Im Kabinenfinder findet man die Kabinen, z.B. 8011 oder 8012... Da gibt es ein Doppelbett und am Fußende steht die Couch, welche man als drittes Bett nutzen kann.
Beiträge von TutnixzurSache
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind schon mal im Dezember kurz vor Weihnachten auf der Nova und somit rutschen gewesen... Die Temperaturen sind so lala... da es von draußen durch die Tür und im Turm ein wenig rein zieht, gibt es schon wärmere Monate zum baden... Aber man schafft es dennoch... und danach ist es angenehm in den Whirlpool oder den Beachclub zu gehen

-
Das ist fake

-
Wann startet die Kreuzfahrt in der Einzelkabine
Ist es eine Kreuzfahrt im Norden oder Süden
ähm... genau aus dem zitierten Beitrag...:
...Hallo Zusammen,
wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt)...
-
aber dann kommt der Flug dazu und man ist mindestens 1000,00 Euro höher...

-
Aber Nova und Cosma fahren zu 90 % mit Familien und Kindern allen Alters.
Bei TUI sehe ich Paare als Zielgruppe. Und die muss man dann jede Woche finden.
Richtig... Und voll ist es auch nur in den Ferien... Zu vielen anderen Zeiten ist es auf den Schiffen auch noch entspannt leer...
-
Da wird sich bestimmt auch nichts ändern, wenn man die Überläufe an der Leiter sieht...

-
Habe ich bisher auch immer gemacht...
Was sind die Vorteile bei einer Buchung über AIDA oder ParkenundMeer? (Die Preise sind ja identisch)
-
Ja der Platz ist immer nutzbar... Außer bei Aktivitäten der Gastgeber.. Bei vielen Kids ist er aber auch häufig belegt... Bälle gibt es direkt dort in den Kisten, oder im four elements zum ausleihen 😊
-
...Was natürlich auch dem geschuldet ist, dass in einer Woche in 3 Häfen gewechselt wird. Einen "Ersten Tag" gibt es halt nicht....
Auf welcher Reise gibt es 3 Wechselhäfen in einer Woche?

-
Ich bin Anfang Mai über den Männertag mit der Nova gefahren... Keine Ahnung ob voll ausgelastet, halb ausgelastet oder komplett leer. Wir haben zu fünft immer einen Tisch gefunden, wurden zeitnah bedient und konnten auch an den Bars, bzw. im Theatrium Getränke bestellen. Klar hat es hier mal länger gedauert, dafür war es da gefühlt schon da, bevor wir überhaupt den Mund aufmachen konnten.
Wir fanden das Schiff aufgrund seiner vielen Möglichkeiten Klasse.. ob es nun der Beachclub zum Baden oder Tanzen gewesen ist, die Streetfoodmeile, der Außengrill, die Bedienrestaurants, die Buffetrestaurants etc... Ich weiß nicht, ob wir noch einmal mit der Melittaklasse fahren werden... Die vielen Angebote auf dem Schiff bei Nova und sicherlich auch Cosma sind für uns persönlich einfach perfekt.. Diesmal nur als "Ü30-Gruppe", aber auch sonst, wenn wir mit den Kids unterwegs sind...Überlastungen bei der Crew haben wir persönlich nicht mitbekommen, da uns alle freundlich begegnet sind...

-
-
-
Mal eine andere Frage, weiß aber nicht, ob diese hier hin passt.
Wir sind während der DFB-Pokalhalbfinals auf der Nova. Wo kann man damit rechnen, dass die Übertragungen stattfinden? Brauhaus?
-
-
Super.. Vielen lieben Dank.. Ich werde danach auch über unsere Erfahrungen berichten 👍
-
Vielen lieben Dank 😊
-
Alles anzeigen
Wir waren im Juli mit der Nova in Nordfjordeid und haben eine tolle Bergwanderung unternommen.
Im Internet hatte ich folgendes gefunden:
"Skipenesbru Skipenesetra Trollenykjen: The hike up to Trollenykjen near the town of Nordfjordeid will
present you with at least two highlights. Halfway to the top, you’ll come across the beautiful mountain farm Skipenesetra.
An hour later, you’ll be standing on top of Trollenykjen - with views over Hornindalsvatnet, Nordfjorden,
as well as mountains in all directions. You almost feel overwhelmed with guilt when you’re on this peak.
How is it possible to get so much out of a couple of hour’s walk? Well, some mountains just give more than others."
Die Neugier war geweckt, aber wo genau diese Wanderung zu finden ist, war nicht völlig einfach zu recherchieren. Maps & Mee, Outdooraktive und Koomot kannten die Wanderung nicht. Die per Email kontaktierte Touriinfo von Nordfjordeid hat uns dann weitergeholfen. Es ist Wanderung Nummer 12 auf der Wanderkarte der Touriinfo:
"Tour number 12. Skipenes – Skipenessetra – Trollenyken – approx. 2 hrs. (one way)
- 898 metres above sea level Start approx. 100 m from Skipenesbru bridge.
Follow the tractor road across the fields. The path is good and the route well marked."
Okay, dachte ich mir, knapp 900m Höhenunterschied sind schon eine Hausnummer für eine Halbtageswanderung, aber ähnliche Touren in den Alpen haben wir schon gemacht. Wir haben uns im Juni dann noch eine vergleichbare Tour am Walensee vorgenommen um zu schauen, ob wir evtl. Zeitprobleme bekommen. Da lagen wir als Familie mit ordentlicher Vesperpause auf dem Gipfel bei 5 Stunden, also kein Problem mit der Liegezeit.
An unserem Wandertag in Nordfjordeid war es im Fjord dann ziemlich windig aber mit zwischendurch viel Sonne und kein Regen, konnte es losgehen. Wir sind direkt vom Schiff Richtung der Brücke am Ortsausgang gestartet und waren dann etwas unsicher wo der besagt Traktorpfad startet. Nachdem wir noch 100m entlang der Landstrasse um die erste Kurve gelaufen sind haben wir einen Traktor gesichtet und beschlossen dass es hier wohl rechts hoch geht. Nach weiteren 5 Minuten haben wir dann den eigentlichen Beginn des Bergwanderweges zum Trollennykjen gefunden und hoch ging es. Es geht die erste Stunde in Serpentinen durch den Wald den Berg hoch bis man nach Skipenesetra kommt, ab hier wird die Landschaft grandios und die Aussicht toll. Immer wieder hat man den Blick in den Fjord und zum Schiff. Und selbst die letzten 20-30 Höhenmeter lohnen sich, von oben hat man einen spektakulären Rundblick in alle Richtungen. Zurück ging es für uns auf dem gleichen Weg zurück. Für Junior, GG und mich, war diese Wanderung das Highlight der Reise.
Wir sind Anfang Mai auch im Nordfjordeid... Ich habe daher eben versucht die Wanderung zu finden, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gibt es irgendwelche Wegpunkte, die ich zuvor schon mal bei google(maps) eingeben könnte um zu schauen wo es lang geht? oder hast du evtl. noch Kartenmaterial? Vielen Dank

-
-
Hallo, könnt ihr euch noch erinnern, wo die Couch gestanden hat? Am Fenster, oder stand dort das Bett?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-