Beiträge von Dejotka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann man Tickets für Bus und Bahn auch mit Karte zahlen
Kann ich leider nicht beantworten. Hatten damals noch Restkronen von einer anderen Reise und daher mit Bargeld beim Fahrer bezahlt.
-
Leider wird der Bootsausflug von AIDA nicht angeboten. Den hätten wir gerne gebucht. Dejotka
Das ist ja wirklich schade.
Und man wundert sich... 
-
Laded euch den Fahrplan runter und plant vorab. Schaut im Internet, welche Orte euch am meisten interessieren.
Wir sind zuerst zum allerletzten Ort gefahren und haben dann die Küste sozusagen von hinten aufgerollt. Ein Örtchen haben wir nicht geschafft. Aber der Blick vom Wasser ist traumhaft, deswegen würde ich Boot vorziehen
Der Sache mit der Ansicht von der Wasserseite her kann ich mich nur anschließen. Hatten damals den Aida-Bootsausflug gehabt. Und der hat sich wirklich gelohnt.
2 oder 3 Stopps, auch mit genügend Aufenthalt. Während man sich auf den anderen Booten drängte, hatten wir ein Aida-Exklusiv-Boot, einen schönen Platz auf dem Sonnendeck und super An- und Aussichten.
Wir haben uns damals bewußt dagegen entschieden, die Sache individuell anzugehen und unserer Meinung nach hat sich jeder Euro auch gelohnt.
-
Ja, sind wir ja dann auch zurück. Und ist wirklich schön. Aber es kommt natürlich darauf an, wieviele Kilometer man zuvor schon in der Stadt gelaufen ist. I. d. R. bleibt es ja nicht bei Nyhavn. Und da waren wir dann am Ende froh, durch die zuvorige Busfahrt Energie gespart zu haben...
Zumal wir das "ganz ohne Busfahrt" noch von einem früheren Anlauf in Erinnerung hatten. 
-
Buslinie 26 ab Indiakaj. Langeliniekaj fährt er wohl nur am Wochenende ab, wie wir nach einigem Warten dort, mal leidvoll feststellen mussten. Indiakaj ist noch ein Stückchen weiter um die Ecke rum. Mit dem Bus landet ihr dann ungefähr am oberen Ende von Nyhavn. Zurück sind wir dann auch am Wasser lang gelaufen. Mit der passenden App (kenne mich da nicht so aus) könnt ihr auch mit Scootern fahren. Die stehen da überall rum.
(Infos stammen aus 2019, also ohne Gewähr für Aktualität.)
-
Schöne Grüße, eine tolle Transreise und eine kurze Frage zu Salalah.
War mittlerweile wieder uneingeschränkte individuelle Bewegungsfreiheit möglich? Hat sich die folgende Lage beruhigt? Bei unserer Hinfahrt im letzten Jahr waren wir ja dort das erste Kreuzfahrtschiff seit langer Zeit und am Hafenausgang wurde nach dem Ausstieg aus dem Hafenshuttle wohl der individuelle Gang zum Strand verwehrt und Taxen boten, so die Berichte, wohl nur Rundfahrten für xxx Dollar an und wollten nicht von A nach B fahren. Und wenn, dann zu xxx-Märchenpreisen und dies manchmal wohl erst am Ziel.
Ich frage nicht aus Neugier, sondern eher im Hinblick auf einen Anlauf im Herbst.
Danke
-
Hallo Dejotka,
wenn wir einen individuellen Ausflug buchen,dann grundsätzlich nur ohne Vorauskasse.Wir hatten diese Reise nur in anderer Richtung bereits für 2020 gebucht ,ist aber leider wegen Corona abgebrochen worden.Ich habe das mit den Seychellen auch im Blick.Bin ja mal gespannt, wann mal eine Mitteilung von AIDA kommt. Bis dahin üben wir uns in Geduld
Ohne Anzahlung ist natürlich gut. Drum schrieb ich ja auch "eventuelle Anzahlung". Manchmal bestehen die aber ja darauf. Und ehe man den Wunschausflug wo eigentlich alles passt dann sonst nicht bekommmt, lässt man sich schon mal dazu hinreißen. So wie bei uns für die ausgefallene Afrika-Tour. Da hatte ich dann z.T. mehr als Schwierigkeiten. Insbesondere "Coastway-Tours" Lüderitz ist da ziemlich penetrant geworden. Habe ich aber auch bei "Lüderitz " geschrieben.
In diesem Sinne hoffen wir mal das...
-
Also ich bin bezüglich der individuellen Buchungen eher noch zurückhaltend.
Insbesondere einen tatsächlichen Anlauf Israels hat meines Wissens die letzten Jahre kein (Aida)-Schiff mehr gewagt. Bin selber schon 2 x umgeroutet worden. Und so friedlich ist die Lage auch momentan dort nicht. Kommt natürlich auch darauf an, ob man ggf. um eine eventuelle Anzahlung fürchten muss.
Insgesamt muss man für die Tour aktuell noch sehen, dass sowohl für Madagaskar, als auch die Seychellen (max 300 Passagiere) momentan noch Anlaufverbote für Kreuzfahrtschiffe bestehen.
Und die Ausflugsangebote sind ja bei den Destinationen längst noch nicht komplett.
Kenne es von der damaligen Transtour noch anders.
Da kann man jetzt Kaffeesatzlesen drin betreiben oder auch nicht....
Natürlich hoffe auch ich, aber die Zeit rennt.
Auch für Aqaba ist momentan nur 1 Ausflug eingestellt. Da glaube ich aber, dass -wenn die ganzen noch fehlenden Sachen wie die Wüstentouren etc. eingestellt werden- dann auch die Übernachtungen dabei sind.
-Weil es ja hier das Thema war...
Übrigens gab es auch einen Schnorchelausflug Rotes Meer. Hatte ich auch gebucht, doch der fiel einem Tourausfall zum Opfer.
Will keine miese Stimmung verbreiten und hoffe, dass sich alles noch richtet. Aber mit individueller Planung halte ich mich noch zurück, bzw. halte mich erstmal an Aida. Und ob individuelle Landgänge bei der Neuauflage des Fahrgebietes überhaupt überall möglich sind?
Lieber den Spatz in der Hand, als ne teure Taube auf dem Dach.
Bis dann
-
Hat für die Transreise von Kreta nach Mauritius im November schon jemand den Ausflug Aqaba über Nacht gesehen. Bei uns erscheint seit Monaten nur der Tagesausflug. Vielleicht kommt er noch, oder er ist schon wieder ausgebucht und wir haben es leider nicht mitbekommen.
Oder vielleicht kennt hier ja jemand private Anbieter, die dies anbieten? Wäre unsere 1. Wahl!
Nein, der fehlt noch. Wie auch alle anderen Ausflüge in Aqaba und viele weitere bei den anderen Zielen. Schaue recht regelmäßig rein.
-
Auch für die Transmauritius-Reise im November/Dezember 2022 ist der Tagesausflug nach Petra, aber auch nur der, schon seit Monaten buchbar.
-
Im Moment bin ich noch etwas skeptisch bezüglich dem Anlaufen der Seychellen und der ganzen Runde/Tour. Aktuell dürfen doch Kreuzfahrtschiffe mit über 300 Passagieren dort immer noch nicht anlegen, -von Madagaskar mal ganz abgesehen. Oder hat da jemand neuere Infos?
Hoffen wir mal...
-
….stimmt, die ursprünglich gebuchte Kabine war im hinteren Bereich (7266).
Da ihr ja in der Nähe wohnt, werdet ihr sehen, dass die Feuerschutztüren stets geschlossen sind. Bei der Sol war es ab 7X61 und 8X59. Diva ist ja etwas kürzer, da dürfte es ggf. etwa 2 Nummern früher sein. Habe bei der vergleichbaren Bella damals nicht auf die Nummern geachtet, aber das gleiche Bild: verriegelt.
-
Ich erhielt heute die Mitteilung, dass wir trotz Premiumbuchung mit Kabinenwahl auf unserer Reise mit der AIDAdiva im Mai auf eine andere Kabine gleicher Kategorie umgebucht wurden.
Ist das üblich? Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 7255?
Möglicherweise hattest Du zuvor eine Kabine im hinteren Bereich von Deck 7 oder 8. Zumeist werden diese Kabinen bei diesem Schiffstyp als abgeschlossener Quarantänebereich für vor allem neu aufgestiegene künftige Besatzungsmitglieder genutzt. Durch geschlossene Feuerschutztüren entsteht dann ein abgeschlossener Heckbereich. Ob das so ist oder wie lange noch, kann bei Buchung oft nicht gesagt werden.
-
Wird man auf der AIDA Seite oder der Club Seite vorher irgendwie benachrichtigt falls man das Paket bekommt?
Bin gerade beim Enkel und hab mal Oma Pause

Nein. "Et kütt wenn et kütt". Um den Gedanken von Joachimmeertal mal zu ergänzen.

-
-
Die liefern doch noch immer nach und nach aus. Haben nicht erst heute wieder Clubmitglieder das Paket bekommen...?
Und das sind nur diejenigen von "Wasserurlaub" und diejenigen die etwas dazu geschrieben haben.
Und mit Verlaub, das dürfte insgesamt nur ein verhältnismäßig geringer Teil der gesamten potentiellen Empfänger sein.
Wobei man sicher nicht ausschließen kann, dass am Ende, aber das ist ja offensichtlich noch nicht erreicht, dann doch der ein oder andere "auf der Strecke bleibt". Aber ob es dafür dann tatsächlich subjektive Gründe gibt...?
-
Sind wohl "Jahresgeschenke" für Clubmitglieder.
GOLD: 2Handtücher, 2 Kugelschreiber, 1 Glas. (zusammen für 2 Personen)
GRÜN: DAS Gleiche, aber ohne Glas.
Das ist das, was ich mitbekommen und rsusgelesen habe.
Einzelpersonen? Wohl jeweils 1 Handtuch und 1 Kuli, Glas?
Richtig?
Wie gesagt, unabhängig von Cosma-Fahrten.
-
-
Für Zypern haben wir bei
http://spanosbusescyprus.com/ einen Ausflug nach Nikosia gebucht, der findet aber nur statt , wenn insgesamt 16 Teilnehmer mitfahren.
Ist noch jemand dabei? Wir sind zu 2.
Würde mich freuen.
Hatten wir 2019 auch gebucht. Fand dann aber leider mangels Beteiligung nicht statt. Wenn Du nach Nikosia möchtest, sichere dich lieber über den Aida-Ausflug ab. Der war dann auch in Ordnung. Spanos hatte rechtzeitig abgesagt. Wie lange vorher kann ich aber nicht mehr sagen. War aber jedenfalls ausreichend.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-