Helft mir mal bitte auf die Sprünge , bin nun eine ganze Weile nicht mehr Aida gefahren . Das heißt , es gibt Kuchen ( inkl ) an ausgewählten Bars zu einer vorgegebenen Zeit und den Kaffee dazu muss ich bezahlen ? Ist das korrekt ?
Beiträge von Peggy1005
-
-
Das ist ja in meiner Nähe . Mist das ich selbstständig bin . Sonst würde ich den Laden gern mal bissel aufräumen

-
Das Auge isst mit, deswegen finde ich die Bedienrestaurants, auf allen Schiffen. wirklich grossartig, weil die Darbietung der Speisen immer exzellent ist. Ich kann auch von keinen Portiönchen reden, klar ist das weniger als der Balkan Teller beim Griechen, aber dafür kann ich dann mehrere Speisen bestellen, bis ich wirklich satt werde.....

der Balkanteller beim Griechen ist leider bei uns auch nicht mehr das was er einmal war . Sogar Tzatziki muss nun extra bestellt werden

-
Es fällt immer mehr weg , Premium wird wohl so nicht mehr attraktiv sein
-
Für uns kommen nur die Buffetrestaurants in Frage. Wir sind damit sehr zufrieden. Buffet bedeutet für mich Urlaub, auch bei Hotels (falls wir überhaupt mal HP oder AI buchen) achten wir auch darauf, dass die Mahlzeiten in Buffetform stattfinden. A la carte essen kann ich ja immer daheim, wir haben kaum Buffetrestaurants.
Wir waren mit den Aida Buffets auch immer zufrieden, waren aber seit Corona auch nicht mehr auf einem Schiff. Da ich weder Fisch noch Seafood esse und nur selten Fleisch, greifen bei mir die genannten Verschlechterungen kaum.
Beim Frühstück und auch den anderen Mahlzeiten bin ich eher spontan unterwegs. Ich mag gerne Sachen testen, die ich nicht kenne, aber davon dann halt auch nur mal ein Löffelchen davon, wenn es mir schmeckt auch gerne mehr. Wir genießen das Frühstücksbuffet ausgiebig, da gibt es von allem etwas. Müsli selber zusammenstellen mit frischem Obst, Pancakes oder auch mal frisches Omelette oder Rührei. Klassisch Brötchen mit Wurst/Käse langweilt mich, das esse ich im Urlaub nie, kann ich ja ebenfalls zuhause.
Die Bedienrestaurants haben wir noch nie getestet da wir dafür keinen Bedarf sehen. Steak mögen wir eh nicht und wenn ich die Portiönchen für den hohlen Zahn sehe, das ist eh nicht meins
. Aber so hat jeder seine persönlichen Vorlieben und das ist auch gut so. Jeder soll doch sein bestmögliches Urlaubserlebnis haben!Die Vorstellung von „Portiönchen“ kannste streichen , mein Mann hat sowohl im Buffalo beim 240g Steak mit Backkartoffel und Pilzen als auch beim 11 Gänge Menü im Rossini aufgegeben
-
Hi - kurze Frage vom Erstlingsbucher 😉
Wenn ich mir einen Tisch in einem Spezialitätenrestaurant bereits von zu Hause reserviere, kann ich diesen dann jederzeit bis zum Reservierungstermin wieder kostenlos! stornieren? Oder kostet die Stornierung ab einem bestimmten Zeitpunkt?
Danke euch!
Kannste jederzeit kostenfrei wieder stornieren
-
Heute kam auch in LE das Paket an
1 Handtuch
1 Glas
Und ein leeres Fach für den Kugelschreiber, der dann unter dem Handtuch lag
Freue mich
Naja , es ist Ostern . Da ist suchen angebracht

-
Schon eine neue Liste gemacht

Letzte Woche war aber Sven Gärtner auf der Luna . Quelle : Freunde an Bord
-
Hat da jemand deinen Kugelschreiber geklaut

-
Wir sind Buffetfans
. Bei unseren 2 Kreuzfahrten mit Tui und einer Aidafahrt waren wir am Liebsten beim Buffet.Die Wok-Station vom Anckelmannsplatz samt Koch hätte ich mir als Urlaubsmitbringsel mit nach Hause genommen!
Einmal waren wir bei einer Tuifahrt im Surf+Turf. Das war zwar sehr gut, klasse Service...., aber einmal reicht uns.
Wir hatten bei TUI das 3x3 ( heißt da glaub ich anders ) für Surf und Turf , Esszimmer und Manufaktur . Das kann man durchaus mit Rossini und Buffalo vergleichen . Allerdings ist das bei TC nicht wirklich nötig , da das Atlantik und auch das Gosch eine hohe Qualität bieten . Aber man gönnt sich ja gern mal was . Und ich bin immer neugierig , muss alles ausprobieren . Bin echt auf unsere erste Phoenix Reise gespannt , vor allem im punkto Kulinarik
-
Bei der MSC gibt es in den Bedienrestaurants sehr leckere kleine Brötchen, z.B. Vollkorn, kleine Ciabatta Stangen und geschnittene Focaccia....besonders wenn die in dem Brotkorb liegt, den die Bedienkellner herumtragen, kann ich nicht nein sagen

Morgens im Buffet Restaurant gibt es auch grosse Auswahl, auch an Plundergebäck, Croissants, alle Arten von französischem Kleingebäck (mit Rosinen, mit Schokolade innen oder aussen, mit Nüssen....), aber ich versuche da zumindest morgens auf Brot zu verzichten....
Was dort auch besonders lecker ist, das ist Pizza verschiedener Sorten, die kann schon gut mit einem "lLand-Italiener" mithalten. Sie wird auch laufend frisch nachgebacken. Und Mozzarella, das wird an Bord der grossen Schiffe wie Meraviglia und Grandiosa direkt hergestellt, hier ein Foto:
Da kann sich Aida echt ne Scheibe abschneiden . Da wir unter der Woche nur selbstgemachten Bircher Müsli und Obst essen , genießen wir es am Wochenende und im Urlaub frische , verschiedene Backwaren zu frühstücken . Und das klingt vielleicht blöd , aber das ist für mich im Urlaub ein sehr wichtiger Faktor . Und da hat MSC und TC die Nase sehr weit vorn
-
Also an die Backstube bei TC , vorallem das Artisanbrot kommt nix und niemand ran . Aida backt auch leckeres Brot . Aber gerade bei den Frühstücksbrötchen hat doch die Qualität sehr nachgelassen . Ich hab manchmal das Gefühl die Brötchen werden schon am Vorabend gebacken . Selbst bei MSC ( wo mir das Buffett überhaupt nicht gefallen hat ) ist die Brötchenauswahl und Qualität ( teilweise noch warm ) deutlich besser
-
Hey meine Lieben

ich hab eine Frage und hoffe, dass ich in diesem Thema richtig bin.
Mein Schwager würde gern für meine Schwester als Überraschung eine Reise buchen. Gibt es das AIDA Ticket bzw die letztendlichen Reiseunterlagen mittlerweile als pdf oder verschickt AIDA immer noch per Post? Es wäre ärgerlich, wenn sie 2 Wochen davor die Reiseunterlagen bzw die schöne Mappe finden würde.
lg Nadine

Kommt alles per Mail im Moment , nix Post
-
Vor wenigen Tagen kam ein Bericht darüber im Fernsehen , das die Kirschblüte jedes Jahr immer früher stattfindet und da wurde berichtet , das der Spuk nach wenigen Tagen vorbei ist . Da ging’s aber explizit um Tokio . Wir fahren ja die Route mit Phoenix in 2024 , die geht über den ganzen März . Mal schauen ob uns das Kirschblütenglück da hold sein wird
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
hatten bereits früh auf diese Route umgebucht.
Uns fehlt noch ein Ausflug auf Spitzbergen, die Aida Ausflüge sind ja bereits weg und irgendwie bekommt man auch keinen Guide vor Ort.
Wahrscheinlich hat AIDA die alle in Beschlag.
Falls jemand noch einen interessanten Ausflug dort findet oder einen Tipp hat, nur raus damit.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Im Thread für Spitzbergen findest du auch viele Tipps
-
Haben gestern gebucht, jetzt bin ich hellhörig. Was glaubst könnte passieren?
Umbuchung wäre ja auch mit attraktiven BGH verbunden. ☺️
Keine Ahnung ob es uns trifft . Wie hier zu lesen , wahrscheinlich unwahrscheinlich . Aber wenn die komplette Ostseeseite Richtung Russland nicht angefahren wird , wird’s wohl Göteburg , Kopenhagen , Karlskrona , Oslo oder was auch immer . Wir müssen uns bis morgen gedulden
-
-
Soeben die neue Buchungsbestätigung von AIDA erhalten:
AIDAmar, 14.07.2022-24.07.2022
Reise alt: "Ostsee ab Warnemünde 2"
Reise neu: "Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2"
Reiseverlauf neu: Warnemünde - Skagen - Eidfjord - Bergen - Nordfjordeid - Vik - Sogn - Kristiansand - Göteborg - Warnemünde
Wie wäre der eigentliche Reiseverlauf gewesen ? Find ich ne gute Alternative . Gibts Umbuchungs oder Stornoangebote ?
-
Das muss man leider als Alleinreisender

Vielleicht bist du ja langfristig garnicht mehr alleine

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-