1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Mein Schiff 5: Asien mit Singapur | 14 Nächte | 18.01.2023 bis 01.02.2023 (Mittwoch, 18. Januar 2023, 00:00 - Mittwoch, 1. Februar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2023 um 19:48

Nachtrag :lol1: könnte auch sächsisch sein :D :D :D :D

• Mein Schiff 5: Asien mit Singapur | 14 Nächte | 18.01.2023 bis 01.02.2023 (Mittwoch, 18. Januar 2023, 00:00 - Mittwoch, 1. Februar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2023 um 19:48
    Zitat von Jeanny***

Ja, Cap Hornier, den Buchungscode für unseren Flug, wie auch immer dieser auf Englisch geschrieben wird, :gruebel: fehlt uns noch immer. Premium Economy ist ein Zwischending zwischen normaler Economy und Business Claas. Nicht ganz so teuer, aber leider auch nicht billig. Musst es Mal googlen, ist eine feine Sache. Man hat mehr Luxus und deutlich mehr Beinfreiheit. Und es gibt es schon länger, aber eben nur begrenzt. :thumbsup:

Ich glaube Cap Hornier weiß , was Premium Economy ist :hahaha: du schriebst aber Premium Ergonomie . Ist also eher was für die Schmunzelecke

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2023 um 14:48
    Zitat von Feuerpferd

Ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr wünsche ich Allen !!!

nur noch 34 Tage und der Rest von heute ......... dann :abfahrt:

Wir hatten zwar gehofft, dass auch Tui den Antigentest wegfallen lässt, jedoch sieht es wohl damit schlecht aus.

Also schon mal ausschau halten, wer den noch macht ! Und dann an einem Sonntag *lol*

Wir suchen immer noch die 2 Mitreisenden für die Seavis Tour !!!

Bei Interesse bei mir melden oder einfach hier drunter anmelden : https://deref-web.de/mail/client/up…l%3FID%3DSIRO99

und noch sparen ......... !

Bis bald auf der MS1 :zwinker: und schön gesund bleiben !!!!

Liebe Grüße

Feuerpferd

Alles anzeigen

Testifly ist da wohl die einfachste Lösung und wird von TC aktzeptiert . Wir müssen am Sonntag auch zum Test ( steigen am Montag auf die MS1 ) und haben Sonntag Nachmittag einen Testtermin im örtlichen Krankenhaus

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Januar 2023 um 14:45
    Zitat von Mimimatz

Ich bin mal gespannt, was jetzt aus unserem ersten Tag Lissabon wird. Einerseits gibt es Meldungen, dass durch den Streik der Hafenarbeiter inzwischen grundlegende Rohstoffe knapp werden, da die Schiffe nicht rechtzeitig entladen werden können.

Andererseits hat AIDAnova heute morgen um 6 Uhr planmäßig in Funchal angelegt, obwohl auch für heute ein ganztägiger Streik angekündigt war. Also gilt der Streikt entweder nur für Frachtschiffe oder nur auf dem Festland?! :gruebel:

Soweit ich in anderen Threads gelesen habe , ist der Streik abgesagt

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 3. Januar 2023 um 14:33
    Zitat von Laba42

Also wenn ich mir das Video so anschaue würde ich doch lieber mit den Mädels aus dem Video schwimmen gehen anstatt mit den Schweinen;)

Georg

Versteh ich , aber da ich ja ein Mädel bin , nehm ich lieber die Schweine ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Peggy1005
    • 2. Januar 2023 um 20:46
    Zitat von Ellert

Dumme Frage - bin gerade am Packen. Braucht man auf der Perla Waschmittel im Waschsaloon oder ist das da im Preis incl ?

Manchmal steht es kostenlos da , manchmal muss man es gegen Geld ziehen

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 2. Januar 2023 um 19:43
    Zitat von MarkusR

Das hatte man früher nicht.

Ich habe es erst ein Mal erlebt,das ich auch einer Sphinx eine live Band hatte.(war die Stelle zu Weihnachten vor ein paar Jahren).

Sollte man das tatsächlich jetzt auf jedem Schiff haben,fände ich das richtig klasse.

Eine live Band gab es auf Aida schon immer , zumindest seit wir 2005 reisen . Meist in der Aida Bar zum tanzen

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 2. Januar 2023 um 17:56

Das steht auch unbedingt noch auf meiner to do Liste

Schwimmen mit Schweinen in den Exumas - Die Bahamas
    Das Schwimmen mit Schweinen in den Exumas ist ein Muss, wenn Sie die Bahamas besuchen. Verbringen Sie einen Tag auf Major Cay und diese Schweine lieben es,…
    www.bahamas.com
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Peggy1005
    • 1. Januar 2023 um 19:21

Frohes neues euch allen :bye1: wir starten am Montag mit der MS1 in Montego Bay zur zweiwöchigen Mittelamerika Tour . Das wird für dieses Jahr die einzige Kreuzfahrt bleiben , mehrere im Jahr wollen wir nicht mehr . Im Mai ist eine 18 Tage Kleingruppenrundreise durchs Himalaya und Nepal gebucht und im September radeln wir von Turin nach San Remo und bleiben auf der Rückreise noch 4 Tage in Locarno am Lago Maggiore .

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Peggy1005
    • 1. Januar 2023 um 18:33
    Zitat von Soleluna

Auch hier nochmal:

Frohes Neues euch allen!!

In absehbarer Zeit wird man wohl auch bei TC die Tests einstellen (müssen). Ich fürchte nur, dass wir für unsere Reise ab 22.01.23 davon nicht mehr profitieren werden. Hier bei uns testet momentan nur noch eine Apotheke und die Öffnungszeit am Samstag passt nicht zu unseren Vorgaben. Zum Glück haben wir noch im Nachbarort eine Teststation mit mehreren Außenstellen und Testzeiten - auch samstags - teilweise bis 19.00 Uhr. Wir sind dort ja eh schon registriert und so hoffe ich, dass die auch noch am 21. Januar vorzufinden sind. Auf Nachfrage wurde mit: "wahrscheinlich" geantwortet. Für Selbstzahler werden übrigens faire 7 Euro berechnet, was ausdrücklich auch für Urlauber gilt.

Ansonsten bliebe auch uns für den Abflug Sonntagfrüh um 8.00 Uhr nur die Testung am Flughafen Frankfurt für30 € p.P. .

Vorfreude sieht echt anders aus ...

LG SL

Alles anzeigen

Für TC geht auch Testifly

• La Romana / Dominikanische Republik

• Peggy1005
    • 1. Januar 2023 um 17:24
    Zitat von irz180

Hallo und Happy new Year, hat jemand Erfahrung auf eigene Faust in La Romana z.B. in die Stadt zu laufen?

Freue mich auf Eure Infos (sofern vorhanden).

Das kann man sich sowas von sparen , dann mach lieber einen Ausflug für abreisende Gäste mit Ende am Flughafen oder nutz den schönen neuen Pool am Terminal

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 31. Dezember 2022 um 13:18
    Zitat von grummeline

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Anreisepaket Hannover - Gran Canaria?

Ist jemand schon mal spät zurückgeflogen?

Wir haben beides Charterflüge, aber zurück erst Ankunft 23.50 Uhr.

Und wie ist es, wenn man beim Hinflug erst ca. 19 Uhr am Schiff ankommt. Da möchte man sich ja eigentlich zum Essen fertig machen, aber die Koffer brauchen länger als man selbst?

Oder muss man sofort die Seenotrettungsübung machen?

Wir sind bisher nur ab HH unterwegs gewesen.

Alles anzeigen

Seenotrettungsübung machst du weitestgehend online selbst , kurz zur Musterstation musst du noch . Wechselsachen ins Handgepäck , Essenszeiten werden am Anreisetag angepasst an die anreisenden Gäste

• NCL Erfahrungen

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2022 um 21:33

Und für andere ist eben nicht der Preis das Hauptbuchungsargument sondern andere Dinge . Auch wir entscheiden nicht vordergründig nach Preis , sondern nach dem Gesamtpaket und da gehören solche Kleinigkeiten wie Turn down Service durchaus mit dazu

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2022 um 17:41
    Zitat von wastl

Also ich glaube wir sollten schon noch die Kirche im Dorf lassen. Ich kann nicht feststellen, dass AIDA sich zum Ramschprodukt entwickelt, auch wenn an der einen oder anderen Stelle die hohe Qualität von früher nicht mehr ganz gehalten wird. Ich würde aber weiterhin AIDA als Premiumprodukt bezeichnen!! :meinung:

Freilich muss man da auch ein bisschen unterscheiden, welche Reise, welches Schiff und welche Jahreszeit. Dass Mittelmeertouren oder die Metropolenroute auf den großen Schiffen während der Ferienzeiten anders ablaufen, sollte eigentlich klar sein und niemanden überraschen. Das war aber auch schon früher so, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.

Aber so ist es halt in allen Foren, da sammeln sich leider viel zu oft die Unzufriedenen und leider auch die ewigen Nörgler… womit ich natürlich nicht sagen will, dass jeder der sich kritisch äußert ein solcher wäre :zungeraus:

Also sorry, bei aller Liebe und Verständnis für die hardcore Aida Fans ( die wir auch mal waren ) ist und war Aida nie :!: :!: :!: ein Premiumprodukt , welches inzwischen im Massenmarkt nur noch ( wenn überhaupt ) Mittelmaß ist .

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2022 um 17:02
    Zitat von Novesia

el-capitano

Hallo, wieviel Zeit braucht man ungefähr im Miracle Garden? 2-3 Stunden?

Viele Grüße

Novesia

Ja , reicht völlig aus . So riesig ist das nicht

• Montego Bay / Jamaica

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2022 um 16:20
    Zitat von AIDAstar

Doctors Cave Beach. Haben wir am Abreisetag auch nochmal für 3 Stunden gemacht. Hat etwas vom Maho Beach auf St Maarten, da der Flughafen auch nahe am Strand in Sichtweite ist... Taxi vom Cruiseterminal 7 Dollar pro Person, Eintritt, Liege + Schirm 15 Dollar pro Person.

Dankeschön :thumbsup: :kiss:das passt super für den Abreisetag , unser Flug geht erst 17.05 Uhr

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2022 um 15:58

Wir haben bei Travelex online bestellt und nur Stückelung bis 10 Dollar . Ging ganz problemlos

• Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023 (Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 15. März 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. Dezember 2022 um 13:09
    Zitat von nickel

da werde ich auf jeden Fall einen Tisch für abends reservieren, nur noch fraglich an welchem ?

In Ho Chi Minh haben wir das auch vor, ob wir nach Hanoi fahren weiß ich noch nicht, ist ja schon ein ganzes Stück weg, mit 2,5h pro Strecke :verzweifelt:

weiß eigentlich jemand, ob man in Felsformation der Halong Bucht schon vom Schiff aus sehen kann ?

Ich habe einen privaten Ausflug gesehen bei dem der Anbieter eine fünf Stunden Bootstour anbietet,

das muss ja riesig sein :erschrecken:

kennst du Hongkong ?

Alles anzeigen

Halong bucht beim Einlaufen zum Sonnenaufgang , ein Traum . Schöner als jeder Ausflug danach . Seid etwa zwei Stunden vorm anlegen an Deck .

• Frohe Weihnachten

• Peggy1005
    • 26. Dezember 2022 um 12:53
    Zitat von Cozumel2011

Wir sind ja zum ersten Mal Weihnachten auf dem Schiff.

Gestern Abend war hier auf der Blu eine sehr schöne Show.

Als dann: Stille Nacht heilige Nacht in 11 Sprachen von der Crew gesungen wurde hatte ich voll Pipi in den Augen.

Und es ging nicht nur mir so.

Sehr emotional...

Schön das das immernoch gemacht wird :thumbsup: wir haben da immer um die Wette geheult :love:

• AIDA-Urlaubskasse

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2022 um 16:44

Genauso ist es

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™