1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 101
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 2. Juni 2025 um 09:57

unserer Flüge auch :

07.12.2025DüsseldorfMontego BayDE3834CondorEconomy09:50 Uhr15:10 Uhr23 Kg
    21.12.2025Montego BayDüsseldorfDE3835CondorEconomy17:10 Uhr08:50 Uhr +123 Kg
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordseefan
    • 1. Juni 2025 um 17:31

jetzt will ich auch mal meinem Senf dazu geben : wir fahren öfter mal Böötchen, mit verschiedenen Reedereien, alleine mit AIDA war es im Mai die 30. Reise. Besonders freuen wir uns immer aufs Clubtreffen, wie das Event jetzt heißt, kann und will ich mir nicht merken - womöglich wird es bei einer Neuordnung des Clubs umbenannt oder gar gestrichen ? Wie gesagt, es ist für uns eine besondere Einladung und so können wir garnicht verstehen, wie manche Paxe dort aufkreuzen, sprich in kurzen Hosen direkt vom Pooldeck, wo man den ganzen Tag gebraten hat und sich nur was kurz übergeworfen hat ?!?

Über das diesjährige Geschenk, den Koffergurt, würden wir uns sehr freuen, jedoch ist bis jetzt nix in der Mitte von Deutschland angekommen.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Nordseefan
    • 29. Mai 2025 um 17:28
    Zitat von bigbikefrank

Wir waren letztes Jahr im September mit der MS4 in Gibraltar und haben keines der hier angesprochenen Unterlagen oder Vorgehensweisen bemerkt oder benötigt. Du kannst normal von Bord wie in vielen anderen Häfen auch.

Genießt Gibraltar, uns hat es jedenfalls beeindruckt. :)

ETA gibt es ja auch erst seit 02.04.2025 ! es wird definitiv nicht für Gibraltar benötigt, auch kein Face check.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 28. Mai 2025 um 17:20

Brauchen die Mein Schiff Fan nicht !!!

wir bleiben bei den „normalen Routen“ bei AIDA

wenn wir Reisen außerhalb der Rennstrecken fahren wollen, weichen wir auf andere Reedereien aus.

• Nordseefan
    • 28. Mai 2025 um 17:01
    Zitat von novoman11

Nordseefan

Darf ich fragen um welche Kabine es sich genau handelt ?

war ne Innenkabine, Balkon buchen wir nicht mehr, außer es ist vorne die erste (Panoramasuite Prima/Perla) ich bin schwerer Asthmatiker und somit sind besonders Balkonkabinen in Fahrtrichtung vor uns nicht möglich. Auf der Cosma hatten wir ne tolle Balkonkabine im Premium, rechts. links, oben und unten Raucher, leider links Kettenraucher und auf lauthören Telefonierer, wir haben diese tolle Terrasse nicht einmal nutzen können, schade für uns ! Deshalb die letzen 4 Reisen immer Innen., da können wir sagen, uns passt der Nachbar nicht und wir gehen woanders hin. Trotzdem haben wir für nächstes Jahr wieder die Prima Panoramsuite 16101 gebucht, da ist kein Raucher vor uns.

Wie gesagt, alles nur persönliche Vorlieben.

• Nordseefan
    • 28. Mai 2025 um 16:37

bei Buchung der Panoramasuite auf Prima/Perla ( unser Suiten Favorit ) sowieso mit dabei !

• Nordseefan
    • 28. Mai 2025 um 16:04
    Zitat von Heizergruss

Nach mehreren Hafentagen , kann man dann an einem Seetag doch auch mal gut an Bord entspannen und das Bordleben genießen

Jooh, nach mehreren Hafentagen, 1 Seetag, aber nicht bei einer 14 tägigen Reise 4 oder mehr Seetage.

• Nordseefan
    • 28. Mai 2025 um 16:02
    Zitat von Mausgatt

Ein Unterschied zwischen AIDA und TUI ist, dass "man" bei TUI sagt, dass die Seetage einbauen, damit es dem Kunden gut tut und er sich wohl fühlt, AIDA baut selbstverständlich die Seetage ein, nur um den Gewinn zu maximieren und den Kunden abzuzocken ...

Für die, die es nicht verstanden haben :sironie:

genau das sagen die TUI Liebhaber !

Wir kommen bei AIDA bestens zurecht. Beispiel : Karibik mit Mittelamerika, AIDA 4760€ All In mit Flug ab Düsseldorf 4768€, Mein Schiff ? ähnliche Reise ein Seetag mehr, über 5800€,

nööö !

• Nordseefan
    • 28. Mai 2025 um 15:49
    Zitat von Peggy1005

TUI baut ja bewusst „ Wohlfühlseetage“ zum entspannen ein , pro Woche meist 2 .

Nein danke, Seetage sind für uns verschenkte Urlaubszeit !

Jeder tickt anders !

• Nordseefan
    • 28. Mai 2025 um 15:44

Wir entscheiden immer, Liegezeit, Häfen und wir mögen keine Seetage ( klar, sind ja nicht immer zu vermeiden, da die Entfernungen recht groß sind ) bei unseren Reisen hatte da immer AIDA die Nase vorn. Ist natürlich subjektiv und nur für unseren Urlaub passend. Wir fahren aber auch andere Reedereien, für uns müssen die Häfen und die Liegezeit stimmen, andere Kriterien wie All In, Wellness Oase/Sauna sind für uns zweitrangig.

Jeder wie er will, für uns jedoch selten TUI

• Nordseefan
    • 9. Mai 2025 um 17:34
    Zitat von Peggy1005

Das ist doch völlig in Ordnung . Trotzdem finde ich das längere Essen als verschwendete Zeit zu empfinden bissel merkwürdig . Ich bin im Urlaub , habe Zeit und die genieße ich insbesondere hübsch angezogen beim Essen mit meinem Mann und / oder mit Freunden . Zu Hause gehen wir am Wochenende auch gern mal essen ( zu zweit oder eben mit Töchtern oder Freunden ) und da sind zwei Stunden auch keine Seltenheit für drei oder vier Gänge und ein / zwei / drei :D:stossen:guten Getränken . „Nicht länger als nötig“ finde ich da auch schon eine etwas gehetzte Formulierung . Essen ist für uns nicht nur Nahrungsaufnahme , sondern Genuss mit allen Sinnen . Dafür bleibt ja in der Woche meist nicht soviel Zeit . Aber klar , hast schon recht , da scheiden sich auch wieder die Geister . Wie eigentlich bei allem :pirat:

in Ruhe essen ist für uns im Urlaub sehr wichtig und wir sitzen gerne lange, egal ab im Buffetrestaurant oder im Bedienrestaurant, egal ob zu zweit oder in netter Tischgesellschaft. Dafür kann jeder unseren Platz im Theater haben.

• Nordseefan
    • 9. Mai 2025 um 17:28
    Zitat von Spielzimmer

Meine Freundin wurde massiv angemacht, weil sie von der Almhütte zum Fahrstuhl wollte, an der Schlange vorbei...

Ging uns beiden auf einer anderen Tour auch so als wir vom Fahrstuhl direkt in die Schlange zum "Rossini einmal anders" platzten...

ein „darf ich bitte vorbei“ hätte vielleicht das Ganze entzerrt.

• Hamburg Check-In

• Nordseefan
    • 7. Mai 2025 um 18:25

auch bei Früh check in nicht früher ? Wir wollten die Koffer abschmeissen , das Auto bei Freunden in Altona parken, zu Fuß ( ca. 20 Minuten ) zurück zum Terminal und unsere Früh check in Zeit um 10:00 wahrnehmen, klappt ja dann wohl nicht.

• Hamburg Check-In

• Nordseefan
    • 7. Mai 2025 um 17:59

Hallöle in die Runde !

Ab wann kann man im Cruisecenter ALTONA die Koffer in der Kofferabgabe abgeben ?

Danke für eure Antworten !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 6. Mai 2025 um 15:38
    Zitat von Michaela1812

Naja. Nur was das betrifft. Für sie ist dafür die Internet Flat Pflicht. Ohne die würden sie keinen Fuß an Bord setzen. Daher würde ich bei ihnen lieber ins Internet investieren und nicht in die Getränke.

absolut zu verstehen, man spart wo man kann !!!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 6. Mai 2025 um 15:26
    Zitat von Michaela1812

Manchmal aber auch nervend,wenn sie vorrechnen, wieviel Zucker drin ist. Oder Alkohol :rolleyes:

echt toll, solche vorbildlichen Kinder/ junge Erwachsene !?!

• Nordseefan
    • 6. Mai 2025 um 15:13
    Zitat von Michaela1812

Ich habe eine Frage zu den Getränkepaketen. Wir (2 Erwachsene, zwei Teens 18 & 16) überlegen, 2 Innenkabinen unter einer Reservierungsnummer zu buchen. Muss dann für beide Kabinen das Getränkepake gebucht werden? Erfahrungsgemäß rechnet sich das für die Teens nicht, das sie nur Wasser trinken. Für sie wäre es günstiger die Getränke extra zu zahlen, während sich das Lightpaket bei uns Erwachsenen rechnet.

… echt beneidenswert - Teens, die nur Wasser trinken !!!

• Invergordon / Schottland

• Nordseefan
    • 6. Mai 2025 um 14:49
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

in Invergordon haben wir für umgerechnet 68 Euro pro Person über https://www.invergordon-bustours.com/ die Tour 4 Loch Ness & Inverness via Beauly gebucht.

Los ging es um 10:15 Uhr. Zunächst fuhren wir mit dem kostenlosen Hafenshuttle eine Station zum "West Habour". Von dort aus war der Container von Invergordon Bustour schon zu sehen und wir meldeten uns an und gingen anschließend einen kurzen Fußmarsch zum abfahrbereiten Bus.

Los ging es dann zunächst Richtung Beauly. (Den Stopp hätte man meiner Meinung nach auch aus lassen können). Vorbei am Wasser, wo man laut unseres Guides regelmäßig Delphine und Seehunde sehen kann. Auf unserem Weg sahen wir unter anderen Schottische Highlandrinder.

Gegen 11:40 Uhr erreichten wir die kleine Ortschaft Beauly, in der es im Grunde nur eine Ruine, zwei kleine Cafés und einen örtlichen Supermarkt gibt.

Nach einem zweitem Frühstück ging es schließlich weiter nach Loch Ness. Hier machten wir einen kurzen Fotostop und bekamen das Monster leider nicht zu Gesicht :daumen:

Insgesamt hätte ich mir Loch Ness mystischer vorgestellt und eher als runden See als langgezogenen Fluß.

Danach ging es mit dem Bus weiter nach Inverness, wo wir 2:45 Stunden Freizeit hatten.

Wir liefen zunächst etwas umher, ehe wir uns in die Markthalle begaben und bei traditioneller Schottischer Musik lecker Fish & Chips aßen.

Anschließend besuchten wir das nette Pub "Lauders" in dem augenscheinlich außer uns und zwei weiteren AIDA Gästen ausschließlich einheimische (alt-) Hooligans zu Gast waren :lol1:

Wir tranken ein lecker Bierchen und gingen anschließend zurück zum Bus, der uns zurück nach Invergordon brachte.

Insgesamt war es ein netter Ausflug, den wir gut und gerne weiter empfehlen können.

Unser Guide bat darum, Werbung zu machen, da statt der normalerweise 4 Busse an dem Tag an dem wir da waren lediglich ein Ausflugsbus fuhr, da der Bekanntheitsgrad des Unternehmens wohl noch nicht so hoch sei :antwort:

Alles anzeigen

Danke für die ausführliche Beschreibung, wir haben diese Tour für den 23.05. bereits gebucht und freuen uns schon sehr !

• Nordseefan
    • 5. Mai 2025 um 19:14

AIDA bella 07.-21.07.24 Nordkap mit Lofoten, Glühwein mit Amareto oder Rum im All In enthalten, hat uns aber nicht so gut geschmeckt wie im Winter auf der Prima, daher nur einmal probiert.

• Falmouth / England

• Nordseefan
    • 5. Mai 2025 um 16:10
    Zitat von curly

Hallo,

kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, etwas über die Bus- oder Zugverbindungen von Falmouth nach St. Ives berichten?

Soweit ich gelesen habe werden am Hafen zwar von den sehr netten Menschen dort Infos verteilt, aber keine Touren angeboten.

Richtig, es werden keine Touren angeboten, die sehr netten Menschen beraten, was du vor Ort machen kannst. Von einer Bus- oder Zugverbindung wissen wir nichts, es gibt aber eine Fähre nach St. Mawes.

• 1
  • 2
  • 3
  • 101
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial