1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Dejotka
    • 9. November 2022 um 20:45
    Zitat von Julia80

Ich habe mich gerade gefragt, warum in der Stufe „Ocean“ der Vorteil „Auf Wunsch Buchbarkeit einer Club-Spa-Anwendung“ angeboten wird, für die höheren Stufen Smile und Kiss aber nicht.

Das ist eben mal ein Vorteil "nur" für diese Stufe. Punkt 9.5 der FAQ. Fehlte wahrscheinlich sonst ein kleinerer Vorteil, um sich von Sun abzuheben.

Bin ich aber zunächst auch drüber gestolpert.

• Dejotka
    • 9. November 2022 um 20:27
    Zitat von inger_damian

Es geht auch der soziale/gesellschaftliche Aspekt unter.

Ich betrachte die Zeit vor Corona. Was wir bei den Clubtreffen und besonders Sternstunden Kontakte mit Gästen und Crew geknüpft haben, sagenhaft und bis heute immer noch in Kontakt.

Und gerade die Sternstunden bleiben unvergesslich bei uns, super Ausflüge z.B. in Funchal, Malta und St. Petersburg oder hinter den Kulissen auf Aida Stella.

Das hat Aida schon von anderen Reedereien abgehoben, mit dem alten Club.

Also nach Lesen der FAQ sehe ich das so, dass das "Club@Sea Event" schon dem Clubtreffen ähneln dürfte und die "Club Moments" in Richtung Sternstunde gehen.

Okay, mit weiter eingeschränktem Teilnehmerkreis. Aber richtig weg sind sie nicht.

• Dejotka
    • 9. November 2022 um 19:44
    Zitat von Lina3313

In Ostdeutschland ist nichts angekommen, dabei sitzen sie in Rostock. 🤔🙈🤣

Die sitzen in Rostock, aber da liegen sie sicher nicht mehr, -diese Briefe. Hat wohl eher was mit Verteilzentren, als mit Entfernungen zu tun. Entgegne ich mal ganz naiv und gutgläubig.

• Dejotka
    • 9. November 2022 um 19:31
    Zitat von Peggy1005

Im übrigen kam bei uns der Newsletter mit den Clubneuerungen wie erwartet per Mail . In der Post war nix

Das dürfte dann aber an der Post liegen. Mail und Briefpost, beides heute angekommen. Wie offenbar bei vielen anderen auch. Morgen ist der Briefträger wieder gefordert.

• Dejotka
    • 9. November 2022 um 14:35
    Zitat von Röschen

Was ist passiert mit den SM und/oder 10% Gutschrift, wenn der in myAIDA vorab gebuchte Ausflug aus irgendwelchen Gründen gecancelt wird?

Für mich ist es nur konsequent, dass die dann wieder abgezogen werden. Keine Zahlung=keine Punkte/keine Prozente/kein Geld.

Das war ja auch so ein Punkt, dass man glaubte, Seemeilen für nicht in Anspruch genommene/ also nicht bezahlte Leisungen (bei z.B. abgesagter Reise), einklagen zu müssen, bzw. dies zu versuchen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 9. November 2022 um 13:46
    Zitat von Apfelfrau

Mittlerweile hab' ich fast schon die Lust an der Reise verloren.

Werde jetzt nicht "in Panik" verfallen, aber wir wissen alle, daß AIDA bisher (also in "jüngerer" Vergangenheit) relativ spät bzw. eher "defensiv" mit Kommunikation bezüglich Umroutung oder gar kompletter Routeneinstellung dran war.

Ist ja noch 'was hin - aber in dem Fall wäre mir persönlich "früher" lieber, als "später"...

Das mit dem "sehr spät" stimmt aber so nicht durchgängig. Die diesjährige Transmauritius wurde "erfreulicherweise" bereits Anfang Juni abgesagt.

Insofern...

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 3. November 2022 um 16:15
    Zitat von BeeGeeDu

5 € bzw. Dollar war einmal. Mit dem Boot gestern 10 € hin und zurück und dem Minibus 2 Dollar hin und zurück zum Strand.

Okay, meine Preise waren von 2018. Aber auch der Weg kann ja ein Teil des Ziels sein. Meiner Erinnerung nach fährt das Boot dann nah am Schiff vorbei. Sicher auch Geschmackssache. :/

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 3. November 2022 um 09:56

Noch als Ergänzung zu diesem nahegelegenen Strand "Grand Anse". Wir fanden ihn damals (2017) genial. Sonnenschirme, Liegen zu erschwinglichen Preisen und einen so nah am Terminal gelegenen Strand mit dieser Qualität muss man auf anderen Inseln erstmal finden.

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 2. November 2022 um 22:06

Nicht für einen, aber wohl für 5 Dollar kommst Du mit dem Wassertaxi dort hin und zurück. In der Kreuzfahrthalle links halten und dortigen Ausgang nehmen. Dort stehen die kleinen Boote.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Dejotka
    • 31. Oktober 2022 um 16:39
    Zitat von Anja1

Uns ist aufgefallen, dass die Blu die meisten „Macken“ hat von allen Schiffen, mit denen wir während der Pandemie und nach dem Stillstand gefahren sind, das betrifft zB den Balkon, also Kosmetik, genauso wie zB aber auch Stromausfälle, kleinere Brände aufgrund technischer Defekte und „seltsame Geräusche“. Unsere Erwartung ist, dass dies nach dem Werftaufenthalt behoben ist.

Nun ist die Blu ja wohl auch das Schiff gewesen, welches 2020 als erstes wieder im Einsatz war, damals mit den "Blaue Reisen". Ggf. hat sich daher was angestaut.

Und wegen "seltsamen Geräuschen" mal an denjenigen der es vielleicht weiß:

Ist eigentlich mittlerweile was über den Schaden an der Sol bekannt? Also schon im letzten Jahr war Backbord hinten, auf dem 5. Und 6. DECK bei einer etwas höheren Drehzahl immer so ein Trommeln zu hören und eine Vibration wie auf ner Rüttelplatte zu spüren, welches nicht nur ich wahrgenommen habe. Nur mal interessehalber daher die Frage. Gehört ja auch irgendwie zur Werft, -denke ich zumindest jetzt mal. :/

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 31. Oktober 2022 um 12:48
    Zitat von Apfelfrau

Obwohl ich ganz bei Avita61 bin und auch bei dir bezüglich der geplanten Reiseroute:

ich hab' das mit Costa so verstanden, daß sie sich aus China zurückziehen, weil es dort momentan quasi nicht möglich ist, Kreuzfahrten für die Chinesen anzubieten.

Das ist richtig, aber man führt dabei ja auch die restriktive Coronapolitik und vor allem auch den Taiwan-Konflikt mit seinem Damoklesschwert an. Das lässt uns ja generell nicht unberührt. Insofern...

Aber noch sind es ja 1 1/2 Jahre. Da kann viel passieren. So oder enen leider auch so...

• Dejotka
    • 31. Oktober 2022 um 12:17

Habe da auch wenig Hoffnung, zumindest in Bezug auf die geplante Reiseroute. Costa zieht sich bereits aus China etc. zurück. Kann jetzt gerade keinen Link dazu angeben, aber die Meldung ist wohl von gestern. (Gerade bei den Google-Nachrichten drüber gestolpert.)

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 27. Oktober 2022 um 09:21

oder einfach mal direkt bei Wasserurlaub einstellen, interessierte User klicken an, fertig. :saint:

Ja, ja, ich weiß... :ssorry:

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 25. Oktober 2022 um 08:49

Und auch wenn man in diesem Forum kein Geld mit klicks, followern, Werbung und likes verdienen kann wie durch das "Teilen" bei Instagram und Co., würde man sich bekanntermaßen auch hier über werbungsfreie (selbstlose) Berichte und Bilder freuen. :sdanke:

Eine wunderschöne und möglichst störungsfreie Reise. :thumbup:

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 22. Oktober 2022 um 19:16
    Zitat von Sehtourist

....Neulich auf der Cosma wurde auch ein Fantreffen geplant. Dann haben sich - oh Wunder - doch tatsächlich ca. 150 Leute dazu gemeldet. Dann kam wohl seitens AIDA ein Anmeldestopp, was ich schon witzig finde bei einer Passagiermenge von ungefähr 4.800. Für mehr Leute war wohl dann kein Budget mehr da.....

Keinesfalls persönlich gemeint, sondern eher generell kommt mir in diesen Zeiten der Personalknappheit eine andere Erklärung für das Begrenzen/Absagen einer solchen Good Will -Veranstaltung in den Sinn:

Es könnte auch am mangelnden Personal liegen. Andererseits wird dessen Fehlen ja auch von den Passagieren bemängelt. Und eine Veranstaltung mit 150 Leuten auszer der Reihe organisieren, bewirten etc.. bindet nicht nur Raum, sondern eben auch nicht unerhebliche Größen an Personal, das dann woanders im Service fehlt.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Dejotka
    • 18. Oktober 2022 um 20:48
    Zitat von JonPhi

Wieso? Man müsste nur einen Passagierwechsel bspw auf den Kanaren ermöglich, sodass es genau in die 2 Wochen Schulferien passt. Es ändert sich ja nichts am Zeitraum.

Noch nicht am Thema Auslastung vorbei:

-Die Herbstferien ziehen sich über einen Zeiraum von 5 Wochen.

-Nicht alle Bundesländer haben 14 Tage Ferien. Manche auch nur 7 Tage.

-Nur bei etwa einem Drittel würde es dann auch ab den Kanaren bis in die Karibik passen. Andere kommen nur bis zu den Kanaren.

-Und ob für die im Moment jetzt immerhin 1300 Passagiere auf der Luna, welche offenbar ja keine schulpflichtigen Kinder haben, die Transreise nach, bzw. über oder ab den Kanaren, teils also mit 2 Flügen, dann so sonderlich attraktiv ist...? :meinung:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Dejotka
    • 18. Oktober 2022 um 18:57
    Zitat von JonPhi

Puh das ist ja fast nur 50% mit Unterbetten. Vielleicht sollte man auch mal überlegen die Transtouren so anzupassen, dass sie auch in den Ferien fahrbar sind für Familien.

Dem dürfte aber ja auch die Hurrikansaison im Wege stehen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Dejotka
    • 14. Oktober 2022 um 15:01
    Zitat von MS-Fahrer

Das Schiff war fast komplett ausgebucht, inklusive fast 1.000 Kinder ( :verzweifelt: war teilweise echt anstrengend).

99 Porzent der Gäste werden das so hinnehmen. Wir auch. Haben keine Lust auf lange Streiterein mit AIDA.

Ich erkenne auch keine Grundlage für einen Streit.

AIDA hat es den Leuten angeboten in diesem auch um diese Jahreszeit offenbar beliebten (fast ausverkauft) Fahrgebiet eine Kreuzfahrt zu buchen. Das Wetter ist, nicht vollkommen unerwartet, eher besch... Erfahrungsgemäß daher auch nicht vollkommen unerwartet, kommt es zu Umroutungen etc., weil der Anlauf von einigen Häfen aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.

Wo ist da eine Grundlage für Streit und Beschwerde, wenn schon die Diskussionsgrundlage seitens der Passagiere offenbar mehr als dünn ist?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Dejotka
    • 14. Oktober 2022 um 13:24
    Zitat von Mimimatz

Und genau das meinte ich mit meinem Post von ein paar Tagen. Über die Hälfte der Häfen sind ausgefallen (wenn auch Bergen und 3 Stunden abends in Stavanger als Ersatz dabei waren). Wie krass ist das denn bitte?!

Und jetzt?

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Dejotka
    • 12. Oktober 2022 um 21:54
    Zitat von Sebastain100

Hallo. Ich möchte gerne wochentags den Jardin de Balata mit dem öffentlichen Bus besuchen. Hat hier jemand Informationen dazu (Abfahrtsort, Linie). Viele Grüße Sebastian

Haben wir 2016 gemacht. Gerade nachgeschaut. Es war damals die Linie 25. Abfahrtsorz war bei einer Friedhofsmauer. Dort waren zahlreiche Haltestellen für verschiedene Linien. Fahrkarten musste man wohl vorher an einem Schalter kaufen, welcher nicht direkt bei den Haltestellen war. Wenn man vom Anlegesteg kommt, dann läuft man praktisch auf ein Fremdenverkehrsbüro zu. Dort könnt ihr nachfragen. Haben wir damals auch gemacht. Ansonsten hatte alles prima geklappt. Der Bus fährt an Sacre Cour vorbei und dann muss man auch schon bald aussteigen. Und der Garten war echt toll, mit schönen Ausblicken ins Tal. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist auch nicht sehr klein und liegt an einem Hang. Der Aida-Ausflug hatte damals nur einen kleinen Teil davon besucht und war schnell wieder weg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™