1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Nordseefan
    • 11. Februar 2026 um 10:20

Auch wir haben unsere Flüge individuell gebucht, hin ab Frankfurt nonstop nach Bangkok mit Condor Premium Eco, zurück mit Singapore Airlines ab Singapur nonstop nach Frankfurt Premium Eco. Für den Rückflug mit Singapore Airlines haben wir je 35 kg, planen aber auch das ein oder andere einzukaufen und evtl. Gepäck dazu zukaufen. Mal schauen.

Wir reisen 3 Tage vorher in Bangkok an und bleiben nach der Kreuzfahrt noch 3 Tage in Singapur, dort haben wir das Citadines Rochor Hotel gebucht, es liegt fussläufig zu little India, einem Hawker und den öffentlichen Nahverkehr.

Zitat
  • AIDA Kapitäne

• Nordseefan
    • 11. Februar 2026 um 09:19
    Zitat von Bavarian_Cruiser

"Guten Morgen liebe Gäste. Herzlich willkommen in der wunderschönen Destination XY. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag an Land, Ihr Kapitän."

ich finde ihn trotzdem sehr bemüht ! Er spricht nunmal nicht fließend deutsch, aber diesen einen Satz und die Informationen hinterher kommen von seinen Offizieren. Das ist mir so lieber.

• Hamina / Finnland

• Nordseefan
    • 9. Februar 2026 um 17:43
    Zitat von Eulenrufrot

Ich habe eine Frage: im Urlaubskalender steht bei uns am 16.06. sowohl Schärenmeerfahrt von 8:00-18:00 als auch Hamina von 8:00 -18:00 .

Wie meinet Aida das?

bei unserer Reise, 26.05.-07.06. ab/bis Kiel steht:

Schärengartenpassage

11:00-21:00 Hamina

vielleicht ist es bei deiner Reise falsch dargestellt ?

• Gourmet - Frühstück

• Nordseefan
    • 8. Februar 2026 um 18:02
    Zitat von Weinliebhaber

Aber in einer richtigen Suite könnt ihr doch im Buffalo frühstücken, oder?

sorry, stimmt, habe da was verwechselt !

• Gourmet - Frühstück

• Nordseefan
    • 8. Februar 2026 um 17:47
    Zitat von Weinliebhaber

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wir haben auf der Nova eine Juniorsuite gebucht, da ist das Frühstück im Casa Nova inclusive! Wir würden aber gerne im Buffalo frühstücken und den Aufpreis natürlich auch bezahlen! Auf my aida wird mir das nicht angezeigt, da mein Frühstück ja bereits inclusive ist. Gibt es da eine Möglichkeit, das vorab zu buchen, oder kann ich das nur an Bord buchen? Hat da jemand Erfahrungen?

wir sollten den vollen Preis zahlen ( jedoch keine Junior sondern richtige Suite ), haben wir dann nicht gemacht

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Nordseefan
    • 5. Februar 2026 um 12:34

Jetzt gibt’s Pink Valentin Angebote ! Für ausgewählte Reisen 50€ BGH !

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 5. Februar 2026 um 08:50
    Zitat von hirschi

Bei der Überlegung individuell weil vermeintlich günstiger sollte aber nicht nur der Flugpreis und Hotel gerechnet werden. Es fallen ja auch Verpflegungskosten an.

Verpflegungskosten habe ich zuhause auch !

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Nordseefan
    • 5. Februar 2026 um 08:28

Startet die Aktion nicht erst rund um den 14. Februar ?

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Nordseefan
    • 3. Februar 2026 um 14:42
    Zitat von Milli-123

Hallo Nordseefan :ciao:

Das war bei mir etwas anders. Da ich in MyAIDA kein Zahlungsmittel angebe, sondern Barzahlung wähle, musste ich meine Bankverbindung an der Rezi angeben.

das ist natürlich etwas anderes ! Da die meisten Paxe jedoch ein Zahlungsmittel hinterlegt ( weils praktischer ist und man nicht so viel Bargeld mit in Urlaub nehmen möchte) haben, brauchen die meisten nichts weiteres zu unternehmen.

OT : ich persönlich kenne übrigens niemanden, der am letzten Tag bar bezahlt.

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Nordseefan
    • 3. Februar 2026 um 13:22
    Zitat von Milli-123

Dazu an der Rezi eine Bankverbindung angeben.l

Brauchst du nicht ! auszahlbares Guthaben ( wie z. B. von einem Ausflug, der nicht stattgefunden hat) wird automatisch nach Ende der Reise auf das Zahlungsmittel überwiesen, das in MyAida angegeben ist.

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Nordseefan
    • 2. Februar 2026 um 19:00
    Zitat von Cap Hornier

Eher mit Anreise.

naja, wir suchen ein Hotel NACH der Kreuzfahrt, also VOR der Abreise.

• Kiel Anreise

• Nordseefan
    • 1. Februar 2026 um 16:06
    Zitat von Hyde1_de

Können die Koffer am Bahnhof abgeben werden, auch wenn ich keinen Shuttle gebucht habe? Ist es kostenlos?

Ja und Ja !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordseefan
    • 1. Februar 2026 um 12:20

Ich habe im November KEINE Karte bekommen

• Willemstad / Curacao

• Nordseefan
    • 30. Januar 2026 um 19:39
    Zitat von ASTA

Hallo guten Abend,

kann jemand berichten, ob und wie man mit öffentlichen Bussen an Strände kommt?

Ich weiß es gibt zwei "Busbahnhöfe" in den Stadtteilen (Otrobanda die westl. und Punda die östliche Seite ) von Willemstad

Vielen Dank für´s Antworten

wir sind im Februar 2023 von Punda aus mit dem öffentlichen Bus zum Mambo Beach für kleines Geld gefahren. Am Mambo Beach war jedoch Eintritt fällig.

• AIDAstella: Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong | 21 Nächte | 04.01.2027 bis 25.01.2027 (Montag, 4. Januar 2027, 00:00 – Montag, 25. Januar 2027, 00:00)

• Nordseefan
    • 29. Januar 2026 um 15:56
    Zitat von Ankerleger

Noch ein Tipp zu Laem Chabang-- von dort aus kann man mit dem Taxi nach Pattaya zum Schwimmenden Markt fahren

danke für den Tipp, wir kennen bis jetzt nur die schwimmenden Märkte in Bangkok

• AIDAstella: Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong | 21 Nächte | 04.01.2027 bis 25.01.2027 (Montag, 4. Januar 2027, 00:00 – Montag, 25. Januar 2027, 00:00)

• Nordseefan
    • 29. Januar 2026 um 10:56

[…]

Wir haben auf unserer letzten AIDA Reise im Dezember erstmal nur die Kabine gebucht. Wir warten jetzt erstmal ab, bis alle Flugpläne veröffentlicht sind.

• Nordseefan
    • 29. Januar 2026 um 10:26

Hallo in die Runde wir sind ursprünglich auch aus Köln, sind aber vor 29 Jahren in die Eifel gezogen und wohnen ein paar Kilometer von Bad Münstereifel. Auf Kreuzfahrt waren wir im asiatischen Raum noch nicht, haben jedoch in den 90ziger Jahren dort Urlaub gemacht.

@ Ankerleger, was ist bei dir schon älter ? Wir waren vor 3 Jahren mit der MS Hamburg in Grönland, da waren wir mit unseren damals 60 die jüngsten. Trotzdem, unsere Mitreisenden, viele über 80, weitgereist und vielseitig interessiert. Die sprangen in die Zodiacs, als wenn es nix wär.

Wir freun uns auf die Reise - vorher kommen aber noch ein paar andere.

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Nordseefan
    • 28. Januar 2026 um 20:06

… früher auf den ( kleinen ) Schiffen gab’s noch nicht mal einen Babycorner und auch keine Hippgläschen.

Wie schaut’s eigentlich bei einem Hotelaufenhalt aus ? Da gibt es meiner Meinung nach auch feste Essenszeiten und auch nicht rund um die Uhr etwas zu essen

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Nordseefan
    • 28. Januar 2026 um 16:35
    Zitat von runner.marie

Da gibt es einen schönen Botanischen Garten oder die The Sanctuary of Truth einen Tempel ganz aus Holz.

Man(n)muss sich ja nicht Pattaya "antun" um dort durch die Strassen zu bummeln ;)

hab dir ne PN geschickt !

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Nordseefan
    • 28. Januar 2026 um 16:03
    Zitat von runner.marie

Mit früher meinete ich....vor dem 4.1. so dass man noch ein paar Tage in Bangkok sein kann. Wir sind damals 4 Tage voeher angereist.

Aber wenn das mit dem früher Anreisen nicht geht, dann muus man am 4.1. den Check In vornehmen

Werden wir dann auch so machen MÜSSEN. Wir sind auch schon ein paar Tage vorher in Bangkok, Check In ist bei uns am 04.01. von 14:00-21:00. Tja, dann werden wir wohl notgedrungen Pattaya am 05.01. einen Besuch abstatten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™