1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 29. Mai 2025 um 17:33
    Zitat von Flo on Tour

Es gibt da eine Trans-Tour Selection - die ist 28 Tage lang. Die wäre eventuell mein Favorit. Im Gegensatz zu Aida hat MeinSchiff sich noch nicht den großen Sprung nach Down Under und Südsee getraut oder irre ich mich da?

Ja , die ist ganz cool . Auch die Trans von Singapore bis Kapstadt find ich sehr schön .
    Nee , TC macht bisher weder Australien noch Südsee . Laut Wiebke Meyer ist auch erstmal nix dergleichen geplant . Ihre neuen Schiffe müssen aber ja auch irgendwo eingesetzt werden und für die Vielfahrer attraktiv bleiben . Schaumer mal , was da so kommt .

Routentechnisch hat da Aida bisher die Nase vorn . Leider haben wir die bis auf ganz wenige Ausnahmen schon alle abgegrast . Ich weiß , jammern auf hohem Niveau .

• Stockholm / Schweden

• Peggy1005
    • 29. Mai 2025 um 17:13

Wir sind gelaufen ….

• Peggy1005
    • 29. Mai 2025 um 17:13

Das ist die Route mit 12 Seetagen , nee danke . Ich glaube , TC hat doch 2027 noch garnicht komplett veröffentlicht

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 17:23
    Zitat von powermac1980

Ich meinte lediglich Deine Behauptung, dass bei TuiCruises am Seetag "nix" verdient wird.

Ja , hast Recht . Das war zu allgemein formuliert , aber ich denke man weiß wie ich’s meinte

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 17:20
    Zitat von powermac1980

Ich seh schon, man könnte das Thema auch umbenennen in:
    "Mein Schiff Fans erklären, was bei AIDA alles schlechter ist." Spoiler: Alles :)

:lol1:

Nö , wir fahren auch gern Aida wenn die Route stimmt . MS ist für uns quasi next Level ( Aida + sozusagen ) weil sie sich einfach vieles abgeguckt und weiterentwickelt haben und manches eben auch besser machen . Wo hingegen bei Aida ganz offensichtlich überall gespart wird und das Preis Leistungsverhältnis immer schlechter wird .

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 17:14
    Zitat von powermac1980

FAKT ist es erst, wenn Du uns hier die zugehörigen Zahlen präsentieren kannst ;)

Solange Wellness und Shopping nicht ebenfalls zum umfangreichen AI-Konzept gehören wird auch bei TuiCruises der Seetag zum Geld verdienen da sein – alles andere ist doch reines Marketing.

Mit Wellness und Shopping wird bei allen Reedereien Geld verdient , das brauchen wir nicht zu vergleichen . Das ist aber sicher nicht oberste Priorität bei den meisten . Essen und trinken hingegen schon :zwinker:

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 16:11
    Zitat von Mausgatt

Ein Unterschied zwischen AIDA und TUI ist, dass "man" bei TUI sagt, dass die Seetage einbauen, damit es dem Kunden gut tut und er sich wohl fühlt, AIDA baut selbstverständlich die Seetage ein, nur um den Gewinn zu maximieren und den Kunden abzuzocken ...

Für die, die es nicht verstanden haben :sironie:

Naja , Fakt ist : TUI wird am Seetag an den Gästen nix verdienen bei einem umfangreichen AI Konzept

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 16:09
    Zitat von Nordseefan

Jooh, nach mehreren Hafentagen, 1 Seetag, aber nicht bei einer 14 täglichen Reise 4 oder mehr Seetage.

Kommt auch auf die Route an , ist nicht für alle Routen allgemeingültig . Unsere Karibik Reise im Februar mit MS hatte in zwei Wochen drei Seetage . Und die von dir angesprochene Mittelamerikareise haben wir mit MS vor zwei Jahren gemacht trotz höherem Preis , weil die Route einfach deutlich attraktiver ( für uns ) ist als bei Aida und die Bezeichnung Mittelamerika auch verdient . Genau deshalb sagte ich ja , das das alles „Käsevergleiche“ sind , weil immer die subjektiven Bedürfnisse eine Rolle spielen

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 15:48
    Zitat von smiddipower

Die Reise ins östliche Mittelmeer bei TC haben wir auch gesehen, die ist sehr günstig buchbar aktuell.
    Hier sprachen aber die Häfen für uns dagegen, bis auf Malta haben wir die nämlich tatsächlich alle schon, teilweise mehrfach, besucht.

Daher sollte es für uns eine Reise ins westliche Mittelmeer sein und da idealerweise inkl. Sardinien und Korsika.
    Und da war in unserem Fall die AIDA P/L mäßig deutlich vorne.

Die Junior Suite haben wir auf der AIDA genommen, weil der Aufpreis sich im Vergleich zu einer passenden Balkonkabine im Rahmen hielt und wir immer schon mal gerne die Suitenvorteile auf einer AIDA testen wollten um einen eigenen Vergleich zu TC zu bekommen.

Wird bestimmt eine schöne Reise, die Liegezeiten sind teilweise etwas kurz, aber für einen schönen Ausflug reicht es jeweils ganz entspannt :)

Gibt’s denn die Vorteile alle überhaupt bei Aida noch für eine Juniorsuite ? Ich dachte die gibt’s erst für „richtige“ Suiten

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 15:47
    Zitat von Nordseefan

Wir entscheiden immer, Liegezeit, Häfen und wir mögen keine Seetage ( klar, sind ja nicht immer zu vermeiden, da die Entfernungen recht groß sind ) bei unseren Reisen hatte da immer AIDA die Nase vorn. Ist natürlich subjektiv und nur für unseren Urlaub passend. Wir fahren aber auch andere Reedereien, für uns müssen die Häfen und die Liegezeit stimmen, andere Kriterien wie All In, Wellness Oase/Sauna sind für uns zweitrangig.

Jeder wie er will, für uns jedoch selten TUI

TUI baut ja bewusst „ Wohlfühlseetage“ zum entspannen ein , pro Woche meist 2 .

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 15:11

Spielzimmer , da hatten wir wohl die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit :thumbsup::D

• Peggy1005
    • 28. Mai 2025 um 15:09

Gott bin ich froh , das wir ( egal welche Reederei ) natürlich aber in erster Linie Aida und TC nicht (nur) nach Preis vergleichen . Für uns spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle . Da bekommt man ja teilweise Schnappatmung , wenn die Unterschiede in die eine oder andere Richtung so gravierend sind . Wobei hier die meisten Vergleiche sowieso keine fundierten Vergleiche , sondern subjektive Vorlieben sind .

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 27. Mai 2025 um 21:41
    Zitat von suitenbucher

Hast du da eine Quelle zu? Das BGH ist ja quasi die Natural-Dividende.

Guckst du im BGH aus Aktien Thread

• Peggy1005
    • 27. Mai 2025 um 12:21

Bei Mottopartys , Poolpartys etc hat MS Aida inzwischen deutlich abgehängt mit Musik ,Stimmung ,Deko , Häppchen und Getränken

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 26. Mai 2025 um 18:18
    Zitat von Neuer100

Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.:zorn:

Schon seit einiger Zeit Thema im entsprechenden Thread

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 24. Mai 2025 um 11:10
    Zitat von aps

Das ist überhaupt nicht repräsentativ- tote Zeit, Alleinreisende und flexible Möglichkeiten.

Ganz genau , zu viert als Familie mit Schulkindern konnten wir in 20 Jahren nicht einmal in den Ferien vario buchen . Selbst im premium mussten wir immer schnell sein mit der Buchung

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 24. Mai 2025 um 10:49

Außerdem sind solche Transreisen wie rund um Afrika oder Suezkanal immer schlechter gebucht , weil etliche Seetage . Das ist nicht jedermanns Sache . Wir möchten mit dem Schiff die Welt entdecken und neue Ziele erkunden , Chili mili hab ich zu Hause am Pool und schön essen gehen kann ich zu Hause auch , da muss ich nicht für 10 Seetage auf ein Schiff

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 23. Mai 2025 um 20:24
    Zitat von _Meerelfe_

Okay, aber das liest sich, als würde das (erst einmal?!) nur auf Bordguthaben aus Aktien beschränkt. Aktien habe ich nicht. Wir werden sehen.

Die darauffolgenden Diskussion bestand eben dann darin , das das der Anfang vom Ende sein könnte für Vario . Warten wir es ab , wir haben sowieso immer premium gebucht

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 23. Mai 2025 um 20:11

_Meerelfe_ , ich weiß nicht , wie man den entsprechenden Post hierherbekommt . Deshalb ein Screenshot

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 23. Mai 2025 um 19:55
    Zitat von _Meerelfe_

Das wäre echt keine schöne Entwicklung. Viele können sich doch die Premiumpreise gar nicht leisten.

Ich hatte jetzt mal in dem von dir benannten Thread die letzten Posts mal gelesen, kann aber zu diesen Mutmaßungen (an denen hoffentlich nichts dran ist) irgendwie nix finden, was darauf schließen lässt. :frage1:

Du musst ein Stück zurücklesen . Es gibt ab Tag X kein BGH aus Aktien mehr für Vario Buchungen . Daraus könnte man ableiten , das Vario bald Geschichte sein könnte , im Carnival Konzern gibt’s das Preismodell ja so nur bei Aida .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook