1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 12:33
    Zitat von wastl

Also ich habe das eigentlich anders in Erinnerung, ich habe mal 6 Wochen abgespeichert in Hamburg. Jetzt machen die das halt an Bord anstatt in Hamburg, weiß aber tatsächlich nicht, wie lange die sich überlappen, aber auf meiner letzte 14-tägigen Reise war zumindest die Dance-Crew doppelt besetzt und die neuen haben nur geprobt, während die anderen noch die Auftritte gemacht haben. Macht eigentlich auch Sinn, wenn man gleich dort probt, wo dann auch performt wird.

Und Verträge bis zu einem Jahr sind mir nicht bekannt, früher war das Showensemble glaube ich immer mit 6-Monatsverträgen unterwegs und ich glaube das ist jetzt auch noch so.

Was aber glaube ich stimmt, ist das auf den Sphinxen früher 8 Tänzer/Tänzerinnen waren und jetzt nur noch 6. Bei den Sängern war glaube ich früher 5-6 und jetzt nur noch 4. Aber ehrlich gesagt reicht das auch völlig, so groß ist die Bühne ja auch wieder nicht.

Und schlechte Sänger gab es früher auch schon, dafür hatte ich jetzt auf der Bella 4 Top Stimmen!!!

Und wenn jetzt nach Covid so langsam auch wieder neue Shows ins Programm kommen, dann ist doch alles gut!?!!!

Früher waren die Verträge, sehr lang, da die sehr aufwendigen Shows, wo auf der Bühne sehr viel passierte. Die Künstler also viel interagierten. Das musste 100% sitzen. Daher auch die lange Probezeit in Hamburg. Es waren immer 6 Sänger*in, in der Show vertreten. Es wurde in der Hochzeit dieser Shows bei Aida, bundesweit Reklame, an den großen Straßen Tafeln, für diese Musicals geschaltet.

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 23:51
    Zitat von Der Lars

Mit der Qualität sicherlich nicht, aber mit den Möglichkeiten. Die sind mit aktuell oft nur noch je zwei Sängerinnen und Sängern halt arg begrenzt. Und wenn bestimmte Stimmlagen dann nicht mehr vertreten sind, ist auch die Qualität begrenzt.

Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob AIDA aktuell noch mit dem selben Aufwand wie früher nach neuen Künstlern sucht. Was ich bei Instagram beobachte ist, dass viele aus meiner Sicht gute Sängerinnen und Sänger, die zuvor lange immer wieder bei AIDA unter Vertrag waren, sich zwischenzeitlich anders orientiert haben und die "neuen" oft nur für einen Vertrag bleiben.

Viele der Sänger*in sind 2. wahl und nur um die 4 - 6 Monate an Bord. Sind aber jederzeit austauschbar, da nur noch ein Anreihen, von Hits dargeboten wird. Das ist nicht mehr mit früher vergleichbar. Da wurde in Hamburg, 3 Monate geprobt und es kam eine perfekte Gruppe an Bord, die bis zu einem Jahr an Bord waren. Alles vorbei.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 22:11
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wir in Österreich haben da auch Herbstferien, wobei ich nicht weiß, ob das ins Gewicht fällt.

LG Andrea

Österreicher sind in Hamburg und auch auf der Prima, immer willkommen.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 20:45
    Zitat von berndkoeln

Das ist ja auch gut so, , es ging den meisten um den Preisunterschied ab 150€ Aida und 50€ vor Ort.

Aida Ausflüge waren aber auch länger. Das relativiert die Differenz etwas!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 20:42
    Zitat von silke672

Hallo Zusammen,

wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt). Jetzt würde sich evtl. meine Mama noch anschließen. Laut AIDA kann sie noch dazu gebucht werden, wenn eine 4er Kabine frei werden sollte (durch Storno). Alternativ schau ich auch noch nach einer Einzelkabine für sie (aktuell ist ihr das zu teuer und Innen mag sie nicht).

Frage 1: Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die Preise noch fallen? (bis auf Außen noch alle Kabinen im Vario verfügbar)

Frage 2: Wie oft werden die Preise online aktualisiert? Ist das zu bestimmten Zeiten oder völlig willkürlich?

Wenn das während der Herbstferien ist, dann wirst Du wohl Pech haben!

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 18:48
    Zitat von Julia80

Wobei ja die Anzahl der Sänger und Tänzer erstmal nichts mit der Qualität der Show zu tun hat :meinung:

Heute sicherlich nicht, da nicht mal immer Live von allen gesungen wird. Früher waren es alle ausgebildete Musical Absolventen, die Live singen und tanzen konnten. Aber das nun leider, Schnee von gestern.

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 17:53
    Zitat von omu

Wiseo findest du das die Ensembles deutlich kleiner sind. Ich meine auf den sphinx schiffen hat sich nichts verändert oder sind meine Gehirnzellen irgendwie abgestorben.?

Klar ist aber, das weniger Shows als vor der Schließung in Hamburg gespielt werden. Da bin ich voll bei dir...

Und seitdem Boris Brandt nicht mehr da ist, ist nix neues mehr dazu gekommen.

Schön, das es Dir nicht aufgefallen ist. Bei den Musicals waren früher, Minimum 6-8 Live Sänger*in u. häufig 2 Schauspieler in der Show, wie z. B. bei „Siegfried“! Das war einer der letzten Shows, die zusätzlich mit Schauspielern aufgeführt wurde. Das war eine Show, die für die Aida Diva geschrieben wurde. Da ich einige Leute vom Tivoli kannte, waren meine Frau u. ich bei verschiedenen Proben dabei.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 10:35
    Zitat von khimmi

Da bin ich ganz bei Dir.

Das mit dem Durchgang ist echt blöd.

Das ist bei Best Burger überall so. Durchgangsverkehr würde auch sehr stören! Ist schon gut so gelöst.

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 10:32
    Zitat von Schneeweischen

Ich habe auch die Shows Fata Morgana und Kauri geliebt. 😍 es ist so schade, dass es diese Shows nicht mehr gibt. 😩

Soviel Sänger, Schauspieler u. Künstler sind auch seit Jahren nicht mehr an Bord. Diese Shows wurden 16 Wochen in Hamburg, bis zur Perfektion einstudiert. Alleine die Ausstattung aller Musicals, war ein Highlight. Wer das nicht erlebt hat, vermisst allerdings, auch nichts!

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 10:26
    Zitat von Fipsi

Also ich hatte 2 phantastische Bootsfahrten über Aida mit einem tollen deutsch sprechenden Guide und das Boot ist ganz dicht an die Eiberge heran gefahren. Nicht alle Bootsausflüge bei Aida waren schlecht.

Hat auch keiner gesagt. € 50,00 ist auch noch ein Top Preis! Alleine deswegen, kannst schon sauer sein!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 09:14
    Zitat von Patagonia

Die Klappbetten in den Doppelkabinen gibt es nach der Renovierung nicht mehr. Beide Betten stehen jeweils direkt und "offen" an jeder Wand. Kleiner Tipp (habe ich hier schon mal gegeben), wenn man keine Balkonkabine hat, die Betten quer zusammenstellen lassen.

Lt. Phoenix Info sind es einzel Klappbetten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 09:10

Wir haben im Arbeitsleben uns soviel zur Seite gelegt, das wir im Jahr 2 - 3 mal fahren. Im Dezember 23 trifft man uns 28 Tage auf der MS 3. Im August 24 auf der Phoenix „Artania“ in Richtung Grönland. Im Oktober 24 sind wir 14 Tage mit der ganzen Familie auf der Aida „Blu“. Zwischendurch sind wir gerne im TravelCharme in Göhren/Rügen. Allen eine schöne Kreuzfahrt!

• Elbblick
    • 19. August 2023 um 20:50
    Zitat von Peggy1005

Ok , also bleibts spannend für uns :sport1:

Wir mögen die Artania und fahren 24 mit ihr die Grönland Tour. Da wir alle Schiffe kennen, können wir gut vergleichen und bei der Artania, gefallen uns die Freidecks und besonders das Heck.

• Elbblick
    • 19. August 2023 um 20:19
    Zitat von Peggy1005

Naja , das hab ich schon verstanden . Aber heißt das jetzt , das die restlichen Kabinen anders aussehen ?

ganz anders! Im September kann die Artania, 3 mal an einem Sonnabend in Steinwerder besichtigt werden. Evtl. sind noch Plätze frei!

• Elbblick
    • 19. August 2023 um 20:06
    Zitat von Peggy1005

Und das heißt jetzt was ?

Phoenix wollte mal ein eignes Schiff bauen lassen und deshalb wurden die Musterkabinen, auf der Artania eingebaut.

• Elbblick
    • 19. August 2023 um 20:02
    Zitat von hirschi

Wir haben heute die Kabine 6641 auf der Artania bezogen. Macht bislang einen guten Eindruck. Ist die letzte Kabine im Gang mit großem Balkon.

Alles anzeigen

Das ist eine von 2 Musterkabinen. So sollten die Kabinen, im angedachten, Neubau aussehen. Ist aber schon lange beerdigt worden.

• Elbblick
    • 18. August 2023 um 21:54

Viele werden es nicht wissen. Die ersten beiden Shows wurden für die BLU geschrieben, die im Februar 2010 in Hamburg getauft wurde. 17 Sänger*in und Tänzer übten „Sezono“und „Apre‘s la pluie“ seit 2009 ein. Das sollte erst der Anfang von vielen Shows sein. Nach 6 Jahren beerdigte Aida die Zusammenarbeit mit SeeLive Tivoli Entertainment aus Kostengründen. Traurig.

• Elbblick
    • 18. August 2023 um 20:52
    Zitat von Charlynn

Ich glaube schon dass es ein ziemlicher Aufwand ist so eine Show, bzw. ja gleich mehrere auf die Beine zu stellen und dass dann auch für jede Gruppe der AIDA Stars und damit dann auch für jedes Schiff und Aida hat ja nicht wenige und da kann ich verstehen dass das nicht so oft neu gemacht wird.

Bis 2017 war es standard für jedes Schiff ein eigne Show zu kreieren. Von früher ca. 80 Mitarbeitern im Aida Entertainment Zentrum an der Hamburger Simon-von-Utrech-Straße, ist so gut wie nichts mehr geblieben. Neue Musical Shows werden nicht mehr exklusiv für Aida geschrieben. Das ist dem Rotstift, schon lange zum Opfer gefallen.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 18. August 2023 um 17:37
    Zitat von AIDA_P

Warnemünde kontrolliert sehr genau. Wir sind im Juni mit der Diva ab Warnemünde, hatten 12 Uhr Checkin Zeit. In unserer Schlange mussten alle Gäste ihre Checkin Zeit vorzeigen, Ihr glaubt gar nicht wie auf einmal unsere 12 Uhr Schlange zusammen schrumpfte.

In Hamburg Altona laufen einige Damen herum und kontrollieren die Zeiten und wer dachte, ich stelle mich mal doof, stand plötzlich 100 m weiter hinten!

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 17. August 2023 um 22:51
    Zitat von SaWo

Nicht immer ... Abfahrt mit der Aura ab HH im April = keinerlei Kontrolle der reservierten Check-In Zeiten.

Kleines Schiff, wohl nicht nötig gewesen. Lieber darauf einstellen und zur verbindlichen Zeit kommen. Dann ist alles Stressfrei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™