchungen herkommen? Gibt es wirklich so viele die 3x die Metropolentour oder zum 3x die 7-Tage Ostsee oder zum 3x die selbe Mittelmeer Schlaufe fahren?
Das ist auf den breiten Massenmarkt ausgerichtet . Und wenn man bedenkt , das erst unter 10% aller Reisenden überhaupt eine Kreuzfahrt unternommen haben , ist da noch unendlich viel Potenzial
-
Gibts denn überhaupt noch Virusvariantengebiete ? Omikron ist doch auch hier bei uns

-
Leider kann ich kein italienisch , aber ich gehöre zu den „Auserwählten“ die die mira live bewohnen durfte . Ich bin jetzt noch wütend über den Zustand des Schiffes und den hoch überteuerten Reisepreis den wir für die Südafrika Reise hingeblättert haben . Wenngleich ich auch dankbar dafür bin , denn es war trotz allem eine sehr schöne Reise . Vielleicht auch grade wegen des Schrott Schiffes , denn wir hatten immer was zu lästern und zu lachen . Ich weine ihr keine Träne nach . Weg damit , aber schade ums Geld . Das hätte man sinnvoller verwenden können .
-
Also wenn ich zur Zeit ( Corona)in den Urlaub fahre, egal wohin, hab ich auch meine eigne Anzahl von Masken dabei, ich bin nicht drauf angewiesen, dass das Schiff bzw. Hotel mir die Masken( zu Hause muß ich sie ja auch selbst besorgen) zur Verfügung stellt
Finde ich unverschämt, dass zu erwarten
Wir haben nix erwartet , haben aber an Bord von einer einwöchigen Reise auf drei Wochen verlängert und darauf war das Schiff in allen Belangen sehr gut vorbereitet . Wir hatten bei geführten Ausflügen keine Möglichkeit an Land einzukaufen , für die Dauer unserer eigentlich geplanten Reise hatten wir alles in ausreichender Menge dabei .
-
Da konnte man sich aber freitesten, weil es ja „nur“ Hochrisikogebiete waren, meine ich. War zumindest bei meinem Bruder so, als er aus einem Hochrisikogebiet kam. Beim Virusvariantengebiet geht das nicht komplett.
Wir durften uns nach 5 Tagen freitesten ( im Frühjahr als wir von den Kanaren zurückkamen ) ist das nicht jetzt auch so bei Geimpften ?
-
Interessant wird die ganze Sache dann, wenn demnächst Spanien zum Beispiel Virusvariantengebiet werden sollte..
Dann ist Quarantäne für alle... wie würde damit wohl umgegangen? 🤔
Im Frühjahr war auch Quarantäne für alle , wenn man von den Kanaren oder aus Griechenland zurückkam und die Schiffe sind trotzdem gefahren . Das Risiko sollte man immer im Hinterkopf haben , wenn man jetzt reisen möchte
-
-
Ach herrrjeeee , da hab ich ja echt was verpasst
wir hatten gestern Abend immernoch Weihnachtsbesuch und haben gemeinsam die Neuverfilmung vom Nussknacker geschaut auf Sat 1 . Hat uns aber auch nicht von der Couch gehauen , da konnte auch Morgan Freeman nix mehr reißen . Aber wie ich hier lese , gehts doch noch schlimmer . Man o man , hab ich früher die Traumschiff folgen gern geschaut , aber jetzt ist’s oft einfach nur noch lächerlich -
Es ist hier anscheinend nicht bekannt. Flugzeuge werden vor dem Start enteist. Da sind Minus 12 überhaupt kein Problem. Berlin wundert einen bekanntermaßen nicht.
Verspätungen gibts deshalb trotzdem immer wieder , auch Flugausfälle . Weil es einfach sehr zeitintensiv ist und es in Corona Zeiten sicher nicht für alle Flugzeige gleichzeitig Enteisungsmaschinen plus vorhandenes Personal gibt . Also eigentlich eine logische Grundschulrechnung , das der eigentliche Flugplan nicht eingehalten werden kann
-
Willkommen in unserer Fangemeinde und frohe Weihnachten
-
Bei uns am Stuttgarter Flughafen ging es um 16 Uhr rasend schnell. Saß 10 Minuten nach dem Ausstieg aus dem Flieger schon in der S-Bahn.
Hatten wir ein Glück mit dem Wetter.
Anscheinend war übrigens heute in Valencia kein individueller Landgang erlaubt.
Nicht nur das , unsere Freunde sind an Bord und haben berichtet , das sie 3 Stunden
dicht an dicht im Treppenhaus ausharren mussten bis sie überhaupt von Bord kamen und dann der Ausflug auch noch gekürzt werden musste . Wetter ist auch nicht so dolle -
-
Nun wird Spanien und Portugal auch zum Hochrisikogebiet erklärt. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf unsere Reise und sie findet statt.
Für Geimpfte hat das keine Auswirkungen , nur die Einreiseanmeldung muss gemacht werden für die Rückeinreise nach Deutschland . Ich denke es wird nicht mehr lange dauern dann ist wieder alles Hochrisikogebiet
-
Was macht die neue Einstufung ab dem 25. ?
Neue Hochrisikogebiete - Portugal inkl. der Azoren und Madeira
Es dürfen ja nur Geimpfte mitfahren, aber was bedeutet dies, Rückreise mit Reiseanmeldung, sonst nichts oder ? Was wenn man nicht von Bord gehen würde, trifft ja mit Quarantänepflicht die Kinder...
Für Geimpfte hat es keine Auswirkungen , nur die Einreiseanmeldung zurück nach Deutschland ist zwingend . Und egal wie was eingestuft ist , wenn du mit dem Schiff anlegst bist du eingereist . Egal ob du von Bord gehst oder nicht
-
Hallo zusammen,
was meint Ihr wie die Chancen stehen die Reise überhaupt antreten zu können?
Ich gehe mal davon aus das Spanien heute oder morgen zum Virusvariantengebiet erklärt wird. Dann kann man (sofern AIDA die Reise nicht storniert und die Fluggesellschaften fliegen) zwar den Urlaub antreten, aber muss danach für 2 Wochen in Quarantäne. Und die muss jeder selber tragen. Denn ein Entgeltanspruch besteht ja bei der vorsätzlichen Einreise in ein Variantengebiet nicht...
Gruß
Damit muss man leider rechnen im Moment . Das ist eben das Risiko wenn man jetzt reist . Die Schiffe und auch Fluggesellschaften werden sicher trotz allem möglichst ihren geplanten Betrieb aufrecht erhalten
-
Ich bin zu blöd, die Lösung für den Versprecher rauszuhören für Tür 23.
Also das lässt sich nun wirklich nicht überhören , zieht sich durchs komplette Video
-
Wir sind ja erst 2005 dazu gestoßen , aber die Gefühle von damals kommen bei den von euch genannten ersten Momenten gleich wieder in Erinnerung . Mannnn waren das noch Zeiten . Wer hätte damals gedacht , wie rasant sich die Kreuzfahrtindustrie entwickelt . Ich will die alten Zeiten zurück , damals war sowieso mehr Lametta
-
Glaubt ihr, das da noch Weihnachtsbeleuchtung ist?
Wir legen ja leider auch schon 16:00 wieder ab, da ist es ja noch "hell".
Aber ich freue mich auch über Madeira.
Auch wenn ich gerne mal Stonehenge gesehen hätte.
Vor Corona war die Weihnachtsbeleuchtung auf Madeira bis zu Maria Lichtmess am 2. Februar an , das offizielle Ende der Weihnachtszeit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de