Athen kann man gut mit Hop on Hop off oder Taxi machen . Wirklich sehenswert ist die Altstadt Plaka , der hier beschriebene Aussichtspunkt mit Seilbahn und natürlich die Akropolis . Dort ist es immer und ständig voll . Man kann fast lane Tickets vorab online buchen , dann spart man sich das anstehen . Gerade in der Altstadt plaka finde ich es bei den geführten Touren immer suboptimal , das man nur ein kleines zeitfenster dort hat und quasi durchrasen muss . In solch gut erschlossenen Städten ist es immer besser , individuell in seinem eigenen Tempo unterwegs zu sein . Mit ein bisschen Vorbereitung ist das dann viel entspannter .
Beiträge von Peggy1005
-
-
Schon mal drüber nachgedacht, dass Aida mit der Abschaffung der Overnight Aufenthalte den Umsatz am Abend an Bord steigern möchte.
Schwierig mit AI Buchern und Getränkepaket Konsumenten . Die klassischen umsatzstarken Gäste werden doch somit immer weniger . Dem gegenüber steht der Overnight Liegeplatz als Kostenfaktor . Da wird man genau geschaut haben zwischen Kosten und Ertrag
-
Eben auch wieder so ein Beispiel für : früher war alles besser

Gerade bei unserer Tour mit der MS jetzt im Februar hatten wir einen overnight auf Barbados und auf Dominica und gefühlt war das halbe Schiff und die ganze Crew dort bis weit nach Mitternacht in einer hafennahen Salsa Bar zu finden . Das fühlte sich fast so an , wie früher
Ich würde es sehr schade finden , wenn die overnights wegfallen würden
-
Hör auf dein Bauchgefühl Reisemona81
-
-
Stimmt , so ein Cocktail am Seetag auf dem Balkon …… den hatte ich ganz
vergessen . Gibt’s bei uns auch sehr oft . Und aufs Wasser guckt sichs vom eigenen Balkon sowieso am schönsten 
Aber wie el-capitano schon schreibt , die Antwort gibt sie sich ja selbst bereits im Ausgangspost .
Im Leben nicht würd ich das gegen eine Innenkabine tauschen
-
Kein Mensch verbringt seinen Urlaub auf dem Balkon . Und ganz sicher sind die meisten die wenigste Zeit in ihrer Kabine , aber ein erster Espresso am Morgen auf dem Balkon , die frische Luft in der Nacht oder der Sonnenaufgang vom Bett aus sind für uns allemal den Mehrpreis wert
-
Auf so eine Frage wirst du drölfzig verschiedene Antworten bekommen . Für uns kommt eine Kreuzfahrt nur mindestens in einer Balkonkabine in Frage . Auch an Land buchen wir niemals Hotel ohne Balkon ( außer mal ne Nacht am Flughafen ) , am Meer ist auch zwingend Meerblick für unsere Buchung ein Muss . Wir müssen aber auch nicht soooo streng auf den Euro gucken , von daher eine subjektive Meinung von mir .
-
Klar , das schränkt natürlich auch ein
-
Was bedeutet denn Balkonkabine mit teilweiser eingeschränkter Sicht?

Rettungsboot davor oder der tragende Mast vom Boot
-
Ganz klare Antwort Apfelfrau : nein . Schon x-mal für uns und Freunde an Bord gebucht ( auch auf eine Buchung ) BGH immer nur für unsere Kabine bekommen . Selbst zu viert mit Freunden in einer Suite , auch nur einmal . Egal in welcher Kabinen oder Buchungskonstellation , klappt nicht
-
Ich denke, daß nur Passagiere abends auf die Tanzfläche gehen ,wenn sie auch "Tanzen" können
Naja , tanzen und tanzen liegt im Auge des Betrachters . Ich denke , die Aida Bar wird eher den Tänzern gerecht , die Standard und Latein beherrschen . Zum Ecstase zappeln ist eher die Anytime oder das Pooldeck geeignet
-
Tunis ist durchaus reizvoll , waren wir zweimal mit MSC . Sidi Bou Said wäre dort meine Empfehlung , am einfachsten mit MSC Ausflug .Man sollte nicht so voreingenommen sein . An Bord bleiben ist Käse und war in keinem angelaufenen Hafen jemals eine Option für uns . Warum auch
? Kann aber jeder machen wie er will -
@Escape , ich würde schon rein aus Neugier eine andere Schiffklasse nehmen ( so kannst du gut vergleichen ) und außerdem nach Route und Liegezeiten entscheiden
-
Das macht richtig Lust Laura_Hold
wir kommen im nächsten Jahr 3 Wochen mit dem Wohnmobil nach Schottland und Edinburgh ist fest eingeplant . Ich freue mich sehr drauf . Danke für deine Eindrücke -
Stimmt,vor Jahren konnte man z.B. auf der Tanzfläche in der AIDAbar gut Tanzen
Das kann man immernoch jeden Abend , vorausgesetzt man kann tanzen
-
Ich habe weitgehend die selben Erfahrungen wie Peggy1005 .
Auf den kleineren Schiffen recht viel in der AIDA Bar. Da aber auch teilweise Standard und Latein. Jeden Abend möglich auf unseren letzten reisen. Wir sind zu den Kursen hin und dann am Abend ab 22.00 Uhr.
Bei den letzten Reisen war es zu kalt für das Pool Deck. Aber in der Vergangenheit war das zum Diskofoxen sehr gut.
Bei den großen Schiffen ist des der Beachclub. Und das jeden Abend. auch ab 22.00 Uhr nach der Laser-Show. In der Disko selbst ist der Platz für einen DiskoFox (so wie wir ihn tanzen) schon recht klein.
In der Disco fällt man auch eher aus der Rolle mit Discofox
da ist Stehtanz und zappeln angesagt -
Frage zu dem Diskofox.... auf welchem Schiff war das ? Und wird da jeden Abend sowas zum Tanzen gespielt ?
Auf der Blue war das eine Katastropfe, von 7 Abenden konnte man 1,5 Abende DF tanzen und das war in vor Jahren weit besser.
DANKE
Getanzt wird eigentlich überwiegend in der Aida Bar und auf dem Pooldeck . Auf den großen Schiffen auch im Beachclub . In der Aida Bar spielt eine Band abends Tanzmusik ( manchmal mit Motto Rock , Schlager , 70er usw ) Die Band nimmt auch Musikwünsche entgegen . Nach unserer Erfahrung kann man am besten auf dem pooldeck bei der Poolparty tippen .
-
Hallo,
ich mach einfach mal einen Thread dazu auf, da ich noch keinen gefunden habe.
Wir fliegen mit Tufly ab München mit guten Zeiten, wie ich finde.
12:45 Uhr hin und 17:25 Uhr zurück.
90 Tage vorher kann ich sitze reservieren? bietet Tuifly auch welche mit mehr Beinfreiheit an?
Du kannst das am Tag der freischaltung über die App selbst reservieren , wenn verfügbar
-
Alles anzeigen
sorry, kleines off topic nur für Peggy1005
ihr hättet bestimmt Spaß an der Tanzmusik. Aber ob das auf allen NCL Schiffen so ist?Wir hatten fast so einen kleinen „Battle“.
Ein Paar aus Japan, sie vermutlich keine 45 kg, altersmässig schwer zu schätzen, immer in tollen Kleidern, und fast immer gleichzeitig mit ihnen auf der Tanzfläche ein nicht mehr ganz so junges Pärchen aus Österreich. Das sah für uns als Laien nicht nur nach Hobbytänzern aus. Die 4 hatten quasi ihre kleine Fangemeinde und es gab immer reichlich Applaus .
Und wenn eine Band in einer Bar aufhörte zu spielen, dann zog man weiter an den nächsten Ort . Sehr oft war das die Sugarcane Bar, wo es nicht nur die entsprechende Musik, sondern auch superleckere Mojitos gab ( wobei ich Merengue, Bacchata etc nicht auseinander halten kann).
Ich war fast ein bisschen neidisch
Da bekomm ich ja direkt Lust . Und den Unterschied von Bachata zu Merengue hätt ich Dir ganz fix und verständlich erklärt . Hört sich sehr gut an

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de