Beiträge von Nordseefan
-
-
Das finde ich schade, wenn man dann nicht mehr asiatisch in Buffett-Restaurant essen kann. Ist das dann tatsächlich so? Wir lieben das und gehen während einer Reise nicht nur einmal hin. Jedes Mal die Speisen zu bezahlen habe ich keine Lust und sehe ich auch nicht ein. Das wäre für uns eine deutliche Verschlechterung
.… aber auf der Diva gab es doch kein East (Buffet) Restaurant !
-
-
… bei uns auf der letzten Diva am 21.01. exakt das gleiche Menü, war alles mega lecker. Wir waren auf unserer Tour mit 6 Personen und hatten Spaß !
-
Ist schon jemand mal individuell von Cartagena nach La Manga Del Mar Menor (dem Küstenstreifen mit Stränden) gefahren?
Wie sind die Preise mit dem Taxi vom Cruise Terminal dorthin?
Es gibt wohl auch ein öffentlicher Bus. Wie sind die Erfahrungen hierzu?der öffentliche Bus braucht seeehr lange, deshalb haben wir davon abgesehen. Auto mieten ist auch schwierig, besonders in den Wintermonaten. Taxis kann ich nicht beurteilen.
-
Wir buchen immer über Las Palmas 24 com .
Zuverlässig und günstig.
das Unternehmen können wir auch uneingeschränkt empfehlen, mehrfach genutzt, immer perfekt !
-
aber der blaue Streifen passt !

-
-
Ich mag die Cara auch viel lieber als die Hochhäuser
[attach=154860,'none','false'][/attach
… und wo bleiben die ansehnlichen Männer in knackigen Badehose ?
-

Habe ich was verpasst? Kommen kleine Schiffe in der Größe von Vita und Aura wieder in die Flotte ?
Nein, du hast nichts verpasst !
Wenn du mal genau nachliest, bezogen sich meine Kommentare auf die JETZT Kleinen, Diva, Luna und Bella
-
-
-
Jaja - "wir" driften mal wieder mit drölfzigtausend Bildern von "damals" ganz schön ab vom Threadtitel.
Hier gehts um Sphinx-Evolution.
Für die ausgemusterten "Oldies" von AIDA gibts eigene Threads.Ich komme grad von der Luna, und finde - bei aller Sympathie für die Sphinxe - da ist ne große (R)Evolution auch echt ganz dringend nötig.
Die Luna ist ganz schön 'runtergerockt.
Mal eine Frage - ich hab das jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm: bleiben die Teppiche in den Kabinen und Gängen, oder kommt da ein "Pflegeleichterer" Belag?die Apfelfrau
Boris Becker erzählte beim Clubtreffen auf der letzten Diva-Reise vor der Werft : alle Teppiche werden erneuert.
-
Ich mag die 4 Großen und finde es schade dass sie so abwertend betitelt werden. Das bedeutet nicht dass ich dir deine Meinung absprechen möchte, der Smilie den du meinst ist für mich auch das Gegenteil von einem "Like". Bekomme ich auch wenn man meine Meinung nicht teilt
natürlich respektiere ich deine Meinung ! Ich mag die zwei ganz Großen überhaupt nicht und ich persönlich finde, die Kleinen, besonders die ganz Kleinen, sprich Cara, Vita und Aura, waren sehr schmucke Schiffe.
Ich weiß, hier im Netz gehen die Meinungen sehr weit auseinander, entweder man mag die Kleinen und deren Vorzüge oder man fährt mit den Großen.
Trotzdem finde ich es sehr gut, das das Unternehmen AIDA demnächst beides anbietet.
-
@ Charlynn , warum hast du denn einen „traurigen Smileys“ gesetzt, welcher Meinung bist du ?
-
Von der Silhouette sehen Nova und Cosma aber deutlich besser aus als die Sphinx.
das liegt im Auge des Betrachters, wir mögen die jetzt „ Kleinen“ und sind froh, das AIDA dort investiert. Prima/Perla gehen noch gerade so für uns, eine Nova und Cosma wird uns ( getestet und für uns als nicht kompatibel befunden ) nie mehr wiedersehen.
-
Mit einem blauen Streifen würde die AIDAnova sicherlich auch gut aussehen
Ohne blauen Streifen würde die AIDAluna nicht so gut aussehen
Hochhaus bleibt Hochhaus, auch mit blauen Streifen !
-
Äußerlich sind am Schiff keine Veränderungen geplant. Zumindest ist uns nichts bekannt. Oder?
Aus meiner Sicht wäre es eine gute Möglichkeit, oben den blauen Streifen zu entfernen.
Warum?
Die neueren Schiffe haben alle oben keinen Streifen mehr, weil dies auch gar nicht möglich wäre platztechnisch.
Vielleicht würden die Sphinx-Schiffe dann etwas moderner und frischer ausschauen. Auch das Design der wäre dadurch einheitlicher. Vielleicht hätte das auch optische Effekte, die das Schiff dynamischer oder mehr aus einem Guss ausschauen lassen.das ist doch das schöne, das sich die Sphinxe-Schiffe von den schwimmenden Hochhäusern und Funparks absetzen. Diese Schifssklasse sieht wenigstens noch wie Schiff aus !
-
Wir werden nächste Woche per Zug nach Portsmouth fahren
Ein sehr schöner Ort ! Wir waren 3x dort und haben jedes Mal andere Dinge entdeckt. Interessant fanden wir auch die beiden Flugzeugträger der englischen Flotte, die im Hafen lagen.
-
Southampton ist jetzt nicht unbedingt sooo schön. Viel verpasst man nicht, wenn man da auf den Stadtbummel verzichtet
… das liegt im Sinne des Betrachters, in Southampton gibt es einige sehr schöne alte Pubs, wie z.B. der Red Lion oder der Dancing Man, verbunden mit einen Stadtbummel, recht schön.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de