Ist mir auf der Perla auch aufgefallen, dass es keinen Ausflug mehr zur Auswahl gibt. Gibt es das Iris-Shooting auch auf dem Sphinxen? Ich dachte, dass wäre evtl. nur auf den großen Schiffen so.
Gab’s sogar Anfang 2020 auf der Cara !
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Ist mir auf der Perla auch aufgefallen, dass es keinen Ausflug mehr zur Auswahl gibt. Gibt es das Iris-Shooting auch auf dem Sphinxen? Ich dachte, dass wäre evtl. nur auf den großen Schiffen so.
Gab’s sogar Anfang 2020 auf der Cara !
War der Clubausflug ab smile und 14 tägiger Reiselänge nie bei den Clubvorteilen ausgeführt oder hat man jetzt „nur“ noch die Auswahl zwischen Restaurant, Iris shooting oder Spa Anwendung?
Im Dezember konnten wir noch den kostenfreien Ausflug wählen.
ist im Moment anders, Restaurant (Rossini), Massage oder Iris shooting.
Wir haben auf unserer Reise mit einigen Clubmitgliedern gesprochen, die finden diese Auswahl so besser. Uns ist‘s egal, wir nehmen gerne den Rossini Gutschein.
Es gibt immer ein Ratespiel, da bekommen die ersten 3 Gutscheine. Wir hatten letztes mal einen Gutschein über € 30,00 gewonnen.
für die Kunstgalerie ??? oder für was ?
Also dart, Bingo und Shuffle Board weiß ich, dass es dort gibt.
Kunstgalerie ja, Auktionen leider nicht
Habe heute eine AIDA Mail bekommen:
Gewinnspiel zur Kieler Woche
Was wäre das größte Segel-Event der Welt ohne einen Katamaran-Törn für unsere treuesten Fans? Mit etwas Glück sind Sie exklusiv bei diesem spritzigen Abenteuer dabei. Leider komme ich nichts zum Gewinnspiel. Hat es jemand geschafft und kann mir sagen, wie es geht? Danke
Nöö, wir auch nicht ! Da hatte die IT wohl schon Wochenende !
Da ja hier der Vergleich AIDA Cosma und Mein Schiff aufgeführt wird, würde ich KEINS der beiden Schiffe buchen, sondern ab 07.12. AIDA Bella
MIT La Gomera UND La Palma !
in Urlaubsplan, der 2 Tage vor der Reise per Mail zugeschickt wird, steht die Check in Zeit
Genauso eine tolle Tour hatten wir auch am 23. Mai mit Reiseleiter Glenn und Busfahrer Lord John.
Runter vom Schiff, kurzer Fußweg zum Shuttlebus und schon empfing uns Glenn mit einer so sympathischem Art und Stimme.
Wir können diesen Ausflug bestens weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Xarus
… und ich schließe mich Xarus an : alle Daumen hoch für InvergordonBusTour !
Wir hatten einen tollen Trip !
Alles anzeigenHallo,
Wir sind im Sommer eine Woche mit der Cosma unterwegs. Wir müssen um 06:15 Uhr den Flug ab Palma bekommen.
Wann kann man frühestens vom Schiff?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Katja
Ja, die Schiffe machen meist vorher fest, es muss aber noch die Freigabe durch die Hafenbehörde erfolgen. Bei solch einer wirklich seeehr frühen Abflugzeit würde ich auf jeden Fall einen Transfer/Taxi vorreservieren, ich denke nicht, das so früh Taxis zur individuellen Abreise bereitstehen, da die meisten individuell reisenden Gäste nach dem Frühstück das Schiff verlassen. Außerdem solltest du eine Fahrzeit von gut 20 Minuten vom Schiff zu Flughafen einplanen ( wenn alles gut läuft) Der Check in dauert manchmal auch etwas, dann die Sicherheitskontrolle, geht meist in Palma schnell. Jedoch wenn das alles klappen sollte ??? sind die Wege zu Abfluggate seeeehr weit, der Flughafen Palma ist recht groß. Meiner Meinung nach ist Abflugzeit 6:15 mit individuell gebuchtem Flug nicht zu schaffen.
Berichte gerne einmal, wie ihr die „sportliche“Abflugzeit gemeistert habt.
Wir haben jetzt im November auch Glücksausflüge für 49€ drin, der Hinweis dabei es gibt dafür Ausflüge bis zu 119€
genau BIS 119€ !
ca. 10 mal auf Prima, Perla, Cosma und Nova,
wenn die Auswahl für dich ok ist heisst das noch nicht das diese
Aussage Allgemeingültigkeit hat.
dann warst du also nur auf den „Großen“ unterwegs…
das die Karte genug Abwechslung bietet möchte ich stark bezweifeln.
Seit wieviel Jahren (8 oder so) ist die Karte im French Kiss unverändert??
also wir finden auf der Karte seit Jahren soviel, das ein Besuch für uns 2-3 mal pro Reise möglich ist. In einem Steakhouse ist die Speisekarte ja auch so ziemlich gleich.
Wie oft warst du im French Kiss um dieses beurteilen zu können ?
Ich hab Reihe 43 Mitte je 29,99 reserviert vor ca 4 Wochen.. ( Frankfurter Maschine / Martinique)
Und Sonderessen 19,99(Weil Condor ja auf billig-Weizen-essen steht mittlerweile 🙈 und es kein zweites Essen zur Auswahl gibt in Eco)
bei unserer Reise am 07.12. Düsseldorf- Montego Bay 54,90€, aber ich rede ja auch nicht von den Mittelplätzen, sondern von A und C, bzw. K und H, sprich Fenster und Gang.
Ich hab Reihe 43 Mitte gebucht ( das ist die Reihe wo man seitlich mehr Platz hat weil da von 4 auf 3 Sitze verringert wird. Ich sitze da gerne weil man bischen mehr Ruhe hat… (die seitlichen 2er Plätze am Fenster im Condor-Neo find ich ganz schön eng ) Diese Plätze sind nur 29,99 bei Condor.
Nein, gerade geschaut, der Gangplatz 54,90€ für Düsseldorf Montego Bay im Dezember !
Ja, man kann bei Condor reservieren, zumindest Economy. (Inklusive Zusatzleistungen wie Essen, Gepäck usw.)
ABER: unbedingt darauf achten, dass Ihr auch wirklich die Sachen für den Flug bucht, der Euch von AIDA zugeteilt wurde!Denn bei Condor kann man sich mit jeder(!) Buchungsnummer auf jeden(!) Flug einbuchtet und Sachen reservieren, es findet keine Abfrage statt, ob Ihr wirklich für diesen Flug gebucht seid!
danke für deine Erläuterung, hat sich schon erledigt. Die Sitzplätze, die wir wollten, Reihe 43 oder 44, A und C, bzw. H und K sind bei Condor ( 54,90€ ) teurer als bei AIDA ( 50€ ) jeweils pro Person und Strecke.
Stimmt.
Genaugenommen habe ich mir den Besteckständer zum Sammeln gewünscht. Jedes Jahr weitere Teile und man muss sich eine ganze Weile keine Gedanken mehr darüber machen.
Na, damit könnte man mir z. B. gar keine Freude machen !
Ich hab bei Condor 29,99 pro normalem Sitz bezahlt… aida weiß ich nicht, geht ja noch nicht
Aber habe bisher immer direkt bei Condor reserviert und funktionierte bisher immer …
Übrigens auch w/ Sonderessen.. denn das kann man auch direkt bei der Airline buchen .. da klappte übrigens auch schon vor Jahren als es noch AirBerlin gab und die als Vollcharter für Aida flogen….
danke, hab mal geschaut, für unseren Flug wären die Plätze in der Reihe 43 oder 44 jeweils A und C bzw. K und H bei Condor sogar teurer (54,90) bei AIDA je 50€.
Wir fliegen im nov mit aida und Condor.. steht zwar jetzt bei Aida.. aber sitzplatzreservierung für ECO geht noch nicht
Habe aber uns schon vor rd. 4 Wochen bei Condor mit exakt dem jetzt von Aida mitgeteilten Flug gefunden und mir dort direkt die Plätze auf unsere Aida-Reisenummer reserviert😅
man kann auch bei AIDA-Vollcharter direkt bei Condor
reservieren ? Wie hoch ist der Preisunterschied ?
Reservierung Standardsitz kostet jetzt 50€ pro Person und Flug !
unserer Flüge auch :
07.12.2025 | Düsseldorf | Montego Bay | DE3834 | Condor | Economy | 09:50 Uhr | 15:10 Uhr | 23 Kg |
21.12.2025 | Montego Bay | Düsseldorf | DE3835 | Condor | Economy | 17:10 Uhr | 08:50 Uhr +1 | 23 Kg |