Beiträge von ulme
-
-
_Meerelfe_ es ist tatsächlich der Maschinenkontrollraum, habe mich da wohl unklar ausgedrückt. Aber der ist ja auch interessant und eine Führung dort wird nicht bei jeder Reise angeboten
-
-
-
-
Gestern hat Kapitän Tobias Wirsig die AIDAluna von Boris Becker für die Grönlandreise übernommen.
Wie lange er bleibt weiß ich nicht.
Quelle: bin an Bord
-
-
Bin seit heute Morgen auch unterwegs nach Hamburg! Bis jetzt mit moderater Verspätung von 10 Minuten, aber ist ja sowieso egal, ich habe ja Urlaub!
Portia in Lüneburg hält mein Zug auch
.Um 14.29. -
-
-
Ich habe im Juli zum ersten Mal das Bordguthaben für meine kommende Reise beantragt, über myAida, so wie oben beschrieben. War etwas skeptisch nach den hier im Faden beschriebenen Schwierigkeiten einiger User, aber es hat auf Anhieb funktioniert, vormittags beantragt, abends war bereits die Genehmigung da und das Guthaben in myAida ersichtlich.
-
-
Hier kann man übrigens die aktuelle Eissituation rund um Grönland anschauen. Die Seite ist als Infoseite für den Schiffsverkehr gedacht. In der Zeit bis zu unserer Reise kann sich da noch viel verändern.
Für Grönland werden übrigens ortskundige Eislotsen an Bord kommen die den Kapitän bezüglich Eislage und sicherer Navigation beraten.
-
Hallo Pippilotta2025 , herzlich willkommen hier!
Wenn ein Ausflug, wie hier, von seitens AIDA gecancelt wurde bekommst du das Geld -in der Regel sehr zeitnah- zurückerstattet auf das Zahlungsmittel mit dem du bezahlt hast. Sollte also in deinem Fall rücküberwiesen werden auf dein Konto. Gleiches Vorgehen übrigens auch wenn du selbst stornierst.
Nur noch 23 Tage bis zur

Edit: uups, hammu war schneller!
-
Patrick um welchen Bootsausflug in Nanortlik handelt es sich bei euch?
-
-
Ganz ehrlich, ich kann die Diskussionen hier um die neuen Tarife nicht gänzlich nachvollziehen.
Einigen Kritikpunkten gebe ich recht; es macht das Ganze nicht übersichtlicher.
Andererseits ist an mehreren Stellen, und wie ich finde auch klar und verständlich, beschrieben was in den einzelnen Tarifen enthalten ist. Wenn ich eine Reise buchen will befasse ich mich damit. Ich muß halt wissen was ich brauche und was mir wichtig ist. Und danach suche ich mir dann den Tarif aus. Brauche ich z.B. kein Internetpaket und gehe nicht in die Sauna, dann werde ich allein deswegen schon kein Comfort AI buchen da ich hier ja Leistungen mitbezahle von denen ich schon vorher weiß daß ich sie nicht nutzen werde. Andererseits gibt es sicher Kunden die gerne das "Rundum-Sorglos-Paket" (sprich Comfort AI) buchen und denen es da auf ein paar hundert Euro mehr nicht ankommt, Hauptsache sie brauchen sich um (fast) nix mehr zu kümmern.
Das finde ich nun der Vorteil an der neuen Tarifstruktur, daß man eigentlich mehr an die eigenen Bedürfnisse und Wünsche angepasst sich einen Tarif aussuchen kann. Jeder kann sich auch selbst ausrechnen ob er mit Premium AI , bezogen auf die eigenen Wünsche, besser weg kommt. Kann ja auch von Reise zu Reise unterschiedlich sein.
Und zum Thema Mehrpreis : AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen das gerne Geld verdienen möchte, kein Wohlfahrtsverein. Natürlich wollen sie mit der neuen Tarifstruktur mehr einnehmen, sonst hätten sie das nicht eingeführt. Kann jetzt aber an dieser Einstellung nix Verwerfliches finden.
-
Ihr Lieben, heute in einem Monat (auch wenn es laut Ticker noch 31 Tage sind) sind wir schon fast auf dem Schiff
. Ich erinnere mich noch, als ich hier am 31.12.2024 die 222 Tage gepostet habe. Die Zeit verging jetzt doch sehr schnell. Unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen und ich freue mich sehr, dass ich ulme und Portia endlich wiedersehe 
Ja, jetzt ist es nicht mehr lange bis zur
! Auch meine Planungen sind abgeschlossen, und die Packliste ist angefangen - wahrscheinlich vergesse ich trotzdem irgendwas!Ich freue mich auch schon sehr euch wiederzusehen Dany101 , und natürlich auf gemeinsame Unternehmungen. Und Portia werde ich dann wohl an Bord kennenlernen, und vielleicht ja auch das eine oder andere Forumsmitglied. Das Forum ist ja wohl recht gut vertreten auf dieser Reise!
-
-
Bei mir ist das Clubgeschenk tatsächlich ebenfalls heute angekommen! Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und freue mich jetzt die Sachen gleich mal für meine nächste Reise (in 47 Tagen
) gebrauchen zu können!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de