Es macht m. E. ohnehin wenig Sinn, hier mit einem abnehmenden Trend zu argumentieren, bzw. sich darauf zu beziehen.
Als Alleinstellungsmerkmal von Aida zieht es verstärkt Buchungen von Anhängern an. Und insofern verwässert dies alle, in welche Richtung auch immer liegenden Trends. Die Durchschnittsmenge für einen seriöse Trendargumentation ist nicht mehr gegeben.
In Zahlen ausgedrückt halten sich bei entsprechender Witterung oft geschätzte 60 bis 80 Personen, vielleicht sogar noch mehr dort auf. Es ist proppenvoll, Kapazität ausgeschöpft.
Wenn dieses Deck nun in der Form weggefallen ist, dann ist es wie mit Geld aus dem Portemonnaie. Das ist auch nicht weg, sondern woanders. Und dann wird es auch für die Nicht-FKKler interessant, denn ab jetzt sind diese 60 bis 80 Leute zusätzlich im Liegen-Battle auf dem Pooldeck aktiv.
In den neuen Pferch passen ja offenbar wohl nur max. 20 bis 30 Personen. Sobald die ersten anfangen die Liegen zur Sonne auszurichten (es sei denn sie sind festgeschraubt) sogar noch wesentlich weniger.
Und wie ja schon gesagt wurde: Bei anderer Witterung ist und war nicht nur das FKK-DECK, sondern auch das Pooldeck weniger frequentiert, Platzproblem dann gleichsam weniger relevant.
Der Wegfall des FKK-DECKs hat durchaus auch Auswirkungen auf Nicht-FKKler.
Weitere Verkleinerungen von Bereichen durch zusätzliche Bars mögen zwar die Versorgungslage bequemer gestalten, gehen aber noch weiter zu Lasten des Platzangebotes für alle.
Hätte man den verbliebenen Durchgang zwischen dem neuen FKK-Bereiche und der Wellnessoase noch mit einbezogen, so hätte man den Bereich wiederum noch zur Oase abschirmen müssen, was dort sicher nicht auf ungeteilte Freude gestoßen wäre.
Ich selbst nutze mittlerweile eher nur noch selten das FKK-DECK und eigentlich nie das Pooldeck, halte mich auf dem Balkon auf, sodass man meine Überlegungen und Feststellungen vor Ort, als durchaus unbefangen ansehen kann.