Ich hab bisher immer Vario gebucht und konnte kein Muster erkennen. Zufall würde ich sagen.
Beiträge von blaueburma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hätte gerne Kalifornien dabei

Das musst du auf eigene Faust erkunden. Dafür ist eine Kreuzfahrt eher ungeeignet.
-
Ich würde auch keinen Bikeausflug machen. Bei den klimatischen Bedingungen kommst du vollkommen verschwitzt zurück. Was mir beim Essen in Erinnerung geblieben ist. Indisches Viertel Essen serviert auf Babanenblatt aber Achtung scharf und wie Fischgucker schon angemerkt hat China Town Fressmeile.
-
Ich habe noch ein paar Mappen zu Hause rumliegen. Das wird nicht wieder kommen und ist auch gut so. Unnötiger Ballast. Flugtickets gibt es schon seit etlichen Jahren nur noch elektronisch, da war die Richtung vorgegeben. Ich drucke noch die Kofferanhänger und die Transfertickets Flughafen Schiff und zurück aus, was bei den letzten Reisen aber auch niemand mehr verlangt hat. Der Rest ist auf meinem Smartphone.
-
Exakt 10 Tage vor der Reise ist die Mail mit den Unterlagen gekommen
-
Alles anzeigen
Solltest Du mich damit meinen, so ist es keine Behauptung, sondern eine feststehende Tatsache, dass das Leben in Norwegen generell viel teurer ist als beispielsweise hier. Ich hatte in der Toscana Gelegenheit, mit einem von dort stämmigen Pärchen mich öfter und ausführlich zu unterhalten.
Und dass dies generell der Fall ist, wo die Leute eben auch mehr verdienen bzw. umgekehrt, ist doch auch klar.
Und welche "Klarstellung"?? Lüge ich?
Sämtliche Cocktails, die ich gerne mag, liegen bei um 9 Euro oder darüber. Selbst das winzige Glas White Russian kostete 7.90 Euro. Hätte ich kein AI gehabt, hätte ich das Miniglas zurückgehen lassen, das war einfach eine Frechheit.
Es kommt doch wohl immer drauf an, was man gerne trinkt. Das kann doch hier keiner wissen, welche Vorlieben hier jeder User hat.
Und es war eindeutig sehr Bar-abhängig, wie der Drink wurde. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Mitarbeiter eine laminierte kleine Karte bekommen, auf denen die Inhalte mit cl aufgelistet sind, sozusagen aus Gedächtnisstütze. Und ich weiß auch, dass die Getränke immer dann besser waren, wenn mein persönlicher Kontakt vor Ort war.
Aber wir finden hier keinen Konsens. Das ist halt so und muss ja auch nicht sein.
Genauso ist es und ein kleiner Tip von mir 2 Gänge runterschalten
-
Ich habe gerade nochmal auf die Barkarte geschaut weil mich die Angabe 9-11€ etwas irritiert hat.
Welche Cocktails kosten denn mehr als 10€ ?
Ich habe keinen gefunden. Auch nur ein paar über 9€ (Signature Cocktails).
Dafür einige unter 8€.
Keine Frage, auch 8€ sind Geld und der Cocktail sollte schmecken, aber man sollte bei der Argumentation die Fakten nicht nach belieben dehnen.
Danke mal für die Klarstellung. Und die Behauptung des gleichen Foristen in nordischen Ländern hingen die Alkohohlpreise vom dortigen Verdienstniveau ab ist auch nicht zutreffend. Es sind in der Regel staatliche Eingriffe die das Preisniveau bestimmen wie Steuern oder Lizenzgebühren. Man will damit den Alkoholkonsum eindämmen.
-
Das Thema ist doch durch. Es ist nur noch ein Antigenschnelltest 1 Tag vor Aufstieg vorgeschrieben und sonst nix mehr. Was an Bord möglicherweise noch hinzu kommt hängt von den Vorschriften der einzelnen Länder ab.
-
Bei mir ist auf den ersten beiden Impfungen nur mein Rufname bei der Boosterimpfung auch noch mein zweiter Vorname aufgeführt. Das wäre mir gar nicht aufgefallen wenn es hier nicht thematisiert worden wäre. Weder bei der Registrierung in der CovPass App noch bei etlichen Kontrollen ist das ein Thema gewesen. Ich denke mal das hängt einfach damit zusammen wie man bei der Impfung registriert wurde. Dürfte auch egal sein denn es kommt ja auch noch das Geburtsdatum hinzu und den Ausweis hat man ja auch dabei.
-
Das ist ja eine Reise bei der man individuell an- und abreisen sollte, aber China ist und bleibt eine Wundertüte. Planen kann man das nicht vernünftig. Nicht zu vergessen dass China immer noch keine Reisen erlaubt und wir gehen jetzt in den Sommer. Was spielt sich da erst im Winter ab, wenn bei uns die Fallzahlen wieder steigen. Schöne Planspiele, ob diese Reise stattfindet steht in den Sternen
-
Bettenaufdeckdienst das klingt für mich dekadent. Vielleicht noch jemand der mir für den nächsten Tag die Kleider richtet. Wer es braucht
-
722x Balkonkabine für unsere Blu Reise am 29.05. gestern zugeteilt.
Ich finde es super, wenn hier einige versuchen, ein System zu finden.
Ich bin zu doof und erkenne keines und habe auch nie eines erkannt.
Offensichtlich sind aber die meisten hier mit der Zuteilung mehr als glücklich.
Ich hatte einmal Vario offensichtlich über ein Reisebürokontingent. Denn zu der Buchungszeit sehr weit vor der Reise, war die Reise bei AIDA selbst noch gar nicht im Vario und die Zuteilung kam durch das Reisebüro sehr prompt nach der Buchung. Es war die Cara 2019 von Bari nach Malle. Deck 4. Nahe Bug. Mega laut (Bugstrahlruder, nehme ich an). Schlafen ging teilweise um 4 Uhr früh nicht mehr. Vorteil. Man konnte morgens schon laut werden
.Kurz: Auch wenn es Zufall war. Ein Reisebürokontingent-Vario nehme ich nicht mehr. Habe das Gefühl, dass dort eher die nicht ganz so dollen Kabinen vergeben werden. Aber der Preis war schon gut...
Das sind nur Spekulationen. Ich habe bisher entweder selbst oder über Clubschiff gebucht und hatte die unterschiedlichsten Kabinen, mal gute und weniger gute. Ich hab den Eindruck dass die Zuteilung von Zufällen abhängt.
-
Ich habe gerade gesehen, dass mir in der Nacht (ebenfalls viel früher als bei den anderen Reisen im letzten halben Jahr) meine Kabine zugeteilt wurde. Anscheinend erfolgt die Zuteilung (wie mehrfach in anderen Threads beschrieben) nun wieder früher - und zwar egal, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist...
Reise Ende Juni Mar: BA 81xx = wieder super

Deine Vermutung muss ich widerlegen. Für unsere BluReise 29.05. kam die Kabinenzuteilung gestern. Das ist doch egal, sie kommt auf jeden Fall.

-
Preis ist das was man bereit ist hinzublättern. Und wenn ich mir deine Bilder ansehen, hat es sich doch gelohnt. 2008 gab es Gardens by the bay noch nicht.
-
Im Mustafa Center waren wir 2018 unglaublich was man auf engstem Raum alles anbieten kann. Das wäre bei uns undenkbar und ja die hohe Luftfeuchtigkeit sollte man nicht unterschätzen.
-
Ich möchte hier keine Finanzdiskussion vom Zaun brechen, dass soll jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Aber 481€ pro Nacht bei Booking in der günstigsten Kategorie ist für mich Nepp? Aber jeder setzt seine Prioritäten anders. Wir waren damals 2020 im The Fullerton Singapore mit Blick auf den Clarke Quay aus dem Pool heraus und waren zufrieden.
Wir waren 2008 4 Tage in Singapore danach ging es weiter nach Bali. Gewohnt haben wir auch am Clarke Quay im Swisshotel Merchant Court. War top und liegt in der Nähe einer U-Bahn Station, mit der man die wesentlichen Ziele problemlos erreichen kann. In Erinnerung ist mir das indische Viertel und der Nachtzoo geblieben. Unvergessen auch ein Gewitter, das ich so vorher noch nie erlebt hatte. 2018 auf unserer Bella Tour von Bangkok aus waren wir erneut in der Stadt. Da waren wir auch wieder mit der U-Bahn unterwegs. Ich bin noch am grübeln, ob wir kommenden Winter Asien in unsere Planung nehmen sollen. Die Tour von Shanghai aus würde mir gefallen, aber China ist eine Wundertüte, wenn man sieht was da coronamässig abgeht.
-
Frühes Frühstück am Abreisetag ist kein Problem. Ich habe voriges Jahr danach gefragt. O-Ton der Rezeption: Wir lassen niemand hungrig vom Schiff
-
Aber steht das denn nicht in einem gewissen Zusammenhang mit den Test? Zumindest die Notwendigkeit des Corona-Upgrades des Hygienekonzepts?
PCR ist in dieser Situation die einzig solide und gleichzeitig praktikable Möglichkeit festzustellen, ob jemand infiziert ist. Wenn die Test wegfallen, scheint man ja (vermutlich nach reiflicher Abwägung) in Kauf zu nehmen, dass es sich ausbreitet. Die übrigen Corona-Maßnahmen werden auf einem Urlaubsschiff effektiv nur einen untergeordneten Effekt haben.
Ich sehe es bspw, so: lieber lasse ich mich kurz testen, als infizieren. 15% der Infizierten bekommen (auch bei mildem Verlauf) Long-Covid. Das sind bei einem Schiff der neueren Bauart 900-1000 Menschen. Das ist schon krass.
Werden denn die Schiffe wieder voll beladen, also strebt AIDA wieder ein ausgebuchtes Schiff an oder Kappen sie noch immer ab einer Auslastung von X Prozent?
Ggf. unterscheidet man auch bei Reisen ab/von Deutschland und Reisen in anderen Ländern.
Und was willst du uns mit deinem Post nun sagen?
-
Mein Begriff Unsinn bezog sich nicht auf das Testen selbst, sondern die Testerei im Terminal. Urlauber anreisen zu lassen um sie dann wieder nach Hause zu schicken ist ein Treppenwitz. Das ursprüngliche Konzept hatte sich doch bewährt, und war eingespielt. Offensichtlich war es zu teuer, da hat man wohl bei Aida gedacht, es sei eine gute Idee mit dem Testen im Terminal mit dem Ergebnis dass man bis zur Abfahrt auf glühenden Kohlen sitzt, niemand so richtig weiß wie es nach einem positiven Test weitergeht und das Ganze mit zunehmender Auslastung an seine Grenzen stößt. Und dann noch die Unterschiede von Schiff zu Schiff mal für Genesene nur Antigenschnelltest mal nicht. Es gehört schon lange in die Mülltonne. Da wandert es offensichtlich auch hin.
-
Es wäre in der Tat Zeit den PCR Test im Terminal zu streichen. Wer sich diesen Unsinn bei Aida ausgedacht hat ist mir schleierhaft. Wir starten Ende Mai auf Korfu. Mit unseren Flugzeiten kommen wir erst so gegen 18:00 Uhr am Schiff an. Da würde man uns ein positiver Test vorausgesetzt spät abends wieder runterwerfen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-