1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• blaueburma
    • 24. Juni 2022 um 18:55
    Zitat von Unsinkbar

Wie viele gefälschte Testergebnisse/Zertifikate um sich eben nicht outen zu müssen als infizierter, gibt es wohl?

Und um es klar zu stellen....nicht ich will betrügen!

Sondern wäre gerne vor den "A...geigen" geschützt.....die so etwas womöglich in Betracht ziehen.

Grüße

Keine Ahnung wie viele, wahrscheinlich sehr wenige oder vielleicht gar keine wenn man mögliche Fälschungen auf Aida Gäste runterrechnet. Man kann alles fälschen und dass du gerade neben einem Fälscher landest und dich dann noch ansteckest, ok theoretisch ist alles möglich. Wer auch noch davor Angst hat muss sich zu Hause einschließen und dort auf das Ende warten

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• blaueburma
    • 22. Juni 2022 um 11:10
    Zitat von Flo on Tour

Es geht doch um Schiffsgrössen und ob man höherwertiges AIDA-Konzept auf kleinen Schiffen auch fahren könnte.

Könnte man da bin ich überzeugt, aber Aida will oder kann das offensichtlich nicht. Da bräuchte es kleinere moderne Schiffe mit mehr Balkonkabinen und neue Routen. Der Trend ging die letzten Jahre aber zu immer größeren Schiffen, die auf Standardrouten unterwegs sind und bei denen eher das Schiff im Vordergrund steht. Das ist ja bei den anderen im Massenmarkt nicht anders. Warten wir mal ab, ob dieser Gigantismus auf Dauer trägt.

• blaueburma
    • 22. Juni 2022 um 10:46

Es ist doch gar nicht sicher dass die Antigenschnelltests kostenpflichtig werden. Da muss man mal abwarten.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• blaueburma
    • 21. Juni 2022 um 09:31

Ich hab von den kleinen Schiffen nur die Cara kennengelernt. Das Schiff war doch schon arg abgewohnt und einiges hat nicht mehr so richtig funktioniert. Ich kenne die Situation der Aura jetzt nicht aber irgendwann muss sich ein Unternehmen die grundsätzliche Frage stellen, ob ein in die Jahre gekommenes Schiff noch weiterhin betrieben werden soll. Der Reparaturaufwand wird immer größer, eigentlich müsste es mal generalüberholt werden, bleibt hinterher aber trotzdem ein altes Schiff mit nicht mehr zeitgemäßer Technik. Das spricht dann doch eher gegen die Aura. Da hilft auch keine Nostalgie.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• blaueburma
    • 17. Juni 2022 um 16:29

Ich habe bisher immer Vario gebucht und bis auf die Aussenkabine auf Deck 5 siehe hierzu mein Beitrag 2217 eigentlich immer eine ordentliche Kabine bekommen und der Tausch damals war dann auf eine Aussenkabine auf Deck 4. An der Rezeption hatte man uns natürlich darauf hingewiesen dass wir keinen Anspruch auf eine andere Kabine haben, man aber ausnahmsweise und auf Kulanz uns eine andere Kabine zuweisen könnte. Fanden wir toll, denn wie ich schon geschrieben habe sind die Kabinen auf Deck 5 für mich wirklich die schlechtesten die man erwischen kann.

• blaueburma
    • 14. Juni 2022 um 13:01
    Zitat von Apfelfrau

Ist das deine eigene Erfahrung, oder eine Mutmaßung?

Juchhu

Ich hatte auch mal eine (nahezu) Spiegelverkehrte Zuteilung bei einer Buchung mit 2 Balkon-Kabinen.

Abgesehen davon, daß wir das damals (Oktober 2021) sogar gut fanden - es ist wie immer bei Vario-Zuteilungen, wenn man nicht glücklich ist oder gar eine "schlechte" Kabine bekommen hat:

Freundlich fragen an der Rezi, wenn noch Kapazitäten frei sind, sollte das gehen.

Wäre ja bei Spiegelverkehrt die selbe Kategorie und das gleiche Deck.

Hängt natürlich immer von zwei Faktoren ab: der Freundlichkeit des Fragenden (Gastes) und dem "Wohlwollen" des Personals (Rezi).

Per se: Fragen kostet nix.

Alles anzeigen

Wir hatten auf einer Stella Reise eine Vario Aussenkabine auf Deck 5 zugeordnet bekommen, wo sich das Shuffleboardfeld befindet. Ich finde das sind die mit Abstand miserabelsten Aussenkabinen; schlechter Zuschnitt innen, aussen läuft Hinz und Kunz daran vorbei, so dass man die Vorhänge ständig geschlossen halten muss und die Raucher stellen noch ihre Ascher auf das Fenstersims. Da hat meine Frau höflich an der Rezeption gefragt ob wir nicht tauschen könnten und das hat auch geklappt. Seitdem buchen wir nur noch Balkon

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 14:59
    Zitat von namina

Die Aida Heute gibt es noch in Papierform an die Kabinentür, auf der Perla ist aktuell auch eine kleinere A4-Version (z.B. an der Rezeption und beim French Kiss) erhältlich.

Die Hafeninfos gibt's leider nur noch in einer Kursversion in der Aida Heute und den Text ohne Stadtplan im neuen Bordportal.

Stadtpläne sind bei uns noch drin aber mit denen kann man sowieso nicht viel anfangen. Ich lade mir vorher Karten unserer Destinationen bei denen ich individuell unterwegs bin runter und navigiere damit über Google maps das verbraucht kein Datenvolumen

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 14:49
    Zitat von Gabi & Otto

Im April gab es die Hafeninfos auch nicht mehr im Bordportal. Allerdings waren sie in der AIDAheute enthalten.

Die Hafeninfos sind im Bordportal unter Häfen dieser Reise enthalten.

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 12:14
    Zitat von Heizergruss

Ich habe von 20 Jahren auf Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern die "AIDA Heute" und "Hafeninfos" in Ordnern abgeheftet und das möchte ich zukünftig auch

Guckst du da noch mal rein?

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 12:11
    Zitat von Detlef Hahn

Die AIDAheute gab es noch auf unserer TA im März/April, aber nicht mehr die HAFENINFOS.

Ja die Hafeninfos gibt es nur noch elektronisch. Ich könnte mir vorstellen dass das auch irgenwann für Aida heute so sein wird. Der Trend geht dahin aber so etwas Nostalgie finde ich gut und es gibt ja viele ältere Gäste die mit den Smartphones nicht aufgewachsen sind.

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 09:36

wie ist es denn auf den großen Schiffen Nova und Cosma?

• blaueburma
    • 5. Juni 2022 um 08:50

Wir sind derzeit auf der Blu und da gab es bisher jeden Tag Aida heute sogar abgestimmt auf Gäste die 7 oder 14 Tage reisen

• blaueburma
    • 28. Mai 2022 um 16:28

Ich hab bisher immer Vario gebucht und konnte kein Muster erkennen. Zufall würde ich sagen.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• blaueburma
    • 27. Mai 2022 um 21:32
    Zitat von Cozumel2011

Hätte gerne Kalifornien dabei :thumbsup:

Das musst du auf eigene Faust erkunden. Dafür ist eine Kreuzfahrt eher ungeeignet.

• Singapur / Singapur

• blaueburma
    • 27. Mai 2022 um 13:32

Ich würde auch keinen Bikeausflug machen. Bei den klimatischen Bedingungen kommst du vollkommen verschwitzt zurück. Was mir beim Essen in Erinnerung geblieben ist. Indisches Viertel Essen serviert auf Babanenblatt aber Achtung scharf und wie Fischgucker schon angemerkt hat China Town Fressmeile.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• blaueburma
    • 25. Mai 2022 um 11:31

Ich habe noch ein paar Mappen zu Hause rumliegen. Das wird nicht wieder kommen und ist auch gut so. Unnötiger Ballast. Flugtickets gibt es schon seit etlichen Jahren nur noch elektronisch, da war die Richtung vorgegeben. Ich drucke noch die Kofferanhänger und die Transfertickets Flughafen Schiff und zurück aus, was bei den letzten Reisen aber auch niemand mehr verlangt hat. Der Rest ist auf meinem Smartphone.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• blaueburma
    • 24. Mai 2022 um 09:36

Exakt 10 Tage vor der Reise ist die Mail mit den Unterlagen gekommen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• blaueburma
    • 22. Mai 2022 um 20:39
    Zitat von Sehtourist

blaueburma

Solltest Du mich damit meinen, so ist es keine Behauptung, sondern eine feststehende Tatsache, dass das Leben in Norwegen generell viel teurer ist als beispielsweise hier. Ich hatte in der Toscana Gelegenheit, mit einem von dort stämmigen Pärchen mich öfter und ausführlich zu unterhalten.

Und dass dies generell der Fall ist, wo die Leute eben auch mehr verdienen bzw. umgekehrt, ist doch auch klar.

Und welche "Klarstellung"?? Lüge ich?

Sämtliche Cocktails, die ich gerne mag, liegen bei um 9 Euro oder darüber. Selbst das winzige Glas White Russian kostete 7.90 Euro. Hätte ich kein AI gehabt, hätte ich das Miniglas zurückgehen lassen, das war einfach eine Frechheit.

Es kommt doch wohl immer drauf an, was man gerne trinkt. Das kann doch hier keiner wissen, welche Vorlieben hier jeder User hat.

Und es war eindeutig sehr Bar-abhängig, wie der Drink wurde. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Mitarbeiter eine laminierte kleine Karte bekommen, auf denen die Inhalte mit cl aufgelistet sind, sozusagen aus Gedächtnisstütze. Und ich weiß auch, dass die Getränke immer dann besser waren, wenn mein persönlicher Kontakt vor Ort war.

Aber wir finden hier keinen Konsens. Das ist halt so und muss ja auch nicht sein.

Alles anzeigen

Genauso ist es und ein kleiner Tip von mir 2 Gänge runterschalten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• blaueburma
    • 22. Mai 2022 um 20:06
    Zitat von el-capitano

Ich habe gerade nochmal auf die Barkarte geschaut weil mich die Angabe 9-11€ etwas irritiert hat.

Welche Cocktails kosten denn mehr als 10€ ?

Ich habe keinen gefunden. Auch nur ein paar über 9€ (Signature Cocktails).

Dafür einige unter 8€.

Keine Frage, auch 8€ sind Geld und der Cocktail sollte schmecken, aber man sollte bei der Argumentation die Fakten nicht nach belieben dehnen.

Danke mal für die Klarstellung. Und die Behauptung des gleichen Foristen in nordischen Ländern hingen die Alkohohlpreise vom dortigen Verdienstniveau ab ist auch nicht zutreffend. Es sind in der Regel staatliche Eingriffe die das Preisniveau bestimmen wie Steuern oder Lizenzgebühren. Man will damit den Alkoholkonsum eindämmen.

• blaueburma
    • 20. Mai 2022 um 09:49

Das Thema ist doch durch. Es ist nur noch ein Antigenschnelltest 1 Tag vor Aufstieg vorgeschrieben und sonst nix mehr. Was an Bord möglicherweise noch hinzu kommt hängt von den Vorschriften der einzelnen Länder ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™