1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Nordseefan
    • 26. März 2026 um 19:57

frag doch mal im Citadines Rochor Singapur nach, wir bleiben dort noch nach der Kreuzfahrt und ich meine, bei Buchung hätte es solch eine Option gegeben.

OT wir starten ja in Bangkok und reisen auch vorher, frühmorgens an, ich hatte explizit im Hotel nachgefragt, ob es einen Früh check in gibt

• AIDAstella: Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong | 21 Nächte | 04.01.2027 bis 25.01.2027 (Montag, 4. Januar 2027, 00:00 – Montag, 25. Januar 2027, 00:00)

• Nordseefan
    • 25. März 2026 um 16:17

Hallo in die Runde !

Wir würden gerne abends am 09.01.27 mit dem Taxi/Grab von Da Nang nach Hoi An fahren. Hat vielleicht jemand Lust und Laune sich mit uns ein Fahrzeug zu teilen ?

• 5275

• Nordseefan
    • 25. März 2026 um 12:43
    Zitat von kasu-see

Hallo, wir haben heute diese Kabine auf der Prima zugeteilt bekommen. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Balkon? In der Beschreibung steht Balkon Stahl/Glas.

Wie ist da die Sicht nach draußen? Wir fahren nach Norwegen, auch durch 2 Passagen und da wäre es schade, wenn die Sicht nicht so optimal wäre.

Und ja, im Premium-Tarif wäre das nicht passiert, ich weiß. Aber gestern wurde unsere Transreise seitens TC abgesagt und der Reisepreis hängt dort noch fest.

vor allem bist du schön nah am Wasser ! Ruhige Lage !

Auf Pirma/Perla sind die Verandakabinen unsere erst Wahl und werden von uns premium gebucht

• AIDAprima: Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab Hamburg 1 | 10 Nächte | 04.09.2026 bis 14.09.2026 (Freitag, 4. September 2026, 00:00-Montag, 14. September 2026, 00:00)

• Nordseefan
    • 23. März 2026 um 16:29

wir sind zu zweit auch dabei !

eine ähnliche Tour haben wir vor 10 Jahren schon mal gemacht

• AIDAstella: Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong | 21 Nächte | 04.01.2027 bis 25.01.2027 (Montag, 4. Januar 2027, 00:00 – Montag, 25. Januar 2027, 00:00)

• Nordseefan
    • 22. März 2026 um 15:30
    Zitat von Nolif

Gabi19 Wir können Polly in Hongkong empfehlen. Wir waren 2019 mit ihr dort auf Tagesausflug.

welche Tour habt ihr gemacht ? Polly bietet eine Orientierungstour und private Touren verschiedener Länge an

• Kirkwall / Schottland

• Nordseefan
    • 22. März 2026 um 15:13
    Zitat von Meister-Einsteiger

Der T11-Bus war bei uns ein Reisebus.

bei uns ein Doppeldecker ähnlich HoHoBus oben offen

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• Nordseefan
    • 22. März 2026 um 09:36
    Zitat von joma1000

Ab wann ist den die Kofferabgabe möglich ? Da wir ab Hamburg anreisen, werden wir so gegen 10:30 Uhr in Kiel sein und wenn man da die Koffer schon abgeben könnte, wäre das natürlich klasse.

Danke für Infos

könnt ihr, wir konnten unseren Koffer letztes Jahr sogar um 9:30 abgeben und waren um 9:50 beim Früh check in.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 20. März 2026 um 15:17

auf AIDA Luna 22.02.-08.03. hatte das French Kiss Bistro täglich von 8:00-18:00 geöffnet

• Flam / Norwegen

• Nordseefan
    • 18. März 2026 um 17:32
    Zitat von dibber

Hej!

Ein paar aktuelle Tipps für Flåm — ich war erst kürzlich wieder dort:

Vom Schiff ins Dorf: Die Schiffe legen direkt am Kai in Flåm an. Ihr steht praktisch schon im Dorf. Alles ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Flåmsbana (DIE Attraktion!): Die berühmte Bergbahn fährt von Flåm (Meereshöhe) nach Myrdal (867 m) in ca. 1 Stunde. Eine der steilsten Bahnstrecken der Welt. Die Aussicht ist atemberaubend — besonders am Kjosfossen-Wasserfall, wo der Zug kurz anhält. UNBEDINGT vorab buchen unter visitflam.com — die Plätze sind an Kreuzfahrttagen sofort ausverkauft!

Stegastein: Die Aussichtsplattform hoch über dem Aurlandsfjord. Ihr braucht aber ein Auto oder einen Ausflug dorthin — es sind ca. 10 km bergauf. Der Blick nach unten auf den Fjord ist nichts für Schwindelfreie!

Nærøyfjord: Dieser schmale Seitenfjord ist UNESCO-Welterbe. Es gibt Bootstouren ab Flåm — sehr empfehlenswert, wenn ihr Zeit habt.

Essen: Das Ægir Bryggeri (Wikingerbrauerei) direkt am Kai ist ein Erlebnis. Eigenes Bier, gutes Essen, cooles Wikinger-Ambiente. Aber: Frühzeitig hingehen, es wird voll!

Kurzer Hafen: Viele Schiffe bleiben nur 6-8 Stunden in Flåm. Plant entsprechend — die Flåmsbana braucht allein Hin und Rück 2 Stunden.

Flåm ist klein, aber die Kombination aus Fjord, Bergen und Eisenbahn ist einzigartig! :thumbsup:

Alles anzeigen

… hab dir ne PN geschickt !

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 18. März 2026 um 13:36

wir waren jetzt zwei Wochen auf der Luna und es hat uns sehr gut gefallen. Ende Mai geht’s auf die Bella und wir freuen uns schon sehr, das Evo Konzept passt für uns perfekt. Bei uns steht jedoch auch die Route im Vordergrund. Super wäre, wenn man sich das Schiff passend zur Route aussuchen könnte, Diva, Luna und Bella wären da unsere erste Wahl !

• Nordseefan
    • 15. März 2026 um 21:50
    Zitat von Gabi19

Die Flüge hören sich gut an. Wir haben nicht so viel Urlaub, daher wäre bei uns höchstens ein Tag vorher in BKK möglich. Aber im Moment wären die Flüge für unsere Daten (02.01./25.01. in eco - ) teurer als mit AIDA selbst. Wahrscheinlich muss ich noch ein bisschen warten, vielleicht entspannt sich die Lage wieder etwas.

beim An/Abreisepaket über AIDA sind die Flüge mit Zwischenstopp Dubai, das wollten wir auf keinen Fall, außerdem wollten wir PE, mein Mann ist 1,97 cm und ich auch nicht gerade klein.

• Nordseefan
    • 15. März 2026 um 19:00

Die Ausflüge einzelnen Häfen sind noch nicht geplant.

Die Flüge haben wir individuell gebucht :

01.01. mit Condor premium eco Frankfurt- Bangkok

27.01. mit Singapore Airlines premium eco Singapur- Frankfurt

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Nordseefan
    • 15. März 2026 um 17:55
    Zitat von HgkS48

Ich hab schon mal was in Dies und Das angedeutet. Ich wünsche mir von Aida Teile des Kreuzfahrtkonzepts von Virgin Voyages. Z.B alle Restaurants, auch die Spezialitätenrestaurants inklusive und dazu außer alkoholischen Getränke, frischen Säften und Kaffespezialitäten auch Wasser, Kaffee und Säfte im Reisepreis enthalten. Dann kann für mich auch auf zusätzliche Getränkepakete verzichtet werden. Ob das Adult Only Konzept auf einigen Reisen übernommen werden sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Wenigstens ein Schiff NUR FÜR ERWACHSENE wäre toll ! Gerne Diva, Luna oder Bella

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Nordseefan
    • 13. März 2026 um 19:11
    Zitat von Gabi19

Was ist mit den 2 Flaschen Wasser täglich bei Premium? Kann jemand bestätigen, dass sie weiter dabei sind?

gibt’s weiterhin !

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Nordseefan
    • 28. Februar 2026 um 19:43

Ich wünsche mir Mitreisende, die NICHT AUF LAUTHÖREND telefonieren, sodass ich nicht nur den verzapften Schwachsinn des Mitreisenden hören muss, sondern auch noch zusätzlich die geistreichen Momentare des Gesprächpartners. Wir haben leider gerade solche „angenehmen Balkonnachbarn“ auf der Luna …

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Nordseefan
    • 26. Februar 2026 um 18:14
    Zitat von AIDA-Jan

AIDA hat eine neue Entertainment Managerin! Janina Görtz hat auf AIDAluna übernommen. Das hat sie selbst auf Instagram gepostet.

Janina ist ne nette, schlagfertige und lustige junge Frau, wir hatten am Montag zum Clubtreffen im Ocean Club das Vergnügen !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 22. Februar 2026 um 16:33
    Zitat von MS6

Hat jemand Erfahrung mit den Parkhäusern in der Hafencity Hamburg ? Wir haben von Q-Park das Am Strandkai sowie von ContiPark das Überseequartier im Netz gefunden.

wir haben schon ein paarmal im Überseequartier geparkt. Das ist mit der P-Card günstiger. Normaler Tarif 24h 28€, mit P-Card 16€.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Nordseefan
    • 22. Februar 2026 um 13:24
    Zitat von Jewel1982

Ab wieviel Monaten vor Reise ist ca mit Wunschflügen zu rechnen? Und ist damit zu rechnen, dass die Preise für Aida Anreise noch sinken? Meine Hoffnung ist, dass sie nur deshalb so hoch sind, weil die Flugpläne für 2027 noch nicht feststehen.

die Preise werden definitiv nicht sinken, Weihnachten und Silvester sind, auch individuell gebucht, teuer.

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 18. Februar 2026 um 15:46
    Zitat von Mayflower

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit einen Ritt auf Islandpferden selber zu buchen? Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Dankeschön.

… und über Meine Landausflüge !

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 18. Februar 2026 um 15:45
    Zitat von Mayflower

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit einen Ritt auf Islandpferden selber zu buchen? Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Dankeschön.

über GetyourGuide !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™