1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • RFID auf AIDA?

• Dejotka
    • 3. Januar 2019 um 10:07

Danke auch von meiner Seite. Da bin ich mal gespannt. Wenn sich das verbreitet, möchte ich die Schlange an der Rezeption (zum umprogrammieren) lieber nicht sehen. Wenn man sich damit nicht auch ein- und ausloggen kann, es also ein Hin und Her zwischen Bordkarte und Chip gibt, dann wird die Bordkarte sicher nicht nur einmal aus Versehen auf der Kabine bleiben. Fängt mit der Seenotrettungsübung an...Kann ich mir zumindest unschwer vorstellen ---
    -zumindest bei mir selbst... Aber solange es keine Pflicht und/oder Standard ist. :meinung:

• RFID auf AIDA?

• Dejotka
    • 3. Januar 2019 um 08:57

Voller demütiger Nichtahnung frage ich mal:
    Was ist das???
    Und ich vermute mal, das ich da nicht der Einzige bin...
    Sorry

• Eidfjord / Norwegen

• Dejotka
    • 2. Januar 2019 um 18:56

Eigentlich ist die Nässe kein Problem. Also ich kann jetzt nur von Flam berichten, aber du bekommst eigentlich einen Overall. Das Problem ist auf die Dauer eher die Kälte durch den Fahrtwind. -Selbst bei schönem Wetter. Aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Ich sende mal eine PN.

• Rom / Italien

• Dejotka
    • 1. Januar 2019 um 12:19
    Zitat von heyer

Moin zusammen. Wir machen Ende Januar unsere erste Kreuzfahrt mit Aida.
    Wenn wir mit der Bahn nach Rom fahren wo müssen wir aussteigen um zum Vatikan zu kommen? Oder kann man besser mit Civitatours Rom klassisch machen?

Statt mit der Bahn kannst du mit Civitatours aber auch nur einen normalen Transfer (also ohne Programm vor Ort) nach Rom machen. Kostet für die Hin- und Rückfahrt 19€. Bus fährt dort ab, wo der Hafenshuttle dich rauslässt. In Rom hält er Nähe Petersdom. I. d. R. kannst du im Bus auch noch den Vatikanbesuch einzeln dazu buchen. So auch jetzt, am Heiligabend. Fand es wesentlich bequemer als jeweils noch zum Bahnhof zu laufen etc..
    M. f. G.

Für den ersten Besuch allerdings, ist eine geführte Tour sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Dejotka
    • 31. Dezember 2018 um 17:04

Weil es in diesem Thread aktuell gefragt wurde, mal ein Update zu den aktuellen "Werftergebnissen" der Aida Sol.

- Neue Teppichböden
    - 1:1 Austausch der Sportgeräte
    - Neue Flachbildfernseher mit vor allem neuer (vereinfachter) Menüführung. Ist jetzt ähnlich wie die Kacheln bei Windows.
    - natürlich auch ein sauberer Farbanstrich
    - keine Eisstation, weiterhin Blumenladen, keine Änderung an den Shops, kein Kino mehr, aber ersatzweise (noch?) keine Meerblickkabinen

Angaben haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Zweifelsfall habe ich den Rest vergessen.

Guten Rutsch

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, 5. und letzter Teil

• Dejotka
    • 16. Dezember 2018 um 16:02

Der etwas andere Reisebericht...;Einlaufen in New York und der Himmel weint, mit der „Circle Line“ schaut der Teddysich Manhattan rundum von der Wasserseite aus an, setzt das Sightseeing an Landfort und ein Versprechen wird eingelöst…; das sind die Reiseerlebnisse desTeddy Kaufhof...

Aufzurufen unter diesem Link:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-letzter-teil

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 4 von 5

• Dejotka
    • 16. Dezember 2018 um 14:46

Der etwas andere Reisebericht...; Im Rückspiegel die letzten Eisberge, geht es mit südwestlichem Kurs durch die Labradorsee nach Amerika; Halifax, Portland und ein tierisches Fantreffen...; Das sind weitere Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof…

Aufzurufen unter folgendem Link:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…teil-4-von-5--2

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 3 von 5

• Dejotka
    • 14. Dezember 2018 um 18:22

Der etwas andere Reisebericht…; Kurs auf das Highlight der Reise: Prinz Christian Sund, Regen, Nebel, Sturm,Sofakapitäne, ein Dummschwätzer, Eisberge und ein Wechselbad der Gefühle aufdem Weg nach Grönland; das sind weitere Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof...

aufzurufen unter:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-teil-3-von-5

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 2 von 5

• Dejotka
    • 14. Dezember 2018 um 18:10

Der etwas andere Reisebericht...; Das die Orkneys das "Ende der Welt" sind, das stimmt nicht -der Wetterbericht auf dem Weg nach Island dann aber leider schon..., weitere Reiseerlebnisse desTeddy Kaufhof...

aufzurufen unter:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-teil-2-von-5

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 1 von 5

• Dejotka
    • 14. Dezember 2018 um 18:01

Der etwas andere Reisebericht...; schwierige Geldwäsche und ein sonniger Start in Bergen -ein Wetteromen für die Überfahrt? Informatives und Skurriles; -das sind die Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof...

aufzurufen unter folgendem Link:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-teil-1-von-5

• 29.08. - 15.09.2018

• Dejotka
    • 6. Dezember 2018 um 16:33

Riesenüberraschung zum Nikolaus. Nach ziemlich exakt 3 Monaten ist die Postkarte aus Grönland angekommen -mit Poststempel vom 28.11.2018!
    Wohl nur der Tatsache, dass der Nikolaus aktuell den Sack brauchte wo sie bis dato gelagert war haben wir den Umstand zu verdanken, dass sie doch noch angekommen ist. 8o:thumbsup:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Dejotka
    • 30. November 2018 um 17:28

Aber es ist ja ohnehin nicht tragisch, weil er doch noch im Thread 530 schreibt:

Zitat von Tobi80

...Ob und wie schnell ich die Stufe Gelb erreiche, nur um dann die Check-In Überholspur nutzen zu dürfen oder am Clubtreffen teilnehmen zu können, ist mir egal...

Was sich natürlich jetzt schon ganz anders anhört:

Zitat von Tobi80

...die Clubstufe Rot hätte ich damit glatt übersprungen und würde gleich in Clubstufe Gelb landen (und bis Grün wäre es auch nicht mehr allzu weit)...

seltsam.... :frage1:

• Kralendijk / Bonaire

• Dejotka
    • 29. November 2018 um 14:46

Hallo, wir waren mit BONT05 (wenn er noch so heißt) mehr als zufrieden. Sende noch eine PN mit Link. M. f. G.

• Alles zur AIDAnova

• Dejotka
    • 25. Oktober 2018 um 19:45

Bezüglich der Informationskette muss man beachten, dass AIDA Teil eines Aktienunternehmens ist und insofern strengen Informationspflichten unterliegt. Diese ad hoc Meldungen an die Öffentlichkeit bezüglich z. B. Dingen die die Wirtschaftlichkeit beeinflussen (könnten) haben oberste Priorität. So wollen es die nackten Wirtschaftsregeln. Und die Kundeninformation läuft doch offenbar auch. Das es für den Einzelnen unbefriedigend ist...Kann nur dran erinnern, dass bei der Sache Daniel K. aus diesem Grunde auch so früh mit dem Namen an die Öffentlichkeit gegangen werden musste. -Wurde ja auch vereinzelt kritisiert.

• Mann über Bord?

• Dejotka
    • 9. September 2018 um 15:46

Rein faktischer Update von Bord: etwa 05:15 Uhr Lautsprecherdurchsage. (Von mir hier kein Name des Gesuchten), zu dem Zeitpunkt war es noch dunkel, Suchscheinwerfer, dann Helikopter und Suchflugzeug, später noch die MS Zuiderdam. Schiff inklusive wohl aller Zimmer abgesucht, Wir ziehen immer weitere Kreise, ansonsten Normalbetrieb, mehrfach Updates vom Kapitän, Helikopter ist gerade auftanken, Coastguard unterwegs. Klare Sicht und Sonne bei etwa 12 Grad, Wasser 10 Grad.

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Dejotka
    • 8. September 2018 um 18:51

Heimatmuseum: Entgegen der "Hafeninfo " gibt es hier zwar auch Kunst und Fotos, aber vor allem Original-Gebrauchsgegenstände der Inuit aus früherer Zeit zu besichtigen. Also Kanus, Kleidung, Jagdgegenstände,Haushaltsgeräte, Mobiliar etc..Kostet 25 Kronen, und um an die vorherigen Fragen bezüglich Zahlungsmittel anzuknüpfen -man kann hier (möglicherweise mittlerweile) wie eigentlich wohl überall im Ort, auch in Euro und Dollar zahlen. Im Museum aber, würde man dann statt umgerechnet etwa 3,70€, 5€ bezahlen. Und dann noch ein Tipp für das Museum: Es gibt dort ein Hintertür (ohne entsprechenden Hinweis) zu einem Freigelände. Hier kann man durch einen Kriecheingang (also gebückte Haltung reicht) in eine Erdhütte gelangen. Vorraum und dann ein komplett eingerichtetes Wohn-/Schlafzimmer. Alles mit Original-Exponaten. Okay, riecht etwas muffig da drin, aber wir waren ganz begeistert. .Aber kaum einer der Besucher weiß wohl von diesem Auszengelände. Wir waren jedenfalls die ganze Zeit allein dort. Viel Spaß

• Tauschen von alten norwegischen Banknoten

• Dejotka
    • 15. August 2018 um 18:51

Ja dann habe ich ja Zeit genug. Danke.
    Und zur Frage von Prassat: Hiesige Banken winken ab. -weder Umtausch, noch Auszahlung.

• Dejotka
    • 15. August 2018 um 17:10

Danke für die vielen Antworten. Und ja, diesen Thread habe ich gemeint und nicht wiedergefunden. Werde dann mal schauen wie es sich ergibt. Sind auch keine Reichtümer mehr. Es liegen jedenfalls beide Gelegenheiten in etwa auf meinem Weg von und zum Schiff. -Hoffentlich machen die dann nicht gerade Mittag oder Feierabend :sleeping::D

• Dejotka
    • 15. August 2018 um 11:43

Hallo zusammen,
    in diesem Forum habe ich erfahren dass es neue 100er und 200er Banknoten (Norwegische Kronen) gibt und die alten seit dem 31.05.2018 ihre Gültigkeit als Zahlungsmittel verloren haben. Leider finde ich (trotz Suche/Recherche) nicht mehr den entsprechenden Thread. Irgendwie habe ich aber noch in Erinnerung, dass man die alten Scheine nicht nur in der Norges Bank, sondern auch bei der Touristeninfo tauschen kann. Oder verwechsle ich da was? Speziell beziehe ich mich übrigens auf Bergen. Danke schon mal...

• Hamilton / Bermuda

• Dejotka
    • 13. August 2018 um 15:46

Bezüglich Bahamas: Die Anlegestelle liegt praktisch mitten in der Stadt.

Bezüglich Bermudas: Es gibt wohl eine Fähre o. ä. Und wohl auch einen Bus. Da sollte aber jetzt jemand antworten, der schon Erfahrungen damit hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook