Weil gerade im Cosma-Faden das Thema Barservice ist.
Wie sind denn von der Mixtur Aperol Spritz und Lillet Wild Berry?
Also auf der Cosma war das leider sehr enttäuschend.
Aperol ging mal so mal so. Aber Lillet war leider überhaupt nix.
Tut mir leid: Mausgatt kann nicht immer kurz antworten, selbst wenn die Frage eigentlich kurz ist …
Die Geschmäcker sind ja verschieden, daher kann ich nur für uns sprechen. Wir hatten ja zum ersten Mal das All-In. Der Einfachheit halber haben wir in den Bedienrestaurants als Getränk als Aperitif und zur Menu-Begleitung meist ein Lillet Wild Berry oder einen Hugo oder einen "X" (Namen fällt mir nicht ein, einen Mix mit Spicy Ginger Beer) bestellt. Wir fanden den Lillet Wild Berry jetzt wirklich gut. Da wir jedoch außerhalb des Urlaubs solche Getränke selten trinken, kann ich nicht sagen, wie er eigentlich schmecken sollte. Daher kann es durchaus sein, dass Du das anders sehen würdest.
Ich weiß allerdings auch nicht, was man da falsch machen kann, so dass ich für Dich ein wenig befürchte, dass der auf der Nova genauso gemacht wird, wie auf der Cosma.
Vielleicht ein anders Beispiel von der Nova. Ich mag sehr sehr gerne einen Calpi. Den fand ich auf der Nova einfach nur Mist, da die dort die Limette nicht (richtig) ausgedrückt haben (wohl aus Zeitmangel) und man nur den Schnaps geschmeckt hat. Ich habe also immer damit verglichen, wie so eine Calpi eigentlich (für meinen Geschmack) schmecken sollte. Ich habe es dreimal versucht. Das Ergebnis schwankte von „ziemlich schlecht“ bis ganz ganz mies“. Andere (vielleicht nicht Calpi-Trinker?) sehen das vielleicht anders. Und es gab auch einige, die einen Calpi nach dem anderen bestellt haben.
Vielleicht noch eine allgemeine Ergänzung: Ich hatte schon den Eindruck, dass die Barkeeper auf der Nova wussten, was sie zu tun hatten. Da hat keiner auf irgendwelchen Listen geschaut und soweit ich das beurteilen konnte, haben die immer nach der richtigen Zutat gegriffen.