1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 65
  • Check in Zeit

• Dejotka
    • 13. Juni 2025 um 14:46
    Zitat von Filos

Ich gehe davon aus, dass dort auch die Checkinzeit kontrolliert wird, wie in allen dt. Häfen. Aber ich weiß es gar nicht mehr🙈, ist zwar noch keine zwei Jahre her, war aber ein sehr besonderer Tag🙃:loveyou:

Zuletzt ist dort wohl die Aura abgefahren. Und im September 2023 wurde die Zeit mehr oder weniger kontrolliert. Eine Mitarbeiterin ging die Schlange entlang und machte auf die Zeiten aufmerksam. Die Schlange halbierte sich in etwa. Eine nochmalige Kontrolle beim Einlass habe zumindest ich dann nicht festgestellt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 2. Juni 2025 um 14:06
    Zitat von Apfelfrau

novoman11 (oder irgendwer anders)

Bitte jetzt mal den Popcorn-Smiley (so für den Unterhaltungswert).

Jemand würde sich auch über "Wind of Change" freuen.;):lol1:

• Dejotka
    • 1. Juni 2025 um 12:24
    Zitat von Peggy1005

.... Haben in dieser Zeit tatsächlich viel Wertschätzung von Aida erfahren . Ich erinnere mich zum Beispiel an ein Dinner im Steakhouse , zu dem wir Freunde die garkeine Clubstufe hatten mitnehmen durften und Wein und Moet in Strömen floss ....

Sorry, aber das ist eben die weite Schere zwischen Wertschätzung und Einschränkungen von Zusatzleistungen.

Ich weiß, Aida hat es damals großzügig ausgelegt. Aber im Grunde... Was haben Freunde, offenbar auch keine Kabinenteiler, ohne entsprechende Clubstufe, bei solch einer Einladung zu suchen, wo dann "Wein und Moet in Strömen floss".

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht oder halt der Bogen überspannt wird.

Und das meine ich nicht persönlich, sondern ganz allgemein betrachtet, nehme das anlassbedingt nur mal als Beispiel.

Schnell werden solche großzügige Auslegungen als selbstverständlich übernommen und es entsteht ein Anspruchsdenken. Beispiel auch Kaffeespezialitäten ja/nein außerhalb des Clubfrühstücks., inflationärer Kabinentausch etc.

Diese ganzen Clubleistungen, und sage jetzt keiner es gäbe keine, sind alle mehr oder weniger freiwillig (ja ich weiß -Kundenbindung). Da gibt es auch kein Rosinenpicken. Wer kann es, auf zugegebenermaßen abgesenkten Niveau schon allen Recht machen?

Jeder hat doch die Wahl, sich aus dem Club abzumelden. Aber nicht "das will ich nicht", "schicke ich zurück" und "früher aber", "mehr, mehr, mehr"

Es wird halt gespart und einige Leistungen gibt es noch. Für die einen ist es bezüglich Clubgeschenk eine kleine Aufmerksamkeit, für andere auch Wertschätzung, und für andere entbehrlicher Plunder.

Es ist meiner Meinung nach keine adäquate Weise, solche Geschenke dann zurückzuschicken.

Macht man das sonst eigentlich auch im privaten Kreise? Leben und leben lassen. Geben und Nehmen. Andere sind noch durchaus zufrieden und freuen sich. Möchte dich das nicht durch die ständige offenkundige Unzufriedenheit anderer kaputt machen lassen.

Ich erinnere mich noch an alte Clubzeiten. Auch da gab es schon dieses "Ich will mehr :motz1:"

Tolles Event im Park eines Hotels in Salalah. Essen, Trinken, Bauchtanz und und und unter Sternenhimmel. Eingeladen waren Gold und Grün. Eine Frau an unserem Tisch meinte trotzdem schon damals mit ihrer Clubstufe Grün, dass der Club doch scheiße ist, bringt nichts, man bekommt doch nichts. Dabei lief ihr die Bratensoße noch feist aus dem Schnabel. Ich hätte über so viel Anspruchsdenken fast kotzen müssen. Und dann wurde auch noch beim GM Pichler noch vor Ort gemotzt. Habe ihm daraufhin sofort gesagt, dass sicher die wenigsten so denken. Und ich habe mich fürchterlich fremdgeschämt über solch ein undankbares unverfrorenes Verhalten.

Muss man sich da wundern, dass manche Zusatzleistungen dann lieber eingestellt werden... Mehr wird es sicher so oder so nicht mehr werden.

Und irgendwie trifft man sich aber dann im Preissteigerungsthread... "Meint ihr es wird noch 50€ billiger...":/ :/:/

• Dejotka
    • 29. Mai 2025 um 14:35
    Zitat von Julimond21

Dejotka , ich hab mich gerade bei mir im Club eingeloggt, ich finde da unter Clubvorteilen auch nur die Tabelle, die Julia80 verlinkt hat, da steht nichts von Clubgeschenken. Steht das evtl. wo anders?

Nee, hast Recht, da steht tatsächlich nichts in der Tabelle. (Sorry-ohne Brille falsch gelesen)

Entscheidend aber erstmal, dass mit diesem o. g. Willkommensgeschenk (für Neumitglieder) eben nicht das "Clubgeschenk" gemeint ist.

Das mit dem Clubgeschenk steht da tatsächlich nicht schriftlich, hat sich halt seit der Club-Umstellung so (nur) für Smile und Kiss eingebürgert, bzw. wurde es von AIDA so gehandhabt. Ist halt eine (stillverschweigend unverbindliche) Zugabe on Top.

• Dejotka
    • 29. Mai 2025 um 13:50

Unterschied:

In den ersten Zeilen des Textes Clubvorteile steht dieses "Willkommensgeschenk" für die einmalig 10€ BGH für Neumitglieder.

In der Tabelle steht dann für die Erwachsenen ausschließlich bei Smile und Kiss der Haken bei dem Begriff "Clubgeschenk".

Bei den Teens gibt es dann stattdessen noch den Begriff "Willkommensgeschenk".

• AIDA Kapitäne

• Dejotka
    • 20. Mai 2025 um 09:39

Das ist einfach auch eine Sache des Respektes, auch den Mitreisenden gegenüber, mal diese 5 Minuten...

Diese hier so oft erwartete und eingeforderte Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dejotka
    • 14. Mai 2025 um 13:55
    Zitat von Gentry

Sag ich doch, hab noch keine Reise ohne Polonäse bei AIDA erlebt, selbst 2025. Auch nicht ohne Bolognese in einem der Restaurants ;)

Upps, da hatte ich die Verneinung überlesen. Sorry:schaem:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dejotka
    • 14. Mai 2025 um 09:58
    Zitat von Gentry

Ich hab noch keine ohne erlebt, selbst 2025 :lol1:

Oh doch, erst vorgestern. "Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremsen :gitarre:. " Kam mir im Brauhaus entgegen. Und ich konnte mich aber bremsen.:saint: Etwa 40 "Waggons" hatte er.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 13. Mai 2025 um 13:12

Das Spektakulärste am Club sind ohnehin manche Erwartungshaltungen...:/;)

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 31.05.2025 bis 07.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 7. Juni 2025, 00:00)

• Dejotka
    • 11. Mai 2025 um 10:18
    Zitat von Emo

Klappt nicht. Bad Gateway.

Ich frag mal meinen Sohn

Du kannst sie dir doch aus My Aida ziehen. Da sind sie doch parallel hinterlegt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Dejotka
    • 7. Mai 2025 um 14:37
    Zitat von hirschi

Das ist so nichts richtig. Wenn es Dividenden gibt bekommen das alle Aktionäre. Das Bordguthaben nur diejenigen die eine Kreuzfahrt gebucht haben.

Und Ergänzung: Jetzt eben nur noch diejenigen, welche ab dem Juni den Premium-Tarif gebucht haben. Es ist doch nicht viel anders, als wenn z.B. der Waschmittelhersteller entscheidet, dass nur der Abnehmer der Großpackung bei der Aktion den "benefit", die Gratisprobe bekommt. Und auch Carnival hat niemals geschrieben, dass die Aktion mit dem "benefit" ewig geht. Haben es ständig neu so entschieden und nun halt eingeschränkt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Dejotka
    • 6. Mai 2025 um 21:59
    Zitat von MerTilo

Sind ja in dem Sinne keine goodies, sondern eher das was bei anderen Aktien die Dividende ist. Nur das bei AIDA halt die Leute bevorzugt werden, die das Produkt auch nutzen, also die Reisenden und nicht nur jeder Aktienbesitzer. Die Anzahl der Aktien ist auch nicht gerade wenig, wenn man überlegt, was die Aktien vor ein paar Jahren noch gekostet haben, klar. Mittlerweile bekommt man sie hinterher geworfen, aber die haben auch schon viele Leute viel Geld verloren.

Nein, es ist ein Shareholder-benefit. Dividende gab es früher noch vierteljährlich extra, bis zum Gewinneinbruch wegen Corona.

Und Verluste nur dann, wenn man die realisiert.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 31.05.2025 bis 07.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00-Samstag, 7. Juni 2025, 00:00)

• Dejotka
    • 5. Mai 2025 um 16:42
    Zitat von Emo

@ Dejotka Ist das ein Aida Shuttle?

Nein, der ist von den örtlichen Behörden. Von der Austattung her ein Linienbus, also auch mit Stehplätzen. Fahrkarten gibt es an einem Schalter bei der Haltestelle. Kannst du praktisch im Vorbeigehen mit der (ggf. ) Schlange kaufen. In Chania hält er zentral. Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Haben jeweils max. 10 Minuten gewartet.

• Dejotka
    • 5. Mai 2025 um 14:56

Emo

Souda Bay kannst du ruhig den Bus nehmen. Ist ein Shuttle und kostet aktuell 3,20 € Hin- und Rückfahrt. Fährt direkt vom Ausgang des kleinen Hafengebäudes ab. Und nicht von der möglichen Warteschlange schrecken lassen. Es geht mit mehreren Bussen zügig voran.

Habe ihn gerade genutzt.:thumbup:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 5. Mai 2025 um 08:01
    Zitat von Anja1

Durch die Corona-Auszeit 2020 und auch noch 2021 fallen Seemeilen weg, ohne dass 2020 groß welche gesammelt werden konnten. Vielleicht reicht das schon.

Eher umgekehrt. Weil damals großartig keine gesammelt werden konnten, fallen nun, 5 Jahre später, erstmal nicht großartig welche weg.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dejotka
    • 15. April 2025 um 12:24
    Zitat von WolfK

Kann bitte jemand sagen, wo es die Aidaheute derzeit auf der Stella gibt!!!

Danke, steige demnächst auf...

Bei den Sphinxen i.d.R. noch an der Tür. Bisher noch nie anders erlebt. (zuletzt im März)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dejotka
    • 1. April 2025 um 16:09

In einer Phase bis vor etwa einem Jahr lagen sie mehrfach, ich wiederhole: Mehrfach! so wie mittlerweile auch mehrfach von Usern gesagt und sogar fotografiert im Schrank!

Und ehrlich gesagt verstehe ich den Widerspruch hier nicht. Man kann doch nach 2 Tagen, trotz mittlerweile 1. April, auch einfach mal was glauben. Insbesondere wenn es vollkommen irrelevant ist wo die denn nun ( ohne Handtuchpfand) liegen.:trrink1:

Quelle: selbst mehrfach erlebt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dejotka
    • 30. März 2025 um 19:55
    Zitat von WLfranziska86

Ah, das mit den nicht mehr vorhandenen Spielen hatte ich dann überlesen (hatte nur die Bücher mitbekommen)! Danke für deine ganzen Infos hier! Ich hoffe dein Urlaub war trotz der Fragen hier entspannend und erholsam!

Das mag auch unterschiedlich geregelt sein. Im März auf der Blu waren die Spiele noch am üblichen Platz, die Bücher wie beschrieben. Aber bringt dich natürlich jetzt nicht verlässlich weiter.

• Dejotka
    • 25. März 2025 um 20:52
    Zitat von AJ-MS3

Dafür werden die Suitenbucher auf das neue Sky-Deck wechseln und Platz freigeben.

Na die Rechnung wird bei 60 bis 80 verhinderten Nutzern des ehemaligen FKK-DECKS wohl nicht aufgehen....

Wobei ich, auch als nicht-Suitenbucher, die Einrichtung der Sky-Lounge durchaus nicht kritisiere, sondern sogar als Mehrwert für entsprechende Bucher einsehe.

Mir ging es nur um den Zahlenvergleich (entsprechende Witterung für alle vorausgesetzt)

• Dejotka
    • 25. März 2025 um 20:11
    Zitat von tanja156

...Und dann war ich etwas entsetzt, dass ein wirklich großer Teil vom Pooldeck für normale Gäste wegfällt. Ein Teil gehört jetzt zur Wellnessoase und die eine Seite ist FKK Bereich. Das ist wirklich bitter finde ich, zumal es oft so schon schwierig war eine Liege oben zu bekommen :(............

Der abgetrennte Teil für die Wellnessoase war auf der Diva schon vor Evolution da.

Der neue FKK-Bereich bietet ohnehin nicht ausreihend Platz für alle bisherigen Nutzer des ehemaligen FKK-DECKS, welches jetzt Suitenbereich ist. Insofern gesellen sich verhinderte FKK-Freunde notgedrungen zusätzlich zum Liegen-Battle der "normalen Gäste". Das liegt also nicht direkt an dem nun für FKK neu abgetrennten kleinen Ersatzbereich.

Das Schiff ist halt weiter so groß wie vorher, nur die Nutzung bestimmter Bereiche ist eine andere.

• 1
  • 2
  • 65
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial