1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 22. April 2025 um 18:42
    Zitat von Heizergruss

Stimmt,vor Jahren konnte man z.B. auf der Tanzfläche in der AIDAbar gut Tanzen

Das kann man immernoch jeden Abend , vorausgesetzt man kann tanzen

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 22. April 2025 um 17:06
    Zitat von Mausgatt

Ich habe weitgehend die selben Erfahrungen wie Peggy1005 .

Auf den kleineren Schiffen recht viel in der AIDA Bar. Da aber auch teilweise Standard und Latein. Jeden Abend möglich auf unseren letzten reisen. Wir sind zu den Kursen hin und dann am Abend ab 22.00 Uhr.

Bei den letzten Reisen war es zu kalt für das Pool Deck. Aber in der Vergangenheit war das zum Diskofoxen sehr gut.

Bei den großen Schiffen ist des der Beachclub. Und das jeden Abend. auch ab 22.00 Uhr nach der Laser-Show. In der Disko selbst ist der Platz für einen DiskoFox (so wie wir ihn tanzen) schon recht klein.

In der Disco fällt man auch eher aus der Rolle mit Discofox :sport1: da ist Stehtanz und zappeln angesagt

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 22. April 2025 um 16:49
    Zitat von stone1

Frage zu dem Diskofox.... auf welchem Schiff war das ? Und wird da jeden Abend sowas zum Tanzen gespielt ?

Auf der Blue war das eine Katastropfe, von 7 Abenden konnte man 1,5 Abende DF tanzen und das war in vor Jahren weit besser.

DANKE

Getanzt wird eigentlich überwiegend in der Aida Bar und auf dem Pooldeck . Auf den großen Schiffen auch im Beachclub . In der Aida Bar spielt eine Band abends Tanzmusik ( manchmal mit Motto Rock , Schlager , 70er usw ) Die Band nimmt auch Musikwünsche entgegen . Nach unserer Erfahrung kann man am besten auf dem pooldeck bei der Poolparty tippen .

• Heraklion An-/Abreise (Pauschal)

• Peggy1005
    • 22. April 2025 um 14:53
    Zitat von User123

Hallo,

ich mach einfach mal einen Thread dazu auf, da ich noch keinen gefunden habe.

Wir fliegen mit Tufly ab München mit guten Zeiten, wie ich finde.

12:45 Uhr hin und 17:25 Uhr zurück.

90 Tage vorher kann ich sitze reservieren? bietet Tuifly auch welche mit mehr Beinfreiheit an?

Du kannst das am Tag der freischaltung über die App selbst reservieren , wenn verfügbar

• Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 21. April 2025 um 17:01
    Zitat von Novesia

sorry, kleines off topic nur für Peggy1005

ihr hättet bestimmt Spaß an der Tanzmusik. Aber ob das auf allen NCL Schiffen so ist?

Wir hatten fast so einen kleinen „Battle“.

Ein Paar aus Japan, sie vermutlich keine 45 kg, altersmässig schwer zu schätzen, immer in tollen Kleidern, und fast immer gleichzeitig mit ihnen auf der Tanzfläche ein nicht mehr ganz so junges Pärchen aus Österreich. Das sah für uns als Laien nicht nur nach Hobbytänzern aus. Die 4 hatten quasi ihre kleine Fangemeinde und es gab immer reichlich Applaus .

Und wenn eine Band in einer Bar aufhörte zu spielen, dann zog man weiter an den nächsten Ort . Sehr oft war das die Sugarcane Bar, wo es nicht nur die entsprechende Musik, sondern auch superleckere Mojitos gab ( wobei ich Merengue, Bacchata etc nicht auseinander halten kann).

Ich war fast ein bisschen neidisch :zwinker:

Alles anzeigen

Da bekomm ich ja direkt Lust . Und den Unterschied von Bachata zu Merengue hätt ich Dir ganz fix und verständlich erklärt . Hört sich sehr gut an :kiss::tanzgott:

• Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 20. April 2025 um 20:14

Vielen Dank Novesia :thumbsup:. Da wir auch gern mal was Neues abseits von Aida und mein Schiff ausprobieren , lese ich auch gern interessiert Erfahrungen anderer Reedereien . Die Route ist auf jeden Fall megaschön :Boot1: und Mahi Mahi ist doch ein Fisch ? Sowas von lecker :gruebel:

• MSC Cruises allgemein

• Peggy1005
    • 20. April 2025 um 18:42

Wir auch die ganzen Jahre nicht , nicht mal für Teenager :gruebel:kommt mir komisch vor

• MSC Preziosa

• Peggy1005
    • 20. April 2025 um 18:38
    Zitat von Eulenrufrot

Bisher habe ich immer nur gehört, dass es auf MSC Schiffen sehr laut zugeht und viel Remmidemmi herrscht. Ist das denn wirklich so extrem? Ich brauche kein „extrem ruhiges“ Schiff wohlgemerkt.

Laut ja ( Südländer in großer Anzahl sind eben einfach laut )

Remmidemmi viel und immer = Nein

• MSC Preziosa

• Peggy1005
    • 20. April 2025 um 18:34
    Zitat von Eulenrufrot

Dafür würde ich auch aufstehen. Das ist für mich auch ein Argument mal eine andere Reederei zu probieren. Ein Argument unter vielen.

Absolut :thumbsup: aber sowas von

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 20. April 2025 um 18:32
    Zitat von Elblotse

Über "Mein Reiseplan". den Hafen auswählen und dann unten Landausflüge in ........ werden die Ausflüge angezeigt!

Nööööö

• Norwegen richtige Kleidung

• Peggy1005
    • 19. April 2025 um 13:23
    Zitat von Cosmonaut

Ich trage, bei 7Grad C keine dicke Jacke mehr. Da würde ich erst schwitzen und danach frieren.

Lieber ziehe ich Funktionswäsche drunter. Lässt sich auch unkomplizierter verstauen, beispielsweise in den Wanderschuhen :zwinker:.

Ich denke, es lässt sich einfach schwer pauschalisieren. Ist man sehr aktiv, stört eine dicke Jacke nur, dadurch, dass sie die eigene Mobilität doch mehr einschränkt, als eine Funktionsjacke. Man schwitzt dadurch eventuell auch schnell und die Winterjacken sind selten atmungsaktiv.

Zudem fahren wir mit dem Zug, müssen umsteigen, der Hamburger HBF ist, mit Gepäck, eine Katastrophe. Da ist man um jedes Kilo, welches man spart, froh.

Naja , wir waren jeden Tag viele Stunden in der Natur unterwegs , bei Wind , Regen und kalten 7 Grad . Da waren wir mehr als froh , das wir unsere Jack Wolfskin Funktionswinterjacken anhatten . Auch die dazugehörige leichte Thermosoftshellhose und Funktionsunterwäsche drunter . Geschwitzt haben wir nicht . Im Gegenteil . Bei eisigem Wind auf dem Ulriken die Kapuze noch tiefer ins Gesicht gezogen . Aber das muss jeder für sich entscheiden . Deswegen gibt’s da keine pauschale Richtlinie .

• Norwegen richtige Kleidung

• Peggy1005
    • 18. April 2025 um 20:06
    Zitat von Eulenrufrot

Super, Dankeschön. Dann bleiben die dicken Winterjacken zu Hause.

Wir waren zwar schon in Norwegen, allerdings im Mörz und da brauchten wir die volle Winterausrüstung. Zumindest ab Höhe Trondheim.

Wir hatten im Juli in Bergen die dicken Winterjacken an bei 7 Grad und im August in Flam , nimm ne Steppjacke mit oder eine 2 in 1 funktionsjacke . Lieber erstickt als erfroren . Wenn man friert , macht jede Aktivität draußen keinen Spaß

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 18. April 2025 um 18:45
    Zitat von Emo

Hmh bislang stand ich MSC etwas kritisch gegenüber.

Aber wenn ich das so lese komm ich ins Grübeln.

Brauchst Du überhaupt nicht , probier es aus . Man muss sich drauf einlassen , italienisches dolce Vita mit allem was dazugehört . Erst dann weißt du , ob es für dich passt oder es eben bei dem einen Versuch bleibt . Wir haben es nie bereut

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 17. April 2025 um 16:46
    Zitat von Charlynn

Ich finde nicht dass wenn es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt das ein "Zerreissen" ist

Was du findest , tut hier aber nix zur Sache . Ich erinnere mich noch sehr gut daran , von wem hier , dann nennen wir es eben nicht zerrissen sondern ständig gegenargumentiert , wurde . Wir haben die Kellner immer freundlich gefragt und uns auch erkenntlich gezeigt , so wie es MerTilo beschreibt , und wir sind nie abgewiesen wurden . Deshalb muss da auch niemand ein schlechtes Gewissen haben . Wenn es auf den großen Schiffen mangels Personal nicht geht , dann ist das eben so zeugt aber nicht gerade von gutem Service .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 17. April 2025 um 10:47

Und hier im Forum wurde man zuweilen zerrissen , wenn man sich Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder einen guten Wein zum Abendessen bestellt hat und die armen Kellner dafür irgendwohin an eine Bar geschickt hat . Ich hatte immer das Gefühl , das sie das gern machen und nach einigen Tagen wussten sie schon , was man haben möchte .Scheint aber tatsächlich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein . Die großen Schiffe meiden wir sowieso , da ist ja laut Erfahrungen hier sowieso die Crew am Limit .

• MSC Neulinge

• Peggy1005
    • 16. April 2025 um 15:52

Kreuz für morgen einfach alles an , am besten x3 :hunger::D

• MSC Neulinge

• Peggy1005
    • 16. April 2025 um 10:13
    Zitat von User123

ist das kostenlos?

Jop

@Escape , du kannst dir ohne schlechtes Gewissen mehr bestellen . Die Italiener frühstücken ja kaum , da sind die Portionen immer deutlich kleiner . Hatten wir auch schon oft auf Fahrradreise , wenn das Frühstück so portionsweise serviert wird

• Kapstadt / Südafrika

• Peggy1005
    • 16. April 2025 um 10:01
    Zitat von slini1512

Ein Guten Morgen aus dem schönen Odenwald ☺️

Wir haben gestern die Reise von Teneriffa nach Kapstadt gebucht🥳eine ganz neue Route für uns. Jetzt fängt natürlich das Planen an😬die Ausflüge in my Aida sind schon relativ teuer 🥴was muss in Kapstadt gemacht haben, welche Ausflüge werden empfohlen, gibt es Individuelle Ausflüge , die von deutschen Auswanderer gemacht werden… wer gibt mir Tipps…. Danke dafür

Wird alles schon vielfältig , ausführlich und mehrfach beschrieben in den jeweiligen Threads der Destinationen und vergangenen Reisen . Da findest Du alle was du brauchst .

• Wundertüte des Monats April

• Peggy1005
    • 15. April 2025 um 16:35

Kurz und knapp , Familie und Freunde fordern aus der ganzen Welt eine Postkarte von uns ein . Für alle anderen Bekannten muss der WhatsApp Status reichen .

• Indiviudelle An- und Abreise Triest - Hafentransfer

• Peggy1005
    • 14. April 2025 um 19:31
    Zitat von littlesis

Hallo zusammen! Kann jemand etwas zur Anreise mit dem Auto nach Triest sagen? Ist ein Parkplatz zu empfehlen bzw. einer, den man gar nicht nehmen sollte? Danke vorab!

Wir hatten den Parkplatz über Aida gebucht . Wir sind mit dem Auto direkt vors Schiff gefahren , haben unser Gepäck abgegeben und unser Auto wurde dann irgendwohin gefahren zum parken . Das hat alles reibungslos geklappt , auch bei Reiseende und war für uns sehr bequem . Wir sind schon einen Tag ins Hotel eher angereist um uns Triest anzuschauen , unbedingt empfehlenswert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook