Ich verstehe den Kommentar in Bezug auf den Titel des Threads nicht.
Naja. Ich schon.
Einige Mein Schiff Erfahrungsberichte klingen so überschwänglich, dass (sollte es wirklich so toll sein) das mit dem Kapitän ins Bereich des Wahrscheinlichen rücken müsste.
Ich persönlich finde (auch als Nur-AIDA Fahrer) diese überschwänglichen Bewertungen auch gegenüber AIDA nicht "schlimm". Man war wohl begeistert. Ob solche Berichte weiterhelfen, ist eine andere Sache. Aber ich finde nicht, dass jeder Beitrag unbedingt weiterhelfen muss.
Natürlich würde ein "Warum" helfen wenn man sagt "das eine Schiff ist in jeder Hinsicht um Welten geiler als das andere". Aber auch dann bleibe ich gelassen (Ich bin nur empfindlich, wenn jemand von Tatsachen spricht, die aber Meinungen sind. Aber das Thema hatten wir ja schon)
Ich schaue ja (als AIDA Fahrer) hautsächlich deshalb hierein, da vor einigen Monaten es so aussah, als wenn Mein Schiff preismäßig sich sehr dem AIDA Niveau auch bei meinem Buchungsverhalten genährt hat. Zurzeit sieht dies wieder anders aus. Und da ich sehe, dass auch auf der AIDA nicht alles "geil" ist (na gut. bei einigen Reisen schon, aber manchmal nicht) schiele ich immer wieder zu Mein Schiff und in diesen Thread.
Und sollte jemand von den begeisterten "Mein Schiff Fahrern" versuchen wollen, mich davon zu überzeugen, dass Mein Schiff so viel besser ist und ich das doch mal ausprobieren sollte, gebe ich einen Tipp:
Mit dem "MS ist in jeder Hinsicht geiler als AIDA" bewirkt ihr exakt das Gegenteil. Echte Argumente (dies es hier durchaus gibt - Aber für beide Seiten) würden (mich zumindest) deutlich näher an einen Versuch ranbringen.
Und da sind wir wieder am Anfang und dem Zitat mit dem Kapitän ...