Sind das oben einfache weiße Plastik Stühle?
Ja, die stehen schon für später da und sind reserviert, -für die jetzigen (Fern-)Nörgler, wenn die dann doch bei der Schnäppchenjagd erfolgleich waren... Soll ja schließlich alles so sein wie erwartet....
Sind das oben einfache weiße Plastik Stühle?
Ja, die stehen schon für später da und sind reserviert, -für die jetzigen (Fern-)Nörgler, wenn die dann doch bei der Schnäppchenjagd erfolgleich waren... Soll ja schließlich alles so sein wie erwartet....
Zur Frage "Bella": Auf aktueller Runde ist es ein Ausflug in Penang. Irgendwas im Bereich der Stadt. Mehr ließ sich im Vorfeld nicht entlocken und werde ich auch weiter nicht berichten können, da wir leider schon ganz anders anderweitig verplant sind und die Sternstunde absagen mussten. Wobei ich einen Ausflug von der Grundidee her schön finde.
Hallo Cozumel2011, schicke Dir heute Abend mal eine PN oder was auf die Pinnwand. Komme im Moment nicht dran.
Na ja, im Verlauf des Jahres bewegt sich der Sonnenuntergang anders als in hiesigen Breiten, nur zwischen etwa 18 Uhr und etwa 19 Uhr. (Um selber auch mal Überflüssiges los zu werden und um dabei etwas genauer zu sein...)
Denn einzig wichtig in diesem Zusammenhang ist doch (für die Planungen des Fragestellers), dass man nicht -wie wir damals eben auch- meint, dass es "wie bei uns im Sommer" lange hell ist und man eben nicht erwartet, dass sich der Strandtag lange in den Abend zieht.
Nächstes Mal schreibe ich "...Wie bei uns im Sommer..." dann auch aus...![]()
Gerne kann es auch erst gegen Mittag los gehen, wir liegen ja bis 23 Uhr im Hafen, Zeit genug wäre ja.
Hallo, der Auflistung deiner Fahrten glaube ich zu entnehmen, dass du möglicherweise erstmals in der Karibik bist. Also nur zur Sicherheit der folgende freundliche Hinweis zur Zeitplanung bezüglich ".. erst gegen Mittag los und Zeit genug...".
Sonnenuntergang ist dort bereits gegen 18:00 Uhr! Gegen 17 Uhr also schon etwas dunkler und gegen 18:30 Uhr ist es dann "zappenduster". Das wird mit der Zeit für die Anfahrt dann möglicherweise nicht mal ein halber Strandtag. Ehe man dann enttäuscht ist...
Habe mich beim ersten Mal auch gewundert... weil ich dachte, es wäre wie bei uns im Sommer...
in diesem Sinne...
Hallo, wo lässt du dich in Port klang abholen?
Hallo, der Anbieter schreibt:
"Im Terminal von Port Klang haben wir einen Stand (Schalter) der mit dem Logo von Golden Age Holiday bezeichnet ist. Er ist auch der Treffpunkt im Cruise-Terminal von Port Klang."
Der Ausflug startet übrigens 1/2-Stunde nach Freigabe des Schiffes.
Bis dann
Hallo an die Mitreisenden,
13 Monate vor dem Start verliere ich dann mal die Nerven und eröffne den Thread zum Austausch selbst. Denn bei der Durchforstung der zahlreichen Threads von der nun beginnenden diesjährigen Saison zeigt sich, dass es gerade bei diesem einzigartigen Abenteuer Afrika wohl wichtig ist, sich schon sehr früh mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, -aber es ist zu lesen, dass nicht nur Aida-Ausflüge, sondern auch alternative private Anbieter offenbar schnell ausgebucht sind. Desweiteren gibt es wohl auch private Ausflüge die speziell auf die Liegezeiten abgestimmt sind, so bei Aida nicht angeboten werden und bei denen sich der Preis auch mal wesentlich ermäßigt, wird er nicht nur zu zweit gemacht. Insofern ist es sicher zweckmäßig sich jetzt schon darüber auszutauschen und den Thread mit Leben zu füllen, damit man seine Wunschvorstellungen in dieser komprimierten Zeit vor Ort auch annähernd umsetzen kann. Und ehe es zu Missverständnissen kommt: Es geht nicht darum, Werbung für bestimmte Anbieter zu betreiben, sondern einzig -und dann für jeden nicht ganz uneigennützig, Tipps zu bekommen und u. U. ne Menge Geld zu sparen. In diesem Sinne… bin ich jetzt mal gespannt.
L. G. Dejotka
Hallo an die Mitreisenden,
13 Monate vor dem Start verliere ich dann mal die Nerven und eröffne den Thread zum Austausch selbst. Denn bei der Durchforstung der zahlreichen Threads von der nun beginnenden diesjährigen Saison zeigt sich, dass es gerade bei diesem einzigartigen Abenteuer Afrika wohl wichtig ist, sich schon sehr früh mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, -aber es ist zu lesen, dass nicht nur Aida-Ausflüge, sondern auch alternative private Anbieter offenbar schnell ausgebucht sind. Desweiteren gibt es wohl auch private Ausflüge die speziell auf die Liegezeiten abgestimmt sind, so bei Aida nicht angeboten werden und bei denen sich der Preis auch mal wesentlich ermäßigt, wird er nicht nur zu zweit gemacht. Insofern ist es sicher zweckmäßig sich jetzt schon darüber auszutauschen und den Thread mit Leben zu füllen, damit man seine Wunschvorstellungen in dieser komprimierten Zeit vor Ort auch annähernd umsetzen kann. Und ehe es zu Missverständnissen kommt: Es geht nicht darum, Werbung für bestimmte Anbieter zu betreiben, sondern einzig -und dann für jeden nicht ganz uneigennützig, Tipps zu bekommen und u. U. ne Menge Geld zu sparen. In diesem Sinne… bin ich jetzt mal gespannt.
L. G. Dejotka
Hallo litlesis, ich kann nur mit der Buslinie zum Botanischen Garten dienen. Linie 22 vom Busparkplatz in Port Louis nach Pamplemousse/Botanischer Garten. Ich sende dir noch ein PN oder was auf die Pinnwand. Viel Spaß bei der Tour
Da ging es ja früher (in Kindertagen) beim Tauschen von Glanzbildern und Briefmarken friedlicher zu als bei diesem "Duell der Platzhirsche". Und das alles wegen "Schiffchenbildern". Das jetzt aber auch noch der Thread "Hafenblogger" okkupiert und mit "Schiffchenbildern" trotzig zugepflastert wird, damit jeder sein Revier hat, das sollte nicht nur von dem einen oder anderen Platzhirsch mal überdacht werden. Und jetzt stürzt euch nicht auf mich, weil ich mal ausspreche was ich sicher nicht nur alleine denke, denn das Forum ist auch noch für andere (Interessen) da. Im Blog "Hafenblogger" darf man, wie auch der entsprechende Button schon wörtlich aussagt, jedenfalls eher Reiseberichte erwarten. Auch die Moderatoren haben ja in der Beschreibung nicht grundlos geschrieben: "....Thema deiner letzten Kreuzfahrt" Eigentlich bin sicher nicht nur ich froh, diesen bis dato übersichtlichen und vor allem bisher auch "einschlägigen" Blog zu haben.
Schönen Guten Abend
Mal ein ganz bescheidener Einwurf:
Wem von den 1, 2, 3 und mehr zusammen Reisenden soll denn dann z. B. die Bordrechnung gutgeschrieben werden? -wenn man mal davon ausgeht, dass derjenige mit der hohen Clubstufe nicht automatisch und wie selbstverständlich alle anderen als Gäste bei z.B. Sternstunde, Frühstück mitbringen kann/darf. (was ja durchaus an anderer Stelle schon viel diskutiert wurde)
Die einen wollen möglicherweise auch die Rechnung teilen, die anderen möglicherweise nicht, oder nur dies aber nicht das, und an der Bar werden dann möglicherweise die Getränke mit mehreren Bordkarten einzeln bezahlt. Denke mal nicht, dass sich Aida solch einen (auch zeitlichen) Verwaltungsklotz ans Bein bindet... Mit wieviel Karten rennt denn dann der Kellner in der Aida- Bar vom Tisch zur Bar, -und bucht dann hoffentlich auch das richtige Getränk auf die richtige Karte.... Nach dem was wohl jeder schon so auf den Schiffen erlebt hat sind dies bestimmt keine extremen Ausnahmebeispiele.
Wie gesagt, nur mal etwas vorausgedacht...
ohje.....habe ich nicht richtig gelesen? Wir haben auch den AIDA Ausflug KUL10 Hoch hinaus Petronas Twin Towers gebucht, sind aber davon ausgegangen, dass die Tickets für die Towers im Ausflug enthalten sind.
Wo steht das denn, dass man diese noch zusätzlich kaufen muss😱ich bin irgendwie verwirrt😂
Tatsächlich steht es nicht direkt in der Beschreibung, dass es nicht dabei ist. Wenn ich den Ausflug behalten hätte, dann hätte ich sicher auch noch direkt nachgefragt. Man kann es aber wohl aus der Ausflugsbeschreibung herauslesen. Während bei der Sache mit dem Fernsehturm steht: "...mit Fahrt auf..." und …"es kann zu Wartezeiten kommen..." steht bei dem anderen Ausflug: "... 45 Minuten Zeit für den Besuch..."
Mir war das jedenfalls zeitlich zu unsicher, egal ob die Tickets für je etwa 30€ dabei sind oder ich sogar noch 2 Mal in der Schlange stehe. Dafür ist mir die Sache zu wichtig. Ggf. weiß es ja auch jemand aus anderer Quelle.
Hallo zusammen, nach einigen positiven Bewertungen hier im Forum, haben wir für Kuala Lumpur einen Ausflug bei golden-age-holiday gebucht. Batu-Höhlen, Kuala Lumpur City, lokales Mittagessen und vor allem Express-Ticket für die Petronas Towers. Die Tickets sind inklusive und der Ausflug kostet p. P. 99,50, bzw. 90 € bei Vorauszahlung. Auf der Internetseite ist das etwas unglücklich ausgedrückt, bzw, so gar nicht ausgewiesen. Haben den gleichartigen AIDA-Ausflug storniert. Er beinhaltet nicht die Tickets und vor allem aber bezweifle ich, ob man es in der dafür angesetzten nur 3/4 Stunde tatsächlich bis nach oben und wieder zurück schafft, inklusive dem Ticketkauf... Und bevor ich mich da ärgere...
Das alles ist aber nicht in Stein gemeiszelt. Weihnachtsreise auf der Sol war es im Rossini und wohl auch im Buffalo. Und bei der Transmauritius war es zwar im Buffalo, aber es gab 2 Essenszeiten, für welche man sich zu Beginn der Reise durchgängig entscheiden musste. Hatte man die späte Zeit genommen, konnte man es dann i. d. R. nur an den Seetagen nutzen. Aber was sollen die machen? Es waren einfach zu viele. Und andererseits hat man an den Ausflugstagen ja eh meist nicht so die Zeit...
Hallo, da dürfte sicher nichts gegen sprechen. Ihr müsst halt nur vorher Bescheid sagen. Wo? Denke mal vorher bei Aids und dann sicherheitshalber noch an besagtem Tag auf dem Schiff direkt anrufen, also ähnlich wie wenn man sich sonst verspätet. Die Seenotrettungsübung ist ebenfalls erst am Abfahrtstag gewesen. Viel Spaß auf dieser tollen Reise.
... Wir lassen auch 5 kg für unseren Rückflug über unser Reisebüro gegen Gebühr nachbuchen, da Aida selbst keine Möglichkeit sah... fliegen mit TUIfly...
Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps zum Thema Geldwechsel. Scheint ja echt noch nicht so ausführlich erörtert worden zu sein. Das Forum hat mir jetzt jedenfalls geholfen -ohne das ich das Thema jetzt aber zwingend abschließen möchte.
Danke. Muss ja eh zum Busbahnhof.
Danke für die schnelle Antwort. Ich bevorzuge bar gegen bar. Aber ich komme als Pauschaler an und weiß nicht, ob mir zwischen Ankunft und Transfer die Zeit bleibt. Daher auch die Frage nach der Alternative Port Louis.
Hallo zusammen, nachdem ich im Forum trotz scrollen, suchen, Reiseberichte lesen, Eingabe Suchbegriff etc. auch wirklich nicht die erwartete Antwort gefunden habe oder sie auch überlesen habe:
Wo genau ist in Mahe die nächstgelegene Wechselstube? Oder gibt es die dort wie Sand am Meer? Brauche ein wenig Kleingeld für Bus etc.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()